Huch...
Na dann ist das eben wie früher... man muss sich nicht waschen, pudern reicht vollkommen.
Ich find Seidenpuder ganz gut, aber gerade wegen der Herstellung benutz ich es viel seltener als früher...
Huch...
Na dann ist das eben wie früher... man muss sich nicht waschen, pudern reicht vollkommen.
Ich find Seidenpuder ganz gut, aber gerade wegen der Herstellung benutz ich es viel seltener als früher...
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich nehme Seidenpuder aus diesem Grunde gar nicht mehr.
Wildseidenpuder wäre gut ... gibt es sowas?![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallöchen :)
Bei mir sind gestern die Pröbchen von AB angekommen. Ich habe mir den grünen Concealer und Foundation in drei Farben bestellt. Bin gerade noch bei zwei Farben am überlegen, welche denn besser ist, aber ich habe ja auch kein Tageslicht. Übrigens finde ich es richtig toll, dass man selbst bei einer Pröbchenbestellung den Mini-Kabuki gratis dazu bekommt.
Jetzt eigentlich zu meiner Frage: Was ist hier der Unterschied zwischen Foundation und Concealer? Hat der Concealer einfach eine höhere Deckkraft?
Und hat die MF eigentlich ein Verfallsdatum oder sowas ähnliches oder kann ich das unter Umständen 3 Jahre lang benutzen?
Geändert von Sandstern (08.12.2011 um 21:43 Uhr)
Ich habe den Farbton"Beige" für Winter und "Tan" im Sommer, wo ich diesen Puder dann oft auch nur auf meiner TC bzw. Sonnenschutz-TC verwende
Das fände ich allerdings auch sehr interessant.....
Concealer sind laut AB etwas deckender und müssen einen Ton heller genommen werden; mir persönlich wurde von AB abgeraten, da ich keine Augenringe o.ä. abzudecken habe....fand ich sehr ehrlich....
Bei meiner Öffnung steht das Zeichen für "Verbrauchen bis 12 Monate nach Öffnung" . Ich habe MF aber auch schon etwa 2 Jahre benutzt.
Ach übrigens: heute war ein langer harter Arbeitstag mit einer ganz tollen Überraschung am Ende - mein Päckchen von AB war da (und ein auch tolles Päckchen von ChriMaLuxe, was aber nur am Rande erwähnt sein soll. Hatte bei AB meine neue Mischungs-MF bestellt und den tollen neuen Kabuki+Puderpinsel aus Rosenholz (also der Stiel, nicht die Haare, aber ganz toll daran war und mir kamen echt fast Tränen der Rührung, ein kleines Weihnachtsgeschenk mit meinem Namen auf der Geschenkverpackung .....uuuuuund der Inhalt war ein Mini-Lipgloss (ca. 2-3cm lang als Schlüsselanhänger.....man, wie geil ist das denn??????
Und woher wussten die , dass ich ein Lippglossjunkie bin und auch noch in meinem Lieblingsfarbton??? Wahnsinn... Hoffentlich gibts diesen Micro-Mini auch mal iwann in GROSS?!!!!
![]()
Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!
lg, J. / Emilia Galotti
MF ist mineralisch und hat kein Verfalldatum. Du kannst es benutzen bis ... es irgendwann alle ist.![]()
Zum Unterschied zwischen Concealer und MF kann ich dir nichts sagen, ich conceale - falls überhaupt - mit etwas hellerer MF.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Bei den "Concealern" ganz unten = Anti-Red hell und dunkel![]()
Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!
lg, J. / Emilia Galotti
Ach der gelbe Cocnealer war gemeint...
Dachte schon, es gibt neue Produkte.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
So hab mir grad meine Fullsize Jacaranda bestellt. Vielleicht hab ich ja Glück und bekommen auch einen Mini-Gloss :)
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Bestimmt bekommst Du den....
Hoffe echt, dass AB den als "Tester" verschenkt und bei positiven Feedbacks vielleicht ins Programm aufnimmt *hopeso*...der ist echt genial. Habe ihn heute bereits ein paar mal getestet (ist damit schon bald leer) und die INCIs sind auch gewohnt gut...
![]()
lg, J. / Emilia Galotti
Dankeschön für die Antworten.
Also für mich ist der Concealer eindeutig grünVielleicht lags auch nur am Licht.
Aber wenn ich die MF quasi ewig verwenden kann, dann ist der Preis auch in Ordnung. Ich schminke mich nämlich nicht täglich und wüsste jetzt nicht, ob ich die Dose innerhalb von einem Jahr leerbekäme.
Heute abend kann ich mein päckchen von AB mit den pröbchen öffnen![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Habe bzgl. der Haltbarkeit nochmal nachgelesen:
grundsätzlich sind mineralische Foundation / Puder sehr lange haltbar. Dazu müssen diese halt wirklich trocken aufbewahrt werden, denn Feuchtigkeit lässt die Mineralien kaputt gehen....ich gehe daher auch nieeeeee mit meinem Pinsel in die MF, damit ja keine Feuchtigkeit, Hautfett oder irgendwelche Keime hineigelangen können.
Du kannst also anscheinend die MF wirklich mehrere Jahre aufbewahren....ich hatte mir diese Frage nie wirklich gestellt, weill ich die MF täglich nutze![]()
lg, J. / Emilia Galotti
Dann kann ich ja getrost geizig sein
Nur leider habe ich es immer noch nicht geschafft, bei Tageslicht zu testen. Gestern Abend habe ich nämlich zwischen Achira und Arabesque keinen Unterschied feststellen können
Fixiert ihr die MF eigentlich zusätzlich? Bin auf dem Gebiet ja noch sehr unerfahren.
Ich finde eigentlich immer mehr überflüssig. Fixieren gehört auch dazu.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Mein Päckchen durfte ich gerade auspacken. Total süß gemacht und sehr hochwertig meiner Meinung nach von der Aufmachung. Dieses Schleifchen erst
![]()
Hab auch so ein kleines Tütchen mit namen bekommen und son süßen Lipgloss Anhänger. Süüüß. Hab mich gefreut. Morgen wird getestet.
Weiß allerdings noch nicht so richtig wie ich bei 6 Farbtönen anfangen sollHat jemand nen Tipp?
Liebe Grüße Vanessa287
Ich hab die Proben erstmal alle auf meinem Unterarm geswatcht. Das ist natürlich nicht das gleiche wie im Gesicht, aber so konnte ich tendenziell schonmal sehen in welche Richtung es geht. Also eher rötlich oder gelblich. Bei mir waren die beigen Töne eindeutig schon zu rötlich für mich, also konnte ich mich auf die gelblichen Töne konzentrieren.
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich habe damals immer 2 Töne gleichzeitig getestet - je 1 Gesichtshälfte und davon Fotos gemacht.
Da kristallisieren sich schon 2 Töne raus am Schluß. Die kann man dann nochmal "gegeneinander" testen.
Die Lichtverhältnisse sollten halt immer die selben sein, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird.
Viel Spaß beim Testen !!
Danke für eure Tipps, werde wohl auch nochmal auf dem unterarm swatchen und zusätzlich jeden tag eine andere im Gesicht. Das mit je eine Gesichtshälfte ist auch ne gute Idee.
Hab aber trotz allem mit irgendeiner Farbe getestet, das war PLATINO. Die passt meiner Meinung nach schon sehr gut vom Farbton.
Am Anfang war ich ja nicht sooo begeistert, aber nach paar Minütchen hat man das Ergebnis erst richtig gesehen. Es betont die Poren minimal an meinen Wangen, aber der Rest ist sehr ebenmäßig und glowig. Gefällt mir. Ich brauche momentan aber auch nen Concealer, habe da meinen normalen flüssig concealer genommen. Und drüber dann die MF.
Sieht super natürlich aus, nur besser und ebenmäßiger, also ein ganz anderes ergebnis als mit herkömmlichen foundations mMn.
Bis jetztUnd man tut auch noch was gutes für die Haut, oder???
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo Mädels,
ich habe auch getestet - von der Farbe ist Vyara prima. Nur leider bekomme ich von der MF, wie erwartet, diverse entzündete Stellen...ich brauch wohl doch die Version ohne Mica. Aber wenn man die Farbe weiss, ist das kein Problem, oder?
MF und die Concealer gibt es Micafrei![]()
Heute wurde ARIAH getestet, passt auch gut. Ich liege momentan wohl wirklich bei den "hellhäutigen". Werde morgen CAPAO testen, die farbe liegt genau zwischen ARIAH und PLATINO. Dann teste ich mal die dunkleren.
Liebe Grüße Vanessa287
Hab mal ne Frage. An euch die die Farben am Unterarm geswatcht haben. Die Farbe die den hautton am ähnlichsten war, passt die auch perfekt im gesicht oder täusht dies??
Habe nämlich alle geswatcht und Capao und Ariah passten am besten. Die für leicht gebräunte haut schliesse ich ganz aus, sind zu dunkel. aber werde sie mal im gesicht auftragen bei gelegenheit.
Liebe Grüße Vanessa287
Also was die Helligkeit angeht, können sich Unterarm und Gesicht schon deutlich unterscheiden. Was aber den Hautton und Unterton generell angeht, müsste es in etwa passen, da dieser am ganzen Körper gleich ist. Vielleicht musst du auch zwei Farben mischen um den perfekten Ton für dich zu finden. Bei AB kannst du den dann auch nach deiner persönlichen Mischung nachbestellen.
Liebe Simjen,
ich nehme auch die micafreie Version, würde an deiner Stelle aber nochmal Pröbchen ohne Mica bestellen. Bei mir sahen die Farben, weil ja ohne den Micaschimmer, doch ein wenig anders aus, allerdings war ich wohl die einzige , die das so empfunden hat.
Ich werde mir jetzt doch amarelo / poema 70 / 30 bestellen.
Grünlich *wink*, hatte zwar die gute Idee, einen großen Pott amarelo zu bestellen und Poema als Pröbchen dazu, aber ich brauch doch recht viel Poema, habe aber z .Zt.nicht so viel Übrig, um 2 große Pötte zu bestellen
.
LG
Meryl![]()
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Wie erkennt man das man Mica nicht verträgt?? Pickelchen? Ausschlag?
Liebe Grüße Vanessa287
Bis jetzt passen alle 3 der hellhäutigen sehr gut also in dem helligkeitsgrad liege ich wohl richtig.
jetzt gehts darum welche der 3?! werde wohl das mit den verschiedenen gesichtshälften ausprobieren.
und evtl die 3 verschieden mischen glaube aber das dies eigentlich nicht nötig ist.
Liebe Grüße Vanessa287
Huhuuu
das Problem hier liegt darin daß du (wie auch 'inocent' …… ) ständig, im Laufe des Jahres, die Farbe neu anpassen musst.
Wenn du dir da jetzt gerade keinen zweiten Pott kaufen möchtest dann wird's auch reichen die Pröbchen drum herum für's anpassen nachher mit zu bestellen, so sparsam wie du bist …![]()
Grün ist gelber als Blau
Ich habe es mir überlegt; eine fertige Mischung nachher anzupassen funktioniert nicht
Du könntest zwar Amarelo zutun oder Poema, nicht aber z.b. Vyara
Im Sommer wird dir diese Mischung nicht mehr passen und du wirst eh' eine andere bestellen müssen.
Daher würde ich dir doch empfehlen den einen Pott Amarelo zu nehmen und Poema und Vyara als Proben dazu.
Wenn du z.b. Amarelo/Poema 75:25 bist, dann wäre das Verhältnis 3:1
das hieße quasi 3 mal ein Töpfchen Amarelo und 1 Töpfchen Poema zusammen kippen,
damit hättest du genug Foundation bis Mai, so wie ich dich kenn …
Dann kannst du für den Sommer das gleiche probieren mit Vyara.
Außerdem könntest du auch z.b. Poema als Concealer bestellen wg halber Größe …
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde da echt überhaupt keinen Unterschied wenn ich den "Concealer" als Foundation trage …
(ich benutze den allerdings auch 'Micafrei' und im Concealer ist ja eigentlich nur mehr Mica drin wegen 'kaschierende Reflektion')
Grün ist gelber als Blau
Habe heute die eine gesichtshälfte mit CAPAO und die andere mit ARIAH geschminkt. Capao unterscheidet sie kaum von meiner hautfarbe meiner meinung nach. ariah ist deutlich gelber als mein hautton.
morgen teste ich wieder capao im vegleich zu platino. dann kommen vielleicht mal die dunkleren.
Liebe Grüße Vanessa287
Huhu,
würde ich nur nach dem Unterarm gehen, dann wäre Alabaster perfekt. Allerdings sieht das im Gesicht einfach nur total käsig und blass aus. Mit Amarelo fühle ich mich viel wohler, wobei ich früher immer dachte, dass es eine Mischung sein müsste. Mittlerweile denke ich aber, dass Amarelo allein am gesündesten aussieht... . Also mir war der Unterarm keine Hilfe.
So, hab jetzt doch eine Fullsize Poema bestellt. Der ChriMaLuxe Cala Rosé habe ich noch eine Chance gegeben, aber die ist doch viel zu staubig und lässt mich krank aussehen - vor allem jetzt, wo ich dank AB weiß, wie gut eine MF aussehen kann, fällt mir das auf.
Völlig falsch lagst du doch mit den Armswatches nicht. Von der Helligkeit hat es zwar nicht gepasst, aber vom Ton ging es ja in die richtige Richtung. Genau das hab ich ja gemeint. Ehe ich mir 8 Farben ins Gesicht schmier, kann ich am Unterarm schon Tendenzen zum Unterton sehen und die Testerei gleich ein wenig eingrenzen. Bei mir wären am Arm die helleren Töne auch besser gewesen, aber im Gesicht bin ich dann doch einen Tick dunkler. :)
Hallo meine Liebe,
vielen Dank für deine, wie immer kluge, Antwort.
Ich brauch z.Zt. doch etwas mehr Abdeckung , Stress und Sorgen, du weisst, und trotz Sparsamkeit
käm ich mit den Pröbchen wohl nicht hin.
Aber der Tipp mit dem Concealer ist klasse, so mach ich das. Ein Topf Amarelo und ein Concealer Topf poema.
Und ja, 75:25 kommt so in etwa hin ( auch wenn ich immer noch nicht weiss, wie ich es am besten abmesse) und du wahrscheinlich auf deiner einsamen Insel in der Sonne sitzt.
Aber vlt. mach ich deine oben genannte Töpfchenabmess- Methode.
Ich hoffe, ich krieg die Bestellung bald hin, z. Zt. schminke ich mich mit verwegenen Mischungen der Reste, die ich noch da hab.
Lg bis bald wünscht die gelockte
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
heute habe ich auf der einen seite capao und auf der anderen seite platino aufgetragen wobei beide keinen grossen unterschied ausmachen. capao hat mir trotzdem besser gefallen. vielleicht ist es wirklich meine farbe![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo Vanessa,
dann mach doch mal eine Gesichtshälfte mit Capao - die andere nackig und guck dann mal.
Und wenn du dir unsicher bist, das selbe mit Platino.
Und wenn du kannst, ein kleiner Shot mit der Kameraum es dann nochmal nebeneinander vergleichen zu können.
Danke ChilliWie meinst du das genau? Ist ja klar das die geschminkte seite besser ausschaut, aber du meinst farbtechnisch??
Ich will morgen mal mischen, wobei das glaub ich nicht mehr nötig ist.
Liebe Grüße Vanessa287
@Vanessa: Naja du kannst erst richtig beurteilen, ob die Farbe passt, wenn die eine Gesichtshälfte zur anderen passt. Man sollte keine Übergänge sehen. Die geschminkte Hälfte müsste einfach nur reiner und ausgeglichener wirken als die ungeschminkte, aber der Farbton ist auf beiden Seiten gleich.
Genau, ich mein es auch so wie von fitkomm beschrieben.
Der Grund-Ton sollte zur ungeschminkten Hälfte passen - klar sieht die geschminkte Hälfte aus wie weichgezeichnet und porentief rein... *g*
Aber man sieht doch, ob es passt - und vor allem auch (also bei mir) am Kinn-Hals-Übergang, wenn man dann von vorne auf das (zur Hälfte geschminkte) Kinn schaut - auch an der Stirn sieht man es gut und an der "Grenze" zum Ohrläppchen.![]()
Okay das werde ich morgen gleich mal betrachten mit Capao....
Liebe Grüße Vanessa287