Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 165 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    Was für ein hübsches Bild!!!!

… und soo hübsche Frau!!!

und … … Oliv!
    Alabaster oder Poema. Mehr Poema, ev. ein wenig Vyara zum Poema.
    Hamma,wa?

Im ersten Bild sieht man deutlich Gelb links unterm Auge und am Stück Hals Oliv.

Im 2. ,so tollem Bild, ist deutlich pures Oliv am Dekolette.
    Kann aber auch an der Farbeinstellung der Kamera oder so was liegen daß es derart Oliv aussieht.

Ich kann durchaus verstehen daß Ivory da passt. Is es aber nicht!
    Du wirst dein blaues Wunder erleben wenn du diese neuen Farben probierst!!!
    Huhu, ich zitiere mal @grünlichs Post, da ich demnächst Proben von Alabaster, Poema und Vyara bestellen werde. Ich teste gerade nochmal die AB Blushes von denen ich Proben habe, wenn ich mich entschieden habe, ob und wenn ja welches ich "brauche", bestelle ich .

Was die Haut angeht, Avarice, so bin auch ich damit gesegnet. Seit 1 1/2 Jahren habe ich verstärkt Troubles. Davor ging es mit minimalistischer Pflege zuerst mit Ectoin Fluid bzw. später mit Hauschkas Revitalmaske als Tagespflege und ab und an etwas Öl prima. Das verträgt meine Haut aber alles nicht mehr- ich habe schon einige Male eine "Rückumstellung" geduldig versucht und bin gescheitert. Jetzt versuche ich mein Glück auf anraten der HA mal mit Avene Clean Feuchtigkeitspflege. Mal sehen- und sorry für OT

Forenkönigin Avatar von Whistle

naja, so ganz OT finde ich es gar nicht, denn was nützt eine super MF, wenn die "Grundlage" nicht stimmt...
    Things are only as triggering as you let them be.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Wie gerne würde ich die Martina Gebhardt schmieren...Ich hatte ein SO geniales Hautgefühl, aber leider nach 4 Wochen eine dermaßen unterlagerte entzündete Haut-das war nicht mehr feierlich
    Ui... mach mir keine Angst. Ich hab mir heute den MG Cleanser besorgt.
    Die Dame war ganz begeistert und hat in den höchsten Tönen geschwärmt.
    Na solang die Reinigung mild ist, aber kein "Schmutz" zurück lässt...
    Ich bin gespannt...

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen

Was die Haut angeht, Avarice, so bin auch ich damit gesegnet. Seit 1 1/2 Jahren habe ich verstärkt Troubles. Davor ging es mit minimalistischer Pflege zuerst mit Ectoin Fluid bzw. später mit Hauschkas Revitalmaske als Tagespflege und ab und an etwas Öl prima. Das verträgt meine Haut aber alles nicht mehr- ich habe schon einige Male eine "Rückumstellung" geduldig versucht und bin gescheitert. Jetzt versuche ich mein Glück auf anraten der HA mal mit Avene Clean Feuchtigkeitspflege. Mal sehen- und sorry für OT
    Ich hab auch schon vieles durch. Hatte früher ganz normale, unkomplizierte Kinderhaut... und dann starke Akne mit erhöhter Talkproduktion in der Pubertät. Dagegen bin ich mit dem ganzen aggressiven Antipickelzeugs angegangen. Hin und wieder (z.B. auf Klassenfahrten) wurde sich darüber lustig gemacht, wieso ich immer so viel Zeug mitschleppe. Fand ich gar nicht witzig... die hatten ja alle tolle Haut, die ich seit meinem 13. Lebensjahr nicht mehr hab.
    Durchs Forum hab ich auch viel durchprobiert. Zuletzt jahrelang "Minimalpflege" mit Alverde und Öl.

Ich starte jetzt mal eine Versuch mit Martina Gebhardt.

..............

So... nachdem ich die letzten Tage Vyara feucht aufgetragen hab, das Ergebnis mal gut, mal weniger gut war, bin ich heute Amarelo-rückfällig geworden und hab das aufgetragen. Öhm... ich gestehe... das mit der Menge muss ich noch üben. Ich will einfach Deckkraft, Deckkraft und narürlich aussehen... das fällt so schwer, wenig zu nehmen.

Daheim draußen vor der Tür sah es echt gut aus... nur später in der Stadt in den Kabinen nicht mehr so ganz... wuah... das Licht dort!
    Sah etwas zu gelb auf und hatte die typischen zu-viel-aufgetragen-Begleiterscheinungen.

Vielleicht brauch ich ja trocken Vyara und feucht Amarelo oder Amarelo/Vyara. Oder ich nehm wieder weeeeeenig Vyara.

Übrigens ist die Feucht-Auftragetechnik- was die Haltbarkeit angeht- bisher spitze. Das Zeug hält ja plötzlich überall länger als 2 Stunden.
    Zuerst verabschiedet es sich an der Nase (wo ich leider grad am meisten Deckkraft brauch), aber da ist meine Haut gerade auch sehr ..öööhm... doof.
    Fettig und trocken und shcuppig... fühlt sich komisch an. Daran wird es liegen.
    Ich werde weiter versuchen, feucht aufzutragen- so, dass es nicht zu viel und zu grün wird und bei der Pflege wird man sehen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Ihr habt ja den Thread interessant weiterentwickelt .

Bin grad erst mit lesen durch, hab aber in der zwischenzeit die liebe grünlich mit bildern bombardiert....und was ist passiert..jetzt habe ich auch den "Farbfindungsschwierigkeitenvirus".

Hat sich festgesetzt und lässt nciht los....ich seh mit keiner Farbe gut aus.

Leider kommen noch die üblichen Hautprobleme dazu,wie immer in dieser Jahreszeit. Die haut ist trockener als sonst und die Rosacea tickt wieder aus.

Die Minimalpflege muss ich schon seit jahren fahren, gibt fast nix, was ich vertrage.

LG an alle...

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Paranoid

Du warst doch bisher auch im hellen gelblichen Bereich angesiedelt, oder?
    Und grünlich fand keine Nuance passend? Auch kein Gemisch?

Also ich muss ja sagen, dass ich mich von dem Farbfindevirus auch hab anstecken lassen. Sehe ja nur bei den Farben, die ich schon lang trage, einen Unterschied.
    Aber ich muss sagen, dass ich immer noch denke, dass die meisten auf der Straße es nicht merken, ob jetzt Amarelo 100% passt oder einen Tacken zu grün ist.

Ich mein... bevor du AB ganz aufgeben musst.
    Bisher kamen doch auch keine negativen Meinungen aus deinem Umfeld, oder?
    Frag doch einfach mal deine Mitmenschen, ob sie einen Übergang sehen!

Naja... aber ich kann deine Unzufriedenheit verstehen. Mal will ja doch immer die perfekte Nuance für sich haben.

Experte Avatar von grünlich

Danke grünlich!
    Also fahre ich ja schonmal nicht GANZ falsch, wie ichs derzeit handhabe (bezügl. einfaches Pflegekonzept).
    vielleicht reicht ja auch, nur noch morgens das Wasser und _erstmal_ kein Öl zusätzlich. (ich liebe meine Ölchens )

Ich würde so gerne eine fertige Creme, gel, Serum was auch immer kaufen, schmieren, fertig....
    aber entweder es enthält Bienenwachs, Kakaobutter, Lanolin oder das gute alte Rosenhydrolat....

Wie gerne würde ich die Martina Gebhardt schmieren...Ich hatte ein SO geniales Hautgefühl, aber leider nach 4 Wochen eine dermaßen unterlagerte entzündete Haut-das war nicht mehr feierlich

ich betone nochmals: keine abrupten Veränderungen in der Pflege bei einem solchen Hautbild!

du kannst ruhig deine schönen Öle weiter nehmen, halt nur weniger.
    Am besten du verteilst den Tropfen Öl erst einmal in deinen Fingerspitzen und drückst die dann sanft auf dein Gesicht auf.

Ich finde ja daß diese ganzen Unverträglichkeitsprobleme zu einer richtigen Zivilisationsseuche mutiert sind.
    Vor 20 Jahren gab es diese Probleme gar nicht!

Man muß sich das mal so vorstellen: man schreibe die ganzen Inhaltsstoffe die man der Haut so zumutet auf gelbe Post-it-Zettel und klebt sich die aufs Gesicht.

Is ja kein Wunder daß die Haut irgendwann rebelliert!
    Grün ist gelber als Blau

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich hab früher auch voll die Probleme gehabt, weil ich wild die schlimmste Chemie auf die ersten Pickel geballert hab .... und irgendwie verfolgt einen das.

Seit 4 Jahren herrlich - nur Hydrolat und Öl - und eine Creme für die Augen.
    That's it! (alles NK)
    Hat ca. 3 Monate gedauert, dann war meine Haut nach der Umstellung happy (und ich mit)

Das Hydrolat wird natürlich auch als Finish auf die MF verwendet.
    Ich mag das so lieber - denn dann wird es supernatürlich.

Wenn ich mit eingesprühtem Pinsel auftrage, dann wird es zwar deckender, aber später irgendwann auf der Haut "bröslig" (übertrieben gesagt) - jedenfalls sieht man dann deutlich, dass ich geschminkt bin.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

ich betone nochmals: keine abrupten Veränderungen in der Pflege bei einem solchen Hautbild!

du kannst ruhig deine schönen Öle weiter nehmen, halt nur weniger.
    Am besten du verteilst den Tropfen Öl erst einmal in deinen Fingerspitzen und drückst die dann sanft auf dein Gesicht auf.

Ich finde ja daß diese ganzen Unverträglichkeitsprobleme zu einer richtigen Zivilisationsseuche mutiert sind.
    Vor 20 Jahren gab es diese Probleme gar nicht!

Man muß sich das mal so vorstellen: man schreibe die ganzen Inhaltsstoffe die man der Haut so zumutet auf gelbe Post-it-Zettel und klebt sich die aufs Gesicht.

Is ja kein Wunder daß die Haut irgendwann rebelliert!
    mehr als 2 Tröpfchen habe ihc nie genommen. Jetzt nehme ich noch einen und gebe es mit Thermalwasser auf die haut.

Ich pflege von den Incis her schon sehr minimal, finde ich. Meine Wässerchen mache ich mir immer selbst (die inhaltsstoffe sind ja auch sehr überschaubarm mit 4 Inhaltstoffen) und dazu kommt ja dann nur noch das Öl.
    Die Weleda Mandel RM ist ja auch für ein fertigkes Produkt eines der überschaubarsten Produkte die ich kenne.

MG reizt mich trotzdem noch....

ich meinte mit meinem 'Post-it-Beispiel ja auch mehr daß der Haut in all der Zeit eben zu viel zugemutet wurde,
    Unverträglichkeiten regelrecht angezüchtet wurden.

Das Kind ist ja quasi schon in den Brunnen gefallen!

Nur gut daß es hier bei AB wenigstens so wenig Stoffe gibt, und auch hier kann man sich ja auch noch Füllstoffe rausnehmen lassen.
    Diesen Service gibts sonst nirgendwo!

Apropos, gibt es eigentlich Micrafreie Proben mittlerweile in allen Farben zu bestellen, weiß das jemand?
    Bisher konnte man diese Proben ja nur in Ariah bekommen …
    Grün ist gelber als Blau

Ich gebe Dir Recht, grünlich, auf Grund der ganzen Optionen macht man wahrscheinlich andauernd zu viel ohne der Sache Ruhe und Zeit zu geben.

Daher bin ich jetzt auch echt brav und bleibe mal konstant bei meinen zwei
    Produkten. Die Haut sah heute morgen schon viel besser aus- und die MF ließ sich super auftragen. Habe sogar ein (glaubhaftes) Kompliment bekommen, dass meine Haut viel besser als in letzter Zeit aussehe

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe auch andere Proben micafrei erhalten, Grünlich.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

So, heute habe ich Ariah drauf und es sieht eigentlich ganz gut aus, auf jeden Fall viel, viel besser als Caribe... ich muss wohl die 4 Oilvtöne, die ich noch nicht habe, auch bestellen (Poema, Alabaster, Vyara, Amarelo). Aber wegen 4 Proben eine neue Bestellung mit 8.50 Euro Versandkosten?

Naja, kommen halt noch die Poema und Alabaster Concealer dazu.

Und Anti Red hell...

EDIT: schon bestellt...

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben
    Ich bin schon länger am überlegen MF zu probieren und da fällt einem im Forum immer wieder AB ins Auge. Ich muss zwar erst den Farbton bestimmen (lassen)...aber ich hätte generell mal ein paar Fragen.

AB gibt es ja mit Mica und micafrei. Welche benutzt ihr?
    Ich benutzte in meiner Jugend Make-up, in den letzten Jahren eigentlich kaum...zum einen weil man sich immer so zugekleistert damit fühlt und weil die gängigen Farben im Handel nicht wirklich passten. MF soll sich ja leicht auf der Haut anfühlen und natürlich aussehen...ausserdem habe ich nun ein Problem mit einer Pigmentstörung...darum würde ich es gerne benutzen. MF soll ja gut abdecken. Liebe Fories mit empfindlicher Haut...nutzt ihr die normale AB oder die micafreie?

Benutzt ihr nur das MF oder danach auch noch das Mineral-Puder? Braucht es wegen der Haltbarkeit zusätzlich das Puder?

Benutzt ihr die Pinsel von AB oder Pinsel von z.B. Chrimaluxe, die nur die Hälfte kosten? Oder sind die teuren AB-Pinsel wirklich so gut und ihr Geld wert?
    Apropos Pinsel....da gibts ja soviele...kenn mich da nicht wirklich aus...welche benutzt ihr davon?
    Benutzt ihr für die MF den Kabuki oder den Flat-Top?
    Benutzt ihr für Rouge den Puderpinsel klein oder den schrägen Rougepinsel?
    Für Concealer den kleinen oder großen Concealer-Lidschattenpinsel?
    Da habe ich leider überhaupt keine Erfahrung was man mit was am besten aufträgt. Ihr habt da sicher viel Erfahrung und könnt mich da gut beraten.

Gar nicht so einfach. Freue mich auf eure Antworten

Glg Angelheart

Coline
    Besucher

Weiß jemand, welche Farbe ungefähr Jasmin rosé bei Chrima entspricht?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe auch andere Proben micafrei erhalten, Grünlich.
    Lapis, stellt du einen Unterschied zwischen den Produkten fest? Beim Auftragen oder der Haltbarkeit?
    Und weichen die Farben voneinander ab?
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Ich habe schon lange nicht mehr die micahaltigen Produkte benutzt, Iceflower.
    Die Farben weichen überhaupt nicht voneinander ab. Wenn ich mich richtig erinnere, muss ich mit dem Auftrag vorsichtiger sein, die Deckkraft empfinde ich schon als stärker (finde ich auch darin bestätigt, dass in den Döschen ein bisschen weniger Produkt ist. Es scheint mir konzentrierter zu sein. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich auf alle Füllstoffe verzichte. Ich habe nur noch die Pigmente drin und komme damit sehr gut zurecht). Die Haltbarkeit ohne Mica ist tadellos. War sie bei mir mit Mica aber auch. Ich schminke mich morgens und das hält bis zum abendlichen Abschminken.

Angelheart, du kannst ruhig die Chrima-Pinsel nehmen. Die sind nicht schlechter als die von AB.
    Wilhelm Busch

Danke, Lapis!
    Und die micafreien Produkte nimmst du wegen der besseren Verträglichkeit?

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Danke, Lapis!
    Und die micafreien Produkte nimmst du wegen der besseren Verträglichkeit?
    Ja. Oder anders herum: Ich kann Mica überhaupt nicht vertragen. Macht mir Pickel und vor allem Unterlagerungen.
    Wilhelm Busch

Ja. Oder anders herum: Ich kann Mica überhaupt nicht vertragen. Macht mir Pickel und vor allem Unterlagerungen.
    Dann ist es ja klasse, dass man bei A.B. die Möglichkeit hat, zu wählen.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, Lapis!

Ich habe schon lange nicht mehr die micahaltigen Produkte benutzt, Iceflower.
    Die Farben weichen überhaupt nicht voneinander ab. Wenn ich mich richtig erinnere, muss ich mit dem Auftrag vorsichtiger sein, die Deckkraft empfinde ich schon als stärker (finde ich auch darin bestätigt, dass in den Döschen ein bisschen weniger Produkt ist. Es scheint mir konzentrierter zu sein. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich auf alle Füllstoffe verzichte. Ich habe nur noch die Pigmente drin und komme damit sehr gut zurecht). Die Haltbarkeit ohne Mica ist tadellos. War sie bei mir mit Mica aber auch. Ich schminke mich morgens und das hält bis zum abendlichen Abschminken.

ich auch nur Pigmente
    seh' da auch keinen Unterschied …

obwohl Mica ja die Fältchen weichzeichnen soll

Micafrei nimmt man in der Regel wenn man allergisch darauf ist.
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Angelheart Beitrag anzeigen

AB gibt es ja mit Mica und micafrei. Welche benutzt ihr?
    Das ist hier ganz unterschiedlich. Ich komm mit der MF- so wie sie ist- sehr gut zurecht, andere vertragen kein Mica. Find ich gut, dass AB so einen Service anbietet.

Benutzt ihr nur das MF oder danach auch noch das Mineral-Puder? Braucht es wegen der Haltbarkeit zusätzlich das Puder?
    Also wegen der Haltbarkeit und verschiedenen Auftragetechniken hatten wir vor ein paar Seiten etwas geschrieben. Da gibt es ja verschiedene Auftragetechniken.
    Ich selbst musste meine Pflegegewohnheiten total überdenken und hab schon mit einer anderen Auftragetechnik (feucht) plötzlich- von heute auf morgen- viel, viel besseren Halt. Es ist echt unglaublich.
    Bin total happy. Davor hat die MF nie so lange gehalten, obwohl ich mit einem herkommlichen Kompaktouder fixiert hatte.
    Es kommt also auf den Hauttyp an, ob man fixieren muss. Sollte ja bei MF eigentlich unnötig sein... aber manche mögen es doch.
    Wenn es dir um die Inhaltsstoffe geht, dann ist AB natürlich gut. Aber eben auch teuer... ich seh das- was MU betrifft- nicht so eng und nutze auch herkömmliche Fixierpuder aus der Drogerie. Nur dass ich das grad seit ein paar Tagen gar nicht nötig hab.

Benutzt ihr die Pinsel von AB oder Pinsel von z.B. Chrimaluxe, die nur die Hälfte kosten? Oder sind die teuren AB-Pinsel wirklich so gut und ihr Geld wert?

Ich habe den großen Kabuki von AB. Der ist total weich.
    Jedoch hab ich dazu (also Pinseljunkie) viele Pinsel von Chrimaluxe ((Mini)Kabukis und Flattops) und eben die Flattops sind mir zum Auftragen der MF die liebsten. Kannst also wirklich bei CML bestellen.

Apropos Pinsel....da gibts ja soviele...kenn mich da nicht wirklich aus...welche benutzt ihr davon?
    Benutzt ihr für die MF den Kabuki oder den Flat-Top?

Wie gesagt: lieber Flattops. Komme mit der Form besser klar und es gibt auch nochmals ein deckenderes Ergebnis.

Benutzt ihr für Rouge den Puderpinsel klein oder den schrägen Rougepinsel?

Das ist Geschmackssache. Ich benutz hier Pinsel einer ganz anderen Marke. Generell gilt es für dich, herauszufinden, ob du eher mit abgerundeten oder angeschrägten Pinseln arbeitest.

Für Concealer den kleinen oder großen Concealer-Lidschattenpinsel?
    Ich benutz einen von EDM. Den hab ich vor wenigen Seiten verlinkt und find ihn siper für die Abdeckung kleinerer Hautareale, z.B. Nasenflügel, Augenringe,...

Wollte nur nochmal kurz vermelden:

Klappt total super mein neues Programm.
    Habe heute zum ersten Mal KEIN öl mit zum Feuchtigkeitswässerchen ins Gesicht gegeben und meine Haut sieht super aus. Besser als mit Öl.

Woher kommt die annahme, dass öl die Feuchtigkeit in der Haut hält?
    liest man doch immer wieder...."Öl auf die noch feuchte Haut-somit wird die Feuchtigkeit "eingeschleust"..oder so ähnlich.

MF hält auch super!

...

Woher kommt die annahme, dass öl die Feuchtigkeit in der Haut hält?
    liest man doch immer wieder...."Öl auf die noch feuchte Haut-somit wird die Feuchtigkeit "eingeschleust"..oder so ähnlich.
    ...
    "eingeschlossen", heißt es.

stimmt im Normalfall auch so, nur nicht mehr wenn die Haut gar keine Feuchtigkeit mehr hat.

Das Verhältnis muß stimmen (wie bei einem Kochrezept).

Generell kann man sagen:
    je schwieriger die Haut ist um so weniger Produkt wird genommen!
    Grün ist gelber als Blau

...damit sie wieder lernt, sich selbst zu regulieren und um sie nicht weiter von außen zu irritieren?

ja genau,

man kann sie eigentlich nur beschützen und bestenfalls ein wenig in die richtige Richtung stupsen
    Grün ist gelber als Blau

Gut

Danke nochmals für, dass du hier dein Wissen mit uns teilst!

Hast mir schon sehr weitergeholfen und meine Haut dankt es bisher wie es aussieht schonmal fürs erste sehr! Heute ist der erste Tag, an dem sie mal nicht mehr schuppt!
    ...und nachdem ich nun die MF heute schon eine ganze Weile drauf habe, muss ich sagen: Ohne Öl klappts wirklich super. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

oh, ja danke für die Blumen!

… aber bitte, gerne …

eine so schnelle positive Reaktion ist normalerweise nicht zu erwarten.
    Da war deine Haut wohl ganz schön überfüttert!

Was nimmst du denn jetzt als Unterlage?
    Grün ist gelber als Blau

Na, mein selbstgemixtes Wässerchen aus

stillem, weichem Mineralwasser
    Urea
    Nicotinamid
    Milchsäure
    Calendula Urtinktur

Ich habe ja zuvor Mandelsäure in meiner Pflege benutzt-das bewirkt ja, dass die Haut sich schält. Und habe jeden Abend mit Salzseife oder mit Öl-Seifen-Reinigung gereinigt.
    Jetzt ja nur noch mit der Weleda Mandel-RM und Thermalwasser statt Leitungswasser (unser Wasser hier ist SAUhart)

Also es sind schon ein paar Faktoren, die wohl die Irritationen hervorgerufen haben und allein durch das sanftere Reinigen denke ich, dass meine Haut sich deswegen nicht schält.

BJ-Einsteiger

Vielen lieben Dank Avarice

Ob ich gegen Mica allergisch bin, weiss ich nicht. Aber da ich gegen so viele Sachen allergisch bin, bin ich halt am überlegen, ob es besser ist gleich micafrei zu nehmen.

Ja gute Inhaltsstoffe sind mir wichtig und ich denke, dass AB hier gut ist....darum möchte ich diese MF gerne probieren.

Bezüglich Auftragetechniken habe ich Null Schimmer...da werde ich wohl noch einiges lesen und halt testen müssen.

Also kein Unterschied zwischen den Pinsel von AB und Chrimaluxe? Aber dennoch so ein Preisunterschied... Da muss ich mir echt überlegen wo ich dann die Pinsel kaufe...

Also sind die Flattops besser zum Auftragen und in der Deckkraft als der Kabuki. Und sonst halt probieren welche Pinsel einem liegen...

Vielen lieben Dank für die ganzen Infos Das hat mir schon sehr weitergeholfen.

Wenn sonst noch jemand gute Tipps, Infos für mich hat...nur her damit

Ich wünsche allen einen wundervollen Sonntag Abend!

Glg Angelheart

Ich hab auch den Chrimaluxe Flattop und bin schon seit mehreren JAHREN sehr zufrieden mit ihm Super weich und haart null.

Meine Laune...
    Fine

Apropos Flattop... da ich in dem "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread keine Antwort bekommen habe, frage ich hier nochmal:

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Hilfe! Meine FlatTops (ChriMaLuxe und EDM) sehen nach ein paar Monaten immer so aus: Wirbel in der Mitte, und die Haare dort sind irgendwie härter und kratziger als die am Rand...

Was mach ich falsch? Drücke ich zu stark auf? Wasche ich den Pinsel zu heiß? Oder ist das eh eine normale Abnützungserscheinung?

Zitat Zitat von Angelheart Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank Avarice

Ob ich gegen Mica allergisch bin, weiss ich nicht. Aber da ich gegen so viele Sachen allergisch bin, bin ich halt am überlegen, ob es besser ist gleich micafrei zu nehmen.

Ja gute Inhaltsstoffe sind mir wichtig und ich denke, dass AB hier gut ist....darum möchte ich diese MF gerne probieren.

Glg Angelheart

du kannst ja ein paar normale Proben und ein paar Micafreie nehmen und selber sehen …

außerdem bekommst du als Erstbesteller einen MinPinsel dazu, ich finde damit kommt man erst mal gut zurecht
    Grün ist gelber als Blau

Apropos Flattop... da ich in dem "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread keine Antwort bekommen habe, frage ich hier nochmal:

Was mach ich falsch? Drücke ich zu stark auf? Wasche ich den Pinsel zu heiß? Oder ist das eh eine normale Abnützungserscheinung?

ups. Ich würde sagen, du drückst zu fest, weil man ja schon die Kreisbewegung in den pinselhaaren selbst sieht und dadurch ist er auch, würde ich sagen, abgenutzt.

Von welchem Hersteller ist er denn und wie oft und wie heiß wäscht du ihn?

Meine Laune...
    Fine

Der ist von EDM, und waschen tu ich ihn eigentlich eh nur lauwarm. Wahrscheinlich drücke ich echt zu fest auf, geht mir mit Zahnbürsten genauso.

Ich hab mir einen neuen bestellt, ab jetzt versuche ich, sanfter zu sein. Ich hab halt geglaubt, GUT einarbeiten heißt MIT DRUCK einarbeiten...

Der ist von EDM, und waschen tu ich ihn eigentlich eh nur lauwarm. Wahrscheinlich drücke ich echt zu fest auf, geht mir mit Zahnbürsten genauso.

Ich hab mir einen neuen bestellt, ab jetzt versuche ich, sanfter zu sein. Ich hab halt geglaubt, GUT einarbeiten heißt MIT DRUCK einarbeiten...
    Also mein Flattop ist von Chrimaluxe und ich habe ihn schon ewig im Gebrauch- der sieht nicht ansatzweise so aus wie Deiner. Vielleicht ist er schlichtweg zu weich? Oder Du arbeitst wirklich mit sehr viel Druck . Meinen Flat´ könnte ich gar nicht so fest aufdrücken - das Einarbeiten braucht zwar ein wenig Druck, aber ich finde das kreisförmige "Wirbeln" viel effektiver

Meine Laune...
    Fine

Der, den ich von Chrima habe, sieht genauso aus.

Ich muss echt was falsch machen.

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Bevor ich meinen Flattop von AB hatte, habe ich meinen normalen Puderpinsel mit einem Zopfgummi zusammengebunden, damit er mehr Widerstand hat - der sah am Ende auch so aus - kreisrunder Wirbel und wie ein bisschen verfilzt! Tat mir in der Seele weh

Keine Ahnung, ob ich auch zu doll aufgedrückt habe - ich dachte, das käme daher, dass der Pinsel ja nicht dafür gemacht wurde, wie ich ihn benutzt habe ... mein AB Flattop sieht noch aus wie neu! *aufHolzklopf* Habe ihn aber auch erst seit Juni/Juli ...
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

ich habe so eine elektrische Schuhbürste, die sieht genau so aus!
    Grün ist gelber als Blau

Na, mein selbstgemixtes Wässerchen aus

stillem, weichem Mineralwasser
    Urea
    Nicotinamid
    Milchsäure
    Calendula Urtinktur

Ich habe ja zuvor Mandelsäure in meiner Pflege benutzt-das bewirkt ja, dass die Haut sich schält. Und habe jeden Abend mit Salzseife oder mit Öl-Seifen-Reinigung gereinigt.
    Jetzt ja nur noch mit der Weleda Mandel-RM und Thermalwasser statt Leitungswasser (unser Wasser hier ist SAUhart)

Also es sind schon ein paar Faktoren, die wohl die Irritationen hervorgerufen haben und allein durch das sanftere Reinigen denke ich, dass meine Haut sich deswegen nicht schält.
    Ist vielleicht ein bischen viel 'anstupsen', müsse man sich überlegen was gerade nötig ist,
    und bischen wenig 'beschützen', müsse man überlegen was man da bräuchte.

Zwischen MF und Haut muß schon, auf Dauer, was dazwischen.

MF ist ja quasi pures 'Make-up', also Pigmente ohne Creme und andere Stoffe die sonst in einem Make-up mit eigearbeitet sind.

Daher ist ist es hier noch mal wichtiger eine dünne beschützende Unterlage zu benutzen.
    Ob es nun Öl oder W/Öl, also Creme, oder Öl in Wasser, also Feuchtigkeitscreme sein soll wäre auszutesten.
    Geändert von grünlich (10.10.2011 um 14:14 Uhr)
    Grün ist gelber als Blau

BJ-Einsteiger

du kannst ja ein paar normale Proben und ein paar Micafreie nehmen und selber sehen …

außerdem bekommst du als Erstbesteller einen MinPinsel dazu, ich finde damit kommt man erst mal gut zurecht
    Ja danke, dass wär eine Möglichkeit...mit und ohne Mica probieren.

Ist eigentlich ein Unterschied zwischen mit und ohne Mica....bezüglich auftragen, Deckkraft, Haltbarkeit und optisch?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Glg Angelheart