Huch jetzt hast du mich shcon zitiert und ich habs nochmal geändert weil ich dachte das wird dann wieder komplizierter wenn ich jetzt noch grün mit ins spiel bringe
Fotos gibts von mir hier leider nicht, höchstens eins von meiner Unterarminnenseite mit Lippenstiftswatches drauf im Herbstypthread, ich glaub nicht, dass dir das was bringt
Kann es vielleicht sein, dass dir das nicht zu Beige rauskommt, sondern einfach nur zu dunkel ist?
Oder es kommt dir Beige vor, weil es dich einfach nicht so frisch aussehn lässt?
Das war bei mir mit Amarelo gemischt mit Alabaster so, prinzipiell hats gepasst, aber nur Poema/Vyara ist wirklich genau meine Hautfarbe und lässt mich gesund aussehn.
Ich habe gerade das Rouge "Thulit" (neu und ungeöffnet) ins SeSki gesetzt - vielleicht hat ja jemand Interesse?!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Im Laufe des Tages ist Amarelo wieder etwas zu hell rausgekommen. Jetzt trage ich 2 Teile Amarelo mit 1 Teil Luna vermischt, das sieht vergleichsweise auch frischer aus. Außerdem entspricht meine Haut ja noch nicht dem wirklichen Sommerton, Amarelo wäre wohl dann etwas für den Winter.
Aber ich nähere mich der Ziellinie
Hast Du schon mal versucht, den Bronzer mit einem Flattop aufzutragen?
Das habe ich mal irgendwo gelesen und ausprobiert, damit komme ich ganz gut zurecht. Sonst wurde es auch ein bißchen fleckig.
Ja, Rouge muss auf jeden Fall sein, darauf bin ich erst relativ spät gekommen, der Effekt ist super, es zaubert diese bestimmte Frische ins Gesicht. Und gerade bei Typen, die im Gesicht nicht sehr kontrast-reich sind, bewirkt es wahre Wunder![]()
die kleinen dinge machen es schön
Ja, der erste Auftrag des Bronzers war (in Ermangelung eines sauberen Rougepinsels) mit dem Flattop.
Ich dachte, das sei der Fehler gewesen, habe mich aber noch nicht aufraffen könnnen, es mal mit nem Puderpinsel zu versuchen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich sowohl bei den Blushes als auch beim Bronzer mit den losen Geschichten nicht so gut zurechtkomme.Die FS ist ja gepreßt und damit geht es wunderbar.
![]()
Mh, dann ist eine andere Auftragetechnik wohl für Dich geeigneter![]()
Geändert von Krümeltantchen (22.03.2012 um 12:01 Uhr)
Hallööchen,
bin neu hier - und habe bereits seit ein paar Tage mal bei euch mitgelesen, jetzt musste ich selbst ran und habe gestern die ersten Proben Foundation/Blush/Bronzener bestellt und gerade bekommen - bin erstmal schon total begeistert von der liebevollen Verpackung und dem Tempo - zum Testen war leider keine Zeit mehr (Mittagspause!!), da freue ich mich dann gleich drauf!! Aber auf den ersten Blick sahen die Proben SEHR dunkel aus, auch die Botticino, die ich als hellste Probe eigentlich schon eher für ungeeignet gehalten aber vorsichtshalber mal mitbestellt habe, sieht nicht gerade hell aus, ist das normal und wird auf der Haut heller oder hab ich mich völlig verschätzt
??? Habe gedacht, ich hätte relativ helle (halt wintermüde) Haut und entsprechend ausgesucht... werde Morgen mal berichten, wie es war... Dann hab ich bestimmt noch tausend weitere Fragen!! Der Mini-Kabuki ist ja schonmal super weich - kann es gar nicht mehr abwarten!!
Nicht verzagen, die sehen so viel dunkler aus als auf dem Gesicht! Meine perfekte Farbe ist im Döschen so grüngelb, da müsste ich ein Marsmännchen sein![]()
Hallo Rotkehlchen,
danke für die schnelle Antwort, ich hatte schon darauf gehofft, dass die Töne auf der Haut heller sind... hätte mir sonst auch nicht vorstellen können, wie dann erst die wirklich dunklen Hauttöne aussehen müssten... muss leider weiterarbeiten, kann hier immer nur mal kurz reinlinsen, weil ich es nicht erwarten kann!! Bis Morgen also!!![]()
Ach ja, habe mir parallel auch Pröbchen von Lili Lolo bestellt, die kommen sicher auch Morgen an und "hier um die Ecke" ist eine Kosmetikerin, die Jane Ireland hat, ich teste mich mal überall durch und werde dann berichten!!
Hallo Civi,
ich fand die AB-Proben auch sehr dunkel und hab schon gedacht, ich hätte mich völlig bei der Farbwahl vergriffen - aber Rotkehlchen hat recht; aufgetragen ist die Wirkung dann ganz anders.
Viele Grüße, Susanne
Aaalso, habe gestern nicht mehr so viel rumgetestet, weil leider schon das Tageslicht weg war und meine Badezimmerbeleuchtung nicht so wirklich wirklichkeitsgetreu ist... nur meiner Tochter (14) habe ich den Botticino mal aufgetragen, bei ihr sah es echt toll aus. Normalerweise bin ich nicht so für's Schminken in dem Alter - aber wenn man's nicht sieht und nur etwas Puder und Wimperntusche ist, geht es noch - einige ihrer Altersgenossinnen sehen echt verboten aus! Naja, sie war froh, dass die paar Rötungen und Pickelchen viel unauffälliger waren, heute Morgen natürlich direkt nochmal - ich find's gut. Bei mir - naja!! Ich hatte "Silk" ausgewählt und mich offensichtlich für wesentlich gebräunter gehalten, als ich bin - es sah unmöglich aus!! Und auf der Stirn sah man (durch die viel zu dunkle Farbe noch betont) meine leider sowieso zu großen Poren noch viel riesiger - also runter damit und dann vorsichtig auch zu "Botticino" gegriffen - jetzt geht es wesentlich besser!! Habe dann noch den "Bernstein" Blush aufgetragen, weil ich mir doch etwas blass vorkam, aber zum Hals sieht man keinen Unterschied, also dürfte es so richtig sein!!! Okay, dann werde ich mich mal den Tag über beobachten, im Moment bin ich zufrieden aber noch nicht umgehauen. Der Mini-Kabuki ist super, da wird sicher bei der nächsten Bestellung der große angeklickt!! Habe bei der Anleitung auf der AB-Seite gelesen, dass man Poren mit einem speziellen Pinsel nacharbeiten kann/sollte, hat da jemand Erfahrung mit? Bringt das wirklich was?? Hoffentlich ist heute auch das Probepäckchen von Lili Lolo dabei, dann kann ich direkt vergleichen. Obwohl das hier vielleicht nicht in den Thread passt?Auf Jane Iredale bin ich auch mal gespannt, allerdings ist das soooo teuer, das müsste schon der absolute Knaller sein, bevor ich mir das zulegen würde. Mal sehen...
Man kann die Farbauswahl ja auf der HP bei Andrea Biedermann ganz gut eingrenzen. Ich hab mir seinerzeit 4 Proben bestellt und eine passte davon super. Wenn Du ganz sicher sein willst, schicke ein Foto von Dir hin - dann bekommst Du entspr. Vorschläge.
Mineralfoundation finde ich für Teenies ok, da sie die Poren nicht verstopft und die Haut atmen lässt.
Ich hab mir den normalen Kabuki von AB bestellt und der ist top - den Mini kann man dann nachher gut für Concealer oder Anti-Red nehmen, falls man das benutzt. Welcher Pinsel zur Bearbeitung großer Poren geeignet ist, weiss ich allerdings nicht - vielleicht der Flattop ? Da kann Dir bestimmt hier noch jemand was zu sagen.
Wichtig ist, dass man nach Auftragen der Foundation so 10 - 15 Minuten wartet - erst dann zeigt sich das wirkliche Endergebnis.
Viele Grüße, Susanne
Ich hab leider auch ganz schön große Poren auf und neben der Nase, aber mit MF werden die viel unsichtbarer, als ich es mit flüssigem MU je erlebt hab
Ich trag als erstes überall die MF mit meinem großen Flauschekabuki auf - dann sieht man die Poren erstmal mehr.
Aber dann nehm ich einen kleinen, relativ harten (Wichtig, mit einem weichen gehts nicht halb so gut!) Concealerpinsel und gehe damit mit recht viel Druck in kleinen Kreisen wieder über die betreffenden Stellen - und schwupp sieht man die Poren auf der Nase überhaupt nicht mehr und die nebendran nur noch sehr schwach![]()
Rotkehlchen,
das muss ich mal ausprobieren, welchen Concealerpinsel benutzt Du dazu?
Ich mag meine kleine Erdbeernase nämlich auch nicht so sehr, aber wie Du schon sagst, mit flüssiger Foundation treten die größeren Poren noch mehr in Erscheinung.
Was meine Farbe anbelangt: Ich bleibe bei der 2:1 Mischung aus Amerelo und Luna, ich glaube, damit werde ich glücklich für die nächsten Monate. Da habe ich mein Geburtstagsgeld bestimmt gut investiert, zur absoluten Sicherheit werde ich mir trotzdem Jacaranda als Probe dazu bestellen.
Und jetzt ein kleines Bildchen, damit ich meinen Streifenhörnchen-Look auch mal demonstrieren kann:
Die Farben sind verfälscht, es geht alles noch mehr ins Gelbliche, mein Gesicht ist farbtechnisch etwas zwischen Hals und Hand... An den Oberkörper anzugleichen erscheint mir da wenig sinnvoll
Civi, ich bin auf deine Ergebnisse mit AB und den anderen Produkten wirklich
gespannt!
Also, rein vom Foto her (vor allem Hände) hätte ich Dich jetzt als rosig vom Hautunterton her empfunden. Hammer. Meine Hände wirken wesentlich gelber - ich muss hier unbedingt mal Bilder einstellen; zur Zeit kriege ich das leider nicht hin.
Aber am Hals sieht man dann doch den Unterschied zu Deinen Händen.
Viele Grüße, Susanne
Ipanema,
eigentlich sind sie gelb, da sie aber immer eh... wohltemperiert sind (typisches Frauenproblem eben), erscheinen sie hier etwas verfälscht.
Ein authentisches Bild bekomme ich wohl nur hin, nachdem ich frisch aus der Dusche gestiegen bin
Diese Handycam ist wirklich grottig, aber meine Anfrage nach einer guten Digicam steht.
Also Krümeltantchen du scheinst mir ziemlich ähnlich wie ich, ich bin nur noch heller und grünlicher - aber diesen extremen Unterschied zu Händen und Hals hab ich auch, das ist denke ich auch recht normal bei helleren Typen.
Die Hände sind mir ehrlich gesagt total egal, und die MF hab ich so gewählt, dass mein Gesicht ein bisschen meinem Hals angeglichen wird - die Wangen sind nämlich genauso hell, "dunkler" sind meinem Eindruck nach einfach nur meine Mega-Augenringe und die Rötungen ehemaliger Pickel, und dementsprechend werde ich mit der helleren MF in der Farbe meiner "herzeigbaren" Gesichtspartien ausgeglichen und frisch, als ob ich schöne reine Haut hätte
Zum MF-in-die-Poren-schubsen benutz ich einen kleinen flachen Pinsel von The Body Shop, kann ihn dir leider nicht verlinken, weil es ihn online nicht gibt, aber im Geschäft wirst du ihn leicht finden, die haben nicht so viele, und er ist der flachste und härteste von allen, wie ein Lippenpinsel aber etwas größer in etwa.
Edit: Je länger ich mir das Foto anseh, desto grünlicher erscheinst du mir auch - hattest du ein Pröbchen von Vyara?
Geändert von Rotkehlchen (23.03.2012 um 13:33 Uhr)
Meine ist ja auch platt ... bzw.: sie geht immer aus obwohl ich schon 3 x die Batterien gewechselt habe. Eigentlich könnte ich mal einen Kollegen hier im Büro bzgl. eines Fotos fragen (wir haben eine Digicam in der Firma) - aber irgendwie ist mir das peinlich
Bin dann mal auf weitere Fotos von Dir gespannt![]()
Viele Grüße, Susanne
Dann schau ich mich mal bei TBS um, aus deren Sortiment habe ich den Rougepinsel und finde ihn gut.
Grün? Das kann auch seinBisher bin ich mit Gelb immer ganz gut gefahren, deswegen schließe ich zumindest den rosa-rot-stichigen Bereich aus. Abgesehen von meinen Eisklotz Händen und Füßen ist eigentlich mein ganzer restlicher Körper mehr oder minder gelb/grün
Vyara hatte ich mir nicht bestellt, beim Test auf der Homepage wurden mir aber die Nuancen Vyara bis Capao angezeigt.
Ich besitze leider gar keine eigene, möchte mir aber in naher Zukunft eine zulegen, bei Kameras kenne ich mich nur leider so gar nicht gut aus. Da werde ich mich wohl beraten lassen.
Ich kann Dich verstehen, so ein kleines Fotoshooting am Arbeitsplatz wäre mir auch etwas unangenehm.![]()
Ich hab auch nur so ein Billigteil und das Geld hätte ich mir echt sparen und in eine gescheitere investieren sollen...
Guck mal bei Amazon - die haben immer wieder gute Kameras im Angebot und da kannst Du sie Dir nach den Kundenrezessionen sortieren lassen.
Ich trage übrigens Capao und diese Farbe passt super zu meinem Hautton![]()
Viele Grüße, Susanne
Weil ich es heute morgen eilig hatte, habe mal das Anti Red mit leichter Hand allover ausprobiert und finde es ziemlich ok bis sehr gut![]()
Das bringt mich jedoch auch zu der Frage, ob ich mit Luna und Amarelo gemischt richtig liege??
Luna neigt sich so langsam dem Ende zu und naja, es geht jetzt echt um eine Entscheidung bezüglich der Bestellung einer Fullsize Grösse
Ich mach jetzt nochmal Fotos von dem Anti Red in meinem Gesicht, oder wird das eher nicht hilfreich sein?
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich würde sagen schütt uns einfach mal mit möglichst vielen Fotos zu, wenn bei dir so gutes Wetter ist wie bei uns momentan am besten im Freien, und auch eines ohne Foundi und vom Hals/Dekollete. (Musst ja nicht dein ganzes Gesicht zeigen, würde ich auch nicht, wie du siehst gibts von mir garkein Foto hier)
Wenn der Anti-Red solo passt, verdächtige ich dich mal stark in Richtung grün-gelb, also am linken Rand der AB-Farbtafel...
mach ich rotkehlchen, vielen Dank für die Hilfe
![]()
Sodele, ich habe ein paar Fotos gemacht
Jetzt, wenn ich wüsste wie das mit dem Spoiler funktioniertIch habe eben noch meinen Laptop verstehen müssen, weil er neu ist und ich die Bildprogramme nicht kenne
So, ich glaube jetzt kann ich es probieren mit dem Spoiler
Da wäre sie, die BilderflutOhweh, ich habe zwei Spoiler obwohl im 1. auch nur ein Bild ist
Bitte bitte meine Finger nicht näher betrachten, ich habe gestern "ganze Arbeit geleistet"
Was meint Ihr? Gelblich auf jeden Fall, grün kann ich persönlich wenig entdecken, habe auch gar keine Proben davon. Amarelo und Ariah sind mir allein zu blass kränklich machend. Luna allein ist schön sonnengeküsst aber schon dunkler als mein Hals. Irgendwie ist mir so, als hätte ich irgendeine Farbe noch nicht ausprobiert![]()
Vielleicht landen wir beide ja letztendlich bei Jacaranda
Ich würde Dich aber auch etwas in die beige Richtung schieben, also schon noch guter Gelbanteil (2. oder 3. Reihe vertikal), aber eben auch ein wenig in die rechte Farbpalette.
Wie sehen die anderen das?![]()
Hihi, ja vielleichtWobei Du doch eine gute Mischung mit Amarelo und Luna gefunden hast? Bist Du Dir auch noch nicht sicher? Vom Foto her würde ich denken, dass Du ein kleines bisschen heller bist als ich, der Farbton könnte hinhauen
Ehrlich: auf dem MF Auge scheine ich völlig blind zu sein, komisch echt
Du, also mir erscheinst du schon ziemlich gelblich Sarahkay. Und leicht grünlich, wenn auch nicht so extrem wie ich (wobei das vielleicht schwierig zu beurteilen ist, weil ich ja viel blasser bin)
Ach Mann ich kann dir da jetzt gar nicht so gut helfen, weil das ja nicht die Farben sind, von denen ich selber Proben hatte .
Ich würde jetzt mal sagen Ariah ist dir zu wenig frisch -> vielleicht fehlt dir etwas Grünanteil(so wars bei mir)
also eine Reihe nach links-> Amarelo
Das war dir aber auch zu blass -> eine Reihe nach unten-> Jacaranda
Luna aus der gleichen Helligkeitsreihe war dir zu dunkel -> also würde ich Amarelo und Jacaranda mischen.
Allein die Mischungsverhältnisse machen extrem was aus, ich hab zwei Wochen gebraucht bis ich mein perfektes Verhältnis von Poema und Vyara hatte.
Tipp: Auf einer karierten Karteikarte anmischen und die Mengen immer per Kästchen abmessen, dann ist es reproduzierbar![]()
Geändert von Rotkehlchen (25.03.2012 um 20:50 Uhr)
@sarahkay
Findest du dich echt gelblich?
Die Fotos sind ja mit Anti-Red im Gesicht (und auch Hals) - richtig?
Das finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht passend zum Dekollete.
Ich sehe da jedenfalls krass einen Unterschied von Gesicht/Kinn/Hals zum Rest.
Ich würde dich (nach der Farbe deines Dekolletes) einordnen bei Capao.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chili Sister, ich habe mich von dem Anti Red befreit bevor ich die Fotos gemacht habe
Und dass der Hals so extrem hell ist liegt an meiner Rollerfahrerei und dem benötigten SchalHm, aber schon krass dass die Unterschiede sooooo auffällig sind
![]()
Capao habe ich tatsächlich auch bestellt und nicht einmal beachtet bisher
Cool, dann probiere ich das morgen mal aus
rotkehlchenDu siehst eher was grünliches? Und Chili Sister doch eher den beigen Einschlag, habe ich das richtig interpretiert?
Ach, so richtig bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, da ich meine Gesichtspflege etwas geändert habe und die MF sich wohl anders entwickelt.
Aber prinzipiell war ich mit der Mischung aus Luna und Amarelo bisher am zufriedensten(Langsam neigen sich die Pröbchen dem Ende zu, also muss ich schnell was finden!)
Wenn ich Dich mit mir Vergleiche, dann sehe ich bei Dir weniger gelb als bei mir und auch dunkler.
Wie wäre es denn mit einer Mischung aus einem kleinen Teil Amarelo oder Ariah und Capao wie Chilli-Sister vorgeschlagen hat? (Vielleicht würde das aber zu hell rauskommen) Dann vielleicht Jacaranda und etwas aus dem beigen Bereich?
Ich würde Gelb nicht komplett ausklammern, aber anteilsmäßig reduzieren.
Irgendwie sehe ich bei Dir gelb und beige...
Geändert von Krümeltantchen (25.03.2012 um 21:50 Uhr)
Da bin ich wieder
Capao aufgetragen... Cooool soweitDanke schonmal an Chili Sister
Hier nochmal eine Bilderreihe
Das erste zeigt das Gesicht ohne alles quasi nackisch, das zweite fotografiert mit Blitz und Capao, die restlichen 2 Bilder mit Capao und ohne Blitz
Was meint Ihr? Im Badezimmerspiegel wirkt der Brustbereich farblich etwas grünlich gelblicher als sonst, finde ich
Trotzdem finde ich Farbe Capao ziemlich nah an meiner Halsfarbe
Die Rötungen an den Wangen werden nicht so optimal abgedeckt... soll ich mal Amarelo dazumischen oder Ariah?
Oh, das sieht aber gut passend aus, und das sogar mit Blitz fotografiert! Chilli-Sister for President
Willst du für die Rötungen vielleicht mal eine zarte Schicht Anti-Red untendrunter oder einfach etwas Capao zusätzlich mit einem kleineren Pinsel aufgetragen versuchen?
Mir hats auch über den Tag sehr gut gefallenAnti red habe ich vorher auf die roten Stellen aufgetragen...
habs nicht so richtig drauf mit dem Anti red punktuell
So kann ichs lassen, gell? Also Capao ohne Mischerei?
Ich finde das sieht sehr gut aus (wäre aber selber so neugierig, dass ich es trotzdem ein Mal mit einem kleinen Gelbanteil versuchen würde)
Das zweite Bild sieht klasse aus - perfekt - wie ungeschminkt mit schönem Teint!
Ich würde die Rötungen nicht durch einen allgemein beigemischten Gelbanteil ausgleichen, sondern lieber punktuell dort nochmal MF auftupfen und mit den Fingerkuppen (!) einklopfen - und dann Hydrolat drübersprühen!
Ansonsten könntest du auch ein wenig Concealer darüber tupfen (nur auf die rötlichen Stellen) ... wenn man das mit den Fingern macht, verschmelzen die Übergänge gut und man hat keine farbliche Abgrenzung.
Allerdings dann lieber mit Concealer in der selben Farbe - es wird zwar immer empfohlen, den Concealer eine Farbe drüber, aber das finde ich nur für den Augenbereich passend, sonst ist das zu hell bzw. der Unterschied sichtbar.
Ich mische meinen Concealer immer aus der MF Farbe und der Farbe drüber 50/50 (aus den Concealern natürlich), das passt perfekt.
Danke für's Kompliment - ich freu mich sehr, wenn ich sarahkay vielleicht helfen konnte !?!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Das ist ja mal ein guter Tip - das probiere ich morgen früh auch aus.
Jo, ich gehöre zu denjenigen, die sich den Concealer brav einen Ton heller ausgesucht haben - für die Augen pefekt; aber im Gesicht seh ich dann aus wie ein Marienkäfer, nur das bei mir die Punkte hell sind.
Ich steh ja morgens immer etwas neben mir...mal sehen, ob ich das mit dem Mischen auch hinbekomme![]()
Viele Grüße, Susanne
Hallo
Nach zwei Jahren neigt sich meine AB Foundation langsam dem Ende... und nun frage ich mich: Kann man die Foundation auch als Nachfüllpack kaufen? Die Verpackung brauche ich ja eigentlich nicht nochmal, und es wäre nur unnötiger Müll.
Und wie sieht eigentlich der Concealer in Fullsize aus? Wie die Foundation in kleiner? Ich hatte bisher nur die Probegröße...
Vielen Dank! :)