Also ich bin fleißig am mischen. WIe ist es denn wenn ich eine Mischung bestellen will?? Geht das denn direkt? Oder wie mache ich das?
Einfach am Schluss der Bestellung bei Bemerkungen das Mischverhältnis angeben. Ich habe z. B. eine Fullsize Luna bestellt und dann bei den Bemerkungen reingeschrieben, dass ich es gerne 3:1 mit Jacaranda gemischt hätte.
@ anni: Ich habe heute auch mal Amarelo ausprobiert! Mit Vyara kam ich mir in den letzten Tagen etwas arg blass vor und hatte heute mit Amarelo tatsächlich eine etwas gesündere Gesichtsfarbe. Ich muss allerdings noch ausprobieren, ob das auf Dauer gut klappt und auch zu Hals und Händen passt.
Vielleicht wäre ja auch eine Mischung aus beiden nicht schlecht.
@ Murmeltier
Ich hatte heute Vyara drauf und fand es irgendwie zu gelb und auch recht dunkelAmarelo gestern kam mir farbloser und heller vor ... hat auch besser zu meinem Handrücken gepasst. Zum Dekolleté passt irgendwie beides ... schwierige Angelegenheit ... morgen teste ich wieder Amarelo
vielleicht sollte ich auch mal mischen?
![]()
Anscheinend bin ich zu blind oder zu faul. Ich nutze nun oft meine Amarelo FS und habe mich noch gar nicht näher damit befasst, ob das nun wirklich "meine" Farbe ist. Auf die Entfernung zum Spiegel passt es und ich kann auch keinen großen Unterschied zur Hals-/Handfarbe sehen, aber vielleicht sollte ich das ganze mal mit Brille begutachten. Andererseits wäre es mir zu mühsam, jeden Morgen ein anderes Mischverhältnis auszuprobieren. Also bleibt erstmal alles so wie es ist (bis ich in den nächsten Monaten etwas mehr Farbe bekomme)
![]()
OMG ich glaube ich habs! Die heutige Mischung sieht perfekt aus!
Die ist übrigens Amarelo und Ariah im Verhältnis 3:1. Ich werde das natürlich die nächsten Tage testen, aber das scheint am Besten zu Hals und Dekolte zu passen. Meine Hand ist immernoch gelber als mein Gesicht (auch ungeschminkt), dass wird wohl nie passen. Jetzt bin ich erstmal happy![]()
Witzig! Bei mir war es eigentlich genau anders herum. Amarelo kommt mir gelber bzw. überhaupt etwas farbiger vor als Vyara und deshalb sehe ich damit auch nicht so blass aus. Ich überlege jetzt, ob ich nicht eine Fullsize Amarelo bestelle und dann eben nach Lust und Laune wechseln kannoder mischen
.
Freut mich für dich Beautybärchi. Bei mir war das bei meinem Sommerfarbton auch so. Ich saß beim Friseur, schaute dort in den Spiegel und war mir auf einmal ganz sicher: Die Mischung stimmt jetzt. Mit dieser war ich dann auch den ganzen Sommer über glücklich
![]()
Guten morgen
mein Interesse für MF steigt nun allmählich in die Kategorie: da muss es doch was geben, das passt
Von Meow habe ich mir letztes Jahr ein paar Samples bestellt und meiner Einschätzung nach liege ich im Abyssian Naughty Bereich mit ein bisschen Manx gemischt ... Diese Feststellung habe ich erst vor 2 Wochen getroffen, da ich die dunkleren Farben vorher nicht beachtet habe und mit den helleren nicht zufrieden war (öhem ja, was für eine tolle Logik)
Ich habe viele Rötungen im Gesicht, die Untertonfarbe würde ich gelblich/beige beschreiben. Im Gesicht habe ich keine Sommersprossen, dafür Pigmentverschiebungen und im Moment einen Ausschlag rund ums Kinn
Da ich die POD im Verdacht habe, möchte ich mal MF ausprobieren.
Meow ist mir zu weit weg und zu langwierig, deshalb möchte ich Biedermann probieren.
Die Seite gibt folgende Farben an (einmal bei den hellen Hauttönen und einmal bei den leicht gebräunten): Luna, Sanjani, Ariah, Capao, Platino, Silk und noch zwei....
Als Anhaltspunkt könnte ich noch Kanebo FluidFinish in 203 (dieser Farbton ist perfekt alles in allem), MAC Mineralize in NC25 und Clarins Skin Illusion in 108 nennen...
Alle genannten sind mir ein bisschen zu dunkel im Moment, das wird jedoch nur 2 Monate im Jahr der Fall sein, deshalb ist mir das eher auch egal
Hat jemand eine Idee für mich?![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich würde nicht sagen, dass du faul bistmanchmal "passt" es auch einfach. Als ich vor fast 2 Jahren "meine" Sommerfarbe ausgetestet habe, war ich sogar der Meinung, dass ich mehreres tragen könnte und habe dann letzten Sommer die Farbe bestellt, die mir am besten gefallen hat. Mit Luna habe ich mich am wohlsten gefühlt und sah wie ungeschminkt nur besser aus
Ich hatte gestern wieder Amarelo drauf und es war wie zuvor: farbloser, heller und stimmiger - fand ich. Farblos ist dabei was gutes, weil es ja bedeutet, dass es meinen Farbton besser trifft, oder? Ich bin mir nur nicht sicher, ob es mich nicht zu blass machtaber ich habe gestern auch kein Rouge benutzt, weil ich die "reine Farbe" sehen wollte ... das gleiche mache ich heute nochmal mit Vyara
![]()
Ich trage heute wieder Amarelo und habe heute morgen mal genauer den Vergleich zu Hals und Handrücken begutachtet. Für mein Auge ist der Unterschied so minimal, dass er außer mir bestimmt niemandem auffällt. Und wenn ich meine Gesichtshaut nehme, dann sehe ich mit Amarelo tatsächlich wie ungeschminkt aus - nur besser
Vei der Probe Capao sehe ich rötlicher aus, als ich normalerweise bin. Da muss ich mal sehen, ob ich sie im Sommer durch Mischen aufbrauche kann und auch die anderen 3 Probefarben sind im Moment noch definitiv zu dunkel.
@Sarakay - wenn du dich bei Aby und Manx bewegst, vermute ich dass dir alles rechts von Luna zu rosa sein wird.
Ich bin Aby/Manx bei mir passt beides sehr gut (bin noch nicht auf die Idee gekommen beide zu mischen)
Allerdings bin ich bei beiden Fierce, und mir ist Luna (und alle anderen auf der gleichen Höhe) nen Tick zu dunkel. Bestellen würd ich sie dennoch, denn die helleren Töne sind immer gleich sehr viel heler - find ich. Und mir sind die schon zu hell. Die könnten bei dir, wenn du Naughty bist aber evt. passen.
Die oliven lassen mich nicht allzu frisch aussehen, aber die könnten gut gegen Rötungen ausgleichen.
Anti-Red hell würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall bestellen, das ist super.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Danke Karen für Deine Hilfe
Habe jetzt bestellt:
Amarelo, Capao, Luna, Ariah
außerdem Anti Red hell und zwei Blush Proben: Opal und Mooka
Hoffentlich muss ich nicht mischen
Noch eine Frage: ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die Unterlage für MF eine mitunter tricky Sache sein kann... Ich creme wegen meiner Hautprobleme nur mit Dadosens... und habe trotzdem ein bisschen trockene Haut
Shit, jetzt fällt mir gerade ein, dass ich vielleicht zu der Bestellung dazuschreiben hätte müssen, dass ich Rosa und noch anderes (evtl POD) habeMüsste das MICA dann rausgelassen werden???
Edit: habe noch eine Mail geschrieben und nachgefragtIch bin so ein Chaoshuhn manchmal...
Geändert von sarahkay (25.02.2012 um 18:16 Uhr)
Mach dir nix draus, Sarahkay, ich hab da zweimal angerufen und noch was nachbestellt bzw. geändert, weil meine mit-und-ohne-mica-Anmerkungen so missverständlich waren, und die waren jedes Mal noch ganz lieb und geduldig und herzlich
Achtung, ein Tipp fürs Leben: Farben nicht in grünstichigem Neonlicht beurteilen! (Ach sach bloooß.... :rolleyes: )
Letzte Woche war ich in Urlaub und hab mich fast ausschließlich in richtigem Tageslicht im Spiegel gesehn, und festgestellt, hoppla, mein Hals IST ja grün im Vergleich, und ich seh lang nicht so frisch aus wie mit Poema/Vyara!
-> wieder zack zurück dazu, das ist DOCH perfekt, und davon wird die Fullsize bestellt!(muss mir nur noch überlegen ob 1:2 oder 1:3)
Vielen Dank übrigens für die Dosierempfehlung, seitdem ich weniger nehme deckt es noch genausogut aber sieht viel natürlicher aus.
Und ich find das ist ein guter Tipp von anni, das Rouge wegzulassen wenn man seine Farbe sucht, das hat mich auch die ganze Zeit verwirrt.
Was habt ihr denn für Langzeiterfahrungen mit den Pudern? Ich hab ein Pröbchen von Orissa hier, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die FS ordern soll...
Mh, war aber weit verfehlt, die bronzer zu Mitte Februar anpreisen zu lassen....
(soll jetzt keine Kritik an dich sein, Chili. Du gibst ja nur die Infos so weiter, wie sie sie dir sagen)
Things are only as triggering as you let them be.
Wenn ich meine MF in Creme einrühre, wäre dafür die Mica und Silica freie Variante besser geeignet, oder?
Hat das von Euch schon jemand verglichen?
Ich verwende 'normale' MF, vertrage sie auch problemlos aber jetzt dachte ich mir das wäre doch eine Optimierung zum Cremen![]()
Viele Grüße Alchemilla
Wieviel MF auf wieviel Creme? Will das auch mal ausprobieren.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Ich find zum cremen braucht man bissle mehr MF als zum Pudern.
Aber vermutlich nur, weil ja was an den Händen zurück bleibt.....
Ich nehm dafür meine ganz normale Portion Creme
Aber ich glaub das ist vor allem was für trockene Haut.
Ich kombinier meine MF sonst auch mit viel Creme.
Eine dicke Schicht Creme bissle einziehen lassen, MF drauf und dann noch eine dünne Schicht Creme drüber ... So ist das wunderbar bei mir.
In die Creme direkt geb ich die Mf nur bei Zeitmangel und wenn ich mir was für unterwegs abfüll.
Ich kann das übrigens sehr unterstützen lieber ein paar Farbproben mehr als zu wenig zu testen. Ich hab im Bekanntenkreis schon einige Kombis versuchtund es sind nicht zwingend benachbarte Farben die dann in Kombi passen.
Anders als grünlich ist mir die Farbpalette nicht so ganz schlüssig, weil ich die Farbdifferenzen nicht gleichmäßig empfinde
Aber irgendwann findet jede Ihren Ton![]()
Geändert von Alchemilla (02.03.2012 um 14:14 Uhr)
Viele Grüße Alchemilla
Kennt ihr das Phänomen, wenn die MF über den Tag hinweg relativ stark aufhellt?
Bisher kannte ich nur das Nachdunkeln, aber bei dieser hier ist es umgekehrt...
Und ich kann es mir noch nicht so wirklich erklären![]()
die kleinen dinge machen es schön
Krümeltantchen, das ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe bisher nicht darauf geachtet.
Heute Morgen hatte ich den feuchten Auftrag ausprobiert, mit 2 Durchgängen und ich bin erstaunt über die Deckkraft. Alles sieht immer noch ebenmäßig aus, es ist nichts verrutscht. Mein vorheriges Puder oder Flüssigmakeup verschwand entweder im Laufe des Tages oder ich habe wie verrückt geglänzt. Ganz zu schweigen davon, dass ich damit nie so einen ebenmäßigen Teint hinbekommen habe. Toll!
Stimmt!
Ich muss mal nachfragen, wie sie das mit dem Newsletter gemeint hat, ich finde diese Funktion nämlich nicht.
Hier der Link:
http://www.mineral-puder.de/index.ph...e991d71c44e9c1
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Mein liebevolles Päckchen ist gekommenMensch ist das alles süss verpackt
Die Farben sehen sehr dunkel aus
Heute wollte ich mal einen Test machen. Mit dem Anti red komme ich so gar nicht klar, wie trage ich das denn Punktuell auf, so dass es wirklich deckt?
Von Meow brauche immer recht viel Foundi Puder, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Übrigens ist Abyssian Naughty definitiv zu dunkel im Moment und irgendwie auch zu gelb? Keine Ahnung, gestern sah es ganz furchtbar fleckig und zu gelb aus![]()
Den Anti-red soll man gar nicht deckend auftragen, sondern nur einen transparenten Hauch und dann mit der MF rüber, soweit ich weiß.
Also Krümeltantchen bei mir hellt die auch ein bisschen auf, denke direkt nach dem Auftrag immer "uuuh ist das jetzt doch zu dunkel?" und 20 Minuten später guck ich in den Spiegel und die Farbe ist perfekt.
Meine Fullsize Vyara/Poema 2:1 ist übrigens mittlerweile eingetroffen![]()
Total prima find ich, dass ich die ganz normale MF auch als Augenring-Concealer benutzen kann, ich geb die einfach mit nem Concealerpinsel dahin, hat die perfekte Farbe, deckt völlig ausreichend (und dabei hab ich ziemlich fiese Augenringe) , hält gut, und wo, wenn nicht besonders an den Augen will man den zusätzlichen Lichtschutzfaktor
Frau Biedermann - Isch libbe Sie![]()
Bitte gar nicht so auftragen, dass es decktsonst hat man gleich den Biene-Maja-Blütenstaub-Effekt auf dem Gesicht (sprich "gelbe Punkte").
Tupfe den Anti Red leicht auf (das, was du abdecken möchtest darf ruhig noch durchschimmern) und dann geh mit der normalen MF drüber.
Dann wartest du brav 10 Minuten und guckst erst dann in den Spiegel.
Das Gelb neutralisiert Rötungen unter der MF.
Wenn man es aber deckend aufträgt ist es zuviel und leuchtet unter der MF durch.![]()
Ja, ganz großes Kino. Ich habe ja auch am Donnerstag erst bestellt, als die Bronzer immer noch nicht im Shop zu finden waren...
Einen Tag später kommen sie rein....ich krieg echt die Krise
Hab denen ne Mail geschickt mit der Bitte, meine Bestellung um 3 Bronzer-Proben zu ergänzen. Mal gucken, ob das klappt. Denn schon wieder 4,50 zahlen für n paar Pröbchen....ungern![]()
Ja genau, beim ganz frischen Auftrag sieht es auch immer zu dunkel, zu gelb aus und etwas später dann schon viel "angepasster".
Trotzdem habe ich mir zur Sicherheit noch einmal Proben in helleren Farbtönen bestellt, vielleicht passen diese von Anfang an gut und dabei bleibt es auch, oder, ich laufe irgendwann als kleiner Hausgeist durch die Gegend. Ich bin gespannt![]()
Also bei mir hat die Farbe, die direkt beim Auftrag perfekt aussieht nämlich Poema, im Laufe des Tages dann ein gutes Stük zu hell ausgesehn, sodass ich sie jetzt 1:2 mit Vyara gemischt benutze
Genauso sieht es am Anfang immer zu grün aus, und wenn ich dann Alabaster benutzt hab was weniger grün ist, war das im Laufe des Tages ZU WENIG grün und mein Hals sah richtig dreckig-grün aus im Komtrast.
Ich würd mich also eher auf die Farbe verlassen, die so nach ein, zwei Stunden Tragezeit perfekt aussieht, wenn man mit der anfänglich nicht passenden Farbe nicht gesehn werden will kann man ja versuchen, sich möglichst früh zu schminken (ich schmink mich zb manchmal noch vor dem Haareföhnen, mit Föhnen, Frühstücken etc. ist die Farbe dann ok sobald mich andere Leute außer meinen Mitbewohnern sehn)
Ich finde, was auch hilft, damit man schneller den "End-Effekt" sieht:
Nach dem Auftragen Hydrolat ins Gesicht sprühen.
15 Minuten später sieht man so aus, wie auch den Rest vom Tag (so isses zumindest bei mir)![]()
Cool, es hat geklappt. Sie fügen die Bronzer nachträglich noch meiner Bestellung hinzu
Alles wieder gut![]()
So haben sie's bei mir auch mit dem Puder gemacht, die sind echt sooo nett am Telefon
Habs per mail gemacht![]()
Ich hoffe, ich darf mich hier mal dazugesellen...habe mich gerade erst angemeldet
Ich habe mir in der letzten Woche auch vier Proben der Mineralfoundation (im hellen Beigebereich) sowie Blush in Mooca und den Kabuki bestellt.
Getestet habe ich dann Ariah (wirkt bei mir zu gelb), Botticino (ging gar nicht - damit sah ich richtig krank aus) und Capao. Letzterer ist bei mir perfekt, verschmilzt geradezu mit meiner Haut und lässt meinen Teint frisch und erholt aussehen. Ich bin froh, dass es dann doch so zügig bei mir geklappt hat - einige hier haben da ja eine ziemliche Testphase hinter sich.
Der Blusher sieht bei mir auch super aus - sehr schöne natürliche Farbe.
Erst hatte ich ein wenig Probleme mit dem Auftragen der Foundation - ich hab einfach mit zu wenig Druck gearbeitet und der Effekt war = 0. Dann bin ich auf die Idee gekommen mir das ganze mal auf You Tube anzusehen und danach hat es dann super geklappt.
Der Kabuki von Frau Biedermann ist toll - total weich und überhaupt nicht kratzig. Ich hatte ja noch überlegt ob ich mir lieber den Flat Top bestellen soll - vielleicht mach ich das auch irgendwann mal, wenn das Ergebnis noch deckender werden soll.
Hab jetzt die Fullsizes geordert und noch den Anti Red in Hell zum testen, da ich ein eher unruhiges Hautbild mit Couperose habe.
Ich freu mich schon riesig auf die Sachen - klar sind sie im ersten Moment erst einmal kostspielig - aber man kommt mit den Pröbchen ja schon recht lange aus.
Ich hätte echt nie gedacht, dass man mit so wenig Foundation einen solchen Effekt erzielen kann und Frau Biedermann hat jetzt eine begeisterte Anhängerin mehr !
Viele Grüße, Susanne
Heute morgen habe ich Capao verwendet und das sah schon sehr gut aus, nach 2 Stunden und einem Spaziergang an der frischen Luft war dieser "Sieht aus wie ungeschminkt, aber besser - Effekt" da
Unterlage war die Sheabutter Cream von Martina Gebhardt und dann die MF mit einem Kabuki feucht (Thermalwasser) aufgetragen.
Jetzt fehlt mir aber das "Frische", bei Chrimaluxe hatte ich die Orchidee caramel und sah damit immer gesund aus. Jetzt wirkt es zwar ebenmäßig, aber irgendwie zu glatt.
Morgen probiere ich es mal mit Platino im Alleingang, falls das zu beige rauskommt, werde ich die beiden mischen.
Ob es jetzt zu hundert Prozent passt ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig: Mein Gesicht und der Oberkörper unterscheiden sich relativ stark in der Pigmentierung, ich trage aber eigentlich immer einen Schal, da fällt es niemandem auf
Das Hydrolat klingt interessant, allerdings habe ich etwas Bedenken wegen Irritationen (bei behawe gibts eins mit Kamille?) und da muss ich wirklich aufpassen.
Aber vielen Dank für den Tip!