Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ui, da bist Du ja fleißig am Testen.......die Seite von Marie W. ist interessant......kannte ich gar nicht. Aber mit MF bin ich jetzt erstmal versorgt.......aber da ich eine neue Mascara brauche, überlege ich noch, ob ich die in braun mal ausprobiere......
Viel Glück bei Deiner "MF-Findung"(einmal eine etwas längere und schwierige Entscheidungsphase......aber danach ist Ruhe
)
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
hmm, also ich habe noch immer keine Ruhe …
habe ich da was übersehen? Da gibt es ja gar keine Probiergrößen
Wer gibt denn so viel Geld aus für 'eine Katze im Sack' …?
Grün ist gelber als Blau
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
Grüße vom Sommerwind
"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
Grüße vom Sommerwind
Grüße vom Sommerwind
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Anti red habe ich auch hier. Bei mir gar nicht notwendig.
Das ist ja toll das Du so schnell fündig geworden bist. Bin ja auch ein heller Hauttyp.
Grüße vom Sommerwind
Ich muss mich erst an dein neues " Bildchen" gewöhnen. Steht dir aber gut.![]()
Grüße vom Sommerwind
Hallihallo!
Ich habe mal eine Frage, nachdem meine erste TestMF Bestellung übers Internet von LilyLolo war und mir davon eine Farbe auch ganz gut gefallen hat, habe ich mir die Version in groß bestellt und einen Blush dazu, der mit matt beworben wurde. Ja und heute kam das Paket, aber der Blush ist SOWAS von gar nicht matt und total schlecht pigmentiert. Der geht zurück.
Jetzt zur AB Frage:
Gibt es bei AB einen (relativ) matten Blush in pinkig/orange? Suche nämlich schon seit hunderten von Jahren einen Ersatz für einen MAC Blush, der hieß glaube CHEEK matte und ich wollte sowieso von herkömmlichen Teintprodukten weg.
Hier ein Swatch von einem Blog, der ganz rechte isses, original Farbe geht aber bisschen ins pinkere, kühlere rein:
http://3.bp.blogspot.com/-Vjj-8hx_CM...MelbaCheek.JPG
Alverde hatte mal total kräftige matte Mineral Blusher, davon habe ich einen knallroten, aber ich suche nun etwas frischeres und kühleres.
Das ist der LilyLolo Blush:
http://www.lilylolo.co.uk/products/i...ge/007OOHL.jpg
WOW, merk grade, dass ich aus der Erinnerung (der MACCI ist schon seit über 3 Jahren leer) sehr gut eingeschätzt habe, dass der MF Blush ne ganz gute Alternative hätte sein können (hab grade erst nach dem MACSwatch gesucht)
Merkt man, wie gut ich den fand..
Hat jemand einen Tip?
Und gleich dazu evtl noch einen aschigen Bronzer/Contourer, gibts sowas in der MFwelt?
ich habe den aschigsten Bronzer den ich je wo gesehen habe … der wird der olivigen AB-Farbreihe zugeordnet (es gibt da mehrere Bronzer).
Ich hatte den mal 'blind' bestellt, leider konnte ich den gar nicht gebrauchen, ist mir tatsächlich zu aschig, der hat überhaupt kein Rot!
Wie ich deine Frage gelesen hatte habe hab ihn ihn mir hervorgekramt. Ich experimentiere gerade mit konturieren, hatte noch keine gute Farbe dafür gefunden.
Habe ihn gerade mal dafür ausprobiert; Leute, das funzt vielleicht mal!![]()
Von den AB-rouge solltest du dir Proben kommen lassen, schau dich da mal um, die sind total schön!
Grün ist gelber als Blau
Ob ich mir den oliven Bronzer mal mitbestelle? Meine MF liegt in den letzten Krümeln und ich überlege, ob sich das für mich lohnt.
Grünlich, was sagst du? Bist du begeistert oder "nur" verblüfft?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich...dummerweise. Das war ein verdammt teurer Fehlkauf. Die Farbe (Nr.2) hinterlässt einen totalen Grauschleier, einfach nur furchtbar und die MF ist sehr trocken, fast schon mehlig.
Ich könnte mir selbst in den Allerwertesten beißen
Nachdem ich es eine Woche lang vergeblich versucht habe mit dieser MF, habe ich die fast volle Dose einer Freundin geschenkt. Sie ist damit genauso wenig glücklich geworden, also haben wir die MF entsorgt und der Schmerz über das viele Geld hat mich hoffentlich belehrt keine teuren blindkäufe mehr zu tätigen.![]()
tja, kommt drauf an … möchtest du ihn als Bronzer? Dann geht der nur wenn du wirklich megaoliv bist - bei mir lag er ja ewig nur rum … dann lieber den Bronzer aus der gelben Amarelo-Reihe. Der hat ein klein wenig Rot. Oder du möchtest ein Rouge drüber layern - dann könntest du den Rotton nach deinem Geschmack gestalten. Das hatte ich auch mal probiert, hatte aber trotzdem noch das Problem daß er zu grünlich und zu dunkel erschien.
Ich finde den etwas schwierig, Poala heißt er übrigens - jedenfalls kein Allrounder - aschig eben.
Begeistert war gestern wie ich ihn zum kontuieren entdeckt habe. Dummerweise sind gerade zwei rotlose Cremebronzer wegen Kontour zu mir auf dem Postweg, ich hatte diesen hier schon weit hinten in der Schublade versteckt …
gestern sah das umwerfend aus als Kontour mit Rouge direkt darüber, heute bei Tageslicht mußte ich schon schwer aufpassen daß es nicht zu aschig wird. Sieht sonst leicht aus als wenn mich ne Zigarette gestreift hätte
Aber am Ende hab ichs hinbekommen.
Fazit: nicht so einfach mit diesem Bronzer, ich empfehle erst Proben anzufordern. Außerdem scheint er mehr oder anderes Mica zu haben als andere Produkte. Ich bin nicht Micaempfindlich, aber dieser britzelt manchmal leicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen![]()
Grün ist gelber als Blau
Danke Chili
Na dann werden Marie W und ich keine Freunde. Danke für die Info Cessna.
37 Euronen und keine Testmuster ist eine schwache Kür.
Mich hat eben das überschaubare Angebot so angefixt.
Selbst bei Age Atraction konnte ich vorher testen und der Betrag wurde bei einer FS gut geschrieben.
Grüße vom Sommerwind
Danke, cessna. Die MF macht mich zwar nicht an, aber dank dir komme ich auch nicht in Versuchung, Mascara oder Lippenstifte zu ordern.
Und auch dir ein Danke schön, liebe grünlich. Wenn das Mica bei dir schon bitzelt, wird es bei mir micaempfindlichem Menschen wahrscheinlich den SuperGAU auslösen. Ein Pröbchen werde ich ordern (zum Konturieren), den Versuch will ich doch wagen. Dann hat die liebe Seele Ruh' ...![]()
Ja, ich berichte dann.
Vielen Dank grünlich, für deinen Tip!
Gibt es denn bei AB wirklich matte Blushes, oh, ich seh grade, die Rouges sind ja mit Öl.. darauf wollte ich eigentlich verzichten.. muss ich mich evtl in einem allgemeinen MF-Thread mal kundig machen.
Bronzer an sich, da die richte Farbe zu finden, ist ja auch eine Wissenschaft für sich.. entweder zu orange, oder zu blass, oder zu glitzerig, oder zu dreckig auf der Haut, es ist echt schwierig, die eigene Bräune zu immitieren!
Mein Gesicht ist nämlich durch Säurebehandlung und einfach das häufige Waschen sehr hell und der Körper nicht. Kennen sicher einige dieses Phänomen
Ooooh, vielen vielen Dank, vergleich ich gleich mit meinem Blush, hab mir da nämlich noch Krümel in einem alten Apothekentestbehälter :)
Meine mehrtägige bzw.-wöchentliche Testphase ist beendet, die Entscheidung ist gefallen. Capao ist es geworden. Passt super.
I.Ü finde ich den Lidschatten so was von gut um nicht zu sagen megastark.
Grüße vom Sommerwind
Wie schön, dass wieder jemand angekommen ist.![]()
Da freu ich mich mit.
Ich verwende momentan mit wachsender Begeisterung "Mooka" als Blush.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Danke silla und chilli.Immer wieder schön wenn die Suche erfolgreich war.
![]()
Grüße vom Sommerwind
Das große Testen habe ich noch vor mir. Ich habe mich mit Pröbchen für Sommer und Winter eingedeckt, also von meiner hellsten bis zur dunkelsten Hauttönung. Das Wetter wird schlechter, meine Bräune blasser, drum wird es wahrscheinlich dieses Wochenende zum Showdown kommen.
Manche der Töpfchen gehen super leicht auf, andere sind störrisch ohne Ende. Hoffentlich gibt es kein Puderchaos.
Sommerwind,
was genau findest du denn so gut an den Lidschatten, die Farbe, die Haltbarkeit, den Auftrag?
welche Farben hast du getestet? womit kannst du vergleichen? welche hattest du schon gehabt?
ich habe auch gerade die Lidschatten wieder ausgegraben und finde daß sie sich nicht so leicht in meiner eher fettigen Lidfalte absetzen wie meine anderen high-end Lidschatten.
Grün ist gelber als Blau
grünlich Die Haltbarkeit und dieses feine samtweiche Gefühl. Kann das gar nicht so richtig beschreiben. Ist halt so anders. So anders schön. Für mich einfach perfekt.
Farbe: Carnol, Aventurin, Iserin, Paturi
Vergleich mit KK Deko renommierten Marken Chanel und Dior. Fazit für mich, ich bezahle nur den guten Namen. Und da ich sowieso schon seit längerem der NK zugewandt bin, bin ich froh das AB bei mir so gut funzt.
Grüße vom Sommerwind