@laureley
super, VIELEN DANK! ja ja, meine liebe ungeduld - aber ich denke nun, dass hell-mittel passen wird - die hell eingestuften nuancen sind dann wohl doch zuu hell![]()
@laureley
super, VIELEN DANK! ja ja, meine liebe ungeduld - aber ich denke nun, dass hell-mittel passen wird - die hell eingestuften nuancen sind dann wohl doch zuu hell![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
dann ist der befüllbare genai das richtige für dich!
ich hatte gehofft, da ich oft unterwegs bin, ihn zum ganz normalen auftragen am morgen zu benutzen und dafür war er leider gar nichts.
der große concealer ist flach, da hast du recht.
ich finde den toll, benutze ihr, seid ich MF für mich entdeckt habe.
für große stellen benutze ich die lange flache seite und wenn ich punktgenauer arbeiten muss, halte ich ihn so schräg, ist schwer zu beschreiben. Quasi das nur ne "ecke" meine haut berührt.
ich denke das macht einfach die übung.
ich hoffe du verstehst, was ich meine?
so, meine pröbchen sind heute angekommen, sehr putzige mikroteilchen..
nun ja, im direkten vergleich (swatches auf einem weißen blatt) ist die kategorie hell-mittel schon dunkler als lilie bei chrimaluxe. die nuancen in "mittel" sind viiieel zu dunkel, hell-mittel geht gerade noch so.
mengenmäßig braucht man wirklich nur sehr wenig
mir ist aufgefallen, dass die preise bei b natural im vergleich zu chrimaluxe hoch sind: der minikabuki kostet fast doppelt soviel - um nur ein beispiel zu nennen.
beim service gibt es aber für mich nichts zu meckern
(hab meinen nick geändert - vorher: cherry-0)![]()
Habe heute mal wieder die Mineralfoundation von Andrea Biedermann rausgekramt - und es scheint zu klappen. Hab wahrscheinlich immer zu viel genommen. Und etwas Thermalwasserspray drüber macht sich super.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch eigentlich Vergleich mit anderen MFs?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aus USA besser sind - welche von den meisten BJs offenbar bevorzugt werden?!
![]()
Ich bin jetzt mal die Links für MFs aus dem Wiki durchgegangen - ich finde die Webside von AB auch am vertrauenserweckenden.
ich weiss wirklcih nicht, was Alle gegen die Andrea haben - werde mir dort nochmal die Proben für hell und hell bis mittel bestellen und dann meine Ton heraussuchen. Letztes Mal war ich leider zu dunkel in meiner Wahl!
Und ich muss sagen: die Probedöschen von Ab bekomme ich mit Drehen ohne weiteres auf, zu klein finde ich die auch nicht für den Preis - eine Palette ca. 7 Euro.
Da bin ich bei Sheercover beim Öffnen kläglicher gescheitert - das ist meines Erachtens echte Abzocke mit diesen Abos.
Ich wollte einfach eine MF die in Deutschland hergestellt wurde und nicht wer-weiss-woher kommt...
Sorry, aber ich habe schon durch meinen Job die dollsten Sachen erlebt, was die Qualität von Importen betrifft...
Ich hab auch schon gesehen, dass die Biedermann MF nicht so beliebt ist - denke das liegt am Preis...
Im Vergleich zu Chrimaluxe fand ich die Biedermann-MF viel verträglicher, ich hatte weniger Unterlagerungen. Die große Farbauswahl fand ich toll, gleiches gilt für die Deckkraft.
Liebe Grüße
Eine gute Qualität haben diese USA Websides jedenfalls größtenteils nicht - habe gerade versucht, bei MEOW eine Farbe zu finden - die sieht auf jeder Seite anders aus.
Wenn ich hier bei AB bestelle, kann ich sogar wieder umtauschen - wie soll das gehen in USA, die haben ja auch gar kein Widerrufsrecht so wie hier für 14 Tage!
Habe auch den Vergleich mit Chrima und finde die b.natural auch besser
Und so teuer find ich sie jetzt nicht. Im Vergleich zu anderen MFs ist sie vielleicht schon teurer, aber wenn man es mal mit einem guten Flüssigmake up vergleicht, dann ist es meiner Meinung nach sogar wegen der Ergiebigkeit günstiger.
Naja und da ich weiß, dass ich die MF gut vertrage und den richtigen Farbton gefunden hab, wäre es blöd wieder rumzutesten, nur damit ich am Ende vllt ein paar Euro weniger für eine Fullsize bezahle. Denn das testen kostet ja auch Geld und vor allem bestelle ich auch lieber in Deutschland.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Wunderbar!
Daher lasst uns diesen Thread weiterverfolgen und ihn zur Größe des Mac-Junky Threads ausbauen - auf das wir noch den Rest der BJs von Andrea Biedermann überzeugen werden
Schließlich geht es um die Grundierung des gesamten Gesichts und die sollte schon ordentlich aussehen!
Also ICH BIN schon längst überzeugt!!!![]()
Hm, ich bin ja wirklich sehr zufrieden mit meiner Alima MF, aber vielleicht bestelle ich mir doch noch Pröbchen von Biedermann. Ihr seid ja alle schwer begeistert und die Farbauswahl auf der homepage hat mich sehr angesprochen.
Allerdings habe ich gesehen, daß die Pinsel, die sie anbietet, teilweise genau so aussehen wie die von edm, aber wesentlich teurer sind! Z.B. der Flattop. Den gibts bei edm für 10 USD und bei Frau Biedermann für 19,90 EUR!
Finde ich schon krass!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Kann ja trotzdem ein Qualitätsunterschied - von einem Internet pic aus wird man das wohl kaum beurteilen können!
Ich verwende immer noch die MF von AB und es beleibt dabei: sie ist für mich absolut genial!!!
Ich vertrage sie super gut, geniales finish (trage sie mit dem Flattop auf und sprühe dann Theramalspray drüber) und in der Verwensung sehr sparsam.
Mit einer Fullsize kommt man ja ewig aus...
Heho, habe gestern entdeckt, dass es nun auch Lidschatten gibt!!!! Zwar alles sehr natürlich (würde gerne Minerals in Dtl bekommen, die matte/seidige Knallfarben anbieten), aber ich bin auch von der Foundation sehr angetan... werde wohl nächsten Monat mal testen!
Guten morgen allerseits!
@ Loco: nimmst Du den Flattop direkt von AB? Ist das Auftragen damit deckender oder wo liegt der Unterschied zum "normalen" Kabuki?
@ Prinzessin Paprika: ich glaube, keine Lidschatten, sondern Eyeliner, oder? Farben sind nämlich nur 3 sehr dunkle Töne - blau, grau und schwarze oder so...
@Jesebel: Ich habe den Kabuki und den Flattop von Chrima, da mein 1. Test damals Proben mit MF und Pinseln von Chrima waren. Ich fans die MF aber nicht so gut. Habe dann weiter getestet und bin dann bei AB gelandet und geblieben.
Die Pinsel finde ich ich aber gut ( habe die von AB aber noch nicht getestet)
Zum Flattop: ich finde er trägt deckender auf und ich komme mit der Handhabung besser klar als mit dem Kabuki. Man kommt besser in alle Ecken![]()
Ich muss mir heute auch endlich meine MF Proben in neuen Farben bestellen - am liebsten hätte ich schon eine Originalgröße - aber bin mir beim Farbton leider noch nicht sicher!
Ich hoffe, dieses Paßwort-Neubeantragen lässt mich nicht wieder verzweifeln - jedenfalls kann ich bestätigen: die Side ist sicherauch vor weiteren Bestellung von Leuten wie mir
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
der Flat-Top mit Holzstiel von AB gefällt mir total gut. Hat eine von Euch ihn in Gebrauch und kann was dazu sagen?
Liebe Grüße
Nein, das sicher nicht. Aber ich habe in den letzten zwei Jahren ein kleines Vermögen in die verschiedensten Flattops und Kabukis investiert und ich finde, daß den von edm schlichtweg nichts toppt.
Ausserdem sehen sich der von edm und von Frau Biedermann derart zum Verwechseln ähnlich (gleiche Proportionen, gleicher Holzstiel, gleiche Haare), daß ich davon ausgehe, daß der vom gleichen Hersteller kommt.
Da ich davon ausgehe, daß es der gleiche ist, den man auch bei edm bekommt:
flauschig weiche Haare, die nicht ausfallen. Lässt sich gut reinigen und beschert einen sehr deckenden, aber dennoch natürlichen Auftrag.
Sollte es nicht der gleiche wie von edm sein, müsste der von Frau Biedermann sogar noch besser sein, angesichts des Preises.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Dank dieses Threads habe ich noch einmal meine Fullsize MF Silk von Andrea Biedermann hervorgekramt und heute aufgetragen.
Es ist wirklich die beste MF überhaupt!
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht mehr warum ich in den letzten Monaten noch andere MFs (Chrima, Essence, L'Oréal) ausprobiert habe.![]()
Diese dumme Hopperei immer ...![]()
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer MF für meine im Winter sehr helle Haut und kann mich bei den vielen vielen Farbtönen bei b-natural nicht entscheiden, welche ich denn in die engere Auswahl zum Probebestellen ziehen möchte. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Haut ist, wie gesagt, sehr hell, aber weder eindeutig gelbstichig noch rosastichig. Gibt es "neutral"?
Folgende MakeUp-Farben passen mir im Winter:
Ellen Betrix Soft Resistant in 1 light
Hauschka Translucent in 00 (der neueste, helle Farbton - deckt mir aber leider zuwenig)
MAC NW 15 (hatte ich vor Jahren mal, ich glaube es war das NW)
Im Sommer ging:
p2 Feel Good Mineral Make Up in 010 (grad noch so, fast schon zu dunkel/rosig)
Eine MF, die ich bisher immer getragen habe, ist der Farbton "Paula" von Parfums Alienor (als sehr heller, kühler Olivton beschrieben, wobei ich mit der "Olive" nix anfangen kann), schimmert mir leider zu sehr!
Falls es wichtig ist: ich trage meist kühle Farben (bin wohl überwiegend ein Sommertyp, mit PF-hellbraun-gefärbtem Haar), brauche gute Deckkraft und mag es eher matt...
Ich bedanke mich sehr für eure Mithilfe!
Sintica
Bei chrimaluxe gibts es neutralgibts auch helle farbtöne....ich selber hab cala und wenn dir das noch zu dunkel ist kannst es ja mit seidenpuder etc aufhellen
![]()
An Deiner Stelle würde ich mir mal die MFs für beige Hauttöne von Andrea Biedermann ansehen; Ivory ist die hellste Nuance.
Hallo summerjoy,
ich meine diesen Shop: http://www.mineral-puder.de/ - über diese MF habe ich in Punkto Ergiebigkeit und "glatten Auftrag" bisher die besten Rückmeldungen gelesen.
Um nichts zu verpassen, gucke ich mir aber Deinen Link auch noch an! Danke! ;)
Sintica
Hallihallo,
wir hatten hier gestern noch so einen kurzen Thread zu Andrea Biedermann erst wiederbelebt - wäre es nicht sinnvoller, wir legen die zusammen?
Aber ich bin ja noch ganz neu und habe nichts zu sagen - ist nur so ein Vorschlag! Bevor beide Threads wieder absterben...
Hallo Jesebel,
warum zusammenlegen?
Dann muss ich die Antworten auf meine Frage mühsam aus mehreren paralell laufenden Diskussionen herausklauben.. und die Frage, ob meine derzeitige Verbindung die langen Ladezeiten für die z. T. doch sehr langen Threads hier packt, steht auch noch offen.
Danke!
Sintica
Hi,
ich dachte, frau müsste das hier so machen - aber bleiben wir halt bei diesem Thread!
Ich schließe mich für Dich wahrscheinlich dem Tip von Trivia an. Ich hatte letztens auch MF Proben bei AB bestellt, aber die waren fast alle zu dunkel, obwohl ich eigentlich sonst immer so farblich eher in der Mitte liege. Heute morgen habe ich erneut ein Probeset der hell und hell bis mittleren Farbtöne für beige Haut bestellt und hoffe, dass diesmal der richtige Farbton dabei ist.
Ich würde auf diese Einteilungen nichts geben. Wer ist schon ein gelblicher Typ?!?!
Beige ist dabei doch am neutralsten, denke ich als Grundton![]()
EDM war was???
Ich habe es auch trotz sämtlicher Sicherheitseinrichtungen ihrer Webside heute wieder geschafft, neue Probesets bei Frau Biedermann zu bestellen![]()
- immer noch auf der Suche nach dem perfekten Farbton!
Habe jetzt für die beige Haut hell und hell bis mittel genommen und einen hellen Concealer Ton - hoffe, diesmal ist das Richtige dabei.
Im übrigen gibt es jetzt noch einen 2. AB Thread seit heute hier!![]()
Hallo,
ich war jetzt einfach schnell entschlossen :D und habe das Probenset für beigefarbene Hautmenschen bestellt plus vier weitere Proben aus den Sparten "rötlich" und "gelblich" - ich werde dann einfach mal sehen. Mein Mann auf auf die Frage, wie er meinen Hautton einschätzt, mit "gelblich-rötlich" geantwortet. :D
Ich bedanke mich für die Hilfen und die "Extrawurst" eines eigenen Threads! ;)
Sintica
Hallo Sintica,
mail doch dein Problem an Frau Biedermann. Du wirst freundlich, kompetent und zügig beraten, jedenfalls war es bei mir so
Liebe Grüße
Hallo Lapis,
ich habe nun bereits Proben bestellt. Abgesehen davon hielt ich mich mit meiner Frage hier - wo die anderen von mir beschriebenen MakeUp-Farben sicher eher bekannt sind - eigentlich besser aufgehoben!Wozu ist denn dann ein Forum da, wenn nicht, um Fragen über Produkte zu stellen? Dass ich mich auch an Frau Biedermann wenden kann, ist mir schon klar... nur wird die a) meinen Hautton anhand der verwendeten Farben nicht so gut einschätzen können wie eine Dame hier, welche die selben Farben verwendet und zufällig ebenfalls Biedermann-Kundin ist und b) Sonntag spätnachmittags vielleicht auch eher keine Zeit haben, schnell zu antworten.
S.
Frau Biedermann - hoffe, es bestellen hier nicht deswegen soviele Leute in den USA statt bei ihr, weil der der Name so bieder klingt... höhöhö
Wäre jedenfall schade drumm!
Den Flattop will ich dann auch, sobald ich mich endlich für einen Farbton entschieden habe![]()