Hat jemand den AB Weichzeichnerpinsel und kann ihn mir mit dem 187er vergleichen?![]()
Grün ist gelber als Blau
Ich benutze fast immer den 187er, vor allem wenn ich auf Farbsuche bin (was ja eigentlich immer der Fall ist)
Damit lassen sich kleinste Krümel aufnehmen und homogen verteilen und ich kann zig Schichten übereinanderlegen ohne zu überladen.
Der von AB gefällt mir halt optisch schon besser, aber ich weiß nicht wie die Haare sind, und kleiner könnt ich nicht gebrauchen.
Grün ist gelber als Blau
Ich trage Blush zuerst mit einem anderen Pinsel auf und nehme dann den Weichzeichnerpinsel zum Verblenden - und dieses Ergebnis habe ich noch nie mit einem anderen Pinsel so hinbekommen.
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Ich habe den Weichzeichner auch und ich finde ihn doof und sinnfrei. Positives leistet er überhaupt nicht für mein Make-up, er macht nur Arbeit, weil ich mir immer die Haare aus dem Gesicht sammeln muss, die er verliert.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Wollte nur erst mal ein kleines Halloda lassen,
da ich schon so lange nicht mehr zum Schreiben gekommen bin.
Werd mir aber heute noch eure Zeilen zu gemüte führen...., ich hoffe, ihr seid in der Zwischenzeit ein klein bisschen fündiger geworden mit eurer Farbe.
ich bastel mit grünlich noch daran herum, aber es wird langsam.
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Wenn's nach mir geht, dürfte es bei mir auch noch um einiges deckender werden. Trau mich nur nicht so richtig mehr zu verwenden, weil ihr ja schon häufig geschrieben habt, dass das dann nicht gut aussieht. So richtig eben, wie es manche hier beschreiben wird es mit der messerspitzen-menge bei mir einfach nicht![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Grün ist gelber als Blau
Haja mach dir doch keine Gedanken. Ich nehme auch mehr ... jeder nach seinem Gusto![]()
Viele Grüße
Hallo Mädels,
sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ich bräuchte einbisschen Hilfe...meine MF Vorräte von EDM neigen sich zu Ende und ich habe gefestgestellt, dass es meine Farbe gar nimmer gibt. Selber mischen mag ich grad auch nicht, deswegen würde ich sehr gerne AB probieren.
Bisher hatte ich immer MF die ziemlich gelb ausah und relativ hell war - bei EDM hat mir Fawn ganz gut gepasst. Ich habe zwar versuch den thread hier einbisschen zu lesen, aber welche Farbe dann richtig für mich wäre, weiss ich immer noch nicht so recht. l
Lieg ich mit Vyara einigermassen richtig?
Wie war das mit dem Micafrei? Muss man das extra bestellen - ich habe auf der HP nix gefunden - ich bin nämlich allergisch gegen Mica
Wäre dankbar für Eure Hilfe! Danke im Voraus
Hallo Simjen
was für ein Zufall! Ich benutze zurzeit auch (noch) EDM, habe aber soviel Gutes von AB gelesen, dass ich vorhin Pröbchen bestellt habe. Ich benutze wie du "Fawn", was ja sehr hell und gelb ist. Ich bin zwar kein Experte was die Farben bei AB betrifft, würde aber eher auf Poema oder Alabaster gehen, wenn du etwas vergleichbares zu EDM "Fawn" suchst.
Da mein Mann mich immer ein bisschen zu blaß mit "Fawn" findet, habe ich mir vorwiegend Proben aus der Reihe für helle Haut ausgesucht. Bestellt habe ich folgende Farben: Vyara, Amarelo, Ariah und aus der Reihe für sehr helle Haut Alabaster. Dazu noch den Poema und Alabaster Concealer.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Produkte![]()
Liebe Grüße,
Schnattchen
Ich habe bei AB keine Farbe gefunden, die man als wirklich gelb bezeichnen kann :leiderja:
Poema war mir zu grau/grün (wenn man oliv wäre, wäre das eine tolle Farbe) und ab Alabaster wurde es mir stufenweise zu orange.
@fitkomm: ich warte nach dem Auftrag ein wenig und kann meistens Stellen, die nicht so gut abgedeckt wurden mit einem kleinen Pinsel und etwas MF ausgleichen. Man darf halt echt nur einen winzigen Krümel nehmen. Das verschmilzt dann am ende alles immer recht gut, wenn ich abschließend losen Puder auftrage
Danke Mädels für die Tipps!!
Hm keine wirklich gelbe MF...das ist schlecht, weil ich bei dem EDM festgestellt habe, dass die vor olivfarbige Haut auch ned wirklich bei mir passen...
Aber ein Versuch ist es wert.
Danke nochmals für die Hilfe und die Tipps.
@Schnattchen: bin super gespannt, was Du berichtest!
Das mache ich, Simjen![]()
Liebe Grüße,
Schnattchen
Ich benutze normalerweise alima und im Moment mische ich G1 (das ist wirklich gelb!) mit W1, da ich etwas Farbe bekommen habe.
Wenn ich blasser werde, wirds wieder W0 (oder G0, wobei die G-Reihen meiner Meinung nach etwa dunkler im Vergleich zum Rest sind, dachte auch immer, G0 wäre das Optimum, habe aber letztens herausgefunden, dass W0 noch etwas besser ist).
Solche Töne habe ich bei AB leider nicht gefunden, obwohl ich die Deckkraft der MF super finde und gern für Problemtage benutzt hätte. Liegt aber vielleicht auch an meiner Hautchemie, da ist/wird vieles schnell zu orange und dunkel.
Zu meow kann ich grade nichts sagen. Ich hatte es zwar mal getestet (da war Korat 0 ganz gut, die 1 aber schon wieder zu orange), aber so richtig glücklich bin ich nicht geworden.
Ich habe aber vor kurzem nochmal samples bestellt, weil ich es nochmal wissen wollteund glaube Angora war mit dabei.
Wenn ich sie finden sollte, vergleich ich sie miteinander und meld mich nochmal
(wird aber frühestens morgen was).
Hattest du denn auch Mischungen Alabaster/Poema versucht?
Grün ist gelber als Blau
Bin mir nicht sicher, ob ich Mischungen bei AB versucht habeDa mir im Winter aber sowohl Poema als auch Alabaster zu dunkel waren, denke ich nicht.
Zu Angora von Meow und der alima G-Reihe: Ich habe von meow nur MF in Purrfect Puss da und auch nur in der Tonhöhe 0 und 1. Angora 1 entspricht in etwa der Tonhöhe G0 bei alima, wobei ich A1 von der Farbe her ganz leicht "grauer" empfinde als G0. Ich kann das nicht so richtig in Worte fassen, aber A1 sieht irgendwie gedämpfter aus
Kann eventuell daran liegen, dass A1 einen Minitick heller ist, da ich aber A2 nicht da habe, kann ich das nicht gegen testen.
Wenn dir Alabaster zu dunkel ist dann ist das ja nur logisch dass es orange wird.
Bei Meow in 0 solltest du dann aber (zumindest in der Helligkeit) fündig werden.
Angora 1 schon grau?
Vielleicht hellst du mal das Alabaster mit einer Meow 0 mal auf …
Bin gespannt wo du da landest.
Grün ist gelber als Blau
Nein nein, Angora ist als solches nicht zu grau, nur im direkten Vergleich zu alima G0 wirkt es grauer![]()
ach so, na ja, wie gesagt, bei alima muß ich passen …
vielleicht hast du eine 'Lynx 0' dabei, die ließe sich ideal mit Alabaster mischen.
In diesem derart hellen Bereich reagieren kleinste Farbdifferenzen um ein vielfaches sensibler.
Ich beneide dich zwar um deine Helligkeit, nicht aber um den Stress bei der Nuancenfindung.![]()
Grün ist gelber als Blau
Juhuu, mein Päckchen ist eben angekommenMeine Güte, da steckt wirklich viel Liebe drin. Alles ist wunderschön verpackt, ganz süß
So auf den ersten Blick empfinde ich die Farben als ziemlich dunkel. Vyara z.B. schaut richtig heftig gelb, aber auch sehr dunkel aus. Simjen, ich hab eben mal verglichen mit unserer Fawn und würde dir zu Poema raten. Poema ist m.E. sogar ein wenig gelber bzw. mehr oliv, jedenfalls ein bisschen weniger Rotanteil. Vyara ist zu dunkel, Amarelo zu rosa. Soweit mein erster Eindruck.
Ich freue mich schon riesig, morgen meine neuen Schätze auszuprobierenDie Döschen sehen allerdings sehr klein aus. Bis jetzt kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, dass die ein paar Tage halten, aber ich lese ja immer wieder von der Ergiebigkeit der AB Produkte.
Kleiner Nachtrag: Der Mini Kabuki ist wunderschön, bin hin und weg. Ich hatte so einen winzigen wie den von Chrima erwartet, aber der ist richtig toll!
Liebe Grüße,
Schnattchen
@Schnattchen: prima, danke für die HinweiseBin gespannt, wie Du klar kommst!!
Ich mochte Meow gar nicht - war mir irgendwie zu staubig - weiss auch nicht.
Alima fand ich von der Farbe toll - aber die MF brennt in meinem Gesicht wie Feuer - geht leider gar nicht.
Das Gleiche gilt leider auch für die MF von silk naturals - wo man selber mischen kann.
Lumiere habe ich vor Ewigkeiten auch probiert - das war ganz ok, wenn ich mich Recht erinnere...
Ich habe heute zum ersten Mal Die AB Produkte ausprobiert und bin sehr zufrieden fürs Erste. Das ist die erste MF, die nicht so staubig wirkt. Meine Haut hat damit einen gesunden Glow und ihr wurde nicht die ganze Feuchtigkeit entzogen, wie das sonst leider bei anderen MFs der Fall war. Die Deckkraft ist wirklich sehr gut, obwohl ich trotzdem noch Concealer benutzen muss, weil immer irgendwas abzudecken ist (Pickel, Pickelmale, etc.). Was die Ergiebigkeit betrifft, bin ich auch sehr positiv überrascht. Ein paar "Krümel" bringen schon ein sehr viel ausgeglicheneres Hautbild.
Heute habe ich Amarelo Foundation und Alabaster Concealer benutzt und es war auf dem Gesicht gar nicht so dunkel wie befürchtet. Morgen wird Vyara ausprobiert, weil mein Hals gerade doch einen Hauch gelber als das Gesicht scheint.
Fürs Erste: Daumen hoch![]()
Liebe Grüße,
Schnattchen
Kurzer Nachtrag: Die Foundation und der Concealer halten ja bombig. Ich habe mir in der Zwischenzeit sicherlich fünf Mal die Nase geputzt und trotzdem sitzt alles noch da wo es hingehörtWahnsinn! Da muss sich wohl die MF richtig gut mit meiner Haut verbunden haben.
Liebe Grüße,
Schnattchen