Schon gesehen...Nun gibt´s endlich Rouge Töne...
Schon gesehen...Nun gibt´s endlich Rouge Töne...
Ich habe nun heute einfach einmal deutlich weniger genommen..weniger an Creme und weniger an MF. Zwar scheinen die roten Fleckchen etwas mehr durch ,aber gut. Leider kann ich mir das Puder momentan nicht erlauben. Es hört sich aber toll an *angefixtbin*
Es gibt auch von Alima einen Primer, den man probieren könnte.
Ein wunderbares Wochenende für euch!
Hallo,
habe heute Antwort von Frau Nauditt bekommen, das hat mich umgehauen.
Sie stuft mich eindeutig als "Sommertyp" ein und damit gelblich bzw. gelblich-oliven Hautunterton. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, weil ich häufig ein leicht gerötetes Gesicht habe war ich immer auf rötlichen Hauttunterton (vllt. hat aus diesem Grunde MF v. Chrimal. und Geogr. nicht funktioniert, weil ich immer in die rötliche Ecke gegangen bin).
Sie hat mir empfohlen:
Vyara, Amarelo, Ariah bzw. Caliza, Jacaranda, Luna + Mineralpuder u. evtl. Antired-Concealer.
Das muss ich jetzt erst mal verdauen und dann werde ich mich an die Probenbestellung machen.
Werde wieder berichten !
LG
Windelwinni
P.S.: Bei Sommertypen steht ganz häufig - rosiger Hautton - Ist das nicht mit rötlichem Hautunterton gleichzusetzen ??? Weil Frau Nauditt meint, Sommertyp = gelblicher Hautunterton, das verwirrt mich total !
Geändert von windelwinni (20.02.2009 um 12:56 Uhr)
Windelwinni, das meinte ich ja, dass man oft denkt, man ist rötlich da man oberflächlich Rötungen hat. War bei mir das Gleiche.
Du wirst sehen, dass einer der Töne passt.
Sommertypen haben niemals einen gelblichen Hautunterton (einen gelblichen Unterton haben nur Frühlinge und Herbste), aber Sommer haben wie Winter oftmals einen gelblich oder oliv wirkenden Gesamthautton (denk mal an die ganzen Asiaten, Südländer usw. mit ihren sehr gelblichen oder oliven Hauttönen, das sind fast alles Wintertypen). In dem Bereich wird sich leider sprachlich oft ungenau ausgedrückt, was zu Verwirrung führen kann.
Wenn Dich das Thema interessiert, lies einfach mal die Farbtyp-FAQ hier im Forum (Link ist in meiner Signatur), da habe ich auch einiges zu Hauttönen, Foundations und Missverständissen geschrieben.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hab mir das gerade durchgelesen, im Groben, war hochinteressant, wenn ich mehr Zeit habe, muss ich mir alles mal in Ruhe durchlesen !
Nichtsdestotrotz trage ich Goldschmuck (vertrage leider nichts anderes) und auch eine randlos-Brille mit Goldbügeln (steht mir aber).
LG
Windelwinni
Winni, sie meinte zu mir, die gelblichen Töne hätten einfach weniger Farbe. Mir steht Amarelo ganz hervorragend, du wirst sehen, dir wahrscheinlich auch.
Ja, das ist ganz erstaunlich. Ich bin auch ein Sommer und hätte mich auch bei den rötlichen Hauttypen eingeordnet - aber die Farben stehen mir nicht. Am wohlsten fühle ich mich in der gelben Ecke der beigen Farbtöne: Ich habe schon einen langen Flirt mit Capao hinter mir, vielleicht wird es was mit uns ... oder doch Ariah?Ich probiere noch ein bisschen hin und her.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich bin schon ganz hibbelig und möchte am liebsten sofort mit Testen anfangen, aber da muss ich mich wohl noch ein wenig in Geduld üben
Nimmst du dann Amarelo das ganze Jahr über ???
Ich bräune nämlich im Sommer recht gut und bräuchte dann wohl zwei Farbtöne, mal sehen.
Bin wirklich gespannt, weil es ja mit Chrimaluxe und Geografx leider nicht funktioniert hat (wäre halt billiger gewesen), aber vllt. finde ich ja hier meinen
HG
LG
Windelwinni
Ich bin definitv ein Sommertyp, allerdings stehen mir die gelben Farbtöne nie, bin immer neutral, oder leicht rose würde ich sagen. Kann das sein?
Verwendet ihr das ganze Jahr über den selben Farbton, oder habt ihr im Winter einen helleren?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Wäre die Nuance dünkler dann Jacaranda ?, also in der Leiste genau darunter?
Verwendest du noch einen Puder o.ä.???
Ich hoffe ja, mein Farbton ist dabei, damit ich mir keine Gedanken mehr um Sonnenschutz im Gesicht machen muss, denn Sonnencreme o.ä. geht nur, wenn ich im Garten arbeite oder im Schwimmbad bin, also ausgedehnt der Sonne ausgesetzt, für den Alltag ist das zuviel des Guten, das nimmt meine Haut übel (fettet sehr, Pickelattacken etc.)
Ich möchte eigentlich nur MF verwenden, einen Kabucki habe ich schon und darüber Hauschka-Puder. Bin nicht so der Typ, der ewig rumhantiert.
Ein Make-up aus der Tube oder dem Spender wäre mir ja lieber, aber da bin ich bis jetzt nicht fündig geworden, außerdem will ich ja was natürliches !
LG
Windelwinni
Ja, dann werde ich mir Jacaranda als Probe kaufen und ausprobieren ob es passt.
Puder benutze ich keinen, ich habe sehr trockene Haut. Mir gefällt Andrea Biedermann bisher sehr gut.![]()
Hab mir jetzt auch mal das Foundation Probierset für sehr helle und helle Haut in beige bestellt. Hatte noch nie vorher Mineral MU und bin daher echt gespannt auf die Proben.
Hallo Milkshake,
berichte bitte, wie deine Tests ausfallen ...
Bitte diesen Tag im Kalender notieren: Ich bin mit dem Ergebnis das erste Mal 3/4 zufrieden!!!
Nana, du hast ne pm von mir. Warum nur 3/4?
Ohhh, das habe ich glatt übersehen
Ich hab ja nun alles versucht: weniger Creme, weniger MF, mehr MF, Fixieren durch Feuchtigkeitsspray, Creme im Nachhinein auf die Stirnlinien, Puder (lauere aber noch auf den Transculent-Puder von Hauschka), kein Fixieren, etwas Jojobaöl als Grundlage..HERRJE
Heute war der Glow ganz schön, nur kann ich das selbst wegen der Lichtverhältnisse so schlecht einschätzen.
So, muss euch nochmal nerven.
Jetzt habe ich ja endlich herausgefunden, dass ich nicht rosa sondern olivfarben bin
Mit der Farbe Vyara bin ich auch ganz zufrieden, sie gleicht wunderbar ohne Concealer meinen leichten Rosastich aus, der mal mehr mal weniger vorhanden ist.
Letztens fragte mich jedoch mein Chef (Männer), ob ich krank sei, da ich so blass wäre.
Bitte beurteilt mal, sieht das unnatürlich blass aus, oder ist mein Chef nur an frühere Zeiten gewöhnt, als ich durch meinen leichten Rosastich noch frischer im Geschicht aussah?
Hier mal ein Foto von heute, bitte nicht zitieren.
Geändert von nofretete74 (24.02.2009 um 17:34 Uhr) Grund: Foto entfernt
Ich finde dich nicht unnatürlich blass, vor allem auf dem ersten Bild ist deine Haut sehr ebenmäßig. Die Farbe sieht an dir absolut natürlich aus. Ich schätze, dein Chef hat dich noch mit Rosastich vor Augen. Was meinst du denn selbst, Nofretete? Gefällst du dir selbst? Das ist viel wichtiger.
Ich würde auch sagen dass es gut passt. Du kannst ja mal ein Bild machen wo du nur eine Hälfte geschminkt hast. Dann könnte man gut sehen ob die MF dich zu blass macht.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Nochmal meine Frage: Kann es Sommer-Typen geben die neutral - rosane MF benötigen?
Liebe Grüße von Tina
@nofretete74
Ich finde, der Ton steht dir hervorragend - sieht total natürlich aus - klasse!
Es gibt aber immer welche, die einen mit blassem Hautton kränklich finden, selbst (!) wenn das eben der normale Hautton ist.
Mir geht es oft so - gibt da z.B. Leuts in meiner Firma, die immer meinen, frau muss gebräunt durch die Gegend laufen....
---------------------------------------------------------
ROUGE:
Ich konnte nicht widerstehen...Ich hab mir heut Probengrössen von sämtlichen Rouges bestellt. Und dazu noch was von den Pinseln und den FS, da ich den 20% Gutschein (Newsletter) ausnutzen wollte.
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ach lapis, mal so mal so. Manchmal fühle ich mich bleich, dann wieder gefällt es mir.
bin wohl auch noch an andere Farben gewöhnt.
Weiß auch nicht, ob ich nicht erst so rosa war, seitdem ich Naturkosmetik benutze, in der Alkohol und ätherische Öle enthalten sind. Der Rosastich ist mir früher nie aufgefallen und auch nicht immer da.
Sah früher auch ok aus. Wollte mal sheer cover probieren, aber die haben nix für Grünlinge wie mich.
Werde mal eine Hälfte schminken und euch ein Foto einstellen, wenn ich es schaffe morgen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich habe zwar nicht alle Rouges bestellt, aber alle kalten und neutralen Töne
Damit ich die 20 % bekomme, habe ich auch noch FS gekauft, aber bei den Pinseln konnte ich mich zum Glück gerade noch zurückhalten. Ich brauche ja demnächst noch was, was ich bestellen kann, wenn ich mich dann für ein Rouge entschieden habe
Bin schon sooo gespannt.
nofretete, ich finde auch, daß Du völlig natürlich wirkst. Es ist teilweise schon ein großer Unterschied, wenn die 'hübschen', roten Wangen plötzlich weg sind, ich wurde mit MF auch schon als blass empfunden, aber es paßte schon...
Geändert von baggins (23.02.2009 um 23:44 Uhr)
Ob die rosa Wangen hübscher waren? Weiß nicht. Wollte eig. immer einen Porcelain Teint haben. WErde wohl nun mit Rouge arbeiten.
Chili, bin gespannt auf die Swatches.
Aber die Proben zählen doch nicht zur Bestellmenge bei den 20Prozent, oder?
Hat eigentlich wer die e/s? Ich habe mir bei Sonja zwei gekauft (Beryll und Almandin). Total toll. Nun möchte ich noch gerne Andradit.
@nofretete: Auch ich finde die Farbe wunderbar passend! Es gleicht einem Porzellanteint, evtl. fehlt noch etwas Rouge. Und Du siehst toll damit aus!
Ich bin noch etwas heller als Du und an meinem ersten Tag mit der Foundation bin ich von 2 Leuten angesprochen worden, ob es mir nicht gut gehen würde, ich sei so blass. Auch meine Mutter findet mich viel zu blass, wobei ihrer Ansicht nach ein Make up ruhig dunkler sein könne als die Farbe am Hals (und das möchte ich gar nicht) und es solle doch frischer aussehen.
Mich verunsichert so etwas auch und ganz habe ich mich noch nicht mit mir selbst geeinigt. Aber wir sind nun einmal hell! Ich kann Dir auch das Rouge von Alverde in pastell rose (im Sommertythread hatte es Laureley empfohlen) empfehlen, es macht das Gesicht deutlich frischer.
Ich hab gerade schnell ein Foto gemacht, um Dir meinen blassen Teint zu zeigen (hab sogar die Augen betont). Dagegen bist Du noch dunkel
Edit: Bitte die Haare nicht beachten, die sind nicht gemacht!
Geändert von nana9 (24.02.2009 um 09:40 Uhr)