MF-Blushes sind garnicht so schwer händelbar..ich habe gerade die letzten Krümel von alima "appleblossom" verbraucht..stimmt schon, man muss noch viel vorsichtiger dosieren..ich hatte einen Tester, da habe ich immer gaanz vorsichtig 4-5 Krümel in den Deckel gegeben, dann mit einem Rouge-Pinsel verteilt, den vorher noch etwas aufgestoßen, damit der Puder in den Pinsel hineingleitet, ähnlich wie beim Kabuki.Damit gings ganz gut, und wenn ich mal etwas zuviel erwischt hatte, habe ich einfach nochmal MF mit dem Flattop drüber verteilt, so dass es keine fleckigen Stellen mehr gab. Man muss nur wirklich eine ganz zarte Pinselführung machen, so ganz leicht drüber streichen.
LG
rasasayang
Grundsätzlich hast du bestimmt Recht, bei mir ist das eine Sache des Fingerspitzengefühls - Menge? Pinsel? Art des Auftrags? - und der Übung. Bislang habe ich immer gepresste Blushes benutzt, die im Auftrag äußerst dezent waren
, dieses MF-Zeugs bedeutet wirklich eine Umstellung. Heute war es auch schon besser als gestern
, es wird also langsam.
Liebe Grüße
Nachdem ich mich jetzt durch den Thread gearbeitet habe, bin ich richtig neugierig geworden. Vielleicht werde ich mir Testgrößen bestellen. Ich habe bisher MF von Chrima benutzt. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, nur habe ich manchmal das Gefühl, das die MF doch etwas austrocknet. Ich habe allerdings bei Crima die absolut perfekte Farbe gefunden - Jasmin neutral. Was könnte das denn bei AB sein? Hat jemand einen Tipp für mich?
Grundsätzlich brauchst du die Farben für ganz helle Haut. An deiner Stelle würde ich mir die Tester bestellen - und zwar ALLE. Bei Biedermann sind die Farben feiner und variantenreicher abgestuft als bei chrima, entsprechend schwierig ist es zu sagen, welcher Ton dem Jasmin neutral entspricht. Hilft nix, morgua: Du musst wohl an die Testtöpfchen.
Liebe Grüße
Habe ich mir beinahe schon gedacht. Trotzdem danke für deine Antwort.
Klar sollst du!Kein Mensch auf dieser Welt ist ungeschickter mit Pinsel und Puder als ich. Und siehe da: Es geht!
Hast du einen Blush entdeckt, der dich reizt?
Liebe Grüße
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
morgua, das dürften etwa crystal, perlato oder ivory sein, möglicherweise auch noch alabaster.
falls du nicht suuuperhell bist, bestell dir auf jeden fall noch 1-2 der jeweils darunterliegenden (also dunkleren) töne mit, die farben sind wirklich sehr (schön) hell - so könntest du notfalls noch leicht abmischen und mußt keine pröbchen wegschmeißen!
Oh Hallo mal wieder,
hier sind auch noch nachtaktive BJs unterwegs...
Chilli: ich habe das GGZ (geile gelbe Zeugs) lieder immer noch nicht ausprobiert, habe aber fleißig hier mitgelesen, wie Ihr die Auftragemethoden und -versuche diskutiert...
Mit AB bin ich leider insgesamt noch nicht so richtig weitergekommen, langsam glaube ich, es liegt am Pinsel!!!! Mit dem kann ich einfach nichts richtig in kleinen Mengen auftragen...
Da Ihr über Blushes schreibt: ich hatte ja eine Probebestellung von Joppa - und hat zusätzlich als Geschenk den Blush von denen in der Farbe "Peace" als Zugabe bekommen - sehr dezent und natürlich - und kein Problem beim Auftragen finde ich! Und verpacken tuen die auch sehr schön!
Wer aber wirklich am allerschönsten verpackt, ist Earthen Glow Minerals - alles in rosanen Organza-Beutelchen und nochmal in rosanem Seidenpapier... und war auch nur eine Probebestellung!
Wenn Ihr also nach der Verpackung gehen wollt, ein echter Tipp!![]()
Jetzt fangt Ihr auch noch mit Blush anDa habe ich mich bisher gar nicht drum gekümmert, da bei AB nicht erhältlich und ich ja mit meinem Hauschka-Bronzer glücklich bin. Warum reizt mich das dann - menno
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Frau Biedermann entwickelt zur Zeit gerade Blushes, ich hatte wegen der Lidschatten eine Frage und habe auch gleich nach Blushes gefragt. Sie schrieb mir, sie arbeitet im Moment an Textur und Farben.
Lange kann es nicht mehr dauern.....
Meine neue Bestellung mit Pröbchen von mf,Puder und concealer ist angekommen:Mf boticino,silk,ariah(wohl eher zu hell?)Grigio,Deoli (vielleicht eher zu dunkel?),amarelo,platino,Giallo(wohl auch eher zu hell), Puder Baroco,Madeo, Concealer Platino und capao, dazu helles anti-red.Leider habe ich keine Digi-Kamera. Boticino habe ich heute gleich ausprobiert, habe es aber vorher in ein größeres Prpbendöschen umgefüllt (von edm),um besser dosieren zu können. Ich schütte immer etwas MF in den Deckel von so einem Döschen, und mit den "Winzlingen" von Biedermann geht das garnicht, wenn man keine Elfenhändchen hat..
Also, bei der Farbauswahl war ich diesmal besser beraten als bei meiner ersten Bestellung vor zwei Jahren, wenn mich auch immer noch die Namen verwirren, die so garnicht zu anderen Farbein
stufungen von anderen MF-Firmen passen..
Also, ums mal kurz zu machen: Boticino ist tatsächlich eine gute Farbe für mich, trifft den Hautton gut. An den sehr vorsichtigen Auftrag mit "Krümeln" muss ich mich noch gewöhnen,habe dazu den Kabuki benutzt, drunter den anti-red aufgetragen, und drüber noch den Puder Baroco. Farblich wunderbar, aber die geplatzten Äderchen auf der linken Gesichtshälfte sind leider doch nicht so richtig verschwunden. Muss ich wohl eher öfter drübergehen?Oder Concealer statt Anti-red benutzen? Ansonsten bin ich diesmal wesentlich zufriedener als bei der ersten Bestellung, zumal sich auch die Minidöschen diesmal doch leichter öffnen ließen.
LG
rasasayang, die weiter fleißig testen wird
Ich habe jetzt auch Tester bestellt. Das einfache helle Sortiment. Mal sehen, ob "meine" Farbe dabei ist. Bin schon sehr gespannt.
@ rasasayang und morgua
Dann "Fröhliches Weitertesten" euch beidenund ein glückliches Händchen für den richtigen Ton.
@ rasasayang
Richtig verschwunden sind meine kleinen Baustellen auch nicht mit dem Anti-Red, allerdings auch nicht mit dem Concealer. Inzwischen bin ich aber zu der Einsicht gelangt, dass sie außer mir keiner Menschenseele auffallen. Öfter drübergehen ist, glaube ich, keine allzu gute Idee, bei mir entwickelt die MF dann mehr Glanz als mir lieb ist. (Mein Trick: Ich trete einen Schritt vom Spiegel zurückund das meine ich sogar ganz ernst: aus der Normalentfernung sieht alles gut aus. Das ist, finde ich, absolut alltagstauglich).
Liebe Grüße
Nein, das hat sie nicht geschrieben.
Meine Tester sind gekommen. Ich habe die hellen und ganz hellen für neutrale Hattöne bestellt. In den Tiegeln sieht das ganze Sortiment sehr roselastig aus. Ich traue mich kaum, die Farben zu testen.
Ich habe die Farben mal durchprobiert. Leider geht keine. Die ganz hellen Töne sind viel zu rosa und auch ganz wenig zu hell. Und die hellen Töne sind definitiev zu dunkel. Der Versuch wäre also gescheitert.
Hallo, ich bin selten hier im Schminkforum unterwegs, aber angeregt durch diesen Thread habe ich Andrea Biedermann getestet und finde die MF ganz toll. Ich habe vorher schon einige probiert, bin aber nie so recht zufrieden gewesen, aber diesmal scheint es zu passen.
Ich schwanke noch zwischen Elise und Botticino.
![]()
Ich bin bald auch eine Biedermann-Kundin.
Mein Schatz hat mir den Flattop geschenkt, der ist unterwegs zu mir sowie 4 Pröbchen.
Da ich meine Haut schlecht einscätzen kann (ich weiß nur, dass sie SEHR hell ist), hab ich mir dementsprechend
den mittleren Rosa, den mittleren beige, den mittleren und linken Gelbton bestellt.
Bin mal gespannt, ob davon schon was passt.
Rumprobieren macht Spaß!![]()
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin
@ morgua: mir waren die "neutralen Töne" auch zu rosastichig, Ich bin "ganz links" in der Gelbhautecke glücklich geworden und man kann sich von Frau Biedermann auch zwei Farbtönen mischen lassen, um den richtigen Helligkeitsgrad zu treffen.
lg
Sintica
Bei der Beschreibung der gelbstichigen Töne, finde ich mich so gar nicht wieder. Aber vielleicht hast du recht. Denn beim Testen habe ich gemerkt, dass die MF sehr gut deckt. Das finde ich gut.
morgua, da bist Du nicht die einzige, die von der einen Farbecke in die andere fällt. Ich habe damals auch ewig getestet und bin dann bei neutral gelandet. Aber wenn Du erstmal fündig geworden bist, hast Du sicher mit b-natural Deinen HG gefunden.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben und mein Problem beschrieben. Ich habe nämlich jetzt keine Lust mir massig Proben zu bestellen, die ich dann allesamt entsorgen kann. Vielleicht bekomme ich ja noch Tipps zur besseren Farbauswahl.
Ja, genau, das ist auch immer noch mein Problem mit den Farbtönen, wobei mich ehrlich gesagt diese merkwürdigen Bezeichnungen für verschiedene Farbtöne einfach nerven. Normalerweise gehe ich nach diesen Rastern (gelblich, eher rosa, eher neutral) vor, was ja bei Biedermann auch gegeben ist, aber dann hakts einfach.. z.B. amarelo hätte ich jetzt als passend gefunden, ist aber wieder zu gelb..grigio habe ich bestellt (als Probe), dachte im ersten Moment, ist ja viel zu hell, war es aber nicht, während ich deoli im Bild genau passend fand, in Wirklichkeit ist es aber viel zu dunkel..
Ist schon etwas schwierig...
LG
rasasayang
bin auch schon über 1 Jahr Biedermann Kundin und bin mittlerweile auch eher bei gelbstichig gelandet obwohl die beschreibung auch nicht auf mich passt. HAtte vorher ne ganze weile neutral, jetzt gelbstichig..ich misch aber auch schonmal herum, da ich ein paar Farben habe, mittlerweile![]()
Things are only as triggering as you let them be.
Hatte ich gelesen. In meiner Bestellung waren ivory und perlato dabei. Die anderen beiden gehören ja zu einer anderen Farbfamilie. Die beiden Töne waren viiiiel zu rosa und perlato einen Tick zu hell. Ich habe noch Caribe (ein kleines rosa Schweinchen lässt grüßen), die anderen drei (Capao, Palatino und Botticino) waren absolut zu dunkel.
ja, carribe ist wirklich so richtig rosa.
für mich kamen die anderen farbfamilien überhaupt nicht in frage - totaler schweinchenalarm.
es könnte sein, daß auch du wirklich zu "uns grün-gelben" gehörst.
meine biedermann-farbe ist z.b. poema, das hat dann überhaupt keine rotanteile mehr und ist sehr schön hell.
hätte auch nie gedacht, daß ich da in der äußersten gelb-ecke lande...
alabaster wäre bei dir sicher einen versuch wert, das hat zwar rotanteile, ist aber keineswegs rosa, ich finde die farbe sogar recht neutral.
auf jeden fall würde ich an deiner stelle die drei hellsten gelblichen farben bestellen - zumal du die mit deinen unpassenden pröbchen mischen könntest, falls dir wirklich etwas zu hell und/oder zu gelb ist. (ich kann eben nix wegschmeißen!)
Vielleicht gebe ich den gelblichen Farbtönen eine Chance. Nur ich möchte einen Ton, der passt. Auf diese Mischerei habe ich keine Lust mehr.
Ich habe momentan MF von Chrima. Die Farbe passt perfekt, nur jetzt wo es kälter wird, finde ich sie etwas austrocknend. Deshalb suche ich was anderes. Falls ich gar nichts finde, bleibe ich bei Chrima und muss eine etwas reichhaltigere Pflege nehmen.