Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 133 von 165 ErsteErste ... 3383113123131132133134135143153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*

AW: Andrea Biedermann

Bei mir ist es auch so, im Winter Vyara und im Sommer Luna.

missingcat, mir reicht der Glow ohne Mica vollkommen aus, zu matt ist die MF auf gar keine Fall.

Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von missingcat Beitrag anzeigen
    ...nachdem ich ja jetzt schon wochenlang meinen warenkorb bei AB fröhlich ein- und aus- und umpacke und der einzig sichere Kandidat darin die Amarelo MF war........hab ich mir heute mal meinen Rest Jacaranda ins Gesicht gepinselt und was soll ich sagen - sie passt total gut. Vielleicht einen Tick zu dunkel, aber es wirkt im gesicht einfach, als hätt ich schon ein paar Sonnenstrahlen getankt und ein bißl Farbe bekommen.
    Oh mann, jetzt bin ich total verwirrt - vor ein paar wochen war doch noch amarelo mein volltreffer...... und jetzt? Ich zweifle wirklich an meiner Urteilsfähigkeit. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich bestellen soll. amarelo oder jacaranda?

Sorry, daß ich euch damit jetzt vollsudere.......
    Definitiv BEIDE! Ich hab Jacaranda MF und Amarelo Concealer. Jetzt im Winter mische ich sie einfach :)

Und ich bin erleichtert, nicht die einzige Bekloppte zu sein, die Wochenlang am Warenkorb rumbastelt ohne zu bestellen. Nur ist es bei mir der Zoeva Warenkorb. Ich glaub morgen drücke ich auf den Knopf. So nach 5 Wochen wirds wohl mal langsam Zeit :D

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Hallo altweibersommer, mein Hautunterton geht mit zunehmender Bräune mehr in Richtung rötlich, d.h. Winterfarbe Amarelo, Sommerfarbe Luna mit Jacaranda gemischt (3:1) D. h. je blasser ich werde, desto oliviger bzw. gelblicher wird die Hautfarbe.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen so ist.
    Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Mein Hautton ist ungebräunt auch gelblich und gebräunt mehr in Richtung rötlich.
    Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch so, im Winter Vyara und im Sommer Luna.

Aah ... interessant! Danke euch!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Definitiv BEIDE! Ich hab Jacaranda MF und Amarelo Concealer. Jetzt im Winter mische ich sie einfach :)

Und ich bin erleichtert, nicht die einzige Bekloppte zu sein, die Wochenlang am Warenkorb rumbastelt ohne zu bestellen. Nur ist es bei mir der Zoeva Warenkorb. Ich glaub morgen drücke ich auf den Knopf. So nach 5 Wochen wirds wohl mal langsam Zeit :D
    Habe ich das richtig verstanden, daß Du MF mit dem Concealer mischst?

Meine Winterfarbe ist Vyara, meine Sommerfarbe Amarelo. Je nach Bedarf mische ich das gelegentlich. Concealer habe ich noch nicht verwendet, aber ich liebäugle mit dem Anti-Red... Micafrei wollte ich auch mal ausprobieren, aber so lange die beiden Dosen noch nicht leer sind, wird das nix. Das Zeug hält allerdings ewig, die Ergiebigkeit ist Wahnsinn!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden, daß Du MF mit dem Concealer mischst?

Meine Winterfarbe ist Vyara, meine Sommerfarbe Amarelo. Je nach Bedarf mische ich das gelegentlich. Concealer habe ich noch nicht verwendet, aber ich liebäugle mit dem Anti-Red... Micafrei wollte ich auch mal ausprobieren, aber so lange die beiden Dosen noch nicht leer sind, wird das nix. Das Zeug hält allerdings ewig, die Ergiebigkeit ist Wahnsinn!
    Ja das hast du richtig verstanden :) Mach ich aber nur im Winter um die MF etwas aufzuhellen. Im Sommer passt Jacaranda solo ganz gut. Letzten Sommer fand ich es persönlich schon etwas zu hell und hatte mir dunklere Proben bestellt. Meine Freundin meinte aber, dass Jacaranda am besten solo passt und am natürlichsten aussieht.

BJ-Einsteiger Avatar von missingcat

also dann brauch ich amarelo und jacaranda - da kann ich ja nicht viel falsch machen, oder? jacaranda müßt mir dann pur passen, sobald ich im frühling ein bisschen farbe bekomme.
    jetzt frag ich mich, ob ich alabaster wirklich brauche zum highlighten im winter oder bin ich einfach nur gierig? ;)
    oder soll ich nur alabaster und jacaranda nehmen und mir im bedarfsfall daraus amarelo mischen?

vielleicht hab ich ja glück und bleib auch mit sommerbräune bei jacaranda - was ich mir irgendwie doch nicht so recht vorstellen kann. ....ich brauch bestimmt dann noch was dunkleres bzw. was rötliches.

ich glaube , ich bestell dann mal micafrei.ich werd den verdacht nicht los, daß meine unreinheiten zur Zeit daher kommen. Wenn ich das richtig sehe, gibts eh keine Nachteile OHNE mica in der MF??

Ich finde nicht, dass es Nachteile ohne Mica gibt.
    Weniger Füllstoffe = mehr Pigmente.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Und ich wollte mit dem neuen Bestellung warten. Nix da! Ich habe gestern neue Proben bestellt und heute soll mein Päckchen schon unterweg sein. Ich habe MF genommen, dazu noch ein Eyeliner, ein Blusch und noch ein e/s. Nähste mal werde ich bestimmt FS bestellen. Ich habe schon Angst weil das nicht billig wirt Mir gefählt schon ein oder zwei e/s, der braune Liner auch, wenn nocht der dunkel blaue schön werde, dann bin ich verloren. Opal Blusch finde ich schön, aber jetzt habe ich andere genommen und dann werde ich mich entscheiden. Wenn noch im MF die passende Farbe gibt.... ok MF kann sowieso warten, ich habe Chrimaluxe, aber die Eyeliner finde ich total toll. Der braune ist sehr, sehr dunkel und ich kann ihn bestimmt auch als e/s benutzen. Wenn der blaue auch so dunkel ,fast schwarzblau ist dann muss ich ihn haben und ein Rouge möchte ich auch und den Kabuki... Obwohl Kabuki kann warten. Oh man
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Forengöttin Avatar von lapis

Jaja, es wird nicht einfacher, moni.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,
    vlt. schaffe ich es ja heute, mal wieder hier nachzulesen.
    Habe heute aus Zeitmangel mal Ariah pur aufgetragen, war mir etwas zu dunkel und zu wenig gelb/grün stichig, aber das ist mein Gesicht ja eh nicht, nur der Hals.
    Fakt ist, es ist keinem aufgefallen, das ich heute was anderes draufhatte...
    Was mal wieder beweist, dass wir uns viel zu viel einen Kopf machen.
    LG
    Meryl
    PS: Ich habe bisher auch immer Concealer und MF gemischt , warum auch nicht.....
    Und Concealer gibt es auch Micafrei...wollte lapis das nicht wissen?...( ich krieg hier nichts mehr mit....)
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Mein Päckchen ist da. Ich habe die erste Reihe von MF bestellt : Poema, Alabaster, Cristal und noch Perlato. Auf der Hand am hellsten sieht Poema aus, den rest hat roten Unterton. Jetzt habe ich die alle Farben mit meinem Chrimaluxe MF vergliechen und ich bin baff. Ich war sicher dass er kein rosa Unterton hat und Poema werde die gleiche Farbe, aber nein. Auf meine Hand sieht er rosa aus und alle andere Farben von AB passen zu Chrimaluxe besser weil die auch rosa Unterton haben. Das ist mir ein Rätsel jetzt. Ich meide MU mit rosa Unterton, weil ich wie ein Schweinchen aussehe und wenn ich schlimmere Tag habe und leichte Rötungen dann sowieso, deshalb mag ich beige oder beige mit gelbe Unterton zum Rötungen ausgleichen. Chrimaluxe sieht an mir auf gar kein Fall rosa, ich habe schöne Porcelanhaut die zu Hals passt. Hmmmm ich muss warscheinlich so machen wie ihr das macht, also ein Gesichtshelfte mit Chrimaluxe und ein Gesichtshelfte mit jede AB MF schminken und dann gucken was am besten passt

Und der Liner im Levine der ist so dunkel blau wie ich immer gesucht habe, fast schwarzblau wie meine Maskara Morgen wirt ausprobiert
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    vlt. schaffe ich es ja heute, mal wieder hier nachzulesen.
    Habe heute aus Zeitmangel mal Ariah pur aufgetragen, war mir etwas zu dunkel und zu wenig gelb/grün stichig, aber das ist mein Gesicht ja eh nicht, nur der Hals.
    Fakt ist, es ist keinem aufgefallen, das ich heute was anderes draufhatte...
    Was mal wieder beweist, dass wir uns viel zu viel einen Kopf machen.
    LG
    Meryl
    PS: Ich habe bisher auch immer Concealer und MF gemischt , warum auch nicht.....
    Und Concealer gibt es auch Micafrei...wollte lapis das nicht wissen?...( ich krieg hier nichts mehr mit....)
    Ich wußte es schon, habe nämlich micafreien Concealer. Trotzdem Danke fürs anmichdenken.
    Blush wollte ich wissen - nur mit Mica. Anti red wollte ich auch wissen - nur mit Mica.
    Wilhelm Busch

Conny44
    Besucher

Hallöchen,
    ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Mittlerweile hab ich herausgefunden, warum mir meine Mischung am Sonntag nicht passte. Ich hab ja vorher mehrmals gereinigt und da ich keine Wattepatts mehr hatte, hab ich alles mit einem Handtuch abgenommen. Meine Haut ist total sensibel und war total rot... danach meine Mischung drauf... natürlich war ich unzufrieden mit der MF-Farbe, die konnte ja aufgrund des knallroten Gesichts nichts abdecken...
    Aber am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung, meine Mischung passt perfekt.
    Morgen müsste meine Bestellung hier eintreffen... aus Frust wegen Sonntag hab ich mir ja ein FS Ariah bestellt...
    Egal, dann kann ich wenigstens wieder mal ein bisschen mischen.

Euch einen schönen Tag

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Mittlerweile hab ich herausgefunden, warum mir meine Mischung am Sonntag nicht passte. Ich hab ja vorher mehrmals gereinigt und da ich keine Wattepatts mehr hatte, hab ich alles mit einem Handtuch abgenommen. Meine Haut ist total sensibel und war total rot... danach meine Mischung drauf... natürlich war ich unzufrieden mit der MF-Farbe, die konnte ja aufgrund des knallroten Gesichts nichts abdecken...
    Aber am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung, meine Mischung passt perfekt.
    Morgen müsste meine Bestellung hier eintreffen... aus Frust wegen Sonntag hab ich mir ja ein FS Ariah bestellt...
    Egal, dann kann ich wenigstens wieder mal ein bisschen mischen.

Euch einen schönen Tag
    Genau das habe ich vor zwei Jahren, als ich mit MF anfing auch gemacht! Mehrmals eine neue Farbe drauf, immer wieder abgewaschen, neu eingecremt! Das konnte ja nicht gutgehen, aber ich war halt so ungeduldig und anschließend ebenfalls knallrot. Danach war ich kuriert und bin die Rumprobiererei etwas langsamer angegangen.

Conny44
    Besucher

na, dann bin ich ja nicht die Einzige... hab mich fast nicht getraut, das zu schreiben.
    Da hätte Frau ja auch früher drauf kommen können.. aber nein!!! Das ist mir erst einen Tag später aufgefallen... zuuu spät, denn ein weiteres FS ist auf dem Weg zu mir

Conny44
    Besucher

Hurra, mein Päckchen ist heute angekommen.

Natürlich hab ich mich gleich mal mit den neuen Sachen geschminkt.
    Ariah passt auch sehr gut. Wenn ich meine Mischung Ariah60/Capao40 und das FS Ariah pur nur so vom Sehen vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Werde morgen mal eine Seite mit der Mischung und eine Seite mit Ariah pur vergleichen. Heute habe ich den Eindruck, dass Ariah etwas neutraler und gleichmäßiger aussieht.

Dann hab ich ja noch den passenden Concealer (Probe) bestellt, das macht das ganze dann perfekt.
    Die Rougeproben hab ich auch schon durchprobiert, da kommt nur Thulit und Charoit in Frage. Das Opal sieht man gar nicht und das Mooka gefällt mir nicht.
    Aber auch Thulit und Charoit sind seeeehr dezent. Werde morgen beim Tageslicht ausprobieren.

Und der Flat-Top.... ein Träumchen .
    Er ist sowas von weich und angenehm und das einpinseln macht total Spaß. Nicht zu vergleichen mit meinem bisher benutzten Pinsel.
    Der Mini-Kabuki, den es ja bei der Erstbestellung als Geschenk dazugab, den hab ich als Concealerpinsel benutzt. Sieht echt gut aus.

Ich bin super zufrieden mit den ganzen Sachen

Freut mich zu hören, Conny. Und es ging so schnell bei dir bis zur richtigen Farbe. Wenn ich mich erinnere, wie lange ich rumgeeiert habe ...
    Wilhelm Busch

Conny da freu ich mich direkt mal mit!

Conny44
    Besucher

Erzähl mal lapis, wie viele Farben hattest du durch, bis du bei DEINER Farbe warst?

Am Anfang war ich ja auch überfordert... ich hab mich nur in der richtigen Reihe gleich richtig eingeschätzt und habe dann alles von Amarelo bis Bottichino durchgetestet.
    Ausserdem hatte ich ja auch eure und besonders Chillis Hilfe. Das hat mir schon sehr viel geholfen. Und auch, dass ich die ganzen Seiten durchgelesen habe und aus euren Erfahrungen lernen konnte.

Conny44
    Besucher

Danke für euer Mitgefreue

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Erzähl mal lapis, wie viele Farben hattest du durch, bis du bei DEINER Farbe warst?

Am Anfang war ich ja auch überfordert... ich hab mich nur in der richtigen Reihe gleich richtig eingeschätzt und habe dann alles von Amarelo bis Bottichino durchgetestet.
    Ausserdem hatte ich ja auch eure und besonders Chillis Hilfe. Das hat mir schon sehr viel geholfen. Und auch, dass ich die ganzen Seiten durchgelesen habe und aus euren Erfahrungen lernen konnte.
    Genau weiß ich es nicht mehr (klassische Verdrängung wahrscheinlich, weil ich im Schwunge der Begeisterung auch die eine oder andere FS bestellt habe). Ich hatte jedenfalls 18 Proben (gab es als 6er in der Petrischale). 6x gelb, sehr hell und hell, 6x beige, sehr hell und hell, 6x rot, sehr hell und hell.Ich habe zwei Couperoseäderchen im Gesicht und deshalb fest geglaubt, dass ich in der roten Ecke fündig werde. Faktisch habe ich Fehlkäufe in allen Farbgruppen gemacht, und nicht nur einmal. Auch in Sachen "Hell oder sehr hell?" habe ich mich vertan - ich sag jetzt lieber nicht, wieviele Flops ich mir geleistet habe.
    Gut in Erinnerung ist mir noch, dass ich überzeugt war, eine "Elise" zu sein. Die Äderchen, nech? Fielen so gar nicht mehr auf. Dafür sah ich nach schwerem Bluthochdruck aus.
    "Elise" raus, die beige Gruppe rein. Das war schwer, Capao hat mir lange gut gefallen. Aber nicht gut genug. Gelbe Gruppe. Amarelo war gut, aber ziemlich - gelb. Und dann gab mir grünlich den entscheidenden Vyaratipp. Und eine mikroskopisch kleine MF-Menge hat für ein absolut tolles Hautbild gesorgt.
    Ich gucke immer noch ab und zu mal, wie ich mit Amarelo oder Capao aussehe. Die sind beide keineswegs katastrophal - aber eben lange nicht so unauffällig, so verfeinernd und weichzeichnend wie Vyara. Von Irrtum zu Irrtum war ich bestimmt so ein bis zwei Jahre unterwegs. Ich habe es auch mit Capao und Amarelo lange ausgehalten und keiner hat gemerkt, dass es sehr viel besser geht ...
    Wilhelm Busch

Conny44
    Besucher

Lapis, ZWEI Couperoseäderchen? *neid*- Ich kann meine gar nicht mehr zählen....

Das "Farbefinden" ist ja echt eine recht schwierige Angelegenheit, gell?
    Ich sag dir mal ein Beispiel: Ich bin ein Sommertyp (da gibt es aber auch wieder verschiedene Typen.. olivige, etc. und ich brauche ein neutrales/kaltes beige mit leichtem rosa Unterton.
    Wenn ich auf der AB Karte gucke, dann steht aber erst bei der 6.!!! Farbe die Bezeichnung "mit rosefarbenem Unterton" Ich habe mir die 4. und 5. Farbe (Platino, Bottichino) mitbestellt... und das ist schon gaaanz schön rot.
    Deshalb finde ich solche Bezeichnungen auch etwas irreführend und vielleicht sollte man nicht unbedingt nach "Bezeichnungen" gehen.

Vielleicht bin ich auch nur noch nicht kritisch genug. Mir überhaupt größere Gedanken über Farbtöne meiner Foundation zu machen, ist erst hier bei euch passiert. Vorher bin ich zum Dougi oder sonstwo hingegangen, habe gesagt, ich möchte ein neues Make-up, bin beraten worden, druffgeschmiert, ausprobiert - hat gepasst, mitgenommen und benutzt, bis es leer war.

Vielleicht bin ich in zwei Jahren auch in einer ganz anderen Ecke? Ich lass mich mal überraschen

Du wirst lachen, Yvara liest man hier auf den Seiten ziemlich oft und ich habe mich auch schon gefragt, ob ich nicht doch mal Yvara ausprobieren sollte

Auf jeden Fall macht das ganze "Gesuche" und "Ausgetausche" doch eine Menge Spaß. Und das ist doch die Hauptsache.

Du schreibst von Capao- du schreibst von Amarelo: zu gelb. Diese Farben kommen mir doch ziemlich bekannt vor .
    Du nimmst also, wenn ich das richtig verstanden habe, Yvara-pur? *neugier*
    Kannst du Yvara mal beschreiben? Das ist doch grünlicher als Ariah?
    Ich werde bei meiner nächsten Bestellung (Rouge!!!!) auf jeden Fall mal spasseshalber eine Probe Yvara mitbestellen.

Vyara pur, ja. Und das sommers wie winters. Ich bin eine hellolive Schattenpflanze.
    Vyara sieht in der Dose schmuddelig aus, ein dreckiges, helles Oliv mit Gelbeinschlag.Klingt fies, ist aber gut.
    Und ein Sommer bin ich auch, ganz unverkennbar. Dunkelaschblondes Haar, hellblaue Augen mit deutlichem Ring um die Pupille, helle, kaum bräunende Haut. Den Unterton wußte ich auch mal ... ich glaube, eher gelb.
    Das Rumprobieren macht mir Spaß. Und ich freue mich, dass ich schon grobe Auftragfehler machen muss, bis meine MF als Schminke deutlich sichtbar ist. Ich bin aber sicher, dass niemand aus meinem Umfeld auch nur den leisesten Unterschied feststellen würde zwischen Amarelo, Capao oder Vyara. Das ist ein BJ-Phänomen. Lass dich also bloß nicht stressen.
    Wilhelm Busch

ich finds ja beruhigend, daß ich nicht die einzige bin, die etwas länger gebraucht hatl, bis sie den passenden AB ton gefunden hat - incl. diverser fehlkäufe. ;)
    und ja, ich denke lapis hat vyara perfekt beschrieben. schmuddeliges grüngelb :)

und ja, allein wenn ich danach gehe, wieviele leute allein in meinem umfeld mit der definitiv falschen foundationfarbe rumlaufen und es ihnen selbst anscheinend überhauptnicht auffällt.... da bemerkt sicher niemand die feinen unterschiede zwischen vyara und amarelo. (....aber ICH seh´s halt und mich stört´s wenn ich weiß, daß es nicht die richtige farbe für meine haut ist)

sagt mal, könnt ihr im AB webshop artikel aus eurem warenkorb löschen? Ich will jetzt seit tagen endgültig bestellen, kann aber nichts aus dem warenkorb löschen. :(

Conny44
    Besucher

Liebe Lapis, wie du dich beschreibst, da lese ich schon gewisse Ähnlichkeiten zwischen dir und mir. Ich werde mir bei meiner nächsten Bestellung mal ein Pröbchen schmuddeliges grüngelb zu Testzwecken mitbestellen. Kann ja nie schaden.
    Mir macht das Spaß. Kosmetik ist eh eines meiner Lieblingsthemen . Stressen tut mich das auf keinen Fall.

Ich bin heute etwas traurig... ich dachte erst, es käme von meiner Erkältung, die ich schon einige Tage mit mit herumschleppe. Meine Augen brennen, es fühlt sich so an, als hätte man so kleine Sandkörnchen drin? Ich kneife auch automatisch die Augen immer etwas zusammen. Seit gestern benutze ich ja das Rouge von AB, also die Pröbchen und .. ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber gestern hatte ich so ein kribbeln genau auf den Stellen, wo ich das Rouge aufgetragen habe. Ich hab mir dann selbst gesagt, das bildest du dir ein... kann ja nicht sein.. aber leider ist es heute das gleiche. Dann ist mir eingefallen, dass mein "Sandkörnchengefühl" in den Augen sehr wohl mit dem Benutzung des Lidschattens zeitlich beieinanderliegen .
    Ich verstehe das nicht, denn am Anfang hatte ich ja nur die MF bestellt und alleine aufgetragen, da passiert nix, im Gegenteil, ich finde sogar, meine Haut ist ausgeglichener und schöner geworden, irgendwie sieht die Haut ruhiger aus.
    Habt ihr da Erfahrungen mit solchen Problemen? Ich möchte doch so gerne Rouge, Concealer... und... und.. und... bestellen, aber ich denke, wenn es die nächsten Tage auch so ist, dann kann ich das vergessen...

Conny, ich habe auch große Probleme mit den Lidschatten.
    Meine Augen Brennen wie verrückt und ich habe ein ständiges Fremdkörpergefühl, wie bei dir.
    Liebe Grüsse, lene

Ich habe keine AB-Lidschatten, kenne das Problem mit den tränenden Augen von den (v.a. dunklen) Hauschka-Lidschatten. Grün und Grau sind ganz schlimm (die aus dem Standard-Sortiment). Das Kribbeln auf der Haut könnte auf eine Micaunverträglichkeit hinweisen, Conny. Muss es aber nicht. Bilden sich auch Hubbel auf deiner Haut?

Lene, schön, dass du wieder da bist.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von silla

sagt mal, könnt ihr im AB webshop artikel aus eurem warenkorb löschen? Ich will jetzt seit tagen endgültig bestellen, kann aber nichts aus dem warenkorb löschen. :(
    Ja, kein Problem. Ich setze erst das Häkchen ins Kästchen rechts neben dem Produkt, das ich löschen will und klicke dann links unten auf die grüne Schrift 'Warenkorb aktualisieren'.
    Danach ist alles weg was weg soll.

danke fürs ausprobieren - dann hab wohl nur ich das problem. mache alles genau so, wie du geschrieben hast, allerdings werd ich dann immer aus meinem kundenkonto ausgeloggt und wenn ich mich wieder einlogge ist der warenkorb unverändert. *seltsam*

Experte Avatar von silla

Hast du irgendwelche Sicherheitsaddons in deinem browser installiert, z.B. noscript?

Ansonsten vielleicht mal die Cookies löschen oder es mit einem anderen browser probieren.

Conny44
    Besucher

Nein, keine Hubbel oder Quaddeln auf der Haut, sie ist überhaupt nicht gerötet oder so. Es kribbelt halt. Ich habe vor einer Stunde alles abgewaschen und nur meine MF aufgetragen. Trotzdem kribbelt es weiter an den "Rougestellen".
    Ich habe auch schon über Mica-Unverträglichkeit nachgedacht. Ich habe vorher das BM gehabt, da ist ja auch Mica drin, hat nichts geprickelt oder so.
    Jetzt habe ich auf der AB-Seite geguckt: MF: Mica an 2. Stelle. Bei Rouge, Lidschatten steht Mica an erster Stelle. Also müsste ja theoretisch die MF auch prickeln oder irgendwelche Anzeichen machen. Das ist aber nicht so, die MF vertrage ich sehr gut.

Hm.... das gefällt mir überhaupt nicht

lene, das ist ja doof. Und wie ist es bei dir bei deiner AB-MF? Verträgst du die denn trotzdem, so wie ich? Oder hast du da Probleme?

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich trage ja auch Vyara pur und musste in letzter Zeit gehäuft hören: "Du siehst so krank und blass aus. Geht es dir nicht gut?"
    Dachte eigentlich, dass ich meine Farbe gefunden hab. Ich gehör zu den Leuten, die die Foundation an den Hals anpassen, sodass man keinen Übergang sieht. Würde ich nach der Helligkeit meiner Gesichts gehen , wäre die MF sicherlich etwas dunkler.
    Weiß grad auch nicht, was ich machen soll. War ja bei Frau Biedermann, um mich bestimmen zu lassen und da war es Amarelo. In vielen Posts hier (vor allem mit grünlich) bin ich dann doch zu dem Shcluss gekommen, dass Vyara besser ist, da es weniger "bunt" im Gesicht wirkt.
    Schwierige Sache... das ganze Rumgesuche. So ganz das RIchtige scheint es ja momentan nicht zu sein, wenn ich in wenigen Wochen denselben Spruch gehört hab.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Fine

ich finds ja beruhigend, daß ich nicht die einzige bin, die etwas länger gebraucht hatl, bis sie den passenden AB ton gefunden hat - incl. diverser fehlkäufe. ;)
    und ja, ich denke lapis hat vyara perfekt beschrieben. schmuddeliges grüngelb :)

und ja, allein wenn ich danach gehe, wieviele leute allein in meinem umfeld mit der definitiv falschen foundationfarbe rumlaufen und es ihnen selbst anscheinend überhauptnicht auffällt.... da bemerkt sicher niemand die feinen unterschiede zwischen vyara und amarelo. (....aber ICH seh´s halt und mich stört´s wenn ich weiß, daß es nicht die richtige farbe für meine haut ist)
    Ja, das mit den diversen Fehlkäufen kenne ich auch! Zum Teil lag das aber auch daran, dass ich immer viel zu ungeduldig war und sofort eine Fullsize haben wollte. Nur mit meinem Sommerfarbton habe ich gleich richtig gelegen. Den habe ich jetzt schon zwei Sommer lang benutzt und bin immer noch recht zufrieden damit. Was den Winterfarbton angeht, so doktore ich eigentlich immer mal wieder ein bißchen daran herum. Erst war es Vyara / Poema, jetzt benutze ich Amarelo und mische das zur Zeit ein bißchen mit Alabaster. Das sieht ganz gut aus und jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich zu Amarelo noch eine FS Alabaster bestellen soll. Dabei kann es gut sein, dass in ein paar Wochen Amarelo pur wieder genau passt, wenn die ersten Sonnenstrahlen kommmen. Aber noch reicht meine Alabaster Probe aus und ich versuche mich zu beherrschen, weil ich eigentlich eine FS vom Anti Red hell haben wollte.
    Aber du hast recht, ich möchte mittlerweile auch den perfekten Farbton für mich haben! Ich bin lange genug zu rot und zu dunkel rumgelaufen

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich trage ja auch Vyara pur und musste in letzter Zeit gehäuft hören: "Du siehst so krank und blass aus. Geht es dir nicht gut?" Dachte eigentlich, dass ich meine Farbe gefunden hab. Ich gehör zu den Leuten, die die Foundation an den Hals anpassen, sodass man keinen Übergang sieht. Würde ich nach der Helligkeit meiner Gesichts gehen , wäre die MF sicherlich etwas dunkler.
    Weiß grad auch nicht, was ich machen soll. War ja bei Frau Biedermann, um mich bestimmen zu lassen und da war es Amarelo. In vielen Posts hier (vor allem mit grünlich) bin ich dann doch zu dem Shcluss gekommen, dass Vyara besser ist, da es weniger "bunt" im Gesicht wirkt.
    Schwierige Sache... das ganze Rumgesuche. So ganz das RIchtige scheint es ja momentan nicht zu sein, wenn ich in wenigen Wochen denselben Spruch gehört hab.
    Avarice, wenn ich die Gesichtsfarbe komplett an meinen Hals angleiche, könnte ich bestimmt Alabaster pur nehmen, sähe dann allerdings auch wie eine Leiche aus. Mein Gesicht ist allerdings auch ohne Schminke etwas dunkler als der Rest und ich orientiere mich jetzt mehr an meiner Gesichtsfarbe, da wirke ich wesentlich frischer und gesünder.

Bei mir sind Gesicht und Hals gleich blass und hell. Vyara macht ein ebenes Hautbild - und ein blasses natürlich obendrein. Ich will das aber so. Es nimmt einfach Rötungen und Unruhe raus.
    Farbe und Kontur bringe ich mit Blush oder Bronzer rein.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Ja Lapis, ohne Blush läuft bei mir auch nichts mehr Bei mir wirkt die MF auch so ausgleichend in Bezug auf Unebenheiten und Rötungen. Ich bin wirklich froh, endlich eine meinem blassen Winterhautton entsprechende Farbe gefunden zu haben. Daran hatte ich zu Drogerie-Foundi Zeiten ja schon nicht mehr geglaubt.

Meine Laune...
    Paranoid

Hab ja auch noch Jacaranda für den Sommer hier. Allerdings hab ich letztes Jahr im Sommerurlaub Vyara/Jacaranda 1:1 gemischt. Jacaranda pur würde bei mir einen zu großen Rand machen. Wollte eigentlich immer, dass es wie ungeschminkt aussieht. Ränder find ich ganz schrecklich. Aber wenn ich den MF-Farbton, den mein Gesicht "eigentlich" braucht, nehmen würde, wäre definitiv ein Rand da.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Hab ja auch noch Jacaranda für den Sommer hier. Allerdings hab ich letztes Jahr im Sommerurlaub Vyara/Jacaranda 1:1 gemischt. Jacaranda pur würde bei mir einen zu großen Rand machen. Wollte eigentlich immer, dass es wie ungeschminkt aussieht. Ränder find ich ganz schrecklich. Aber wenn ich den MF-Farbton, den mein Gesicht "eigentlich" braucht, nehmen würde, wäre definitiv ein Rand da.
    Hast du es denn schonmal mit Blush versucht? Das macht wirklich sehr viel aus. Gibt ja auch sehr schöne, natürliche Farben. Ich hab mir grad drei NYX Blushes bei Douglas bestellt. Angel ist ein ganz toller Nude-Ton und sehr hell. Genau das richtige für Schneewittchen, die einen natürlichen Hauch Farbe im Gesicht wollen, ohne geschminkt auszusehen. Ich bin ja mit meiner Haut momentan zwischen hell und leicht gebräunt. Dieses Blush sieht man bei mir nur sehr dezent. Im Sommer wäre er mir sicher schon zu hell.

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, ich hab total viele Blushes hier. Benutze auch IMMER Blush. Leider verschwindet der irgendwie recht schnell wieder aus meinem Gesicht.

Komisch, mein Blush ist meist abends immernoch da. Dann solltest du vielleicht doch einen ganz kleinen Tick einer anderen Farbe mit reinmischen. Ich sehe mit Caliza oder Vyara auch irgendwie grau und krank aus. Wie wär's mit ner Mischung aus Vyara und Amarelo? Einfach nur um etwas weniger grau zu wirken?

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe keine AB-Lidschatten, kenne das Problem mit den tränenden Augen von den (v.a. dunklen) Hauschka-Lidschatten. Grün und Grau sind ganz schlimm (die aus dem Standard-Sortiment). Das Kribbeln auf der Haut könnte auf eine Micaunverträglichkeit hinweisen, Conny. Muss es aber nicht. Bilden sich auch Hubbel auf deiner Haut?

Lene, schön, dass du wieder da bist.
    Ich danke Dir Lapis.
    Ich hatte ein ziemlich anstrengendes halbes Jahr, und es geht wohl auch so weiter - das soll aber hier jetzt nicht das Thema sein.
    Jetzt habe ich wieder mehr Zeit und freue mich drüber.
    Liebe Grüsse, lene