Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 165 ErsteErste ... 9394957585960616979109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Andrea Biedermann

Das klingt arbeitseifrig, aber nicht verzweifelt.
    Ist Gelb bei dir Gelb oder Ocker?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von grünlich

ja stimmt,
    ich durchlaufe immer so Phasen. Meißt bin aber sehr arbeitseifrig. Ich habe ja eine Vision!
    Ich habe sie ja schon mehrfach gehabt, meine Farbe.
    Ich habe die wirklich unglaublichsten Ideen entwickelt um diese Farbe einzufangen.
    Nur wenn mir die Ideen das ausgehen, dann kommt der Frust.

Jetzt habt ihr mich wieder inspiriert!

Mit Gelb mein ich Ocker. Ich nehme die Oxide Grundfarben.
    Obwohl bei Braun ist das so eine Sache weil Braun eine Mischfarbe ist.
    Ich habe verschiedene Braun da.

Ehrlich gesagt halte ich von der AB-MF-Pimperei nicht viel,
    weil ich die AB-MF eigentlich so wie sie gebaut ist genial ist,
    ich erhoffe mir hierbei nur meinem ganz speziellem Farbproblem auf die Spur zu kommen.
    Grün ist gelber als Blau

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin grade ganz fasziniert, was Ihr alles über Mischen und Farben wisst. Ist immer super interessant hier mitzulesen!

Vielleicht hat jemand einen Misch-Tip für mich! Ich muss nämlich neue Proben bestellen und weiß nicht genau welche ich alle nehmen soll. Zur Zeit probiere ich eine Mischung aus Luna u. Jacaranda 3:1. Ich habe das Gefühl, es ist einen Ticken zu gelb und ein winziges!! bißchen zu hell. Leider habe ich kein Luna pur mehr da. Die Farbe war zeitweise auch nicht schlecht, obwohl ich es ein bißchen zu bunt in Erinnerung habe. Soll ich nun auch noch eine dunklere Probe zu Luna dazunehmen und eventuell Sanjaini? Wahrscheinlich handelt es ich dann auch um das berühmte Krümelchen, was dann den richtigen Farbton ausmacht.

Bin ich froh, wenn ich im Winter wieder meine Vyara Fullsize mit Poema nehmen kann! Da weiß ich wenigstens, dass es passt.

Ich weiß jetzt nicht was du alles schon da hast

Luna ist zu bunt für dich
    Sanjaini wird schon zu rot sein

bestell aber lieber eine Probe zu viel als zu wenig

du solltest mal mir Caliza mischen

bräuchtest hier insgesamt: Amarelo, Jacaranda, Vyara, Caliza
    Grün ist gelber als Blau

P.S.:

wenn Vyara zu rosa ist kann es auch sein daß der Ton einfach nur etwas zu hell ist

oder aber Cariza mit Amarelo mischen

oder Alabasta mit Vyara
    Grün ist gelber als Blau

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    P.S.:

wenn Vyara zu rosa ist kann es auch sein daß der Ton einfach nur etwas zu hell ist

oder aber Cariza mit Amarelo mischen

oder Alabasta mit Vyara
    Da ist Rosa drin
    So kommt das aber nicht auf meiner Haut heraus...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

neeeeeeeeeeeeeeee!

is kein rosa drin,
    ich meinte wenn er dir rosa vorkommt …

wie kommt er denn bei dir heraus?
    Grün ist gelber als Blau

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Ich bin grade ganz fasziniert, was Ihr alles über Mischen und Farben wisst. Ist immer super interessant hier mitzulesen!

Wahrscheinlich handelt es ich dann auch um das berühmte Krümelchen, was dann den richtigen Farbton ausmacht.

NEIN!

Mich bitte nicht als Maßstab nehmen!

Es kommt nicht auf den Krümel an!

Mein Farbproblem ist, wie Andrea auch schon einmal sagte:
    "ein absoluter Sonderfall"
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

Ich weiß jetzt nicht was du alles schon da hast

Luna ist zu bunt für dich
    Sanjaini wird schon zu rot sein

bestell aber lieber eine Probe zu viel als zu wenig

du solltest mal mir Caliza mischen

bräuchtest hier insgesamt: Amarelo, Jacaranda, Vyara, Caliza
    Danke, liebe grünlich!
    Vyara habe ich als Fullsize, ist also reichlich von vorhanden. Nur jetzt im Sommer ist es mir vieeel zu hell.
    Caliza alleine verursacht scheußlichen Gelbsuchtalarm, Jacaranda pur auch, wenn auch nicht ganz so schlimm.
    Dass Sanjaini zu rot ist, befürchte ich auch, werde es aber vorsichtshalber mal mitbestellen, evtl. zum Mischen. Amarelo nehme ich auch noch dazu, alles andere habe ich noch zuhause.

Weiterhin viel Glück bei der Suche nach deinem perfekten Ton! Ich wünsche Dir ganz bald Erfolg, denn das Gefühl perfekt geschminkt zu sein, ist einfach zu schön!
    Schleiche dann gleich mal zur Biedermann-Seite

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

neeeeeeeeeeeeeeee!

is kein rosa drin,
    ich meinte wenn er dir rosa vorkommt …

wie kommt er denn bei dir heraus?
    Eigentlich "verschwindet" Vyara auf meiner Haut. So kommt es einem vor, aber ansich entsteht der Effekt, weil die Haut ganz ebenmäßig aussieht. Ebenmäßig und ein bißchen blaß, weswegen ich einen Hauch Amarelo dazutue.

Bin sehr damit zufrieden
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Eigentlich "verschwindet" Vyara auf meiner Haut. So kommt es einem vor, aber ansich entsteht der Effekt, weil die Haut ganz ebenmäßig aussieht. :
    Genauso ist es im Winter bei mir auch. Ich habe der Blässe mit einem bißchen Blush entgegengewirkt, aber ich glaube ich probiere auch mal einen Hauch Amarelo dazu, wenn Vyara im Herbst oder Winter wieder alleine paßt.

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,
    ihr seid ja schon wieder fleissig gewesen......

Erst mal muss ich sagen, daß es mir wie @grünlich geht....ich habe auch schon selber gemischt, die Farbe ist ganz ok, aber nicht perfekt und auch nicht so schön fein wie die von AB.

Ich möchte einfach eine schöne in DEM perfekten Ton, und nichts mehr daran herumbasteln....

Heute habe ich mal Vyara 1:1 mit poema gemsicht und das ist schon mal ganz gut, auf jeden Fall die richtige Helligkeit.

Von weitem sieht es gut aus , aber wenn ich mich im Spiegel anschau, sehe ich immer noch diesen gelb-gün ton, und den Unterschied zum Hals.

Jeder andere würde uns wohl einen zeigen, wegen soviel Perfektion, die die Leute mit normalem KK make up gar nciht nachvollziehen können....wie auch, bei denen ist es ja eh meist zu dunkel, was man so sieht...

Morgen werd ich mal noch Vyara mit cristal probieren oder mal spassenshalber cristal mit ariah? ich weiss es auch nicht mehr....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

wenn du deine Helligkeitsstufe schon gefunden hast,
    das ist schon mal die halbe Miete! (nicht eimal das habe ich bisher geschafft :(

Mach 1:1 Mischungen von allen 3 gelben Tönen

Alabasta/Amarelo
    Christal/Ariah
    Vyara/Poema

ev. mußt du nachher noch mischen: Am/Ala mit Vy/Poe
    Grün ist gelber als Blau

P.S.:

wobei du dir die Ariah-Mischung eigentlich sparen kannst
    wenn die Poe/Vy schon so passend war …

wahrscheinlich brauchst du auch nur ein wenig aus der Amarelo-Reihe um das Grün einzudämmen.

Ich vermute Vy/Poe + Am/Ala 3:1 oder 2:1

habe ich mich verständlich ausgedrückt?
    also Mischung Nr 1 (1:1 Vy mit Poe) mit Mischung Nr.2 (1:1 Am mit Ala)

Mischung 1 (M1) mischen mit M2 im Verhältnis 3:1 (oder 2:1)

is reinste Mathe hier
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

wenn du deine Helligkeitsstufe schon gefunden hast,
    das ist schon mal die halbe Miete! (nicht eimal das habe ich bisher geschafft :(

Mach 1:1 Mischungen von allen 3 gelben Tönen

Alabasta/Amarelo
    Christal/Ariah
    Vyara/Poema

ev. mußt du nachher noch mischen: Am/Ala mit Vy/Poe
    Danke liebe grünlich.
    Ich bin mir da schon wieder nicht mehr sicher, grad im Badspiegel ( anderes Licht ), hab ich einfach zu grün ausgesehen.... und irgendwie doch zu dunkel.

Vyara / poema war die Mischung heute, zu grün...und noch heller mag ich es nciht machern, dann seh ich zu hell aus.

Alabaster / amarelo erschien mir wieder zu gelb, hatte aber nur 2:1 gemsicht, vlt. etwas heller mischen?

Cristal / ariah probier ich noch....

Und dann nochmal die Mischungen mischen......na mal sehen.

Ich hab übrigens mal mein selbstmischrezept gefunden, welches : Titanoxid , dunkelbraun, gelb ( softyellow ) chromoxidgrün und ocker enthielt.

Aber das sagt mir grad auch nix.....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Fine

Deine zweite Antwort muss ich erst nochmal nach einem Kaffee nachlesen, da muss erst mal meine Durchblutung angeregt sein.....

LG
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    die Farbe ist ganz ok, aber nicht perfekt und auch nicht so schön fein wie die von AB.

Ich möchte einfach eine schöne in DEM perfekten Ton, und nichts mehr daran herumbasteln....
    Ja, das verstehe ich nur zu gut Morgen oder übermorgen kommen meine Proben und dann wird weiter am Sommerfarbton gebastelt.

Die Biedermann MF mag ich auch am allerliebsten, möchte wirklich nichts anderes mehr, weil sie so schön fein ist und ich sie auch super vertrage.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,
    nur mal kurz.
    Heute habe ich , allen Überlegungen zum trotz, einfach 1:1 Ariah mit cristal gemischt und auch wenn es nicht ganz passt, ich fühle mich viel wohler.

Ich denke, es liegt daran, daß ich tatsächlich zwar eine gelb-oliv ton im Gesicht, aber im hals weniger habe, so dass es auch ungeschminkt nicht stimmig ausieht.

Finde ich jetzt den perfekten ton für's gesicht, z.B. vyara/ poema, wirkt das Gesicht zwar egalisiert, aber ich fühle mich wie Hulk, mit dem neutraleren Ton, der auch besser zum Hals passt, fühle ich mich wohler , auch wenn die Haut etwas unruhiger wirkt.

Ich werde mal morgen versuchen, mit Amarelo? die ganz sache noch etwas leicht ins gelbliche zu brigen, vlt. wird es dadurch auch ein wenig dunkler, und hoffe, das es funktioniert...

Langsam nervt es mich ein wenig, wir fahren am 11. 7. mal für eine Woche in den Urlaub und ich hatte gehofft, es da schon mitzunehmen, naja.

Ausserdem seh ich nach dem Urlaub sicher wieder anders aus.....und ich will die farbe aber nicht dem Urlaubsteint anpassen, den hab ich ja sonst auch nicht.

So, ich hoffe, ihr habt mir bis hierhin folgen können, auch wenn ich es selber kaum kann.....

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Fine

Ich war heute Morgen beim Friseur und hatte mangels neuer Proben noch meine "alte" 3:1 Luna-Jacaranda-Mischung drauf und dazu noch ein bißchen Charoit Blush.

Im Licht des Friseur-Salons war ich ausnahmsweise mal ziemlich zufrieden mit meiner Hautfarbe und habe anschließend nochmal genauer bei Tageslicht geschaut. Fazit: Es sah schön ebenmäßig und weder zu gelb noch zu rot aus.

Heute mittag kamen die neuen Proben und morgen werde ich Luna mal mit etwas Amarelo mischen. Ein kleines bißchen gelb brauche ich nämlich schon noch. Mal sehen ob es mit Amarelo nicht zu hell wird. Bin schon gespannt!

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    nur mal kurz.
    Heute habe ich , allen Überlegungen zum trotz, einfach 1:1 Ariah mit cristal gemischt und auch wenn es nicht ganz passt, ich fühle mich viel wohler.

Ich denke, es liegt daran, daß ich tatsächlich zwar eine gelb-oliv ton im Gesicht, aber im hals weniger habe, so dass es auch ungeschminkt nicht stimmig ausieht.

Finde ich jetzt den perfekten ton für's gesicht, z.B. vyara/ poema, wirkt das Gesicht zwar egalisiert, aber ich fühle mich wie Hulk, mit dem neutraleren Ton, der auch besser zum Hals passt, fühle ich mich wohler , auch wenn die Haut etwas unruhiger wirkt.

Ich werde mal morgen versuchen, mit Amarelo? die ganz sache noch etwas leicht ins gelbliche zu brigen, vlt. wird es dadurch auch ein wenig dunkler, und hoffe, das es funktioniert...

Langsam nervt es mich ein wenig, wir fahren am 11. 7. mal für eine Woche in den Urlaub und ich hatte gehofft, es da schon mitzunehmen, naja.

Ausserdem seh ich nach dem Urlaub sicher wieder anders aus.....und ich will die farbe aber nicht dem Urlaubsteint anpassen, den hab ich ja sonst auch nicht.

So, ich hoffe, ihr habt mir bis hierhin folgen können, auch wenn ich es selber kaum kann.....

LG

Meryl

Legst'e halt n' Zahn zu!

Kannst ja auch mal 2 oder 3 Mischungen am Tag probieren …
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

Legst'e halt n' Zahn zu!

Kannst ja auch mal 2 oder 3 Mischungen am Tag probieren …
    Aber nur, wenn du herkommst und schnell mal hier den Rest erledigst....

Momentan bin ich eben deswegen etwas gehetz, morgen 2 Tage zu meinen Eltern, ( meine Mutter ist sehr krank ) , die ganze nächste Woche bis zum umfallen arbeiten, dann am WE irgendiwe noch wäsche waschen und Koffer packen, was ich aus Erfahrung nicht den Männern überlassen möchte.

Ich hab mich damit arrangiert, nächste Woche noch etwas zu testen, dann sind eh meine Proben alle.

Sollte sich die Farbe dann schon finden, bestell ich nach dem Urlaub, zumindestens fand Göga es heute nicht " auffällig" , was nur soll mir diese Botschaft sagen.

LG

meryl
    Anaïs Nin

Forengöttin Avatar von lapis

Wenn er ordentlich hingeguckt hat, passt es. Wenn er nur einen flüchtigen Blick auf dich geworfen hat, hat er keine Lust auf Make-up-Diskussionen und du bist so klug wie vorher.

Alle guten Wünsche für deine Mama.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Auffällig findet "Mann"

ein rotes, grünes, gelbes, oranges, blaues oder schwarzes Gesicht
    Grün ist gelber als Blau

Fortgeschritten Avatar von inocence

so ist es !
    Viele Grüße

ach, inocence!

wie geht es denn mit deiner Mischung?

wie kommst du zurecht?

erzähl doch mal
    Grün ist gelber als Blau

@ grünlich: Ja ich bin immernoch da und lese fleißig mit. Schön daß du dich an mich erinnerst.

Ich habe mich für Ariah entschieden.

Beim "letzten" möglichen Versuch sagte mein Bauch beim Blick in den Spiegel im Bad bei Kunstlicht, am Fenster, auf dem Balkon und im Wohnzimmer "Jo!" ... "Jo!" und dann noch "Jo!"

Und ich fühlte mich erlöst und habe bestellt. Es ist vollbracht !

Auch gut war 75% Amarelo mit 25% Cristal. Aber warum soll ich mischen lassen wenn mein Bauch so deutlich ja sagt. Ich habe Ariah nun seit 2 Wochen und brauche mein, mit den letzten Proberesten, aufgehelltes Amarelo für die Arbeit auf.

Und ich komme super mit dem angefeuchteten Sigma F80 zurecht. Deckkraft, Haltbarkeit ... alles so wie ich es mir vorstelle. Ich habe keine allergischen Reaktionen. Nach jahrelanger Suche und unzähligen Fehlgriffen bin ich wohl endlich angekommen.
    Viele Grüße

herzlichen Glückwunsch!

ehrlich gesagt bin ich fast ein wenig neidisch

ich sehne mich so sehr nach Frieden mit meiner Farbe

jeden morgen dieser Kampf: keine Deckung, zu bunt, zu warm, grau oder häßlich schwarz-farblos
    im Moment glaube ich daß ich noch einen langen Weg vor mir habe,
    zerbreche mir den ganzen Tag über den Kopf wie ich das angehen kann
    wenn ich meine Farbe nicht schon mal erlebt hätte würde ich sagen daß das gar nicht gehen kann:

ich brauche kräftiges oliv mit hellem gelb

diese Mischung ist derart sensibel weil das oliv so unglaublich dominant ist
    dazu kommt der Kontrast den ich auch einfangen muß
    diese beiden miteinander zu kombinierenden Farben liegen nicht etwa auf einer Helligkeitsstufe sondern eine Seite liegt um x höher als die andere. Nicht um einen Ton, sondern um 40, 50, 60 oder 70%

und wenn ich die Farbe, theoretisch in diesem "Winkel" treffen sollte, so könnte es sein daß sie mir wieder farblos-schwarz rauskommt nur weil ich sie insgesamt um, sagen wir mal ein drittel (30%) zu dunkel angesetzt habe und allein dadurch das oliv wieder an Dominanz gewonnen hat.

Nicht einmal das Verhältnis der Farben zueinander (3:1 oder 2:1 oder was) konnte ich bisher festlegen. Einzig an die Helligkeitsstufe konnte ich mich ein wenig herantasten. Ich hatte mich zu dunkel eingeschätzt.

Oh mann, wenn das hier eine Einsteigerin ließt die hat dann schon keine Lust mehr …

Nee, meine Farbe ist wirklich höchster Schwierigkeitsgrad!
    Auch Profis haben sich daran schon die Zähne ausgebissen.

Im muß mein eigener Experte werden. Im Moment rette ich mir den Tag und lege über eine AB-Mischung die puren Oxide auf. Dazu benütze ich den Weichzeichnerpinsel (auch bekannt als Stinktier) weil sich damit Mini-mini-staubmengen homogen auflegen lassen.
    Grün ist gelber als Blau

Och nööö ... du arme Socke !

Ich weis genau was du meinst !!!
    Hatte schön akribisch jeden Farbton / Mischungsverhältnis notiert und eine Bewertung dazu gegeben. Und wieder ein Pröbchen ... und wieder ein Pröbchen und einiges habe ich sofort wieder von meinem Gesicht gewaschen :lach:
    Ich bin froh daß es dann am Ende doch so einfach mit einem Farbton von der Stange ging. Puh !

Auch wenn die Frage doof ist und sich Profis an dir schon die Zähne ausgebissen haben:
    Hat dir Andrea und ihre Beraterin schon geholfen ? Von beiden habe ich hier viel Gutes gelesen und bestimmt würde sie dir Proben zusammenkleppern. Wenn die sich nicht mit ihren Nuancen und Mischungen aller Art auskennt - wer dann ?

Ach je .. ich wünsch dir gutes Gelingen und baldigen Erfolg !
    Viele Grüße

Zitat Zitat von inocence Beitrag anzeigen
    Och nööö ... du arme Socke !

Ich weis genau was du meinst !!!
    Hatte schön akribisch jeden Farbton / Mischungsverhältnis notiert und eine Bewertung dazu gegeben. Und wieder ein Pröbchen ... und wieder ein Pröbchen und einiges habe ich sofort wieder von meinem Gesicht gewaschen :lach:
    Ich bin froh daß es dann am Ende doch so einfach mit einem Farbton von der Stange ging. Puh !

Auch wenn die Frage doof ist und sich Profis an dir schon die Zähne ausgebissen haben:
    Hat dir Andrea und ihre Beraterin schon geholfen ? Von beiden habe ich hier viel Gutes gelesen und bestimmt würde sie dir Proben zusammenkleppern. Wenn die sich nicht mit ihren Nuancen und Mischungen aller Art auskennt - wer dann ?

Ach je .. ich wünsch dir gutes Gelingen und baldigen Erfolg !

Danke für dein Trostküsschen ,

ich habe alle Proben da, bin die gesamte Palette mehrmals, auch in Mischungen, durchlaufen.
    Andrea und damals Sonja waren auch sehr irritiert mit meiner Farbe konnten mir nicht weiterhelfen, ich müsse herkommen. Ich wohne nicht in Deutschland. Als letzte Option hatte ich das aber immer im Hinterkopf.

Aber gerade dein erster Beitrag hier machte mir klar, daß ich mir diesen langen Weg wohl sparen kann.
    Hattest du nicht geschrieben daß du da warst und dir Amarelo empfohlen wurde???
    Grün ist gelber als Blau

Ja das stimmt aber Amarelo war im trocken leichten Auftrag von und bei Andrea perfekt !!!
    Nur kam ich damit selbst nicht zurecht und mir spannte das Gesicht und dann habe ich rumprobiert und mit einer reichhaltigeren Linola-Creme und angefeuchtetem Pinsel war die Deckkraft und das ungepuderte Finish so wie ich es mag.
    Dadurch war mir Amarelo schlußendlich nur zu gelblich weil ich es feucht und "dicker" auftrage. Habe zwei Freundinnen gefragt wie sie meine Makeupfarbe finden und ob die passt und beide wußten gar nicht was ich meine und sehe. Mein Problem war nur ein "Problemchen".
    Ich habe die Restproben der beiden hellen Beigtöne (Namen entfallen) in meinen Amarelo-Rest getan und kann es gut benutzen.

Mein persönlicher Termin bei Andrea war klasse. Sie hat sich fast 4 Stunden Zeit für mich genommen und es wurde eine ganzheitliche Beratung und ich bekam alles genau erklärt. Wir haben uns auch verquatscht und ich bekam Kaffee und Wasser angeboten. War sehr angenehm und sie supernett.

Ich kann es dir nur empfehlen !
    Viele Grüße

Ich weiß daß alle bei Andrea Biedermann echt supernett sind, würde da auch wirklich nur zu gern hin, aber es ist echt so richtig, richtig weit und umständlich für mich.
    Das gliche einer echten Pilgerfahrt

Ehrlich gesagt hätte ich auch Angst daß wenn sie es auch nicht hinkriegt,
    meine Endtäuschung wäre einfach zu Groß.

Das Schlimmste ist mein "absolutes Auge", was sich in den Jahren der Nuancenforschung entwickelt hat.
    Selbst beim Fernsehen interessiert mich mehr ob die Foundation bei der und der stimmig ist, und wenn nicht, warum nicht …
    Im ZDF und RTL Nachtjournal sind die Nachrichtensprecher immer viel zu oliv geschminkt. Mich regt das jedes mal richtig auf!

Ich glaube nicht daß ich bei meiner Suche irgendetwas ausgelassen habe.
    Selbst an der Basis (Unterlage) habe ich herumgedoktert was der Markt hergab.
    Grün ist gelber als Blau

kuschelt Avatar von Alchemilla

Mensch grünlich, du bist immer noch am suchen ??? Ach jeh!
    Ich les hier ja nur immer mal wieder kurz rein.
    Das gibts doch gar nicht

Ich muss ja auch je nach Jahreszeit immer wieder neue Mischungen machen, das dauert dann auch immer einen halben Tag
    aber so Pi mal Daumen hab ich meine "Grundfarben" inzwischen.

Vermutlich trag ich Eulen nach Athen, aber vielleicht hilft dir ja was davon:

Wenn ich neu mische, dann trag ich immer die Pröbchen pur mit Creme gerührt in Streifen auf meine Stirn. Da sieht man dann,
    welche Töne am ehesten verschwinden. Das wird dann quasi der aktuelle Grundton.
    Den muss ich aber immer noch abdunkeln, sonst bin ich zu blass.
    Ich hab bissle Pigmentflecke und vor allen rote Backen wenn ich da den idealen Farbton verwenden würde, wär ich einfach nur käsig.

Sehr gut fuktioniert es darum bei mir auch zwei Töne (getrennt) zu verwenden. Den hellen Ton in die Gesichtsmitte und einen dunkleren an die Seiten.
    Aktuell sind das Sanjaini & Neijla, damit seh ich gesund und bissle gebräunt aus.
    Vielleicht wär das mal ein Versuch wert.

Und jetzt noch eine ganz andere Idee. Die hört sich zwar selbstverständlich an, hab ich aber 10 Jahre nicht bedacht.
    Ich bin ja vor kurzem umgezogen. Und nun hab ich festgestellt, dass mein altes Badfenster wohl ganz schlechtes Licht hatte.
    Es war zwar ganz hell, aber irgendwie durch den Balkon darüber "gefärbt" (vermute ich).
    Darum hatte ich ganz oft das Gefühl, ich bin perfekt geschminkt und "woanders" sah das dann gar nicht mehr so aus

Und zuletzt, grüne Pignente in einen hellen Ton hast du vermutlich schon versucht.

Welche Farben "gehen" denn am besten?
    Ich hab auch alle Pigmente (neutral+gelb) da und finde, dass es manchmal große Sprünge zwischen den Tönen gibt.
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Fine

So, ich habe heute meinen Sommerfarbton in Fullsize bestellt: Luna-Jacaranda 3:1 Ich bin dabei geblieben, da Amarelo doch die Mischung zu hell machte.
    Außerdem durfte heute endlich (ich schleiche da ja schon eine ganze Weile drum rum) mein erster AB Fullsize Blush in den Warenkorb. Ich habe mich für Charoit entschieden und freue mich jetzt schon richtig auf mein Päckchen.

Ist für Euch eigentlich der Sonnenschutz der AB MF ausreichend oder benutzt ihr so für jeden Tag noch extra Sonnenschutz, speziell jetzt im Sommer?

(Obwohl ich mich langsam frage, wo der
    sich versteckt. Bei uns sind es nämlich nur 12 Grad )

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Mensch grünlich, du bist immer noch am suchen ??? Ach jeh!
    Ich les hier ja nur immer mal wieder kurz rein.
    Das gibts doch gar nicht

Ich muss ja auch je nach Jahreszeit immer wieder neue Mischungen machen, das dauert dann auch immer einen halben Tag
    aber so Pi mal Daumen hab ich meine "Grundfarben" inzwischen.

Vermutlich trag ich Eulen nach Athen, aber vielleicht hilft dir ja was davon:

Wenn ich neu mische, dann trag ich immer die Pröbchen pur mit Creme gerührt in Streifen auf meine Stirn. Da sieht man dann,
    welche Töne am ehesten verschwinden. Das wird dann quasi der aktuelle Grundton.
    Den muss ich aber immer noch abdunkeln, sonst bin ich zu blass.
    Ich hab bissle Pigmentflecke und vor allen rote Backen wenn ich da den idealen Farbton verwenden würde, wär ich einfach nur käsig.

Sehr gut fuktioniert es darum bei mir auch zwei Töne (getrennt) zu verwenden. Den hellen Ton in die Gesichtsmitte und einen dunkleren an die Seiten.
    Aktuell sind das Sanjaini & Neijla, damit seh ich gesund und bissle gebräunt aus.
    Vielleicht wär das mal ein Versuch wert.

Und jetzt noch eine ganz andere Idee. Die hört sich zwar selbstverständlich an, hab ich aber 10 Jahre nicht bedacht.
    Ich bin ja vor kurzem umgezogen. Und nun hab ich festgestellt, dass mein altes Badfenster wohl ganz schlechtes Licht hatte.
    Es war zwar ganz hell, aber irgendwie durch den Balkon darüber "gefärbt" (vermute ich).
    Darum hatte ich ganz oft das Gefühl, ich bin perfekt geschminkt und "woanders" sah das dann gar nicht mehr so aus

Und zuletzt, grüne Pignente in einen hellen Ton hast du vermutlich schon versucht.

Welche Farben "gehen" denn am besten?
    Ich hab auch alle Pigmente (neutral+gelb) da und finde, dass es manchmal große Sprünge zwischen den Tönen gibt.

Immer her mit den Eulen, ich sammle sie alle!

Manchmal sind es die einfachsten Sachen wo man nicht dran denkt.

Die Idee mit dem Licht fand ich gut, aber nee, mein Licht hier ist Weltklasse, echt.

"Verschwinden" ist das Stichwort:

Bei mir verschwindet nämlich die Foundation. Man sieht nix! Egal was ich nehme… , keine Deckung, keine Farbe, meißt nur grauschattig oder schwarzaschig.
    Ich könnte keine Farbe nennen die irgendwie besser wäre, manchmal denk ich Vyara und andermal denk ich Vyara ist die allerschlimmste.
    Auch ist alles zu hell, auch die dunklen Farben. die machen sogar noch heller
    Ständig suche ich das Gelb, das kriege ich am allerschwersten.
    Sehr verwirrend

Aber ich hatte ja schon tolle Sachen reinbekommen!
    Die lagen alle in der oliven Ecke, zwischen der Vyara/Cariza und der Amarelo/Jacarana-Reihe.
    Jedes mal "läuft" mir die Farbe aber wieder weg, läßt sich nicht wieder reinbringen, im Gegenteil,
    es wird alles nur noch schlimmer … die Hölle in Tüten!

Meine Experimente der letzten Tage mit den puren Oxiden drüber zu gehen haben auch nicht viel gebracht (beim Hautarzt war ich übrigens auch schon)

Heute hatte ich mal wieder eine Jacaranda/Luna-Mischung drauf …nee, nee, sah jetzt für andere ganz gut aus … wurde aber im laufe des Tages grauer und grauer.
    Wenn das grau wird, so mausgrau mein ich, dann ist das ein Zeichen dafür das zu viel rot drin ist.

Heute habe ich mal meine alten, ersten Karteikarten durchstöbert.
    Aufgefallen war mir ein Treffer mit 1 Teil Jacaranda mit 2 Teile Cariza 'Pi mal Daumen' (heutzutage wiege ich ja jede Mischung ab damit sie mir nicht mehr abhauen kann )
    und nach meinen jetzigen Erkenntnissen weiß ich ja daß ich mich damals zu dunkel eingeschätzt habe, Vyara/Amarelo ist aber zu hell.

Außerdem habe ich mich lange, lange gesträubt zu erkennen daß ich derart oliv sein soll

Hier glaub ich auch, ist es wie du gesagt hast, der Sprung ist einfach enorm!

Ich vermute dass mein Farbfindungsproblem an der Einstellung der Helligkeit scheitert. Ich hab ja auch nur durch die vielen, vielen Aufträge erst ein Gefühl bekommen wo ungefähr ich liege.

Nun habe ich für diese Woche eine genaue Mischung abgewogen: 50%tige Vy/Cal mit 50%tiges Jac/Am … 2 : 1

Es bleibt weiter spannend …
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

Hallo, ich wollte nur mal einen kleinen Gruss dalassen.

@grünlich, ich hab heute an dich gedacht, war ich doch kurz davor, meine Farbe zu bestellen.....je 1/3 aus ariah, amarelo, cristal....

Sah für die anderen gut aus, für mich, in manchem Licht auch, in anderem wieder zu dunkel..

heute abend dann wieder in den Spiegel geschaut, irgendwie war keine MF mehr zu sehen, aber trotzallem glotzte mich ein dunkel gelbes gesichtsmonster an....

Fazit, ein Glück, daß ich einer inneren Stimme folgend nicht bestellt habe...

Wär mir eh zu knapp gewesen, ich hätte es ja bis samstag bekommen müssen...

Langsam überlege ich auch, doch mal die 4 teile mischung zu probieren, aber ich hab grad dafür jetzt weder zeit noch bock.

Mal sehen....

Euch alles Gute.

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Experte Avatar von Manuela26

Wisst ihr wie lange es ungefähr dauern kann, bis dass Andrea antwortet? Hab ihr nämlich vorgestern ein Foto als Mail geschickt und leider noch keine Antwort erhalten. Kann mich erinnern, dass das letzte Jahr sehr rasch ging.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Wisst ihr wie lange es ungefähr dauern kann, bis dass Andrea antwortet? Hab ihr nämlich vorgestern ein Foto als Mail geschickt und leider noch keine Antwort erhalten. Kann mich erinnern, dass das letzte Jahr sehr rasch ging.
    Bei mir hat es meistens zwei bis drei Tage gedauert. Ich glaube, Andrea war oder ist zwischenzeitlich auch im Mutterschutz, vielleicht dauert es deshalb ein bißchen länger!
    Lg Murmeltier

Experte Avatar von Manuela26

Ok danke. Dann warte ich halt noch diese Woche und schreibe ihr ansonsten nochmal.

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    . . .

Ist für Euch eigentlich der Sonnenschutz der AB MF ausreichend oder benutzt ihr so für jeden Tag noch extra Sonnenschutz, speziell jetzt im Sommer?

(Obwohl ich mich langsam frage, wo der
    sich versteckt. Bei uns sind es nämlich nur 12 Grad )

Der Sonnenschutzfaktor ist je nach Farbe individuell, bei helleren Farben ist er etwas höher da mehr Titandioxid drin ist.
    Er ist aber eh ziemlich gering, grob geschätzt so bei 5 oder 6.
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Fine

Danke grünlich! 5 oder 6 ist nicht allzuviel, ich hatte immer gedacht der LSF liegt bei ca. 15. Ich verbrenne zwar nicht schnell, aber ich möchte natürlich auch keine unnötige vorzeitige Hautalterung oder Pigmentflecken riskieren.

Da muß wohl für den Urlaub noch etwas mehr her!!