In jedem Fall. Die nächsten Tage wird der Concealer mit allem was so an Cremes und Feuchtigkeitsspendern im Haus ist gepimpt.
In jedem Fall. Die nächsten Tage wird der Concealer mit allem was so an Cremes und Feuchtigkeitsspendern im Haus ist gepimpt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Weil es einfach ist, hier mal den betreffenden Teil aus der E-Mail:
Bezüglich Ihres Problems, dass sich die Foundation an den sehr trockenen Stellen abesetzt: probieren Sie einmal, für diese Stellen die Foundation mit Ihrer Tagespflege zu mischen, und diese
Mischung dann wie ein flüssiges oder wie ein cremiges Make up aufzutragen. Das könnten Sie übrigens auch einmal im ganzen Gesicht probieren! Ist das Make up - Ergebnis dann besser?
Oder Sie besprühen den Kabuki direkt vor dem Auftragen mit einer kleinen Menge Hydrolat oder Wasser, nehmen dann feucht die Foundation auf und geben Sie auf Ihre Gesicht!
Sie können auch, nachdem Sie die Foundation aufgetragen haben, ein Hydrolat (z. B. Rosenhydrolat ohne Alkohol) auf Ihr gesamtes Gesicht sprühen!
Das hat oft eine erstaunliche Wirkung!
Ich hoffe, es sind alle Klarheiten beseitigt.![]()
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Ich habe gestern Abend nochmal einen Concealer Auftrag um die Augen herum probiert.
Ich habe den Concealer mit einer Winzmenge Alverde Passionsbluem Augencreme gemischt. Da setzt sich dann nix mehr ab. Das Ergebnis ist aber auch nicht mehr so deckend. Habe danach dann nochmal Concealer mit dem Pinsel aufgetragen und eingeklopft. Dass sah dann wirklich sehr gut aus.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hm, dann schaue ich mal, dass ich heute Augencreme besorge. Sowas habe ich gar nicht.
Das Besprühen des Gesichtes mit einem Tonic hat übrigens funktioniert. Großzügig eingewolkt, trochnen lassen und kurz mit einem Tuch abgetupft. Foundation wirkt so auch wesentlich natürlicher. Allerdings ist das Gesamtergebnis dann natürlich nicht mehr so deckend. Damit kann ich aber leben.
Hoffe meine Lieferung kommt Anfang nächster Woche an. Benutze im Moment Ersatzton aus dem Probenpaket und der sieht einfach nicht so perfekt aus wie Caribe *seufz*.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Ich sprühe auch oft mit thermalwasser hinter her. Der Deckkraft tut das aber eigentlich nix an...
Liebe Grüße von Tina
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
@lapis
Stimmt. Das einzige Make-up, dass nicht wegschwimmt bei Sprühnebel (bei meinen Schweißmengen habe ich da ernsthafte Zweifel für den Sommer). Normalerweiß bin ich nämlich Kapuzenträgerin aber das ging bisher nur, wenn ich ungeschminkt war.
@tina
Vielleicht hat es ja etwas mit dem Abtupfen danach zu tun. Das Tuch wurde leicht bräunlich. Ohne geht aber nicht, da habe ich so ein klebriges Gefühl.
Wo kriegst Du denn das Thermalwasser her? Ich war im dm (Augencreme für reife Haut) und Alnatura aber beides Fehlanzeige. Apotheke?
Übrigens habe ich gestern ein perfekte Reinigungsgel gefunden: Eucerin Dermopurifyer. Haselnußgroße Menge auf Handteller, aufschäumen und Gesicht einreiben. Mehrmals mit ordentlich Wasser spülen. Fertig! Beim Klären hinterher ist der Pad fast weiß.![]()
Usi im Konsumrausch
Ja das kann sein, abtupfen tue ich nicht. Was auch gut geht ist ein feuchter Flattop als Fixierung zum Schluss über dem ganzen Gesicht.
Liebe Grüße von Tina
Hallo Mädels!
Ich nebele auch immer mit Pflanzenwasser (von Primavera) und ich gebe den Concealer zuerst mit dem Pinsel drauf und tupfe DANACH etwas Augencreme (Hauschka) drauf. Das funzt bei mir am besten, dass sich nix absetzt - ausserdem bleibt so die gute Deckkraft erhalten.
Bezüglich der Blush-Bestellung bin ich noch zu keinem Schluß gekommen...2 müsste ich theoretisch kaufen - oder ich lebe mit 3 EUR Versandkosten... Himmel hilf!
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich habe heute meine Platino/Silk Mischung bekommen.
Hab sie natürlich gleich getestet, und sie ist perfekt!!
Liebe Grüße von Tina
An alle rosafarbenen Hellhäuter:
Habt ihr auch MF für rötliche Haut in Gebrauch?
Oder wird das dann insgesamt nicht zuuu rosafarben?
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
hallo ihr bösen anfixerinnen!
hab doch letzte woche auch bei andrea bestellt, da ich mf sehr gerne mag, schon getestet und probiert hab, aber ich hatte die perfekte noch nicht gefunden (hab die von jade maybelline probiert).
und heut (das ging total fix) kam das süße, kleine paketchen mit den probesachen. hab mf und puder bestellt und natürlich gleich ausprobiert.
und ich bin begeistert, hab den richtigen ton getroffen. fühlt sich sehr gut an auf der haut, wirklich so, als hab ich gr nichts drauf.
momentan zickt auch meine haut nicht (allerdings erst seit 2 tagen). wie handhabt ihr das, wenn ihr zickige haut habt, unreinheiten...verwendet sicher vorab concealer oder?
Ich habe Neurodermitis auf den Wangen und Akneneigung in den restlichen Partien. Wenn Du Deine Pinsel nach benutzen immer schön desinfizierst, dann passiert da gar nichts. Ich habe sogar das Gefühl, dass es zumindest den Pickeln beim Abheilen hilft.
Den Concealer benutze ich nur für die Augenringe und Nasenfalten. Für normale Pickel reicht das MU. Es ist doch immer so, dass man, je mehr man versucht etwas abzudecken, es auffällt. Falls nach dem Auftragen immer noch ein kleiner Fleck zu sehen ist, dann soll es halt so sein.
Ich benutze aber einen Flattop, weil ein normaler Kabuki einfach nicht so perfekt abdeckt.
Usi im Konsumrausch
hallo usagi1997!
das ist ein super tipp. ich hab von andrea den kbuki mitbestellt, der ist ja so fein weich.
mit dem desinfizieren ist ne super idee: ich hab da auch nämlich kein gutes gefühl, wenn der nicht sauber ist. mit was desinfizierst du?
Mit Isopropylalkohol. Das Zeug gibts in jeder Apotheke. Kaufe Dir auch noch einen leeren Pumpzerstäuber in einem Dorgeriemarkt,
Nach dem Benutzen dann einfach den Pinsel ansprühen und in einem Einwegtuch ausdrücken bzw. drüberstreichen. Einmal im Monat einfach mit Geschirrspülmittel auswaschen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, den Pinsel auch nochmal vor der Benutzung desinfizieren. Das Trocknen dauert nicht länger als eine Minute insofern man ihn nicht badet.
Usi im Konsumrausch
super danke für die schnelle antwort!
also du gibst diesen Isopropylalkohol in den pumpzerstäuber und sprühst den pinsel damit an?
hab ich das richtig verstanden?
und das mit dem trocknen geht ja echt fix.
benutzt du auch die produkte von andrea?
Genau!
Ich benutze den Concealer für Augenringe & Co.
Usi im Konsumrausch
Liebe Grüße von Tina
Meine Caribe-Lieferung kam heute an. Dann kann ich mich morgen ja wieder "einpudern"
.
Mit dem Concealer reiche ich bestimmt Jahre. Mit der Foundation sicher nicht mehr als 2-3 Monate.
Usi im Konsumrausch
Bei mir wird es eher zu rosa. Nach laaanger Testung aller sehr hellen und hellen Farbtöne bin ich mittlerweile in der eher gelben Farbfamilie angekommen. Der für mich passende Ton liegt irgendwo zwischen Capao und Amarelo. (Genauer kann ich es dir leider nicht sagen, im Moment trage ich aufgrund einer ausgeprägten Mica-Unverträglichkeit eine selbstgemischte MF).
Dieser eher gelbliche Ton gleicht wunderbar aus und macht die Haut schön ebenmäßig. Im Vergleich dazu sah Caribe z.B. ein bisschen nach Bluthochdruck aus. Sowas fällt aber erst im Vergleich auf.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich mag Caribe aus dem Grund, weil es mir etwas Farbe ins Gesicht zaubert ohne, dass man angemalt aussieht. Natürlich kriege ich einen solch gesunden Hautton einfach nicht hin.
Meinem eigentlichen Hautton entspricht eher Cristal aber da sehe ich etwas leichig aus. Da habe dann zum ersten Mal gesehen, wie mich andere Leute sehen. Man selbst sieht ja ständig die ganzen Makel, aber der Kram deckt die ab und man sieht den reinen Ton. Kein Wunder, dass ich mich früher beim Arzt immer hinlegen sollte. Heute habe ich 20kg mehr auf den Rippen und wirke allein deswegen nicht mehr so zerbrechlich.
Usi im Konsumrausch
teste jetzt den 2. tag die mf. erst mf dann puder zum abschluss:
also der ton ist perfekt. nur: meine haut glänzt sehr schnell nach, das gefällt mir überhaupt nicht!
kann das an dem mica liegen?
und wie macht ihr das: ihr gebt im laufe des tages nochmal mf drauf bzw. puder? oder ist das nicht so gut?
Hast du ggf. zu viel verwendet? Ich glänze nur wenig nach. Manchmal pudere ich etwas nach. Nochmal MFen wird bei mir irgendwie fleckig...
Liebe Grüße von Tina
Bei mir glowt da irgendwie nischt... Nur nach ein paar Stunden leichter Glanz. Direkt nach dem Auftrag matt.
Liebe Grüße von Tina
mmh...also verwende eigentlich nicht viel, sieht auch sehr natürlich, fast ungeschminkt aus. also nach dem auftrag sehr, sehr matt. ich verwende sie auf alle fälle weiter, fühlt sich sooo gut an auf der haut. und werd halt nachpudern.
und wenn ich mal nicht dazu komme, dann muss es halt so sein, das ist halt der glow
danke mädels für eure hilfe!
Zuviel Glow hatte ich zu Beginn auch - lag an zuviel MF - seit ich nur eine Winz-Menge nehme, ist das mit dem Glow auch erledigt.
Auf die Nase / T-Zone pudere ich aber noch mit Hauschka-Losem-Puder, das hält bis zur Mittagspause.
Dann tupf ich auf der MF rum, dann wird's wieder matt...![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo
ich teste nun schon einige Zeit die Proben von AB.
die Mineralfoundation ist super... kein Austrocknen der Haut
und sehr lange Haltbarkeit. Nun habe ich mich für meinen Farbton
entschieden und mir am Montag den Ton LUNA Bestellt...
Liebe Grüße von Tina
Mädels, ich werde mit dieser Mf nicht glücklich. Werde meine Vyara Fullsize ins Seski stellen, wer Interesse hat, kann dort vorbeischauen.
Schade, fand sie erst toll.
Liebe Grüße von Tina
Ich glowe zu stark (obwohl ich nur ganz wenig nehme), sie setzt sich in den Poren ab (habe das Gefühl Hammerporen zu haben), egal welche Unterlage ich nehme. Finde EDM und Meow besser.
Guten Morgen Nofretete,
ein bisschen kann ich Dich verstehen. Ich mag die Biedermann MF sehr gerne, habe aber Zeiten, in denen komme ich mit ihr einfach nicht so gut klar. Da
glowe ich dann auch zu sehr für meinen Geschmack und irgendwie ist alles nicht so super. Ich wechsel dann für eine Zeit zu EDM. Und irgendwann finde ich dann EDM nicht so toll und wechsel wieder zu AB. Habe halt von beiden Fullsizes und komme so ganz gut durchs Jahr.
Allerdings muss ich sagen, dass ich auch mit der Vyara, obwohl sie die richtige Farbe für mich ist, nicht so glücklich bin. Ich mische mit etwas dunkleren Tönen, denn an Vyara kann ich mich nicht wirklich gewöhnen.
Liebe Grüße
bbsl
Liebe Grüße von Tina
Habe die intensive und die original glow. Es ist wohl echt von Haut zu Haut verschieden. Noch schlmmer als der Glow ist dieses in den Poren absetzen. Das sieht so gruselig aus. Außerdem habe ich das Gefühl nicht so grün zu sein, wie Vyara ist.
Meow finde ich auch klasse, werde mir wohl eine Fullsize von Occicat ordern.
Also wer die Vyara will, sie ist im Seski.
Guten Morgen,
...ich hab auch die EDM Original Glow und Intensiv, die kombiniere ich.
@nofretete, welchen Ton benutzt Du bei EDM? Ich bin da noch immer, obwohl ich schon ziemlich viel probiert habe, unsicher.
Liebe Grüße
bbsl