Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 165 ErsteErste ... 316171798081828391101131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

AW: Andrea Biedermann

Hallo Schnattchen! Schön, daß du auch so begeistert bist von AB! Ich war anfangs auch schockiert wegen der Farben, die mir in den Töpfchen viel zu dunkel vorkamen.
    Nach dem Auftragen hat sich das aber schnell gegeben. Auf der Haut wirkt die MF viel heller.
    Ich kann dir nur zustimmen. AB war die erste MF, die meine Haut nicht so staubig und trocken aussehen lässt. Ich benutze sie mittlerweile seit 8 Monaten und bin immer noch glücklich damit. Mit Chrima und Meow bin ich leider auch gar nicht zurechtgekommen.
    Viel Spaß noch beim testen!!

Experte Avatar von Schnattchen84

Hallo Murmeltier

ich freue mich auch, dass ich mich endlich durchgerungen habe, AB auszuprobieren. Ein bisschen geärgert habe ich mich zwar heute früh über die unhandlichen kleinen Döschen (ein Geduldsakt, die aufzuschrauben, habe leider auch etwas verschüttet), aber die Qualität und Haltbarkeit überzeugen mich.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zur Zeit hat die MF bei mir auf der Nase gar nicht mehr gehalten und sah komisch aus. Egal ob mit Cremeunterlage, ohne Unterlage, feucht oder trocken aufgetragen.
    Jetzt hab ich mal versucht, nur auf der Nase (meine Hautproblemzone) eine BB Creams als Flüssigconcealer aufzutragen und dann mit MF drüberzugehen und siehe da: plötzlich hält es bzw. durch die Cream ist einfach Deckkraft gegeben.
    Eigentlich hatte mir ja grünlich viele Pflegetips gegeben und geraten, vorerst keine Flüssigfoundations, BB Creams etc zu verwenden.
    Aber ich versuch jetzt einfach mal einige Zeit, die Cream nur auf Nasenrücken und -flügel aufzutragen.
    Es ist einfach traumhaft, wenn das ganze Gesicht gleichmäßig abgedeckt ist, die rote Haut an der Nase nicht durchscheint und langanhaltend abgedeckt ist und man keine Schüppchen sieht.

War erstaunt, wie gut sich die Cream und MF miteinander vertragen, da doch beide recht deckende Sachen sind.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Zur Zeit hat die MF bei mir auf der Nase gar nicht mehr gehalten und sah komisch aus. Egal ob mit Cremeunterlage, ohne Unterlage, feucht oder trocken aufgetragen.
    Jetzt hab ich mal versucht, nur auf der Nase (meine Hautproblemzone) eine BB Creams als Flüssigconcealer aufzutragen und dann mit MF drüberzugehen und siehe da: plötzlich hält es bzw. durch die Cream ist einfach Deckkraft gegeben.
    Eigentlich hatte mir ja grünlich viele Pflegetips gegeben und geraten, vorerst keine Flüssigfoundations, BB Creams etc zu verwenden.
    Aber ich versuch jetzt einfach mal einige Zeit, die Cream nur auf Nasenrücken und -flügel aufzutragen.
    Es ist einfach traumhaft, wenn das ganze Gesicht gleichmäßig abgedeckt ist, die rote Haut an der Nase nicht durchscheint und langanhaltend abgedeckt ist und man keine Schüppchen sieht.

War erstaunt, wie gut sich die Cream und MF miteinander vertragen, da doch beide recht deckende Sachen sind.
    Bin gespannt wie es weitergeht. Ich drück dir die Daumen, dass du jetzt endlich eine Lösung gefunden hast! Vielleicht kann ich mir das ja dann bei dir abschauen

Mein Haut ist momentan völlig aus dem Lot und ich weiß nicht genau woran es liegt. Musste letzten Mittwoch alle meine Clnique-Produkte zurückgeben, weil die Haut einfach zu sehr ausgetrocknet wurde.
    Danach war ich spontan bei einer Kosmetikerin und hab eine Hautanalyse, Ausreinigung, etc. machen lassen. Sie meinte meine Haut sei extrem trocken und sensibel und hat so hat sie sie auch entsprechend behandelt. Seitdem fettet meine Haut wie verrückt. Das hab ich noch nie gesehen. Entweder ist das jetzt eine Gegenreaktion auf das wochenlange Austrocknen oder eine Nachwirkung der Kosmetikbehandlung am Mittwoch oder eine Reaktion auf meine aktuellen Pflegeprodukte (alle ölfrei für sensible und feuchtigkeitsarme Haut) oder hormonbedingt (Mens müssten bald kommen) oder alles gleichzeitig.

Ich hab mich schon seit einer Woche gar nicht mehr geschminkt. Will meine Haut nicht noch mehr strapazieren.

Inventar Avatar von Simjen

@Schnattchen: das klingt wirklich super! Sobald ich wieder zu Hause bin (ab Do), werde ich mal bestellen. Bin auch super gespannt!

polyfragmo Avatar von Hariello

@fitkomm: Das ist sicher eine Reaktion auf das Austrocknen , bei mir hat es nach meinem Hautgau auch Wochen gedauert, bis die Haut wieder in Balance war. Momentan ist meine Haut gut, also rein usw., aber leider etwas trockener - der Temeraturen wegen - und ich habe noch immer keine optimale Lösung gefunden. Ich hatte gerne eine silifreie Creme, die ich vertrage, bin aber am zögern, weil ich nicht rumhoppen will und einen neuen Gau riskieren will.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @fitkomm: Das ist sicher eine Reaktion auf das Austrocknen , bei mir hat es nach meinem Hautgau auch Wochen gedauert, bis die Haut wieder in Balance war. Momentan ist meine Haut gut, also rein usw., aber leider etwas trockener - der Temeraturen wegen - und ich habe noch immer keine optimale Lösung gefunden. Ich hatte gerne eine silifreie Creme, die ich vertrage, bin aber am zögern, weil ich nicht rumhoppen will und einen neuen Gau riskieren will.
    Ja ich muss mich auch erstmal an diese milde Reinigung gewöhnen und mich sehr zusammenreißen nicht doch wieder das ganze antibaktierielle, mattierende Zeug aus dem Schrank zu holen. War ja immer ein Fan von Waschgel mit viel Schaum und Wasser, also "porentief" rein. Welche Creme hast du denn?
    Gestern hab ich bei dm Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitsspendende Reinigungsmilch entdeckt und musste sie einfach mitnehmen. Die Haut ist danach super weich und gar nicht trocken, fast wie eingecremt. Kann kaum glauben, dass das NK ohne Sillis etc. sein soll. Ist sogar parfümfrei. Am liebsten hätte ich auch das GW mitgenommen, aber da bin ich ja schon versorgt.

Diese Hopperei ist echt schlimm! Ich hab hier fußläufig 4 dm, 2 Rossmann und 2 Schlecker Zum Glück kann ich mich momentan beim Make Up zusammenreißen.

Forenkönigin Avatar von Whistle

ahhhh, ich weiß nicht, was ich fürn Rouge bestellen soll....ich hatte bisher opal, aber ich möchte etwas weniger pinkes...
    Charoit und Mooka hatte ich als Probe und gefallen mir beide soooo gut, aber sie sind auch so unterschiedlich, dass man beide gebrauchen kann...
    Aber mein Verstand (er ist GsD noch nicht ganz ausgeschaltet) sagt mir, mit einem bin ich genauso glücklich wie mit beiden, nur dass ich noch 25€ mehr habe

charoit oder mooka
    Als Proben kommen vyara, amarelo und ariah ins Körbchen, weil mir mein Capao zu rosa ist. HAt früher irgendwie besser gepasst, oder ich bin pingeliger geworden.

Ich hab übrigens versucht, mein Capao mit dem anti-red concealer hell zu gilben.....und hab ne ordentliche Portion gelb mit dem capao gemischt.....rein von der Mischung in der Dose hebt sich die FArbe nun deutlich von dem Capao pur ab....aber auf der HAut ist es trotzdem nicht gelber als vorher, bzw. passt es trotzdem nicht.
    Also muss ich doch erst PRöbchen bestellen und dann ne neue Fullsize, wenn ich dann hoffentlich meine neue Farbe gefunden habe.
    Things are only as triggering as you let them be.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich hoppe überhaupt nicht und meine Haut ist im Moment auch ziemlich trocken und unausgeglichen - wie jedes Jahr im Frühling und im Herbst. Mit den Jahreszeiten stellt sich auch die Haut um. Da hilft eigentlich nur abwarten und Tee trinken ... Großartige Umwälzungen im Pflegeplan sind bei mir immer nach hinten losgegangen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Haut ist im Moment auch recht dröge. wenn sie zu sehr spannt oder pellt, kommt abends ein hauch bepanthen drauf. (um die Nasenflügel herum und zwischen den Augenbrauen z.B.)....echt blöd mit mf, wenn die Haut pellt.

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist im Moment auch recht dröge. wenn sie zu sehr spannt oder pellt, kommt abends ein hauch bepanthen drauf. (um die Nasenflügel herum und zwischen den Augenbrauen z.B.)....echt blöd mit mf, wenn die Haut pellt.
    Genau das ist mein Problem. Nur eben ganzjährig und ich hab noch kein Mittel dagegen gefunden. Und das bei gleichzeitig fettiger Haut

dann probier mal bepanthen. So kleinflächich vertrag ich die ganz gut und heilt quasi über nacht die gereizten Stellen.
    Was auch noch hilft, die MF mit nem Tropfen Öl aufzutragen. Einfach mit in den Pinsel einmassieren.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie es weitergeht. Ich drück dir die Daumen, dass du jetzt endlich eine Lösung gefunden hast! Vielleicht kann ich mir das ja dann bei dir abschauen
    Ich werd das jetzt mal einige tage so handhaben. gestern hat es gut geklappt und war sogar noch dran, nachdem ich mittags vor dem TV eingeschlafen bin.
    Habe bisher immer Mineralconcealer benutzt, aber der hält wie gesagt auf der Nase genau so wenig wie MF. Mit was Flüssigem ist es aber besser.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen flüssigen Concealer hier hab- nur Mac Studio Sculpt im Töpfchen. Aber ich war mir unsicher, ob sich das Zähe mit der MF verträgt. Aber mit der BB Cream, die ich gestern genutzt hab, war es perfekt.

Hast du das Gefühl, dass dich die Hautanalyse bei der Kosmetikerin weiter gebracht hat? Ich denk mir immer, dass die eh nur Profit machen wollen (was ja auch irgendwie verständlich ist) und einem dann nur die eigenen Produkte andrehen, egal, ob andere auf dem markt nicht vielleicht doch beser wären.

Das mit dem extremen Nachfetten kenn ich auch. Mit öliger Haut neigt man ja schon dazu, "porentief" reinigende Pflege zu nutzen. Aber so gut ist das ganze Mattierende nicht. Eher im Gegenteil.

Ich bin ganz erstaunt, dass meine umgestellte Pflege mit einer Reinigungsmilch (hätte ich früher niemals in Erwägung gezogen) so gut funktioniert. Morgens ist meine haut nur minimal ölig, früher hatte ich morgens immer einen Ölfilm. Auch fettet sie über den Tag etwas weniger nach. Aber die Temperaturen jetzt sind ja auch viel angenehmer als im Sommer, wo ich ein echtes Problem mit meiner Haut hatte.

Solche Haut, wie wir sie haben, sollte man echt mild pflegen. hab ich endlich und mit Hilfe erkannt. Wäre früher nie auf die Idee gekommen, morgens nur mit Wasser zu reinigen oder keine Peelings mehr zu machen.

Bin mal gespannt, wie es mit deinem Hautzustand weiter geht.

ahhhh, ich weiß nicht, was ich fürn Rouge bestellen soll....ich hatte bisher opal, aber ich möchte etwas weniger pinkes...
    Charoit und Mooka hatte ich als Probe und gefallen mir beide soooo gut, aber sie sind auch so unterschiedlich, dass man beide gebrauchen kann...
    Aber mein Verstand (er ist GsD noch nicht ganz ausgeschaltet) sagt mir, mit einem bin ich genauso glücklich wie mit beiden, nur dass ich noch 25€ mehr habe

charoit oder mooka

Das ist eine schwierige Frage. Ich hab beide Farben und mag beide. Vergleichen kann man da eh nicht. Mooka kommt bei mir als gedämpftes Braun raus, eine sehr unauffällige Farbe, auch als Bronzer nutzbar.
    Charoit ist bei mir ein kühles, schüchtern errötendes Rosarot, ähnlich wie das leichte Wangenrot nach einem Winterspaziergang.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich teste mich immer noch durch meine Proben durch, bis jetzt habe ich mich noch nicht entscheiden können.

Hier mal 2 Fotos, beide ohne MF, eines normal, eines etwas bearbeitet, damit das Papier auch wirklich als weiß erkennbar ist...

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Hast du das Gefühl, dass dich die Hautanalyse bei der Kosmetikerin weiter gebracht hat? Ich denk mir immer, dass die eh nur Profit machen wollen (was ja auch irgendwie verständlich ist) und einem dann nur die eigenen Produkte andrehen, egal, ob andere auf dem markt nicht vielleicht doch beser wären.

Das mit dem extremen Nachfetten kenn ich auch. Mit öliger Haut neigt man ja schon dazu, "porentief" reinigende Pflege zu nutzen. Aber so gut ist das ganze Mattierende nicht. Eher im Gegenteil.

Ich bin ganz erstaunt, dass meine umgestellte Pflege mit einer Reinigungsmilch (hätte ich früher niemals in Erwägung gezogen) so gut funktioniert. Morgens ist meine haut nur minimal ölig, früher hatte ich morgens immer einen Ölfilm. Auch fettet sie über den Tag etwas weniger nach. Aber die Temperaturen jetzt sind ja auch viel angenehmer als im Sommer, wo ich ein echtes Problem mit meiner Haut hatte.

Solche Haut, wie wir sie haben, sollte man echt mild pflegen. hab ich endlich und mit Hilfe erkannt. Wäre früher nie auf die Idee gekommen, morgens nur mit Wasser zu reinigen oder keine Peelings mehr zu machen.
    Nee leider nicht. Wie gesagt, sie meinte ich habe sehr trockene sensible Haut und keine Spur von fettig. Und entsprechende Produkte wollte sie mir verkaufen. Ich fand es auch nicht gerade vertrauenswürdig, dass sie nur eine einzige Marke bzw. zwei miteinander verwandte Marken dort verkaufen.

polyfragmo Avatar von Hariello

Derzeit verwende ich tags wie nachts nach wie vor die Clean C von Avene. Die reicht aber nicht mehr , dabei vertrage ich sie soooo gut. Außerdem: Neulich, als meine Tube leer war, habe ich morgens ausnahmsweise einen Hauch Hauschka Revitalmaske, die mal mein HG war als TC genommen und die MF hielt und hielt und hielt.

Viel besser als mit der Clean AC . Ich bin abends ausgegangen ohne mich im Gesicht neu zu schminken, habe nur die T-Zone abgepudert und Highlighter aufgetragen . Seitdem überlege ich, ob ich die Revitalmakse weiterhin als Tagespflege und die Clean-Ac als NC nehmen soll...

To be continued

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

Als Proben kommen vyara, amarelo und ariah ins Körbchen, weil mir mein Capao zu rosa ist. HAt früher irgendwie besser gepasst, oder ich bin pingeliger geworden.

Ich hab übrigens versucht, mein Capao mit dem anti-red concealer hell zu gilben.....und hab ne ordentliche Portion gelb mit dem capao gemischt.....rein von der Mischung in der Dose hebt sich die FArbe nun deutlich von dem Capao pur ab....aber auf der HAut ist es trotzdem nicht gelber als vorher, bzw. passt es trotzdem nicht.
    Also muss ich doch erst PRöbchen bestellen und dann ne neue Fullsize, wenn ich dann hoffentlich meine neue Farbe gefunden habe.
    das problem hab ich auch!
    ariah is etwas zu gelb und capao etwas zu rosa. bin wahrscheinlich genau dazwischen werde mal morgen beide 1:1 mischen und schauen, ob das was bringt. Brauch doch dringend Nachschub, aah.

Experte Avatar von grünlich

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Ich teste mich immer noch durch meine Proben durch, bis jetzt habe ich mich noch nicht entscheiden können.

Hier mal 2 Fotos, beide ohne MF, eines normal, eines etwas bearbeitet, damit das Papier auch wirklich als weiß erkennbar ist...

ich find's Poema

versuch es wirklich mal nur hauchdünn

Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

Vielen lieben Dank, das mach ich heute gleich mal.

Also wirklich eher in die olivige Ecke?

krass sogar, … dann wirst du auch endlich diesen Orangestich los
    aber denk dran, gaanz dünn … und lass der Farbe Zeit sich zu entwickeln.

ich bin gespannt was du berichtest
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

In meiner Verschlafenheit habe ich leider Cristal (glaub ich) erwischt und wollte es dann nicht wieder umständlich zurückschütten. Finde ich aber auch nicht so wirklich schlecht, perfekt ist es trotzdem nicht.

Für morgen werde ich mir das Poema Töpfchen extra seperat hinstellen.

Interessant, dass du das sofort so siehst, danke nochmal.

Findet ihr eigentlich, dass ein Extra Concealer wirklich nötig ist, oder reicht es, punktuell die normale MF auf Pickel und Rötungen aufzutragen? Ich merke ehrlich gesagt nicht viel Unterschied...

kuschelt Avatar von Alchemilla

Falls von Euch zufällig jemand die Garnier BB Creme hat, versucht sie mal als Unterlage.
    Bei mir klappt das im Moment ganz gut.
    Ich verwende die BB Creme im ganzen Gesicht und die MF nur in der Gesichtsmitte (Nase/Rotbäckchen)
    Mit getönter Tagescreme mach ich das ja schon länger so, die BB Creme zaubert bei mir mit MF aber besonders schön Poren weg.

Ist aber nichts für sehr empfindliche, Garnier ist stark beduftet.
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Paranoid

Ich überlege, ob ich mir einen oder zwei Eyeliner gönnen soll.
    Die sind ja schon sehr farbintensiv und mir gefällt es, wenn sie durch einen Smudger so rauchig betont werden. Aber der Preis ist ja schon happig.

Wer von euch hat so einen Eyeliner und welche Farben sind eure Favoriten?

Inventar Avatar von arachne

Zu den Eyelinern kann ich leider nichts sagen.

Ich bin jetzt irritiert. Heute, da wir bewölktes Wetter haben, passt Alabaster am Körper aufgetragen diesmal ziemlich gut, maximal einen Tacken, aber wirklich nur einen Tacken, zu dunkel und "orange" und überhaupt nicht so orange-rosa wie beim letzten Mal. (mein Gesicht ist deutlich dunkler und röter,da brauch ich nicht testen )

Poema ist heute zB deutlich zu gelb (und ich bin mir sicher, dass es beim letztes Mal, als das Wetter besser war, defintiv zu orange war und nicht zu gelb ).

@grünlich: Ich habe bei meow jetzt mal lynx bestellt, das hatte ich nicht da. Vielleicht hast du recht und Alabaster mit etwas lynx ist perfekt.

edit: Der Sprung von Alabaster zu Amarelo ist aber heftig, oder? Ich dachte, vielleicht würde die nächst dunklere Variante momentan im Gesicht passen, aber die ist deutlich zu dunkel.
    Geändert von arachne (09.11.2011 um 13:56 Uhr)

Ich hatte dir Lynx mt Alabaster empfohlen aufgrund deiner Beschreibungen.
    Jetzt wo ich deine Bilder gesehen habe meine ich ja unter deinem orangen Oberton oliv gesehen zu haben . Also Lynx mit Poema.

Das Lynx wirst du eh immer gebrauchen können um was aufzuhellen.
    Du kannst auch bei einem schon fertigen Auftrag einfach damit drüber gehen.

Avarice, ich würde mir Proben kommen lassen vom Eyeliner,
    gerade weil es sich ja auch um eine unglaubliche Menge handelt die du dann bekommst.

Wahrscheinlich wirst du den Eyeliner noch an deine Enkel vererben können …
    Grün ist gelber als Blau

Oh, du hattest Bilder von mir gesehen? Ich dachte nicht, dass ich hier welche gezeigt hätte

Aber ja, Lynx sollte immer gehen
    Ich melde mich nochmal, wenn ich die Sachen da sind. Danke schon mal

Oh, endschuldige , ich hatte dich verwechselt

Na, egal … aufhellen mit Lynx für echte Schneewittchen, egal bei welcher MF-Farbe
    Grün ist gelber als Blau

Macht doch nichts

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    Avarice, ich würde mir Proben kommen lassen vom Eyeliner,
    gerade weil es sich ja auch um eine unglaubliche Menge handelt die du dann bekommst.

Wahrscheinlich wirst du den Eyeliner noch an deine Enkel vererben können …
    Ich habe 3 Proben von den Linern und 2 von den e/s, die ich auch zum AUgeumranden nutze. Finde sie gut. Nur ist es mit der Dosierung etwas schwierig, da die Pigmente in den Pröbchen ja loose sind und man somit viel zu viel erwischt. Möchte daher einen im Pott.

Meine Laune...
    Fine

Jetzt wo ich deine Bilder gesehen habe meine ich ja unter deinem orangen Oberton oliv gesehen zu haben .
    Hast du vielleicht mich damit gemeint?

Jedenfalls bin ich mit Poema ganz zufrieden, ich finde halt mein Gesicht generell im Vergleich zum Hals zu dunkel (auch ohne MF) - ich darf halt nicht erwarten, dass irgendeine MF mich in ein Schneewittchen verwandelt UND natürlich aussieht.

Ja

Dein Gesicht ist wirklich viel dunkler als dein Körper,
    du könntest ja auch zu Lynx greifen oder mit Titan noch zusätzlich aufhellen.

Wichtig ist daß du den Ton mit Poema getroffen hast, das scheint ja geklappt zu haben.

Ich habe das umgekehrte Problem. Mein Gesicht ist deutlich heller, und ich bekomme das auch nicht hin das auszugleichen.
    Auch nicht mit 'normalem' Make-up.
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

Ja

Dein Gesicht ist wirklich viel dunkler als dein Körper,
    du könntest ja auch zu Lynx greifen oder mit Titan noch zusätzlich aufhellen.
    Ich frag mich nur, wieso das so ist... wie schon mal gesagt, ich geh kaum in die Sonne und mit der MF hab ich im Gesicht sogar mehr Lichtschutz als am Hals und Rest vom Körper!

Ich weiß nicht, ob aufhellen eine gute Idee ist, schon mit ChrimaLuxe Cala Rosé hab ich damals das Problem gehabt, dass wenn die MF auch nur an einer einzigen Stelle nicht so gut hält, es total auffällt, dass der Rest heller ist. Es wirkt halt viel schneller fleckig. Außerdem wurde ich da auch schon mal gefragt, ob ich krank bin weil ich so blaß bin. Also ist es wahrscheinlich besser, wenn ich an der Helligkeit nicht soviel ändere.

Wichtig ist daß du den Ton mit Poema getroffen hast, das scheint ja geklappt zu haben.
    Ja, danke!

Ich habe das umgekehrte Problem. Mein Gesicht ist deutlich heller, und ich bekomme das auch nicht hin das auszugleichen.
    Auch nicht mit 'normalem' Make-up.
    Das muss allerdings auch sehr nervig sein.

Jou, das ist wohl genau so nervig.

Den Lichtschutz bei der MF sollte man nicht überschätzen.
    Je nachdem wie viel man aufträgt liegt der höchstens bloß bei geschätzten 5 bis 6!

MF mit Zink erhöht ihn ein wenig, das haben wir hier aber, Gott seih Dank, nicht drin.

Ein klein wenig kannst du mit deiner Unterlage aufhellen. Z.B. mit Blanc de Chanel oder einer BB-Creme.
    Die BB-Creme müsste doch ideal für dich sein!
    Da hast du die Helligkeit plus die chemische Aufhellung plus den Sonnenschutz.
    Grün ist gelber als Blau

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich habe gerade Lidschatten ins Seski gesetzt!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Meine Laune...
    Fine

Ein klein wenig kannst du mit deiner Unterlage aufhellen. Z.B. mit Blanc de Chanel oder einer BB-Creme.
    Die BB-Creme müsste doch ideal für dich sein!
    Da hast du die Helligkeit plus die chemische Aufhellung plus den Sonnenschutz.
    Danke für den Tipp, aber ich bin bei meiner Gesichtspflege sehr minimalistisch und verwende nur ein paar Tropfen Jojobaöl - wenn überhaupt. Und chemisch aufhellen möchte ich auf keinen Fall.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Am Alternativ-Kabuki wird immer noch gebastelt.
    Uuuuuuund ... ich habe angeregt, zwei Highlighter zu bringen - vielleicht einen Hautfarbenen und einen hellen-weisslichen - kein Glitzer, nur zum "lighten".
    Bin gespannt !!
    Was würdet ihr davon halten?
    (nicht dass ich der armen Andrea Arbeit mache, und dann kauft's ausser mir keine)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Ich frage immer mal wieder nach micafreien Blushes - die wären für mich viel interessanter. Ich habe von all den neuen Produkten - Bronzer, Highlighter - leider gar nichts ...
    Wilhelm Busch

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

lapis, was kriegst du denn als Antwort zu den micafreien Sachen?

Ich bin hin und weg von der Kundenbetreuung überhaupt Hab auch schon n' Pröberl von einem Highlighter bekommen, der mir aber viel zu glimmerig war.
    Ich suche schon lange etwas, das die Stellen nur "leuchten" lässt, nicht schimmern oder gar glitzern ... Bin gespannt was noch kommt!

Achja - darf ich hier ne' kleine Umfrage zu dem Thema KABUKI machen?

>>> Kabuki, ziemlich dicht mit kürzerem Haar - Stiel lieber mittellang oder eher kurz (was liegt für euch besser in der Hand bzw. was würdet ihr bevorzugen?)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Paranoid

Ich würde einen Kabuki mt kurzem breiten Stil bevorzugen.

Um welchen neuen kabuki geht es denn? Soll der alte ausgemustert werden?

Ich hätte lieber einen mittellangen Stiel.

Meistens bekomme ich eine Antwort, freundlich, aber abschlägig. Vermutlich müßten einfach noch mehr Kundinnen nachfragen. Auf meine letzte Anfrage habe ich keine Antwort erhalten.
    Wilhelm Busch