Auch von mir ein herzliches Danke an dich,
grünlich wg. des Beitrags zu trockener Fetthaut. Die habe ich nämlich auch, habe aber nie dauerhaft bzw. über einen längeren Zeitraum wirklich schöne Haut und sie hat viele gerötete Stellen, schuppt schnell, fettet übern Tag....bäh.
ich pflege ja wie erwähnt nur mit thermalwasser und öl; abends mit mandelsäure-Nicotinamid; davor meist Öl-Seifen-Reinigung.
Habe mich jetzt aber mal durch den "regeln für eine schöne Haut-Thread" gelesen und mir deine Worte zu Herzen genommen und mal etwas runtergefahren.
Reinigung abends wieder mit meiner heißgeliebten Weleda-Mandel-RM statt Öl-Seife-reinigung mit Salzseife
Neues Feuchtigkeits-Wasser(da man an cremes nichts gescheites findet oder Inhaltstoffe enthalten sind, die man leider nicht verträgt

) aus
stillem Mineralwasser (ganz weiches)
Urea
Milchsäure
Nicotinamid
Calendula-urtinktur
Abends trage ich das Wasser pur auf, morgens mit einem Tropfen Mandel-oder Arganöl.
So. Jetzt zu meinem Problem.
Laut seiner aussage,
grünlich, braucht MF feuchtigkeit um zu halten. War mir so noch nicht bewusst, weil ich immer die besten Ergebnisse mit ner kleinen Portion Sheabutter im Gesicht hatte- also Fett, nicht feuchtigkeit.
Gut.
Nun gebe ich ja mehr Feuchtigkeit auf meine Gesichtshaut als zuvor, bzw. sind Stoffe enthalten (Urea), um die Feuchtigkeit überhaupt in der haut zu halten.
Seitdem hält meine Mf aber leider NICHT mehr so gut wie zuvor mit Thermalwasser und Öl.
Zu viel Urea (4%)?
Ich habe das Gefühl, irgendwas liegt oben auf (fettig)...aber erst nach ein paar Stunden, nachdem ich "gecremt" habe...
Einfach erstmal der Haut Zeit geben, sich an die neue Pflege zu gewöhnen?
Denn besser anfühlen und durchfeuchteter ist sie so auf jeden Fall