Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 127 von 165 ErsteErste ... 2777107117125126127128129137147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.080
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich überleg, ob ich auch mal den Ani Red testen soll. Wurde ja schon mehrmals besprochen, wie man ihn auftragen soll. Glaube, es war punktuell und nicht flächig. Nicht, dass man wie Biene Maja aussieht.
    Hab jetzt richtig Lust bekommen, bei AB zu besellen, aber meine MF ist noch halbvoll. Da brauch ich so schnell keinen Nachschub.
    Also von mir gibt's eine absolute Kaufempfehlung! Meine Probe war ja schon eine Weile leer und ich habe sie generell nur sehr sparsam verwendet. In letzter Zeit habe ich dann doch irgendwie an der MF gezweifelt. Ich hatte das Gefühl immer mehr Produkt auftragen zu müssen und meine Haut trotzdem nicht perfekt auszugleichen. Als ich dann vorgestern wieder so unzufrieden vorm Spiegel stand, hab ich mein neues Anti-Red aufgetragen. Großflächig mit dem AB Mini-Kabuki auf Kinn, Wangen, Nasenwurzel und -spitze. Hab dann kurz irgendwas in meinem Schränkchen gesucht und als ich wieder in den Spiegel sah, traf es mich fast wie ein Schlag. Genau so hab ich mir das perfekte Finish vorgestellt!
    Ich besitze auch noch so ein grünes Puder von Alverde, aber im Ergebnis ist es kein Vergleich. Für mich ist Anti-Red von Ab jeden Cent wert.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich hatte grün von Meow, das macht eher grau.
    Das Yellow war aber sehr gut!
    Mein FS Anti-Red ist Freitag eingetroffen, juhuu!
    Ausserdem glaub ich mit Poala einen Bronzer zum Konturieren gefunden zu haben. Hab noch 4 andere als Probe. Die zwei, die ich passedn zu meinem MF Ton bestellt hatte, fand ich an mir zu orange. Bronzer ist echt schwierig.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Als ich dann vorgestern wieder so unzufrieden vorm Spiegel stand, hab ich mein neues Anti-Red aufgetragen. Großflächig mit dem AB Mini-Kabuki auf Kinn, Wangen, Nasenwurzel und -spitze. Hab dann kurz irgendwas in meinem Schränkchen gesucht und als ich wieder in den Spiegel sah, traf es mich fast wie ein Schlag. Genau so hab ich mir das perfekte Finish vorgestellt!
    Hast du dann das Anti-Red ÜBER die MF aufgetragen? Oder versteh ich das jetzt falsch? Diese Vorgehensweise hab' ich nämlich noch nie getestet ...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Conny44
    Besucher

Guten Abend,

ich habe die letzten Tage die ganzen 169 Seiten durchgelesen und schreibe hier das erste Mal.
    Durch eure Beiträge habe ich einiges über MF gelernt, ich bin sozusagen ein Neuling.
    Meine Haut ist durch Couperose gerötet und da ich eine eher fettige Haut habe, war ich mit flüssigen Foundations nie wirklich zufrieden.
    Deshalb dachte ich mir, ich könnte ja auch mal MF ausprobieren. Da ich mich nicht so auskannte (und bei QVC Bare Minerals gesehen habe), habe ich mich auf den Weg zu einem Bare-Minerals Counter gemacht und wurde dort ausführlich beraten. In meinem Set (mit der für mich ausgewählten Farbe) waren: Die MF, ein Bronzer, Mineral Veil und 3 Pinsel (die ich übrigens wirklich gut finde- keiner hat bisher ein Härchen verloren und ich finde sie auch ganz angenehm auf der Haut. Mein Bobbi Brown Pinsel ist dafür nicht so geeignet, er ist zu weich).

Ich bin mit allen Produkten so zufrieden, dass ich mich mittlerweile noch mit mehr Produkten eingedeckt habe.

Irgendwann bin ich dann durch Zufall bei euch gelandet und MUSSTE!!!! nun auch Andrea Biedermann Proben bestellen. Leider sind sie noch nicht da. .
    Ihr habt mich soooo angefixt

Was ich bisher (bei Bare Minerals) festgestellt habe:
    Trotz fettiger Haut (aber hohem Alter) hatte ich das Gefühl, die Poren und Fältchen wären sichtbarer. Zufällig war meine Reinigung auch noch alle, und ich hab mir die Balea-Sensitiv Reinigungsmilch gekauft und diese nicht mit Wasser, sondern mit Wattepat abgenommen.
    Seitdem habe ich das Gefühl, dass sich die MF viel besser verteilt.
    Mit Öl hab ich durch die Couperose so meine Probleme, aber ich bin ja auch jetzt mit der Balea Sensitiv Reinigungsmilch als Unterlage sehr zufrieden.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf meine Proben und hoffe, ich habe die richtigen bestellt.
    Falls ich nicht weiterkomme, darf ich euch doch bestimmt um Rat fragen?

Irgendwie habe ich hier den Eindruck gewonnen, dass es nicht sooo einfach ist, seine richtige Farbe zu finden. Ich bin ja mal gespannt... ich bin nicht soooo der Mischer und hoffe, ich finde sie bei meinen Proben.

Ganz liebe Grüße an alle
    Geändert von Conny44 (23.01.2013 um 23:47 Uhr)

Simsalabim Avatar von hexe

@Sicca, das würde mich jetzt auch interessieren, ob du den Anti-Red Concealer über die MF aufgetragen hast..
    Liebe Grüße Hexe

Inventar Avatar von Darleene

Falls jemand folgende Farben abzugeben hätte bitte PN an mich, würd mich sehr freuen :)
    Vyara, christal, caribe, ivory - als Foundation oder Concealer

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Conny Es lohnt sich wirklich die AB MF zu testen. Ich möchte wirklich nichts anderes mehr und es geht hier ja einigen Beauties genauso. Ich bin gespannt, wie dir die Proben gefallen. Nicht jeder muss mischen! Vielleicht findest du ja den perfekten Farbton.
    Liebe Grüße Murmel

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Conny, auch von mir

Ich habe bei AB bisher nur einmal Proben bestellt und hatte gleich meinen Farbton (Amarelo) dabei. Nur im kommenden Sommer muss ich nochmal schauen, ob es wirklich bei Luna bleibt.

Das mit dem "richtigen" Farbton hängt vielleicht auch etwas vom eigenen Perfektionismus ab . Ich habe bisher Amarelo als passend erachtet und bisher hat noch keiner sagt, dass meine Gesichtsfarbe anders als sonst aussieht. Ein anderer Ton ging aber auch. Je nach dem wie akribisch man die MF auf der Haut betrachtet und wie hoch die eigenen Ansprüche sind, wirkt sich das eventuell auch auf die Farbtonsuche aus.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Conny44
    Besucher

Hallo ,

ich werde berichten, sobald die Proben da sind.
    Und das, Miss Bennet, zu dem Perfektionismus: Seit gestern abend beäuge ich meine Farbe (von Bare Minerals) recht kritisch . Bisher war ich ja recht zufrieden, aber jetzt finde ich sie vielleicht doch etwas zu dunkel und zu gelb. Mal gucken, wie die Farben von AB sind. Amarelo hab ich auch bei den Proben dabei.

Kann es kaum noch abwarten... habe am Montag morgen die Vorabüberweisung gleich zur Bank gebracht... vielleicht kommen die Proben ja morgen.
    Geändert von Conny44 (24.01.2013 um 19:24 Uhr)

Herzlich Willkommen, Conny

Da bin ich ja schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie dir die Biedermann MF gefällt.
    Wenn du bei deiner bisherigen den Eindruck hattest, Fältchen etc. werden betont, dann kann es sein, dass du zu viel verwendet hast.
    Viel Spaß beim Testen - und immer schön wenig nehmen! (die kleinen Probendöschen öffnen sich am besten bei gleichzeitigem Drehen und Ziehen - Deckel nach oben wegziehen)

Conny44
    Besucher

Danke, ihr seit alle sooo nett!!!

Wahrscheinlich habe ich wirklich immer zuviel genommen. Ich habe immer in zwei Schichten gearbeitet, denn ich brauche für meine Röte eine gewisse Abdeckung.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo!

Ich wurde mal bei Douglas mit Bare Minerals geschminkt. Ich hatte den eindruck, dass ein für mich zu rotstichiges Puder verwendet wurde. Als ich 'bemängelt' habe, dass der Übergang zum Hals - meiner Meinung nach - zu deutlich sichtbar ist, hätte mich die Douglette am liebsten rausgeschmissen. (Wie kann ich Dummerle nur an ihrer Professionalität zweifeln?) Und: ich fühlte mich wahnsinnig zugepappt und angemalt. Von Natürlichkeit keine Spur. (Ich hatte beim Nachhauseweg in der U-Bahn das Gefühl, alle schaun mir ins Gesicht und schütteln innerlich den Kopf, wie frau sich nur so maskieren kann. )
    Die MF von ChrimaLux war leider auch nix für mich. Die MF vom BodyShop hab ich auch nicht vertragen (Mica). Die von BB ist mir nicht deckend genug (außerdem mit vielen schlechten Incis wie z.B. Silikone), die von Jane Iredale vertrage ich auch nicht (ebenfalls Mica + Silikone) ...

Fazit: Ihr habt mich überzeugt - ich werde mir auch Proben von AB bestellen. Ich suche einen schönen Gelb-Oliv-Ton; bin nicht blass, aber auch nicht gebräunt; hab ein unruhiges Hautbild; Rosacea; und Linien, die man böserweise auch Falten nennen kann.

Gibt es unter euch Profis eine, die mir sofort einen Farbton empfehlen kann? Sonst mach ich nochmal den Test auf der AB-Site.

Danke!

Forengöttin Avatar von lapis

Den Test würde ich auf jeden Fall machen, ist ja schnell getan. Ich tippe auf die ersten 4 aus der Vyara-Reihe. Falls "nicht blass" immer noch "hell" bedeutet ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Fazit: Ihr habt mich überzeugt - ich werde mir auch Proben von AB bestellen. Ich suche einen schönen Gelb-Oliv-Ton; bin nicht blass, aber auch nicht gebräunt; hab ein unruhiges Hautbild; Rosacea; und Linien, die man böserweise auch Falten nennen kann.

Gibt es unter euch Profis eine, die mir sofort einen Farbton empfehlen kann? Sonst mach ich nochmal den Test auf der AB-Site.

Danke!
    Hallöchen!
    Notier dir gleich mal, dass du deine Proben micafrei bestellst wenn das bei dir Probleme macht.

Von den Farben her würde ich dir raten zu:
    Vyara, Amarelo, Ariah, Jacaranda, Caliza (Luna ist dir sicher schon zu warm)
    Je nachdem wie dein Hautton von der Helligkeit her ist habe ich "das Gefühl" (auweia ) dass Ariah was für dich sein könnte.
    (bestell dir doch auch gleich eine Probe von dem Anti-Red-Hell mit - damit kann man super ausgleichen und den "Gelbheitsgrad" pimpen)

Juhuuuu - neue Testerinnen - ich finde das immer total spannend!

Conny44
    Besucher

Hallo altweibersommer,

da sieht man mal wieder, wie groß doch die Unterschiede beim Beraten sind.
    Ich war direkt an einem Bare Minerals Counter und die Angestellte dort war sooo supernett, sie hatte eine Vorauswahl getroffen und mir dann 3 verschiedene MF aufgetragen, da ich nicht vollständig überzeugt war, weil ich das als zu blass empfunden habe, was sie ausgesucht hat, da war sie sofort bereit, mir auch noch andere MF aufzutragen. Sie hat mich sage und schreibe 5 mal abgeschminkt und immer wieder neu aufgetragen. Ich war gut und gerne so eine halbe Stunde bei ihr, bis ich zufrieden war. Sie war supernett und machte überhaupt nicht den Eindruck, dass sie genervt sei. Ich hab mich dann trotzdem entschuldigt, weil ich ihre Zeit so lange in Anspruch genommen habe, aber sie versicherte mir sehr freundlich, dass sie das sehr gerne macht.

Und ich glaube, wo man so beraten wird, da geht man auch gerne wieder hin.

Schade, dass du da so schlecht beraten wurdest.

Meine Proben sind leider noch nicht da, aber ich habe heute eine Versandmail bekommen. Vielleicht kommen meine Proben ja morgen. Ich könnte dann am Wochenende ausführlich testen und werde euch gleich berichten.

Ich bin auch nicht blass, auch nicht gebräunt und habe auch Couperose. Und auch schon ein paar Fältchen und Linien. Vielleicht haben wir ja einen ähnlichen Hautton?? Leider habe ich mir das Vyara nicht mitbestellt.

Wie gesagt, ich werde berichten.
    Bis bahaaald

Meine Laune...
    Doh

Vielen Dank für eure Antworten!

Chilli-Sister: Da hast du mir an Farben ja schon mal einen guten Anhaltspunkt gegeben, danke! Ich lese auch gerne, wenn wieder eine neue Testerin hinzu gekommen ist und freu mich immer sehr für sie, wenn sie die passende MF gefunden hat und glücklich damit ist.

Ja, Lapis, den Test mach ich - nur: ich zweifle an meiner eigenen Einschätzung. Als Wintertyp denk ich immer, es muss alles kühl sein; ich glaube aber, dass meine Hautfarbe gar nicht so kühl ist ...

Conny44: Ich war mehrmals in dieser Douglasfiliale, weil das der einzige Laden in München ist, der die komplatte Bare Minerals Palette führt. Und leider gibt es keine BM-Fachverkäuferin, sondern "nur" Douglasverkäufer(innen), die BM + MAC + Dior + etc. verkaufen. Die sind zwar alle technisch super gut geschminkt, aber farblich vertun sie sich selbst beim eigenen Make-up ganz oft (geschweige denn bei Kundinnen, die sie nur im künstlichen Licht und schon geschminkt sehen).

Auf jeden Fall freu ich mich, dass ich mich nach laaaangem mitlesen endlich für AB-MF entschieden habe. Ich hab schon gelesen, dass ich bei der Bestellung "ohne Mica" angeben kann/muss.
    Bin schon ganz
    Geändert von altweibersommer (26.01.2013 um 18:36 Uhr) Grund: Ich wollte Lapis schreiben - Laspis ein ein anderer blauer Halbedelstein

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebe AB-Mädels,
    ich muss mich auch mal wieder einschleichen und hoffe auf nicht allzugroße
    Schelte wegen langer Abwesenheit.....

Ich nehme jetzt schon lange AB und hatte damals mit grünlich ewig per mail und skype herumgedoktert und mich für Amarelo mit etwas Poema gemischt entschieden und nun habe ich das Gefühl, es passt nicht mehr.

Meine Haut scheint mir einfach zu gelb, auch mit mehr Poema lösst sich das Problem nicht, dadurch wird es nur unnatürlich blass...muss wohl wieder von vorn anfangen.....

Hatte sogar schon mit einer anderen Foundi geliebäugelt, da es sich auch etwas in die poren und Falten setzt, aber ich vertrage einfach nix.....

Und jetzt habe ich auch mal wieder einen Beitrag über das Silica gelesen, zwecks in die Lunge kommen und so....bin jetzt total unsicher obwohl Fakt es , es macht das natürlichste Hautbild und deckt ( kaufe immer Micafrei ).

LG und danke.

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

AB sagt dir dazu, dass deren Silica nicht lungengängig ist.
    Ich finde es total unnötig und bitte immer darum, es rauszunehmen. War noch nie ein Problem.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Du hast recht, lapis, ich könnte es ja bei der nächsten Bestellung auch mit herausnehmen lassen ( wenn ich denn mal die "neue" Farbe gefunden habe ) so wie ich es auch beim Mica mache, war mir aber echt nicht sicher, ob es vlt. beim Finish einen Unterschied macht, aber so riesig wird es wohl nicht sein. Ohne Mica ist es ja eh schon ein bisschen anders, jedenfalls empfinde ich es so.

Lieben Dank.

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Ich bemerke keinen Unterschied, Meryl. Noch mehr reduzieren geht dann wohl wirklich nicht, aber diese sehr abgespeckte Version (mica- und silicafrei) ist für meine empfindliche Zickenhaut wirklich gut verträglich. Warum was reinhauen, was für mich überhaupt keinen optischen Effekt hat? Und schon mal gar nicht in der WOW-Kategorie ...
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Ich habe leider auch so eine Zickenhaut , was auch der Grund ist, daß ich immer wieder zu AB zurückkehre.

Und den WOW Effekt hatte ich eigentlich nur bei MF's mit Mica, aber das geht gar nicht. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir manchmal etwas weniger Fältchenbetonung.....Ist deine Haut auch trocken?
    Anaïs Nin

Der Mica-WOW-Effekt bestand bei mir aus fiesen Unterlagerungen. Das hatte ich so ausgeprägt vorher noch nicht erlebt.
    Eigentlich kann ich inzwischen so gut an der Pflegeschraube drehen, dass meine Haut nicht trocken ist. Es braucht aber immer Beobachtung und Fingerspitzengefühl (und möglichst wenige INCI).
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Ja, Laspis, den Test mach ich - nur: ich zweifle an meiner eigenen Einschätzung. Als Wintertyp denk ich immer, es muss alles kühl sein; ich glaube aber, dass meine Hautfarbe gar nicht so kühl ist ...
    Ja, das dachte ich auch immer (bin ebenfalls ein Winter-Typ) und war dann ganz erstaunt, bei AB in der oliv/gelben Ecke zu landen. Irgendwie hatte ich mich ganz falsch eingeschätzt. und mich von meinen geröteten Bäckchen fehlleiten lassen. Da ich auch im Drogeriebereich nie die passende Foundation gefunden habe (alles zu rot und zu dunkel, einfach grauenhaft ) habe ich zum Schluss nur noch getönte Tagescremes verwendet, aber selbst die waren nicht passend

Gelb/Olive scheint für viele Winter- und Sommertypen zuzutreffen. Im Farbberatungsthread von Laureley gibt es eine interessante Überlegung zu Hautfarben und Hautuntertönen. Mich hat es auch verblüfft. Und ich bin von meinen ersten "Rote-Ecke-bei-AB"-Versuchen in der ganz gelb/grünen Liga gelandet.
    Wilhelm Busch

Conny44
    Besucher

Hurra, mein Päckle ist da ,

Achtung, es wird bestimmt ein ganz langer Bericht. Ich hoffe, ich langweile euch nicht.

Also:
    Das Päckchen ist sehr hübsch aufgemacht. Den Pinsel (der für Erstbestellerinnen ein Geschenk ist) finde ich gut. Bisschen klein, aber trotzdem ganz in Ordnung.
    Leider waren die Döschen nur in einem kleinen Umschlag, die oft gesehene durchsichtige Palette war leider nicht dabei. Ich habe dann Ersatzweise einen Schraubverschluss von einem Marmeladenglas genommen

Bestellt habe ich folgende Farben:
    Perlato, Amarelo, Aryah,Capao Platino und Bottichino und noch ein Lidschatten in Almandin.

Ich habe ganz bewusst nicht nach den bestellten Farben sortiert, sondern erst mal "per Auge" geschaut, was ich meine, welches die beste Farbe für mich ist.
    Das war Amarelo.
    Habe dann Amarelo auf die Arminnenseite aufgetragen (ja, nicht gerade die beste Stelle) und fand Amarelo viel zu gelb.
    Dann habe ich alle anderen wahllos aufgemacht und auch auf den Arm aufgetragen um mal zu gucken, wie alle so wirken. Auf der Haut sehen die schon ganz anders aus, als im Döschen.

Dann hab ich die Döschen den Farben nach sortiert, so wie sie auf der Internetseite stehen.
    Perlato also zu hell
    Amarelo zu gelb
    Ariah hab ich dann mal ausgelassen, weil ich dachte, dann könnte es Capao sein.
    Capao aufgetragen... Farbe ist nicht schlecht... aber... ich musste 5 mal !!! auftragen, bis ich einigermaßen genug Deckkraft hatte (Vielleicht muss der Pinsel erst mal ein bissi was aufsaugen?? )

Zufrieden war ich noch nicht, habe dann Platino aufgemacht und bin damit noch einmal drüber gegangen.
    Dann hat es mir mit 5 Schichten Capao und einer Schicht Platino ganz gut von der Farbe her gefallen.
    Das sah dann natürlich total sch... aus, mit so vielen Schichten.
    Habe dann alles abgewaschen (Reinigungsmilch) und angefangen, Platino alleine aufzutragen um zu gucken, ob das ohne Capao besser aussieht.
    Hm... ich habe 2 Schichten auftragen müssen, um eine einigermaßen gute Deckkraft zu bekommen. Mein Eindruck: Es sieht sehr natürlich aus, könnte aber noch mehr Deckkraft sein, weil ich ja so meine Rötungen habe.
    Danach hab ich alles wieder abgewaschen und Bottichino aufgetragen. Das war dann aber eindeutig zu rötlich und sah nicht gut aus. Sah aus wie ein

Habe alles direkt am Fenster aufgetragen, hatte also genug Tageslicht.
    Morgen werde ich noch weitertesten. Ich habe vor, meinen Farbton von Bare Minerals am Fenster aufzutragen und dann mal zu gucken, wie er so ist. Mein Empfinden bei BM war, dass er sehr gut deckt und alle Rötungen verschwinden, ohne dass ich noch etwas anderes (Anti-Red) auftragen muss.
    Vielleicht ist der BM deckender als AB?

Ich werde dann halbe Seite BM und halbe Seite Platino im Vergleich testen.
    Und den Aryah hab ich ja auch noch zum Testen.

(Übrigens: Glück hatte ich doch beim Lidschatten: Ich trage fast nie Lidschatten, weil ich finde, er betont meine schon immer dagewesenen Fältchen und ich finde, ich habe nicht die optimale Augenform für Lidschatten und dazu noch Schlupflider. Immer, wenn ich mal Lidschatten aufgetragen habe, sah das sehr komisch aus.
    Aber dieser Lidschatten, den fand ich sofort toll!!!!! Er ist sehr unauffällig, (soll er ja auch), aber er betont meine graublauen Augen sehr gut und es sieht frisch aus.

Wenigstens etwas. Den bestell ich mir auf jeden Fall

Hm... ich hatte es mir einfacher mit der MF vorgestellt. Als ich die Döschen sah, da war ich mir sicher, dass da mehrere Farben passen könnten..
    Vielleicht liegt es an der Deckkraft der MF?
    Vielleicht bin ich doch in der falschen Farbreihe? Obwohl ich denke, in der 3. Reihe könnte es zu dunkel werden.

Sooo... des war`s
    Was meint ihr dazu?

Meine Laune...
    Doh

Ist Silica und Silicea das Gleiche?

(Entschuldige Lapis - ich hab dich vorhin mit dem falschen blauen Halbedelstein (Laspis) angeschrieben )

Meine Laune...
    Doh

@ Conny: Päckchen bekommen ist immer was ganz tolles!

Dass es nicht auf Anhieb geklappt hat = schade. Die Idee, das Gesicht halb halb zu schminken für einen besseren Verleich, find ich gut! Schön, dass du so begeistert über den Lidschatten bist!

Berichte bitte weiter!

Verrätst du mir deinen Farbton von Bare Minerals, bitte?

PS: Ich hab von mir heute 2 Fotos gemacht und per Mail an Andrea geschickt, mit der Bitte mich zu beraten. Vom Gefühl stimme ich den Farben, die mir Chilli-Sister genannt hat, zu - bin gespannt, was mir Andrea rät.

Conny44
    Besucher

Altweibersommer: Ja, ich werde weiter berichten. Vielleicht wird es ja noch was.
    Mein BM Farbton, den ich mir gekauft habe, ist LIGHT Allerdings fand ich GOLDEN FAIR noch besser, den gab es allerdings gerade nicht und ich fand LIGHT auch passend.
    Glaube aber, das GOLDEN FAIR noch besser gewesen wäre. Den würde ich mir ja auch noch kaufen, allerdings hab ich, weil ich ja ein Neuling bin/war, mich damals nicht mit Inhaltsstoffen ausgekannt und im nachhinein erst gelesen, das da so ein Stoff drin ist, der Allergien auslösen kann. Ich weiss nicht mehr, wie er heißt, vielleicht irgendwas mit Bismuth...... Ich vertrage BM sehr gut, habe überhaupt keine Probleme oder Anzeichen für eine Allergie, aber ich dachte mir, wenn man schon sooo eine superempfindliche Haut hat, dann könnte man ja auch eine Alternative ohne diesen Stoff suchen. Deshalb hab ich im I-net geguckt und bin bei AB gelandet.

Bitte berichte auch du, zu welchen Farben dir Andrea rät, soweit ich das in Erinnerung habe, hast du etwas von : nicht hell- aber auch nicht gebräunt, unruhiges Hautbild durch Rosazea geschrieben. SO sehe ich auch aus .

Falls das mit meinen Farben, die ich zur Probe bestellt habe, nix wird, dann bestell ich mir vielleicht noch welche aus der 3. Reihe (Weil ich den Lidschatten ja eh kaufen werde
    Geändert von Conny44 (26.01.2013 um 20:14 Uhr)

Hi Conny!
    Wie schön, daß du heute schon ausgiebig testen konntest. Oh mann wie ich das kenne .... *lach*
    Warst du etwa der irrigen Annahme, 2-3 Farben an einem Tag testen reicht ... (Spässle)

Mach doch morgen mal beim Testen folgendes:
    Halbe Gesichtshälfte schminken - Foto davon
    und das mit den Capao und Platino jeweils extra (immer drauf achten, dass du am gleichen Platz stehst wegen der Lichtverhältnisse)
    Mir hat das mit den Fotos total geholfen. Dann konnte man alles im Vergleich anschauen und so kam ich dann drauf, was mir am besten gefallen hat.
    Ich kenne ja leider deine Helligkeit nicht, aber wenn dir Platino gefällt aber anscheinend nicht genug deckt, könntest du ja mal an Luna denken. Könnte auch zu dunkel sein - kann ich ohne Bild (Hautausschnitt) nicht gut beurteilen.
    Ansonsten - der Mini Kabuki ist ja "ganz nett" aber einen schönen deckenden Auftrag bekomm ich damit nicht hin. Da muss ein großer Kabuki her - und (!) wichtig ist auch die Unterlage. Wenn du gar nicht gecremt warst, dann wird das nicht so gut klappen mit einem schönen "Verschmelzen" mit der Haut.
    Creme dich doch morgen schön ein vor dem Testen (jeweils!) und trage da dann die MF auf.
    Wenn du Thermalwasser oder Hydrolat hast, kannst du NACH dem MF Auftragen dein Gesicht feucht einsprühen - und dann natürlich nicht ungeduldig sein sondern mind. 10 Minuten warten, bis du das Ergebnis beurteilst.
    Sorry-für's-Klugscheissen

Conny44
    Besucher

und... altweibersommer: Du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht
    Mir ist gerade eingefallen, ich könnte ja mal das LIGHTvon BM mit den einzelnen Farben von AB vergleiche. Hab das Döschen jetzt hier aufgeschraubt und verglichen...
    Allerdings geht das jetzt nicht, weil ich jetzt hier nur künstliches Licht habe und es einfach nicht zuordnen kann.
    Vielleicht mach ich das mal morgen früh.
    Und mir ist noch eingefallen, du hast auch etwas von Fältchen und so geschrieben... hab ich auch!!! Mit MF unter den Augen... das gefällt mir nicht sooo richtig... sieht zu trocken aus und irgendwie schmeichelt das nicht gerade meiner Haut. Die nette Verkäuferin von BM hat mir einen Concealer empfohlen, der heißt Well-Rested. Es ist kein richtiger, deckender Concealer, aber er zaubert einen dezenten Schimmer um die Augenpartie. Den werde ich auf jeden Fall weiter benutzen. Wie gesagt, er deckt nicht, ist eher ein schimmern unterm Auge
    Geändert von Conny44 (05.02.2013 um 19:55 Uhr)

Conny, denke unbedingt an eine gute, ruhig fettig Unterlage. Chilli hat damit ganz Recht. Bei diesen Temperaturen benutze ich superfettige Sheabutter - das MF-Finish ist ein Traum! Das macht ganz viel aus.
    Und Fotos an AB finde ich auch gut. Ich habe das selbst zwar nicht gemacht, aber viele hier haben gute Erfahrungen damit gemacht.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Doh

@ Chilli-Sister: nix klugscheißen - prima, super Tipps!!!

@ Conny: ja, ich werde auch berichten! Bin gespannt, ob Luna & Jacaranda bei Andreas Vorschlägen dabei ist; könnte ich mir für mich vorstellen.

Ist Silica und Silicea das Gleiche?

(Entschuldige Lapis - ich hab dich vorhin mit dem falschen blauen Halbedelstein (Laspis) angeschrieben )
    Macht nix, ich habe mich trotzdem angesprochen gefühlt.
    Wenn ich richtig und ausreichend gegoogelt habe, sind Silica und Silicea Synonyme.
    Wilhelm Busch

Conny44
    Besucher

Chillisister:Zitat:Wie schön, daß du heute schon ausgiebig testen konntest. Oh mann wie ich das kenne .... *lach*
    Warst du etwa der irrigen Annahme, 2-3 Farben an einem Tag testen reicht ... (Spässle) "

Ich kann nicht zitieren, deshalb hab ich es kopiert.

Ja, ich hab es mir einfacher vorgestellt

Du, ich kenn mich da nicht so aus, ich dachte mir, wenn Platino das richtige ist, nur zu hell, dann geh ich einfach genau eins drunter, das wäre dann Silk
    Du meinst Luna, aber das ist ja dann auch gelblicher .
    Wie kommst du auf Luna??? (Verrat mir dein Wissen bitte )
    Und ich werde, wie schon geschrieben, meine BM Farbe morgen früh mal an die AB Karte halten und gucken, ob ich da eine Ähnlichkeit finden kann.

Doch, doch, ich war gecremt.. vielleicht auch zuuu gut gecremt
    Das mit den Bildern ist eine tolle Idee.. allerdings unser Foto.. der macht ganz furchtbare Bilder. ALLES sieht dunkel und gelb aus. Das wird mir nicht helfen.
    Habe heute meinen Mann gefragt... aber... kennst ja die Männer.... er fand alles gut

Conny44
    Besucher

oh.....nachtrag für Altweibersommer:
    Ich bin da etwas durcheinandergekommen mit den ganzen Farben: Meine Farbe bei BM ist nicht FAIR, sondern LIGHT...falls du meine vorigen Beiträge schon gelesen hast... ich hab die alten Beiträge jetzt abgeändert und LIGHT eingetragen.

Falls du durchblickst, was ich meine.

Conny44
    Besucher

*aufs Tageslicht wart*.
    Ich hab ja vorhin versucht, das BM Döschen an die AB Karte auf meinem Bildschirm zu halten, aber das hat nicht funktioniert.
    Ich habe jetzt mal das BM Döschen zu den AB Döschen gestellt. Und da kann ich jetzt schon sagen: Da ist bei keiner AB Farbe eine Ähnlichkeit zur BM Farbe zu erkennen.
    Irgendetwas habe ich falsch gemacht

Mach mal swatches auf weißem Papier. Der Doseninhalt kann farblich etwas täuschen ...
    Wilhelm Busch

Conny44
    Besucher

Lapis, das ist eine gute Idee

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Du, ich kenn mich da nicht so aus, ich dachte mir, wenn Platino das richtige ist, nur zu hell, dann geh ich einfach genau eins drunter, das wäre dann Silk
    Du meinst Luna, aber das ist ja dann auch gelblicher .
    Wie kommst du auf Luna??? (Verrat mir dein Wissen bitte )
    Wissen? Oh je .... wenn ich das hätte, würd ich's hauptberuflich machen.
    Nein, ernsthaft - die Farbe drunter ist oft viel dunkler ... und ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man zwar eine Reihe runter aber weiter links besser fährt - je weiter links desto weniger dunkler wird es (obwohl es in der selben Helligkeits-Reihe ist)
    Ich kenne Luna und das hat auch noch einen gewissen Rot-Anteil, ich würd das an deiner Stelle mal probieren. Allerdings, wenn ich mir LIGHT so ansehe .... Da passt eigentlich nix von AB. Und LIGHT passt dir wirklich gut? (ich finde, die sehen überhaupt nicht aus wie "haut-farben", die tragbar sind ... jedenfalls auf der Shop-Seite im Net)

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Habe heute meinen Mann gefragt... aber... kennst ja die Männer.... er fand alles gut
    Oh gott - neeeeeeeeiiiiiiiinnnnnn - niemals einen (heterosexuellen) Mann fragen ... die können doch "petrol" nicht von "türkis" unterscheiden.

Conny44
    Besucher

Oh gott - neeeeeeeeiiiiiiiinnnnnn - niemals einen (heterosexuellen) Mann fragen ... die können doch "petrol" nicht von "türkis" unterscheiden.

deeeeerrr waaaarrrr guuuutttt!!!

Was du schreibst, klingt logisch. Ich werde morgen weiter testen und wenn ich wirklich nichts passendes bei meinen Proben finde, dann bestell ich zu dem Lidschatten das Luna und noch zwei, drei weitere Töne.
    Aber du hast Recht: Und genau das ist mein Problem: Ich finde nichts bei AB, was farblich dem Light von BM nahekommt.
    Ich glaube, Light passt ganz gut und ich hab auch noch mal mein Döschen mit der Internetseite von BM verglichen: Das kommt der Farbe im Döschen schon sehr nahe.
    Wie gesagt, golden Fair würde auch (noch besser) passen, aber auch da ist nix bei AB.
    Ach menno, ich will doch unbedingt MF von AB