Hallo Morgua,
das Schöne an Biedermann ist, dass Du sie als "Custom-Blend" bestellen kannst.
Ich habe auch noch Chrima rumfliegen, aberdie macht einfach Unterlagerungen. Nicht schön! Und Biedermann deckt schön und ausserdem ist sie supersparsam...
Hallo Morgua,
das Schöne an Biedermann ist, dass Du sie als "Custom-Blend" bestellen kannst.
Ich habe auch noch Chrima rumfliegen, aberdie macht einfach Unterlagerungen. Nicht schön! Und Biedermann deckt schön und ausserdem ist sie supersparsam...
Hallo Morgua, du musst nur solange mischen bis du deinen Farbton gefunden hast und kannst dann deine individuelle Mischung mischen lassen und genau so ordern (echtes Plus von Andrea Biedermann) und voila morgens kein Misch-Stress mehr. Ich war nach der ersten Probenbestellung auch ganz verzweifelt, da irgendwie gar nichts so richtig gepasst hat. Dann hab ich einfach der Visagistin Sonja Photos von mir gemailt und die hat mich echt gut beraten. Super Service.
Dir viel Glück bei der Farbfindung![]()
@prinzessin_paprika - wir sind eben total überzeugt von AB
![]()
Na, mal sehen. Vielleicht finde ich noch eine Farbe für mich.
Heut kam meine Bestellung, hab aber noch nichts getestet. :)
Der Flattop ist sowas von weiiich, ein Traum!
So wie ich die Farben im Tiegel aber bisher einschätze, bin ich eher in die gelbe Ecke einzuordnen.:)
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin
Ich warte noch auf die Antwort auf meine Mail wegen der Farbwahl.
@ morgua: PM für Dich!
lg
Sintica
Bin auch begeistert von der MF!!!Macht wirklich wunderschöne Haut und ist auch bei größeren Poren geeignet!
![]()
Die Abdeckung ist je nach Wunsch und Menge perfekt.
Zudem habe ich das Gefühl, dass die MF die Haut sogar pflegt.
Folgende Farben passen bisher am besten zu meinem Hautton:
- Ariah und Capao
Vyara und Amarelo sind doch etwas zu gelb, Platino ein wenig zu rosa. Werde mir morgen noch die zu meinen Tönen passenden dunkleren Nuancen, Luna und Sanjani, zum Testen bestellen (plus Nachschub von Ariah und Capao) und dann die für mich perfekte Farbe zusammenmischen! Wenn ich zufrieden bin, wird endlich eine Fullsize bestellt!Die passenden Puder in hell und mittel werde ich auch testen.
Werde berichten...
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 18:49 Uhr)
Ich habe nicht so viele Rötungen, ein paar Couperose-Äderchen u.ä., da reicht sehr wenig MF - sonst glänze ich auch ganz schlimm. Vielleicht brauchst du eine andere Lösung für deine roten Wangen, z.B. das Anti-Red?
Geh mal ein paar Seiten zurück, Chilli-Sister hat sich dazu schon oft und kompetent geäußert.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 18:49 Uhr)
Genau das gleiche (oder ähnliche) Problem habe ich auch..jetzt habe ich mir mal folgendes vorgenommen (für morgen, bei Tageslicht):Ich habe außer mf-Proben und Puderproben auch noch concealer bestellt. Im Moment teste ich ariah, gemischt mit madeo-Puder, ist so leider auch nicht deckend genug, aber morgen werde ich mal von dem am besten farblich passenden concealer drunter mischen.. vielleicht bringts das?
Ansonsten fürchte ich auch, dass ich eine FS eher schnell hinter mir haben würde, wo doch Biedermann immer so wegen der Sparsamkeit im Auftrag gelobt wird.
Habe jetzt auch wirklich versucht, beim Auftrag nur Minimengen zu nehmen, aber wie gesagt, die Rötungen werden einfach nicht genug abgedeckt, und mit dem anti-red war es zwar etwas besser, aber nicht wirklich nicht mehr zu sehen..
LG
rasasayang
So.. heute morgen hat mich eine Kollegin angesprochen, ich sähe noch so krank aus... also ariah ist wohl doch etwas zu blass, hätte ich nicht gedacht, mir kams so vor, als ob der Farbton mit dem Hautton verschmelzen würde... getestet am Handgelenk-vielleicht doch nicht so eine gute Idee?
langsam nervt mich ja die Farbtonsuche. Heute nachmittag, bei hellem Tageslicht habe ich jetzt den concealer platino mit ariah (+ Puder madeo)gemixt. Könnte eher gehen, obwohl ich bei Platino erstmal gedacht habe, sieht aber etwas bunt (vor allem zu gelb) aus...habe es auch gleichmal auf beide Gesichtsseiten, vor allem auf die Linke mit den vielen geplatzten Äderchen, aufgetragen, nach meinem Empfinden hat es besser gedeckt und der Farbton schien auch okay.
Mal sehen, was man morgen zu meiner Mischung sagt...
LG
rasasayang
@melrose + @rasasayang
Ich habe selbst ebenfalls einiges abzudecken - aber mir reicht die MF wirklich so lange! Dafür benutze ich aber auch noch Concealer und das Anti-Red.
Zu Anti-Red hab ich ja schon einiges geschrieben.
Aber - wer wirklich damit nicht klar kommt (was mich nicht wundern würde, denn es ist schwierig zu dosieren und man traut sich erst nicht "nur" zu stäuben, und dann wirds gelb... usw... usw...)
Versucht doch mal folgendes:
Habt ihr die passenden Concealer von Biedermann zuhause?
Dann tragt die MF auf (wenig !!!!!!!!!!!!) - und dann kümmert euch erst um die roten Stellen, Pickel usw. - und zwar SO:
runden Pinsel (Concealerpinsel, Lidschattenpinsel whatever) anfeuchten und damit den Concealer feucht (!) auftupfen. Das wird MEGA MEGA deckend. Man muss dann schon a bisserl blenden und kann dann bei schlimmen Stellen auch nochmal trocken mit Concealer über die selbe Stelle drüber gehen (das blendet auch noch etwas die Ränder). Dann sieht man aber wirklich NIX mehr - und die restliche Hautfläche ist nicht mit MF überladen...
Ist jetzt einfach mal so mein Tipp - n' Versuch kann ja nicht schaden, ne?![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Concealer benutze ich ja auch und finde ihn toll, aber so ganz abgedeckt sind meine vielen "Störungen", also Pigmentflecken und Couperose nicht. Etwas scheint es schon noch durch, was ich aber gar nicht schlimm finde, denn sonst würde mein Gesicht sicher maskenhaft wirken. Ich habe nun mal keinen ebenmäßigen Porzellanteint
Gestern habe ich mir nun endlich meinen "Zweitpinsel"also einen Flat-Top zu meinem vorhandenen Kabuki bestellt. Dazu noch Anti-Red und Eyeliner-Pröbchen und ein Puderpinselchen - kann ja nicht schaden.....
Bin schon soooo gespannt, was sich damit zaubern lässt und natülich Chillis heiße Tipps berücksichtigen
@Deronda: Schön, dass Du auch zufrieden bist. Das mit dem passenden Farbton wird schon![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Tja, ich weiß nicht...das mit dem feucht auftragen lasse ich glaube ich erstmal, aber die Mischung MF+Concealer hat die Deckkraft schon erhöht, auch ohne maskenhaft zu wirken.Ich versuche ja auch, ganz minimal zu dosieren.Also, dieser Versuch hat geklappt. Farbtonmäßig muss ich aber noch weiter probieren, habe auch noch nicht alle Pröbchen ausgetestet. Allerdings konnte ich mirs heute morgen nicht verkneifen, noch (statt Seidenpuder als Finish) einen leichten Bronzer (von signature minerals, gran mariner) drüber zu geben, so dass ich erstmal wieder gesünder aussah.Ist natürlich auch nicht soo optimal, jetzt schon wieder verschiedene Marken zu kombinieren..
aber von Biedermann habe ich keinen Bronzer..Gibts da welche? Habe garnicht nachgesehen.
LG
rasasayang
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 18:51 Uhr)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Was aber funktionieren könnte, ist der umgekehrte Weg. Ich benutze hin und wieder den Hauschka-Abdeckstift, auch cremig, über der MF. Transparentes Puder drüber - unsichtbar.
Das reinste Labor hier - so ein eifriges Hin- und Herprobieren. Demnächst können wir ein Rezeptebuch rausgeben.
Mal sehen, was wir noch alles rausfinden ...
Ich bin übrigens vorhin einem Kaufrausch erlegen und habe ganz viele Eyeliner- und Lidschattenproben bei Frau Biedermann bestellt.![]()
Na da bin ich schon gespannt, was Deine Tests ergeben, lapis. Mein Päck ist noch nicht da, aber kann es ja eigentlich auch noch nicht![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Hi-hi, von wegen "kann es auch noch nicht", als ich heute nach Hause kam, hat mich mein Päck zusammen mit traumhafter Duftpost erwartet
Die Testerei muss allerdings aus Licht-und Zeitgründen bis zum Wochenende warten. Bis dahin gucke ich mir meine Pinselchen an![]()
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
ich kann dir da die Backstage-Pinsel empfehlen. Die sind sehr gut. Habe auch das Biedermann AMU und komme damit sehr gut klar.
EDIT: http://www.backstage-make-up.de/
Diesen hier nehme ich um Eyeliner aufzutragen. Funktioniert super
http://www.backstage-make-up.de/inde...k=3&shop=1&nr=
Geändert von Whistle (02.12.2008 um 13:02 Uhr)
Things are only as triggering as you let them be.
Danke, Whistle!Ich habe schon bei Chrimaluxe geguckt, aber dein Tipp sieht mir doch kostengünstiger aus.
Ich find die Pinsel qualitativ echt super. Habe die Pinsel jetzt glaub ich ein knappes Jahr und habe es bis jetzt nicht bereut![]()
Things are only as triggering as you let them be.
Ich habe mir den Flat-Top als "Zweitpinsel" zu meinem Kabuki bestellt und den kleinen Puderpinsel. Gut, die sind sehr teuer, aber ich finde sie qualitativ spitze und sie halten auch ewig, also relativiert sich das schon.
Den Eyelinerpinsel habe ich erstmal nicht bestellt, da ich so einen ähnlichen habe, der es für die Testerei erstmal tut.
Ansonsten habe ich schon einen Concealer- und einen Lidschattenpinsel, also den dicken und den dünnen flachen, zu Hause und finde sie![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
So, die Biedermann-Sachen können kommen! Ich habe heute Pinsel bestellt, und zwar doch bei Chrimaluxe (habe zufällig gesehen, dass heute versandkostenfrei ist und dann auch gar nicht mehr nachgedacht, sondern sofort geordert).
Scheherazade, bist du übers Pinselchen-bestaunen schon hinaus?Sehen die Farben so aus wie auf der homepage?
So Leute, jetzt habe ich die Pinselbestaunphase hinter mich gebracht und getestet.
Concealer Platino: für den Sommer, wenn ich die Silk-Foundation nehme ist er sicher genau richtig. Jetzt für mein Silk-Plation-Gemisch ist Ivory, den ich ja habe, besser.
Anti-red hell: Damit bin ich erstaunlicherweise sofort zurechtgekommen. Ich habe das Zeug mit dem neuen kleinen Puderpinsel über die Couperose-Stellen gestäubt und fand es auch nicht extrem gelbstichig. Wahrscheinlich weil das rot-gelbe Gemisch besser aussieht, als die roten Stellen ungeschminkt. Dann habe ich die MF aufgetragen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden
Eyeliner Obsidian: Das waren meine ersten Versuche mit Mineraleyeliner und ich habe erstmal überlegt, wie es am besten geht. So einen flachen abgeschrägten Pinsel habe ich ja, und damit habe ich es erst trocken versucht. Das ist gar nichts für mich, da es eher wie Lidschatten wirkt. Feucht aufgetragen ist es aber super und hält auch richtig gut.
Das Auftragen der MF mit dem Flat-top wird wirklich deckender irgendwie. Man benötigt aber auch mehr MF, jedenfalls nach meinem ersten Versuch.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ihr habt mich (bisher Chrima-Fan) echt angefixt!
Toll, dass man über Paypal bezahlen kann, und die Probier-Set-Idee für die verschiedenen Haut-Untertöne finde ich auch toll!
Und so viele Brauntöne bei den Lidschatten![]()
morgen kommt mein Päckchen mit den Pröbchen wohl an -hüpf-