Nee, ich glaub' schlecht war das Rouge auch nicht wirklich! Es sah nur so unappetitlich aus![]()
Nee, ich glaub' schlecht war das Rouge auch nicht wirklich! Es sah nur so unappetitlich aus![]()
Hmmm, man geht ja nicht jedesmal mit einem frisch-gewaschenen Pinsel rein ... drum kann das schon speckig werden über die Jahre - und dann würd ich das ehrlich gesagt auch entsorgen.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich habe gestern meine Proben bekommen. Jetzt hab ich schon 3 von 8 Farben ausprobiert. Nun geb ich meiner Haut mal eine Pause vom ständigen (Ab)-schminken und kann mal ein erstes Fazit ziehen:
Ich bin mir 100% sicher, dass ich eine Farbe finden werde! *freu* Cristal scheint nämlich schon sehr passend für mich zu sein.
Ich bin so froh, dass ich auf euren Rat gehört habe, die fast weißen Töne auch zu bestellen. Rein von meinem Gefühl hätte ich sonst nur die hellen geordert. Die sind aber definitiv zu dunkel. Muss ich mir dann aber für den Sommer merken.
Deckkraft ist super. Einige Pickelmale deckt sie allerdings nicht ab. Lohnt sich da die Anschaffung des Concealers? Welche Farbe müsste ich dann nehmen, wenn ich bei der Foundi schon das hellste benutze?
Das Auftragen klappt auch super. Leider ist meine Haut momentan klimabedingt sehr trocken, was das Auftragen ein bisschen schwieriger gestaltet als sonst. Aber im Grunde klappt es gleich gut wie mit meinen BareMinerals.
Ich werde definitiv die micafreie Variante bestellen. Ich hab zwar noch nicht viel getestet, aber was ich jetzt auf die Schnelle sehen kann, bemerke ich keinen Unterschied. Und ich hoffe dann wirklich inständig, dass meine komischen Unterlagerungen endlich der Vergangenheit angehören...
Was mich noch interessieren wüerde: ich hab hier schon öfter gelesen, dass ihr die MF feucht aufträgt. Welchen Vorteil hat das? Nimmt man da Wasser oder so einen Fixierspray?
wie finde ich raus, ob meine haut auf mica reagiert oder durch sonstwas (pfelege, Hormone, Wetter) seit einiger zeit uneben ist...? bzw. könnte sich die haut durch "micafrei" auch "verschlechtern" oder ist das eher unwahrscheinlich?
kaum ist der Farbton geklärt fragen über fragen...![]()
wenn du solche Zweifel hast dann nimm micafrei
damit bist du auf der sicheren Seite
Grün ist gelber als Blau
Wußtet Ihr, dass man bei AB nur 1 mal pro Farbe Pröbchen von der MF bestellen darf?
Ich hatte zu meiner Bestellung der Fullsize Mooka Blush noch ein Pröbchen Vyara hinzugefügt. Meine Fullsize ist ja mit einem bißchen Poema gemischt und ich wollte jetzt nochmal reines Vyara mit ein bißchen Amarelo oder Alabaster mixen, weil ich das Gefühl, habe ich kann momentan doch ein kleines bißchen mehr Farbe im Gesicht brauchen.
Gestern kam das Päckchen an, aber die bestellte Vyara Probe war nicht mit dabei, mit dem Hinweis, ich hätte bei einer meiner vorherigen Bestellungen schon eine solche gehabt und es könne jeweils immer nur eine Probe pro Farbe bestellt werden.
So was blödes....ich hatte gedacht, daß die Einschränkung pro Bestellung gilt, aber nicht pro NeukundeJetzt habe ich kein Vyara pur mehr da und nur weil ich noch ein bißchen rumprobieren möchte, bestelle ich doch keine Fullsize!
War vielleicht blöd von mir, mir die Fullsize selbst zu mischen,aber im letzten Winter hat mir die Farbe gut gepasst. Ich hätte vielleicht trotzdem immer nur eine kleine Menge anmixen sollen. Schade! Bin grade ein kleines bißchen frustriert
, da ich ja die MF so mag und nach endlosem Ausprobieren von Chrima, Meow und EDM auch unbedingt dabei bleiben will.
Aber das Mooka-Rouge ist dafür einfach nur klasse!![]()
Das ist dann ja echt doof :leiderja:, hatte ich auch immer anders verstanden...
Ja, je nachdem braucht man doch vielleicht mal etwas mehr, als nur ein kleines Probetöpfchen.
Ich habe bisher auch gedacht, dass die eine Probe pro Farbe nur pro Bestellung gelten. So ist es natürlich ungünstig, wenn man mischen muss/möchte.
Ich kann nach mittlerweile 5 oder 6 Wochen sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es sind bisher keine Unverträglichkeiten aufgetreten, MF gehört zur Alltagsroutine und ich nutze immer noch die Probegrößen.![]()
grünlich vielen Dank für den letzten Anstoß
Murmeltier, das is echt schade....würde dir ja ein Töpchen Vyara o.ä. mitbestellen - aber es müsste dann immer noch per Brief zu dir
Miss Bennet das klingt ja sehr gut. ich werde auch berichten wie ich nach längerem testen mit der MF klarkomme...
Wird bei euch die MF im Laufe des Tages gelber? Ich weiß nicht, ob das bei mir so ist, oder ob ich mir das einbilde. Zehn Minuten nach dem auftragen gefällt mir das Ergebnis echt gut und wenn ich abends heimkomme, sehe ich manchmal total gelb aus, obwohl ich zwei der rötlichsten MFs benutze.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir vielleicht noch die rötlichste Probe bestellen soll, aber wahrscheinlich macht das auch nicht viel Sinn bei dem Problem![]()
Sicher? Ich benutze im Moment nämlich Arabesque und Achira, weil ich da keinen Unterschied feststellen kann. Caribe hat mir aber überhaupt nicht gepasst und noch gelber dürfte ja dann immer weniger passen.
Naja, ich hab die Probe noch. Ich versuchs demnächst einfach nochmal
Und dankeschön![]()
ja, nee, ich mein du müßtest sogar in ganz die andere Ecke …
so Perlato bis Poema wenn du so hell bist
kannst du vielleicht einen Fetzen Haut (mit Hals) hier rein stellen?![]()
Grün ist gelber als Blau
So. Das ist halt jetzt im Sonnenlicht und sieht halt etwas besch... aus, aber die Hautfarbe ist ja drauf...
Ds Bild ist gut
Auf jeden Fall Kategorie 'gelbliche Hautt'!
Wie ich schon vermutet hatte hast du in der falschen Ecke gesucht
Ich sehe sogar reichlich grün, tja, ich find' dich oliv
du bist auch nicht ganz so hell wie du denkst, vielleicht eine Mischung zwischen Poema und Vyara
(trotzdem solltest du Amarelo, Alabaster, Chrisal und Ariah sicherheitshalber mitsampeln)
Geändert von grünlich (03.02.2012 um 22:25 Uhr)
Grün ist gelber als Blau
Okay
Dann werd ich mal noch Proben bestellen. Ja das mit dem grün ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte nur, ich nehme was rötliches, weil ich immer so rote Wangen habe. Das wird aber dann wohl eher an der Durchblutung liegen ^^
Und danke nochmal![]()
Hallo Ihr,
ich möchte auch gern mal MF ausprobieren, aber bin noch ein bisschen verunsichert, welche Farbproben ich bestellen soll. Ein paar Seiten vorher habt ihr ja schon gesagt, mit NC15 solle man am besten "für fast weiße Haut" bestellen, aber mit dem Unterton kämpfe ich ein bisschen - ich hätte sofort gesagt gelblich (NC15 z.B. ist mir noch nicht gelb genug) , aber dann kommt man ja zu den Olivtönen, und in dem Test steht da ja auch, dabei seien die Augen und Haarfarbe wahrscheinlich eher kühl - das ist bei mir aber gar nicht so, ich bin ganz warm!
Ist dann vielleicht einfach das, was ich für gelb halte, bei andrea biedermann beige?
Ist hier vielleicht zufällig jemand, der selber hell, warm und gelblich ist und cristal (das beigeste der gelben) oder perlato ( das gelbste der beigen) benutzt? ist das gelb genug für euch, und ist cristal sehr kühl?
und sollte ich vielleicht doch noch capao dazu bestellen (das gelbste der beigen aber eine nuance dunkler) ?
oder würdet ihr vielleicht sogar raten, noch mehr pröbchen zu bestellen, wenn man schon die versandkosten zahlen muss?
Hilfe!![]()
Also ich habe bei AB keinen wirklich "gelben" Ton gefunden :leiderja:
Die Töne waren mir entweder noch zu rosig, orange oder dann wieder zu "schmutzig" (olivig)
Wenn du wirklich was gelbes suchst, würde ich mich bei meow (Angora, Manx, vielleicht auch Abyssian und Korat umschauen) oder alima (golden, warm, eventuell noch beige, aber das war mir bei genauerer Betrachtung zu rosig) umschauen
Oder du stellst ein Bild von dir ein (muss nur ein Stück Haut darauf zu sehen sein, egal ob Wange mit Hals o.ä.) und lässt z.B. grünlich mal drüber gucken, sie scheint bei der Bestimmung ein gutes Auge zu haben
![]()
och menno, das ist schade, hätte gerade AB gerne gehabt, weil die mir von den INCIS her sehr gut erscheint (wollte auch micafrei bestellen, und will auf keinen fall nanopartikel).
schmutzig ist genau der effekt den ich bei den olivigen auch befürchte
bist du denn auch so hell, arachne? dieses perlato erschien mir nämlich so vom (sicher totaaaaal aussagekräftigen^^) internetbild her, als könnte es echt passen...*dochnochhoff*
ich will eigentlich keine bilder von mir im internet haben, aber dafür müsste ja auch eigentlich ein hautschnipsel, meinetwegen die ecke hals/gesicht ausreichen, richtig?
andrea biedermann selber kann man aber ja auch ein bild schicken, hat das eine von euch schonmal gemacht?
Ja, es würde auch ein Hautschnipsel reichen (deswegen meinte ich ja, z.B. Wange mit Hals).
Wenn du oben auf den Button "Thema durchsuchen gehst", kannst du einige Berichte über die Fotobestimmung bei AB persönlich finden. Ich meine mich nämlich daran zu erinnern, dass hier einige davon berichtet hätten
Wie gesagt, ich habe keinen Ton bei AB gefunden und ich bin auch so hell (bzw. waren die hellsten Töne am Dekoleté selbst noch zu dunkel, im Gesicht im Winter nur minimal, wenn mich richtig erinner), was aber nicht heißt, dass es nicht möglich ist
Hier sind einige auch so hell und sind glücklich geworden.
uäh, ich bin blind, bin sonst kein so unaufmerksamer leser, nur mein armes hirn ist nach einem hardcore-lerntag nicht mehr so ganz aufnahmefähig , sorry!
an hals und dekollete hab ich das problem irgendwie mit allen foundations, wenn ich genau hinguck seh ich aber, dass mein gesicht auch ungeschminkt ein bisschen dunkler ist als mein hals (wurde ja weiter vorne im thread auch schon diskutiert). das ist für mich einer der gründe, warum ich mal MF ausprobieren will -> der Sonnenschutz !
denke nämlich, dass das dunklere gesicht davon kommt, dass es immer noch mehr sonne abkriegt, obwohl ich tagescreme mit lsf benutze, und in denen mit höherem lsf sind meistens zu viele inhaltsstoffe drin, die mir nicht passen (bzw ist der chemische sonnenschutz an sich ja schon nicht so toll, aber das muss ich hier ja auch keinem erzählen)
ok, ich guck mal, ob ich ein foto machen kann, hab aber in meiner studistadt gerade nur meine handykamera, ob das hinhaut...
noch ne frage: wieviele töne zur auswahl sollte man denn bestellen/habt ihr bestellt, ich dachte jetzt an drei, maximal vier?
Ich würde mich nicht allein auf die Produkte "für fast weiße Haut" verlassen, sondern zur Sicherheit in der entsprechenden Kategorie noch die Produkte "für helle Haut" mitbestellen. Ich bin z.B. auch NC15 und trage Vyara. Poema wär mir dann doch irgendwie zu hell.
In den FAQ beim Farbtyp-Thread steht, dass der Hautunterton nichts über den Farbtyp aussagt. Meine Haarfarbe ist kühl, meine Augenfarbe dahingegen warm und ich trage einen Olivton. Der Farbfinder bei AB ist gut, aber ich würd mich nicht auf jeden einzelnen Punkt verlassen.
Zum Bestellen: da ich vorher schon wusste, dass ich NC15 bin, hab ich gleich in der Kategorie "gelbliche Haut" geschaut. Und dann eben in den Helligkeitsstufen "für fast weiße Haut" und "für helle Haut" eingekauft. Waren dann 6 Pröbchen. Das finde ich tragbar.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hallo Mädels,
ich trage jetzt seit ein paar Wochen Vyara micafrei und muss sagen, ich habe noch nie so eine geniale MF gehabt, wie die von AB...und ich habe früher einiges probiert und sehr lange EDM gehabt - war mit EDM zufrieden...aber jetzt wo ich AB kenne...
Ich hatte noch nie so ein schönes Hautbild....da es so kalt ist, nehm ich als "Unterlage" Hydrolat und Brokkolisamenöl - funktioniert prima![]()
Ok, vielleicht war Unterton das falsche Wort, aber prinzipiell ist es doch schon so, dass, wenn ich warm bin( und ich bin eben ganz warm, Haaare, Augen, Haut), wahrscheinlich eher kein kühles Oliv zu meiner Haut passen wird?
Aber wenn das bei dir passt Avarice, bestell ich auf jeden Fall mal noch Cristal mit, das ist ja noch bei Oliv, aber der am weitesten rechts, also schon wieder nah bei den beigenen.
Bestell dann denk ich Cristal, Ariah ( eins dunkler) , Perlato, Capao (eins dunkler), und wahrscheinlich noch Ivory und Platino, sind ja dann nur 2,70 mehr, besser als nochmal bestellen und nochmal Versand zahlen zu müssen.
Danke für den Tipp mit der dunkleren Farbe, hab jetzt auch nochmal gelesen, dass man eins nehmen soll, dass einem zu dunkel erscheint, weil das auf dem Gesicht dann doch nochmal heller wird, wenn ich hier nicht fragen könnte hätt ich also schonmal total falsch bestellt, vielen Dank!
solltest unbedingt die Olivtöne mitbestellen!
Christal ist nicht mehr oliv, hat auch bereits einen Rotanteil.
Poema/Vyara ist nicht so kühl (wie ich es gern hätte …), ein Versuch lohnt sich in jedem Fall! Wenn du fündig wirst dann in dieser Ecke.
Manche kommen dann auch noch mit Perlato/Capao klar oder alternativ mit Amarelo.
Ich spreche hier von Oliven die nicht ganz in die olive Reihe passen.
Ja, es gibt auch seltene Fälle die nirgendwo was passendes finden ( wie ich z.B.)
Grün ist gelber als Blau
wuaaaah kompliziert... !
Aber danke für den Tipp
Ich glaub ich wart noch ein bisschen, bis ich wieder meine Kamera hab und mach dann ein Foto, das ich sowohl euch zeige als auch an Frau Biedermann schicke, sonst wird das glaub ich nix...
sorry
hier noch einmal vereinfacht:
obwohl ich deiner Beschreibung nach annehme daß du bei Poema/Vyara liegst bestellst du sicherheitshalber
die Kategorien 'sehr hell' und 'hell' der ersten 4 Foundations der gelblichen Abteilung
also: Poema/Vyara, Alabaster/Amarelo, Christal/Ariah, Platino/Capao
gilt übrigens für alle mit einer hellen oder sehr hellen gelblichen Haut
ich weiß das sind recht viele aber ich kann nur empfehlen lieber ein paar mehr zu nehmen als dann wieder bestellen zu müssen![]()
Grün ist gelber als Blau
Grünlich, da stimmt ich dir zu. Lieber 2 Proben mehr, als dass dann was fehlt.
Ich habe von meinen bestellten Proben aus dem Dezember auch noch 2 oder 3 Farben, die im Moment viel zu dunkel sind, aber die werde ich für den Sommer aufheben und dann mit meinem passenden Farbton vermischen. An den "Pudern" wird ja nichts schlecht.
Ansonsten müsste ich jetzt in der 7. Woche mit den Pröbchen von Ariah, Capao und Amarelo angekommen sein und in jeder ist noch mindestens MF für eine Woche drin![]()
Geändert von Miss Bennet (05.02.2012 um 21:08 Uhr)
Poema und Vyara hätt ich jetzt gar nicht bestellt weil ich gedacht hätte, die sind grün, aber ich glaub dir da auf jeden Fall, also vielen vielen Dank für die Beratung, sonst hätt ich echt nochmal ordern müssen, bzw. wahrscheinlich aufgegeben, weil ich NIE drauf gekommen wäre, dass die olivigen passen könnten.
Da ich nie braun werde, komm das mit zu dunkel im Sommer verwenden wohl nicht in Frage für mich, aber wozu hat man Schwestern und Mitbewohnerinnen![]()
Nur zur besseren Einstufung: Welche passt dir denn am besten Miss Bennet, und weißt du, was du bei MAC bist?
Hallo
Auch ich habe nach langem Ringen bei Andrea Biedermann bestellt und meine Proben sind auch schon angekommen. Vorher hatte ich verschiedene Marken getestet, bin eine Zeit lang bei EDM hängen geblieben (da die neutralen Töne: Linen, Multi-Tasking, falls das jemand was sagt), aber nach dieser ganzen Umstellereiwollte ich was Neues ausprobieren.
Ich bin mir bezüglich meines Hauttons gar nicht mehr so sicher, aber glaube eher neutral, vielleicht eine Kleinigkeit rötlich. Auch glaube ich, dass ich gar nicht so hell bin wie ich dachte, daher habe ich aus der Kategorie "leicht gebräunt" auch was bestellt.
Zu mir kommen durften: Ivory und Platino als Concealer, Platino, Botticino und für den Sommer (?) Silk und Fiorito. Außerdem Elise aus der rötlichen Ecke.
Ich wusste zwar, dass die Probendöschen bei AB kleiner ausfallen als man es gewöhnt ist, aber sooo klein :-O da war ich doch ein wenig irritiert. Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis auf der HP nicht schlecht? Die Döschen sind genauso groß wie mein Daumennagel und ich hoffe auf Ergiebigkeitvon der schon viele geschwärmt haben. Morgen werde ich mal mit Platino starten
Ach ja, und was ist mit micafreier Variante gemeint?ich finde keine Infos zu micafreier MF (oder weiß ich nur nicht, wo ich auf der HP suchen muss?).
EDIT: Ich habe ein bisschen im Thread gesucht und micafrei gibts wohl auf Anmerkung. Ich finde schade, dass dies nicht auf der Homepage erläutert wird. Oder habe ich das überlesen?![]()
Geändert von Mozartkugel (05.02.2012 um 20:49 Uhr)
Capitu, bei den Mac-Nuancen habe ich keine Ahnung, aber bei mir passt Amarelo am Besten. Ariah ginge auch noch und Capao ist dann schon zu rötlich.
edit: Ich hätte mich selbst übrigens nie als gelblich eingestuft, sondern eher zu den neutralen Tönen gegriffen und damit völlig daneben gelegen.
@Mozartkugel: Ich komme mit den 3 Probegrößen, die farblich im Moment passen, seit 7 Wochen hin und nutze sie fast täglich.
Ich habe mich nach ca. 5 Jahren Meow MF mit Biedermann anfixen lassen. Ich hatte Hoffnung, dass sie mehr glowt. Is aber nicht. Und dass sie besser deckt. Was sie tut. Aber nur vorübergehend
Meine Haut ist deutlich Gelb, der Unterton war mir weniger klar. Tippte auf Oliv, scheint aber eher Beige zu sein. Ins rötliche gehe ich gar nicht, sieht extrem fehlplaziert an mir aus. Der kleinste Rotstich lässt mich aussehen als hätte ich grad nen Ezympeeling hinter mir
Ich tendiere am ehesten zu Luna. Caliza ist mir zu grünstichig, bei Jacaranda bin ich mir nicht sicher... Gelb, ja, aber da fehlt was...
irgendwie sehe ich damit einfach nicht gut aus obwohl der Ton theoretisch "ganz gut" passt
Die helleren Töne lassen mich irgendwie auch "schlecht" aussehn. Und wirken dann auch leicht mehlig.
Bei Meow trage ich gern Abyssinian, welcher sehr gelbstichig ist. Der trifft meinen Hautton zwar nicht 100%, lässt mich aber total strahlen und sehe frisch und wie nach Urlaub aus
Dem kommt Caliza am nächsten. Aber der Grünstich ist mir zu deutlich. Deshalb hoffte ich auf Jacaranda, aber der ist.... irgendwie langweiligLässt mich leicht leblos aussehen
Luna ist absolut natürlich... muss ich morgen noch mal drauf tun.
Aber was mir noch unangenehm auffällt und was ich bisher gar nicht kenne, ist:
Wenn ich anfange zu Schwitzen, fängt meine Haut mit AB an zu jucken wie blöd. Woran kann das liegen?
Ausserdem habe ich den Eindruck, dass sich das MU mit der Zeit "verflüchtigt"Also, dass es nicht hält sondern sich auflöst. Und ich nehme jetzt echt nicht wenig, weil ich gern ne ordentliche Deckung habe. Meine Haut ist übrigens normal und fettet kaum. Muss Glow immer separat zufügen, mag den Puder-Look nicht.
Diesen Eindruck hatte ich bei Meow allerdings noch nie. Ich war damit beim Sport und sogar schwimmen und das hielt.
Teilt hier jemand ähnliche Erfahrungen?
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Nun, Karen
ich überlege schon die ganze Zeit wie ich mich kurz und verständlich ausdrücken kann
ich könnte seitenweise Romane über dein Problem schreiben
Du bist oliv, passt aber nicht ganz in die olive Reihe
eigentlich liegst du zwischen der Amarelo und der Vyara Fraktion
du bist der 5. Fall der mir bekannt ist der da so schwierig zwischen liegt
mit Luna wirst du auf Dauer vielleicht nicht glücklich werden da es dir irgendwann grau vorkommt, aber versuch es mal
außerdem könntest du mal eine Mischung Vyara/Calize probieren
das kribbeln ist wohl eine Unverträglichkeit
es kommt Mica oder Silica in Frage
kann man aber beides hier herausnehmen lassen
schlimmer ist das Farbproblem was du hast
das 'verflüchtigen' liegt genau da dran
wenn du mit 'Aby' fündig geworden bist, so kann ich dich nur beglückwünschen
welche Farbhöhe hast du da, Friskey 2 ?
wenn du mehr Glow möchtest so gibt es da von Meow ja jede Menge Zeugs was die anbieten zum mischen
(z.b. Christaline Cat oder so ähnlich)
halt mich auf dem Laufenden![]()
Grün ist gelber als Blau
Tue ich gern.
Ich bin inzwischen weiter.
Definitiv lassen mich die oliven, gelinde gesagt, schlecht aussehen. Die fallen schon mal definitiv aus.
Aby ist ja yellow-beige. Ohne oliv. Bin auf 4 Fierce(!) Nen winzigen Tick zu gelblich, lässt mich aber total frisch aussehen. Evt. könnte ich inzwischen 1 Ton heller gehen. Jetzt wo ich seit 6 Monaten keine Sonne gesehen habe.Werds mal mit Concealer testen... hab ich da. Aber helle Töne lassen mich arg maskenhaft aussehen.
Bei Luna hatte ich beim Auftragen bereits 2x den WOW-Effekt. Ich war mir total sicher, dass es das es das ist.
Dafür, dass ich es erst nicht mal probieren wollte, weil es in der Dose total dunkel und zu wenig gelb aussah.
Es verschmilzt beeindruckend gut mit meinem Hautton, scheint aber mit der Zeit nachzudunkeln.Und hebt sich arg von den Händen, die bei mir heller als der Rest, dafür aber total gelb sind, ab.
(Find die Hände müssen schon zum Gesicht passen)
Also bin ich nen Ton drunter, Ariah, und der passt perfekt zu meinem Hautton, zum Hals und auch dem Handrücken ist am nächsten dran.
Aber ich sehe damit soooo blass aus. Zum Hals gut, das Decolletee ist aber dunklerAlso ungewohnt blass
Bin mir da nicht sicher
Heute hatte ich auch kein Jucken, habe aber auch nicht geschwitzt.
Habe allerdings die Auftragtechnik geändert:
Ich trage jetzt feucht auf, und 2 Schichten. Bei Ariah hat sich so heute nichts verflüchtigt. Hielt bombe.
Die Deckung ist gleich noch um Lichtjahre besser, benötige weniger Produkt und überhaupt keinen Concealer mehr
Fand ich aber etwas maskenhaft.
Also sicher bin ich schon mal, dass ich zwischen Ariah und Luna wählen muss.
Ich würde Fotos posten, aber ich finde darauf sieht man echt NULL überhaupt keinen Unterschied. Gucke sie mir aber noch mal am Rechner an und stelle sie rein, wenn ich finde, dass sie helfen könnten.
Und wenn du Romane schreiben willst... fühl dich frei![]()
Ich könnte Romane über das Thema LESEN. Es ist eine Wissenschaft für sich. Und eine sehr interessante, wie ich finde, dazu
Nur noch als Side-Info:
Habe jahrelang Siamese 3 und 4 gemischt benutzt, als ich noch so braun war, wie es nur ging. Also von Solarium und Selbstbräuner. Das tat ich ca. 5 Jahrelang und war total zufrieden.
Als ich mit der "Bräunerei" aufgehört habe, habe ich gemerkt dass mir Siamese einfach zu grau war und ich es gelber brauch.
Also habe ich bei Meow mit meiner "neuen" Haut neu gesucht und mich für Aby entschieden.
Aby und Luna halb/halb in meinem Gesicht, würde einem Laien z. B. gar nicht auffallenICH sehe aber, dass Luna der natürlichere Ton für mich ist.
Ich möchte halt mehr Deckung als mit Meow und ich glaube die habe ich bei AB. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es eher dran liegt, dass die Töne noch optimaler passen.
Geh mir jetzt mal die Fotos genauer ansehen...![]()
Geändert von KAREN (10.02.2012 um 19:00 Uhr)
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Für Vyara und Amarelo ist KAREN zu dunkel. Sie ist eher ne Mischung aus Amarelo und der nächst dunkleren Nuance würd ich mal schätzen.
Ich würde auch zunächst mal Luna testen; aber ich meine, du bist mehr apricot?
Ich bin im Übrigen einer dieser Fälle, von denen grünlich schreibt, bin aber mit amarelo und nem minihauch Jacaranda sehr zufrieden.
Things are only as triggering as you let them be.