Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 165 ErsteErste ... 4272829091929394102112142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Experte Avatar von grünlich

AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von Capitu Beitrag anzeigen
    Also Karen meine offensichtlich leicht verwirrte Meinung zum Finish hab ich ja schon abgegeben

Könntet Ihr mal verraten, wie viel MF ihr genau nehmt, also nachmess-und vergleichbar?
    Ich glaub nämlich dass ich mittlerweile ein bisschen zu viel nehme und letzte Woche als die Proben ankamen und ich noch ganz vorsichtig war, weniger, deswegen sah ich da auch weniger geschminkt aus.
    Also ich mische immer auf einer karierten Karteikarte und würde sagen ich bedecke so sechs Kästchen, und Ihr?

(Das ist übrigens auch ein Tipp zum Mischen, dann kann man genau gucken dass man reproduzierbare Verhältnisse mischt, also ein Kästchen Poema plus ein Kästchen Vyara plus zwei Kästchen Alabaster oder so)

das Thema mit der Menge hatten wir schon öfter (Suchfunktion!)

… Streichholzkopfgröße
    (also weniger als ein Kästchen)

na gut, ich nehm' auch etwas mehr…
    Grün ist gelber als Blau

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Streichholzkopf Ich nehme mindestens das 10fache.

Was mich zu der Frage führt: wie oft reinigt ihr eure Kabukis?

Ob es eine Rolle spielt, ob der Buki etwas gesättigt ist und durch Hautfett und Einsprühen die Farbe nicht mehr so gut verteilt, sondern eher in sich bindet
    Und ich evt. mit weniger auskomme und ein schöneres Finish habe, wenn ich meinen Buki nach jedem(?) Gebrauch auswasche? Ob er dann lange lebt?
    Ich reinige ihn jedenfalls (bisher) eher selten
    Heute hab ich erstmal ALLE meine Pinsel gereinigt
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Also ich würde sagen, wenn ich heute die Probe nicht umgehauen hätte, hätte ich sicher etwa 2 Streichholzköpfe gebraucht.
    Zum Thema waschen: Ich wasche alle benutzten Pinsel mindestens einmal im Monat. Alle die ich Großflächig jeden Tag benutze (Kabuki, Puderpinsel, Rougepinsel etc.) versuche ich öfter zu waschen (alle zwei Wochen oder sogar jede Woche). Ob das die Farbabgabe verbessert weiß ich nicht. Ich habe noch keinen Unterschied feststellen können. Ich wasche halt häufiger, weil ich noch ziemlich Pickel habe im Moment und ichgehört habe, dass das von dreckigen Pinseln kommen kann

Forengöttin Avatar von lapis

Ich wasche meine Pinsel wöchentlich. Immer schon. Als es so kalt war, habe ich mit Sheabutter gecremt und da konnte ich zugucken, wie die Fettundfarbpampe langsam die Kabukihaare hochkriecht. Je siffiger der Pinsel ist, desto weniger MF brauche ich übrigens. Nach einer Woche fange ich trotzdem an, alles ekelig zu finden ... obwohl ich so schön MF sparen könnte.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Rotkehlchen
    Besucher

Ok, also bei sechs Kästchen dosier ich dann wohl eindeutig über, werd morgen ein bisschen weniger probieren.

Ich denke mir auch mit schlechtem Gewissen jeden Morgen, ich sollte meine Pinsel öfter waschen, aber ich machs dann doch nie weil ich morgens keine Zeit hab und mittags oder abends hab ich Angst dass der nicht trocknet bis ich ihn am nächsten Morgen wieder brauche...hab jetzt überlegt mir einen zweiten zuzulegen um das vermeiden zu können. ( Benutze den Kabuki von The Body Shop, der ist weich wie Babymaulwurffell und nicht so teuer wie die von AB (15 Euro) da kann man sich einen zweiten leisten, wenn es weniger Pickel verursacht

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ok, also bei sechs Kästchen dosier ich dann wohl eindeutig über, werd morgen ein bisschen weniger probieren.

Ich denke mir auch mit schlechtem Gewissen jeden Morgen, ich sollte meine Pinsel öfter waschen, aber ich machs dann doch nie weil ich morgens keine Zeit hab und mittags oder abends hab ich Angst dass der nicht trocknet bis ich ihn am nächsten Morgen wieder brauche...hab jetzt überlegt mir einen zweiten zuzulegen um das vermeiden zu können. ( Benutze den Kabuki von The Body Shop, der ist weich wie Babymaulwurffell und nicht so teuer wie die von AB (15 Euro) da kann man sich einen zweiten leisten, wenn es weniger Pickel verursacht
    Ich empfehle den Zoeva Kabuki. Sehr günstig. Gute Deckkraft alles :) Tip Top (Ich hab fast nur Zoeva Pinsel)

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Streichholzkopf Ich nehme mindestens das 10fache.

Was mich zu der Frage führt: wie oft reinigt ihr eure Kabukis?

Ob es eine Rolle spielt, ob der Buki etwas gesättigt ist und durch Hautfett und Einsprühen die Farbe nicht mehr so gut verteilt, sondern eher in sich bindet
    Und ich evt. mit weniger auskomme und ein schöneres Finish habe, wenn ich meinen Buki nach jedem(?) Gebrauch auswasche? Ob er dann lange lebt?
    Ich reinige ihn jedenfalls (bisher) eher selten
    Heute hab ich erstmal ALLE meine Pinsel gereinigt
    Also ich nehme, wenn wir es denn in Streichholzkopfgrößen messen wollen, ca. 2 pro Auftrag. Ich denke, beim 2. Auftrag ist es etwas weniger, aber dazu kommt noch das Concealen-also bin ich bei 2x2 Streichholzköpfen.

Ich wasche meine Pinsel ca. alle 1-2 Monate und mir gefällt der Auftrag besser, wenn der Pinsel länger in Gebrauch ist.
    Things are only as triggering as you let them be.

Rotkehlchen
    Besucher

Woooow Beautybärchi, ich hab grade geguckt, die sind ja tatsächlich NOCH günstiger, weil so viele Beautys von denen schwärmen hatte ich angenommen die wären bestimmt teurer als TBS, super!

Kannst du mir vielleicht von der selben Marke einen zum punktuellen Auftragen von MF-Concealer empfehlen?
    Oder auch an die andern, auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon totgeritten wurde(so langsam wie mein Internet heute abend ist kann ich das jetzt gerade nicht über Suchfunktion lösen), wie sollte denn ein Pinsel zum punktuellen Mineral-Concealen (für Unreinheiten) beschaffen sein, ich würde spontan denken schön klein und vorne etwas spitz, aber rund gebunden ?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Woooow Beautybärchi, ich hab grade geguckt, die sind ja tatsächlich NOCH günstiger, weil so viele Beautys von denen schwärmen hatte ich angenommen die wären bestimmt teurer als TBS, super!

Kannst du mir vielleicht von der selben Marke einen zum punktuellen Auftragen von MF-Concealer empfehlen?
    Oder auch an die andern, auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon totgeritten wurde(so langsam wie mein Internet heute abend ist kann ich das jetzt gerade nicht über Suchfunktion lösen), wie sollte denn ein Pinsel zum punktuellen Mineral-Concealen (für Unreinheiten) beschaffen sein, ich würde spontan denken schön klein und vorne etwas spitz, aber rund gebunden ?
    Tja ich muss gestehen: für Concealer benutze ich einen Pinsel von Bare Minerals. Der sieht in etwa so aus wie die 144 Soft Concealer von Zoeva. Einer der wenigen nicht Zoeva-Pinsel in meinem Bestand
    Ich benutze noch nicht so lange MF Concealer und habe mich deshalb noch nicht so umgesehen. Ich habe mir damals das Bamboo-Set bestellt (+ inzwischen auch andere Pinsel) und da war auch ein Concealer Pinsel dabei. Aber den hab ich mit MF Concealer noch nicht ausprobiert.
    Ich bin ziemlich Großzügig beim Auftragen von Concealer Deshalb nehm ich so einen großen Pinsel
    Geändert von 32307 (16.02.2012 um 21:02 Uhr) Grund: Ergämzumg des Geschriebenen

Rotkehlchen
    Besucher

Ok, danke Grünlich, du hast doch ein paar Seiten geschrieben dass du manchmal nur den Anti-Red für das "perfekte Ungeschminktsein" (oder so ähnlich ) verwendest, wie sieht denn der Pinsel aus, denn du dafür benutzt?

Trage heute übrigens 2:1 Amarelo/Alabaster und bin wieder einmal überzeugt DAS könnte sie jetzt sein, die perfekte Mischung - bin mal gespannt, was ich heute abend dazu sage wenn ich mich mal noch im richtigen Tageslicht gesehn hab

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

So heute durfte Amarelo ran und ich muss gestehen: Ich sehe da jetzt erstmal keinen Unterschied Öhm ist das normal?
    So ich hab jetzt nochmal Handrücken Swatches von allen 4 Farben gemacht die ich bestellt habe und da sehe ich dann schon einen Unterschied. Ui ich glaub ich bin blind
    Geändert von 32307 (17.02.2012 um 11:19 Uhr)

Rotkehlchen
    Besucher

Das wundert mich aber, ich seh schon wenn ich nur die Mischungsverhältnisse ändere ganz anders aus, und Ariah und Amarelo hab ich ja auch als Proben, und da erscheint mir Amarelo wie der Name schon sagt gelb und Ariah ziemlich rosa.
    Sieht man denn auch nicht, was besser zum Hals passt?
    Welche findest du denn auf dem Handrücken am besten?
    Und hast du auch mal die Hand neben das geschminkte Gesicht gehalten? Würde mich doch jetzt interessieren, ob das ein zuverlässiger Test ist oder nicht. ( bei mir ist die Hand neben dem Amarelo/Alabaster-Gesicht jetzt wesentlich harmonischer als bei Poema/Vyara)

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

So ich hab hier jetzt mal meinen Hals begutachtet und mein Dekolte. Und ich habe das Gefühl, dass Ariah gestern besser zu meinem Dekoltee gepasst hat, aber Amarelo heute besser zu meinem Hals. Aus der Hand fand ich beides nicht 100% passend fühlte mich aber eher zu Ariah hingezogen. Ich schätze da muss ich nochmal schminken und das ganze noch genauer beobachten ...
    Hand neben das Gesicht halten hab ich eben mal gemacht und da sah Amraleo ganz gut aus, aber dafür muss ich Ariah demnächst nochmal schminken und dann machen (zum vergleich). Ariah gestern kam mir insgesamt irgendwie dunkler vor ich weiß auch nicht wieso. Ui gar nicht so einfach

Rotkehlchen
    Besucher

Du sagst es, Sister

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    zu den AB Proben:
    soweit ich weiß wird eine Probe erst gesperrt wenn sie schon mehrfach bestellt wurde (ist mir auch schon ein paar mal passiert)

wenn du vorher anfragst oder das beim Bestellen unter 'Bemerkung' erläuterst, bekommst du sie aber sicherlich
    Gut zu wissen! Vielleicht probiere ich das bei meiner nächsten Bestellung nochmal. Es kommen ja bald die Bronzer

Irgendwann muss ich doch mal damit aufhören können ständig im Rückspiegel zu checken ob und wie die heutige Mischung/Farbe etc. rauskommt. Ich möchte mich wirklich gern irgendwann wieder auf den Verkehr konzentrieren können Und bei Grün rechtzeitig losfahren und so ne Scherze
    Im Moment muss ich, so lange noch Tageslicht ist, zwanghaft in jeden Spiegel schauen
    Genau das habe ich während meiner Farbsuch-Zeit auch gemacht Es ist wirklich ein Wunder, dass ich damals keinen Unfall gebaut habe. Wie hätte ich das bitte meinem Mann erklären sollen?

Ich reinige meinen Kabuki einmal pro Woche! Da ich eine recht fetthaltige Pflege benutze, fühle ich mich wohler, wenn der Kabuki dann wieder sauber und entfettet ist. Ich benutze den von Chrimaluxe und habe aber auch einen zweiten zum Wechseln sowie noch einen Flattop.

Von der Menge her reicht bei mir auch der Streichholzkopf, alles andere sieht einfach dann nicht mehr gut aus. Ich benutze allerdings auch fast immer Rouge, um ein bißchen frischer auszusehen und das ist ja dann auch nochmal eine Puderschicht.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hatte noch das Blush Mookai (oder so) geordert, das ist so ein bräunlicher, und das ist egal wie dich ich den auftrage, das verschwindet in meinem Geschicht. Obwohl das total dunkel ist. Dachte erst ZU dunkel
    Aber ich müsste doch auf jeden Fall noch am Mischungsverhältnis experimentieren, sollte ich doch ne FS bestellen
    Ich hatte mir eine Probe vom Rouge Thulit bei der ersten Bestellung mitbestellt. Obwohl es im Döschen ein richtig kräftiger, dunkler Rotton ist, kommt er auf den Wangen nur ganz leicht raus und verleiht mir "nur" ein dezent frisches Aussehen. Mich stört das nicht, da ich noch andere Rougemarken habe, die auch ein sehr kräftiges Ergebnis zaubern können. Da kommt es wohl auf die persönlichen Vorlieben an, ob man es mag oder nicht.

Die Farbe Opal ist bei meinem Hautton fast gar nicht zu sehen, ich sehe damit aus, wie frisch vom Spaziergang zurück - frisch und gesund

edit: Ich reinige meinen Mini-Kabuki auch einmal die Woche, da ich sonst Angst habe, mein erst seit kurzem deutlich reineres Hautbild zu gefährden.

Und dann habe ich heute den feuchten Auftrag ausprobiert, da ich meine Erkältung ein wenig überschminken wollte. Die Deckkraft war tatsächlich höher, aber für den Alltag tut es auch die übliche Methode.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Rotkehlchen
    Besucher

OT: Miss Bennet, ist das bessere Hautbild auf die Salzseife zurückzuführen? Sag bitte ja , hab mir jetzt nämlich auch die pure von Waldfussel bestellt und bin schon gaaaaanz gespannt

Ich teste heute abend zum ersten Mal offiziell MF auf Tanz- und Schwitzfestigkeit - die letzte Klausur ist bestanden, es geht auf die Pisteeee!
    Irgendwelche Empfehlungen von euch? Noch eine Schicht drübertun, sonst guck ich auf einmal in den Spiegel und bin ungeschminkt oder sowas?

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

OT: Miss Bennet, ist das bessere Hautbild auf die Salzseife zurückzuführen? Sag bitte ja , hab mir jetzt nämlich auch die pure von Waldfussel bestellt und bin schon gaaaaanz gespannt

Ich teste heute abend zum ersten Mal offiziell MF auf Tanz- und Schwitzfestigkeit - die letzte Klausur ist bestanden, es geht auf die Pisteeee!
    Irgendwelche Empfehlungen von euch? Noch eine Schicht drübertun, sonst guck ich auf einmal in den Spiegel und bin ungeschminkt oder sowas?
    Ich musste heute mit leicht erhöhter Temperatur + Erkältung ein paar Wege erledigen und obwohl mir zwischendurch sehr warm war und ich geschwitzt habe, sah wieder zu Hause alles genauso aus, wie vor dem Verlassen der Wohnung. Ich habe die MF heute feucht aufgetragen und schreibe das Ergebnis einfach mal der heutigen Auftragmethode zu.

Zum OT: zu Anfang hat Salzseife sehr gut bei mir gewirkt. Aber meine Haut ist sehr empfindlich und nach einigen Monaten waren die meisten Salzseifen zu "scharf" (außer sie enthält viel Sheabutter) für meine Haut und ich bin nun mit Honigseifen sehr glücklich (Seife + Öl + MF = mein Erfolgrezept für schöne Haut) (Salzseife verwende ich nur noch kurmäßig für ein paar Tage im Monat)
    Als Einstieg ist eine Salzseife sicher empfehlenswert und Waldfussels Seifen kenne ich auch nicht.
    Geändert von Miss Bennet (17.02.2012 um 21:52 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Also ich Creme seit einigen Monaten Nachts nicht mehr und seither hat sich meine Haut sehr verbessert
    Das Nachfetten hat seither extrem nachgelassen
    Das sind alle Weisheiten die ich noch beitragen kann ;)
    Ich creme mittlerweile nachts auch nicht mehr. Emfpinde meinen Cleanser als sehr pflegend, da brauch ich nichts mehr drauf geben. Mach ich aber auch schon seit Oktober... verbessert hat sich mein Hautbild nicht.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Morgens gar nicht waschen? Mache ich seit Jahren so.
    Kann ich nicht machen, weil ich morgens seit einiger Zeit in der T-Zone wieder einen Fettfilm hab. War mit der Pflegeumstellung kurzzeitig mal weg, aber jetzt eben nicht mehr. Hat mich am Anfang schon Überwindung gekostet, morgens überhaupt nur mit Wasser zu waschen.

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Das nachts nicht mehr cremen hat bei mir das Hautbild extrem verbessert und es fettet auch nichts mehr so schnell nach. Das wäre noch vor einem Jahr völlig undenkbar für mich gewesen
    Wie gesagt: alles schon probiert. Meine Haut ist wohl ein blöder Sonderfall.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

Meine erste Bestellung liegt hier gerade vor mir, wahrscheinlich reihe ich mich auch noch in die Reihe der Farbbestimmungen mit ein ;)
    Jetzt bin ich nur ein klein wenig ratlos: Mitgeliefert wurde eine Art kleiner Holzuntersetzer, soll mir das als Pinselablage dienen oder ist es zum "Foundation in den Pinsel rühren" gedacht? Da würde ja ziemlich viel Puder in der Maserung landen...
    Geändert von Krümeltantchen (18.02.2012 um 00:35 Uhr)
    die kleinen dinge machen es schön

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    Meine erste Bestellung liegt hier gerade vor mir, wahrscheinlich reihe ich mich auch noch in die Reihe der Farbbestimmungen mit ein ;)
    Jetzt bin ich nur ein klein wenig ratlos: Mitgeliefert wurde eine Art kleiner Holzuntersetzer, soll mir das als Pinselablage dienen oder ist es zum "Foundation in den Pinsel rühren" gedacht? Da würde ja ziemlich viel Puder in der Maserung landen...
    Also bei mir war auch das Holzschälchen dabei und ich benutze das auch zum aufnhemen des Puders ... ich muss gestehen: Gedanken wegen der Maserung hab ich mir gar nicht gemacht

Rotkehlchen
    Besucher

Genau das hab ich auch gedacht Krümeltantchen, deswegen gebe ich immer ein bisschen MF auf eine Karteikarte, dort rühr ich praktisch verlustfrei und kann wie weiter oben beschrieben beim Farben Mischen die Verhältnisse genau bestimmen.

Meine Laune...
    Daring

Wieso habe ich nichts dergleichen dabei bekommen? Keinen Spatel, kein Schälchen... geschweige denn Kabuki Oder gibts die zu den FS?

hatte gestern Meow Manx-3 drauf, das sah letztens ja ganz gut aus, im Vergleich zur 4. Ich weiss nicht wie das kann, aber:
    Zu meiner weiteren Verwirrung ging das gaaaaar nicht viel zu hell und die hellen decken bei mir ja nicht. Zudem sah ich aus wie'n Geist. Hm... passt ja zu Karneval

Heute habe ich gaaaanz dünn Jacaranda drauf, weil ich mit der AB Textur noch rumtesten wollte, also echt 2x1 Streichholzkopf. Und siehe da! Ich kann es tragen Ich sehe nicht kotzgrün aus und auch nicht zugespachtelt. Es ist nicht optimal, aber tragen kann ich es durchaus Und besser als alle hellen Farbtöne auf jeden Fall.

Ich würde also grad mal sagen die helleren Töne sind raus. Ich kann lieber die dunkleren nehmen und dafür weniger an Menge, da sie besser dunklere Pigmentierungen ausgleichen, als wenn ich versuche sie in dem hellen Ton meiner Haut zuzuspachteln.

Meine Laune...
    Fine

Ja Jacaranda ist schon recht gelb, finde ich jedenfalls.

Ich hatte zuerst gedacht, es wird mein Sommerfarbton, aber das ging überhaupt nicht. Ich sah aus, als hätte ich die Gelbsucht bekommen! .
    Ich habe jetzt im Sommer Luna mit Jacaranda gemischt und das kommt gut hin.

Ich bin auch auf der Suche nach einem schönen auswaschbaren Schälchen, in dem ich die MF anrühren kann. Bisher habe ich immer die mit den Proben mitgelieferte Petrischale genommen, aber die gibt langsam den Geist auf. Es ist schon ein Riss drin. Aber da findet sich bestimmt noch eine Alternative.

Meine Laune...
    Daring

Ich habe mal so ein Sushi-Service mit 3 Tellern und 4 Schälchen gekauft. Die Porzellanschälchen nutze ich für meine zahlreiche Samples zum aufnehmen des Puders.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich nehme den Deckel der MF-Dose, das geht sehr gut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

Danke für eure Antworten
    Normalerweise nehme ich den Deckel von einer Chrimaluxe-Dose oder aber auch die Deckel der Terra del Sol Produkte, da sie einen guten Durchmesser zum Einarbeiten haben.
    Dabei werde ich wohl auch bleiben, bei dem Holzuntersetzer geht mir definitiv zu viel Puder verloren.

Die Deckkraft ist wirklich schön, mein Gesicht wirkt irgendwie weichgezeichnet und feiner, das gefällt mir sehr gut, hoffentlich finde ich jetzt noch die passende Farbe
    die kleinen dinge machen es schön

Meine Laune...
    Daring

Ich habe heute zur Abwechslung eine Mischung aus Caliza und Vyara drauf. Öfer mal was neues
    Die Deckkraft überwältigt mich immer wieder aufs Neue
    Und obwohl es zunächst aussah als könnte ich es tragen, weil die Harmonie mit dem Hals da ist, bzw. wenig bis keine Abweichung, guter Ausgleich, lässt mich der Olivstich bei weitem nicht so frisch und gesund aussehen wie die peachigen
    Ich sehe damit - sogar komplett geschminkt mit Blush und Piapapo - kränklich und müde aus.
    Bei weitem nicht so doll wie ungeschminkt, also es ist durchaus ne starke Verbesserung zu sehen. Aber im Vergleich zu Luna oder Manx eben tot.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

So nachdem ich am Wochenende einfach mal zu vergleichszwecken mein Bare Minerals Fourndation drauf hattte, durfte heute wieder Ariah ran und ich kann mich nur wiederholen: WOW! AB wirkt so viel natürlicher! Inzwischen sehe auch einen Unterschied Ich habe auch mal den Ariah-Handtest gemacht und wenn es danach gehen würde passt Amarello besser, weil meine Hand viel gelber ist Aber es geht ja nicht nach meiner Hand sondern nach meinen Gesicht

Außerdem habe ich das mitbestelle Blush Mooka getestet. Mir ging es genau wie den meisten anderen hier: für einen Hauch von Farbe hab ich schon die halbe Probe gebraucht. Ich will zwar nicht aussehen wie aus dem Farbtopf, aber man darf schon sehen, dass ich was im Gesicht habe.

Meine Laune...
    Fine

Das ist mir mit den Blush-Proben genauso gegangen. Ich habe im Vergleich zur MF richtig viel Puder gebraucht und hatte immer Probleme mit der Dosierung. Entweder sah man gar nichts oder aber ich sah so aus:

Die Fullsize ist aber gepresst und ich finde diese von der Farbabgabe her sehr gut und auch relativ sparsam. Ich habe mittlerweile zwei Stück (Mooka und Charoit) und ich bin super begeistert!

Simsalabim Avatar von hexe

ach ja, das Chrimaluxe, da die Zink drin haben kenne ich mich leider damit gar nicht aus.
    Hast du irgendeinen anderen Anhaltspunkt für mich, z.b. Meow oder BB oder Mac?
    Damit wir wenigstens die Helligkeit festlegen können?
    sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen.

Ich hatte noch nie die o.g. Produkte. Da kenne ich mich nicht aus.

Ist auf jeden Fall schon gelblich, halt wie die Farbe caramel eben, wie man sich caramel so vorstellt. Ich habe auch vorher wenig Make-up benutzt und wenn dann nur diese beigetöne. Solche Farbvarianten wie bei MF kannte ich vorher nicht.

Heute habe ich mal Ariah mit 1/4 Sanjaini drauf. Aber das ist etwas zu dunkel. Ich glaube fast, das ich hier keinen Ton für mich finden werde.
    Es macht ja keinen Sinn, einiges mehr an Geld auszulegen, wenn der Ton nicht passt.
    Blöd, dass ich nicht mehr capao habe. Das würde ich nochmal testen.
    Aber dann müßte ich schon zum dritten Mal Proben bestellen
    Die haben mir Amarelo mitgeschickt aber das mit dem Oliveton ist irgendwie nicht richtig.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Tjaaa ich habe beim Amarelo immer mehr das Gefühl, dass es mein Gesicht zu Gelb macht. Dann wirke ich vor allem um den Mund als hätte ich Gelbsucht. ICh denke heute werde ich mal 1:1 Amarelo und Aria testen . Herrlich es ist wie im Chemie Unetrricht in der Schule

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Ich trage heute auch Amarelo ... nachdem ich gestern festgestellt habe, dass Luna mittlerweile nun endgültig und definitiv zu dunkel für mich ist. ich sah sehr gesund und indianermäßig damit aus zum Glück bin ich ein Schalmädchen, da fällt es nicht ganz so auf, wenn der Hals heller als das Gesicht ist, da er eh verdeckt bleibt.

Ariah macht mich zu blass und Vyara muss ich nochmal testen. Aber Amarelo gefällt mir heute richtig gut. Passt zu Hals und auch zum Handrücken.

Eigentlich soll man ja nur Farben neben- oder übereinander mischen, oder? Könnte ich trotzdem in der Übergangszeit Amarelo mit Luna mischen? Oder ggf. Vyara mit Luna? Luna ist meine Sommerfarbe und habe ich als Fullsize hier.
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Meine Laune...
    Fine

Hallo anni, meine Sommerfarbe ist auch Luna mit Jacaranda (gemischt im Verhältnis 3:1) und meine Winterfarbe ist Vyara. Für den Übergang mische ich die beiden.

Als ich vor ca. 1 Jahr anfing, mich für MF zu interessieren, hatte ich Frau Biedermann Fotos geschickt und sie hat mich auch richtig bei Vyara eingeordnet. Sie hat mir allerdings geraten für meine Sommerfarbe auch Pröbchen weiter nicht nur in Richtung dunkler, sondern auch in Richtung "rötlicher" zu bestellen. Sie begründete das damit, dass bei der olivfarbenen Haut im Sommer mit der Bräune auch der Rotanteil zunimmt. Bei mir hat sie Recht behalten und mit der Mischung meiner beiden Fullsizes bin ich im Herbst ganz gut zurechtgekommen, bis die Haut wieder bei meiner Winterfarbe angelangt war..

Deswegen denke ich schon, dass man ruhig auch "wild" mischen darf, wenn es denn passt.

1. Preis AW: Andrea Biedermann

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen.

Ich hatte noch nie die o.g. Produkte. Da kenne ich mich nicht aus.

Ist auf jeden Fall schon gelblich, halt wie die Farbe caramel eben, wie man sich caramel so vorstellt. Ich habe auch vorher wenig Make-up benutzt und wenn dann nur diese beigetöne. Solche Farbvarianten wie bei MF kannte ich vorher nicht.

Heute habe ich mal Ariah mit 1/4 Sanjaini drauf. Aber das ist etwas zu dunkel. Ich glaube fast, das ich hier keinen Ton für mich finden werde.
    Es macht ja keinen Sinn, einiges mehr an Geld auszulegen, wenn der Ton nicht passt.
    Blöd, dass ich nicht mehr capao habe. Das würde ich nochmal testen.
    Aber dann müßte ich schon zum dritten Mal Proben bestellen
    Die haben mir Amarelo mitgeschickt aber das mit dem Oliveton ist irgendwie nicht richtig.

das ist was sich immer predige; lieber ein paar mehr Proben bestellen,
    man hat eben keine Ruhe bis man nicht alles probiert hat

'Caramel' fände ich jetzt Vyara/Calize
    Grün ist gelber als Blau

Experte Avatar von Tinuviel

Hey Mädels, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich hab mit Hilfe des grünliche Haut Threads herausgefunden, dass ich eine Olive bin und wollte nun mal AB Proben bestellen.
    Könnt ihr mir sagen, wie hell die ganz hellen Oliven Töne sind,also nach Mac Standard?
    Ich wäre bei Mac wohl von der Helligkeit eine Nc10, allerdings sehe ich damit aus als hätte ich Gelbsucht. Und Nw geht gar nicht, rosa ist meine Haut nun absolut nicht ^^
    Nyx Natural Beige passt von der Helligkeit, ist aber zu neutral/farblos.
    Laut Vergleichen in einem Blog bin ich damit bei Bobbi Brown Porcelain.

Sind die hellsten 3 geeignet für mich zum testen? Oder sind sie heller/dunkler.
    Ich habe mir ganz viele Swatches angesehen, bin mir aber so unschlüssig weil es keinen Vergleich zu einer Flüssigfoundi gab.

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Hey Mädels, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich hab mit Hilfe des grünliche Haut Threads herausgefunden, dass ich eine Olive bin und wollte nun mal AB Proben bestellen.
    Könnt ihr mir sagen, wie hell die ganz hellen Oliven Töne sind,also nach Mac Standard?
    Ich wäre bei Mac wohl von der Helligkeit eine Nc10, allerdings sehe ich damit aus als hätte ich Gelbsucht. Und Nw geht gar nicht, rosa ist meine Haut nun absolut nicht ^^
    Nyx Natural Beige passt von der Helligkeit, ist aber zu neutral/farblos.
    Laut Vergleichen in einem Blog bin ich damit bei Bobbi Brown Porcelain.

Sind die hellsten 3 geeignet für mich zum testen? Oder sind sie heller/dunkler.
    Ich habe mir ganz viele Swatches angesehen, bin mir aber so unschlüssig weil es keinen Vergleich zu einer Flüssigfoundi gab.
    Poema / Alabaster c.a. NC10,
    Vyara / Amarelo c.a. NC20/25 … kommt etwas auf die 'Höhe deines Olivtons' an.
    Grün ist gelber als Blau

Forenkönigin Avatar von Whistle

Wann kommt denn endlich der Bronzer in den Shop?
    Things are only as triggering as you let them be.

Grün ist gelber als Blau

Experte Avatar von Tinuviel

Poema / Alabaster c.a. NC10,
    Vyara / Amarelo c.a. NC20/25 … kommt etwas auf die 'Höhe deines Olivtons' an.
    supi, vielen Dank!

Ich werd mir dann mal Proben von den hellsten Olivtönen holen und gucken, wie doll mein Oliv tatsächlich ist