Mademoiselle Annie, ich habe keine Ahnung. Aber "stippelnd" klingt auf jeden Fall eleganter und gekonnter als "schubsend". Ich nehme also Möglichkeit 1 ...
Mademoiselle Annie, ich habe keine Ahnung. Aber "stippelnd" klingt auf jeden Fall eleganter und gekonnter als "schubsend". Ich nehme also Möglichkeit 1 ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Drückst du einfach die MF quasi in die Haut? So ähnlich wie hier zu sehen..
![]()
hey annie
den thread hab ich schon mal gefundenund bei AB auch gleich mal angefragt, ob die mica-freie foundation anbieten... jetzt muss ich nur noch schauen, welche farben für mich in frage kommen.
welche hast du denn bestellt und welche davon passt bei dir jetzt am besten?
Ich stippel auch, allerdings nehme ich den BeautyBlender dazu, da werden bei mir die trockenen Hautschüppchen weniger betont![]()
@ arachne: Nimmst du den BB feucht oder trocken? Frisst der dann nicht viel mehr MF? Habs neulich mal versucht, hatte dann aber so Tropfen von MF nur drin hängen, das war nicht schön gleichmäßig im BB verteiltSag doch bitte mal wie du das in deinen BB einarbeitest
@ shuga:Also ich hab Caliza, Jacaranda, Luna, Sanjaini und Silk bestellt, und am besten passt Caliza, also ganz gelb und ganz grün sozusagen
Denke der wäre für dich auch am passendsten. Du kannst ja auch sicherheitshalber Vyara und Amarelo mitbestellen und dann mischen wenn eine Foundation nicht 100% passt. Bin sehr gespannt welche du bestellst und vor allem wie du damit zurecht kommst
![]()
@Lapis: Welchen Pinsel nimmst du denn für botsch, botsch, botsch?![]()
Geändert von Mademoiselle Annie (28.06.2012 um 13:05 Uhr)
Ich mache den BB nass, drücke in dann aus, gebe etwas MF in ein Schälchen, verteile diese etwas, so dass nicht alles auf einem Fleck ist, stippe den BB in die MF und stupse dann den BB ins Gesicht (also nicht reibend, sondern eben tupfend).
Allerdings muss ich sagen, dass ich deswegen schon etwas mehr MF verbrauche als mit dem Pinsel allein. Da der Auftrag bei mir aber gleichmäßiger ist, ist das für mich in Ordnung(ich benutze aber auch keine MF von AB, meine ist etwas günstiger).
Ah ok, adnn versuch ich das vielleicht nochmal. Danke Arachne!
hab eben mal ein Bild von meiner hellen Haut gemacht, das müsste mit Perlato gewesen sein:
*weg*
hab noch Proben wie Silk z.B. hier, aber die kommen mir viiiel zu braun vor -
nimmt jmd. von euch Silk oder einen ähnlich dunklen Ton und kann man ein Bild einstellen?
Geändert von Biina (29.06.2012 um 14:03 Uhr)
Biina, hast du dich aus der beige-neutralen Ecke schon rausgetraut in den grün-gelben Breich? Die Helligkeit der MF passt in meinen Augen (und auf meinem Monitor), aber dein Hals kommt mir oliver (oliviger?) vor als dein Gesicht ...
Sehr schönes Make-up übrigens.![]()
ja,so`n Tacken bin ich ins Gelbe gegangen, aber nicht viel, ich finde, so passts ganz gut und ich fühl mich stimmig damit.
Cristal nehm ich auch, aber mehr Gelb dann doch nicht.
Ich hab übrigens sehr großflächig Rouge aufgetragen, deshalb wirkt das Gesicht auch noch rötlicher als der Hals. In natura passts gut, finde ich.
Hm, oder was würdest du mir vorschlagen? *grübel*
Biina, ich hab zwar Silk auch hier, benutz es aber nicht, mir war das zu neutral/ rotstichig. Ich hab Caliza für mich entdeckt, also ganz gelb-olivig.
ui, rotstichig.Das wär dann doch nix für mich.
Ich werde Alabaster und Poema noch ausprobieren, ansonsten sind die anderen ja schon wieder zu dunkel. Bin ja froh, weniigstens schon mal die Helligkeit für mich gefunden zu haben, das ist ja nicht so einfach zu finden.
Poema heisst er, ja, ok, den teste ich auch mal - froi mich ja immer über Tipps!
edit: kann man eigentlich mischen, wie man lustig ist?
Bietet sich wahrscheinlich eher zwischen zwei direkt nebeneinanderliegenden Tönen an?
Hab z.B. Perlato, kann ich den auch mit Poema z.B. mischen? Und tragen?? ;))
Geändert von Biina (28.06.2012 um 15:32 Uhr)
Klar kannst du mischen, Biina.
Also ich weiss meine Farbe nur von der Satinfinish, da hab ich NC30. Wenn ich schaetzen muesste wuerde ich sagen passt Caliza NC25 und bisschen dunkler. Haette spontan gesagt das muesste ca dein Hautton sein, aber die von dir genannten sind ja geeignet fuer gut gebraeunte Haut..das verwirrt mich geradeDenke die waeren dir ehrlich gesagt zu dunkel.
Hab jetzt uebrigens beschlossen meine ganzen gekauften Foundations zu verkaufen![]()
Lapis, ich habs heute Morgen mit dem mitgelieferten AB Kabuki auch mal mit botsch, botsch, botsch probiert (nachdem ich erstmal grob auf Stirn, Kinn und Wangen "abgelegt" habe) und es hat super funktioniert, es ist auf jeden Fall deckender
Danke für den Tipp Lapis![]()
Das freut mich, Mademoiselle Annie. Ich finde diese Methode deshalb so gut, weil für mich auf diese Weise das "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" am besten funktioniert.
*weg*
Geändert von Biina (30.06.2012 um 13:13 Uhr)
Ich denke mal, du hast auf dem Bild auch Rouge auf den Wagen; allerdings denke ich, dass es einen Hauch zu rosa/rotstichig ist.
Things are only as triggering as you let them be.
ja, auf Wangen und Kinn - viel gelber/grüner geht ja jetzt kaum noch!In der Helligkeit gibts nur noch Poema, aber das Alabaster war mir schon zu kalkig.
Ich habe, unabhängig von AB, die Erfahrung gemacht, dass zu helle Farben auch gern mal zu rosa aussehen könnenIst denn dein Gesicht normalerweise dunkler, als dein Hals?
Oder vielleicht die hellste mit der zweithellsten Tonhöhe mischen (ich fand den Abstand zwischen den beiden nämlich sehr groß), also Alabaster mit Amarelo bzw. doch Poema noch gegen testen (oder gemischt mit dem nächst tieferen Ton)
Ich sehe leider zu wenig, Biina. Wenn du selbst den Eindruck hast, die Farbe sei zu kalkig und du fühlst dich nicht wohl, würde ich diesem Eindruck erst mal glauben. Den Hals- und Dekolleté-Auschnitt finde ich ziemlich hell und ziemlich oliv - ich würde hellste und zweithellste Farbstufe mischen, vielleicht Poema/Vyara 1:3 oder Alabaster/Amarelo 1:3. Innerhalb dieser Farben würde ich mich erst mal austoben ...
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Ich freue mich, dass es bei euch auch gut funktioniert (und bedanke mich fürs LOT).
Das ist das Nette an diesem Forum: Man macht jahrelang etwas mit gutem Erfolg und lernt trotzdem immer noch von anderen. Schön, dass ich nicht nur selbst profitiere, sondern auch mal was weitergeben kann ...
heute ...
Geändert von Biina (03.07.2012 um 20:51 Uhr) Grund: Bild raus
Sooo ich hab jetzt auch mal gebotscht:D und was soll ihc sagen .. herrliches Ergebnis
![]()
Gebotscht?
Ich geh mal nachlesen..![]()
Edit: ahhh, stippend oder drückend, ja, so mache ich das auch. Botschen rules!!
Herrlich. Botschen.
Ich bin mit meinem Capao absolut zufrieden. Seit 3 Wochen wohne ich wieder in FFM, ich habe der Insel den Rücken gekehrt, und mit hiesigen Witterungen sieht die Haut mit Andrea einfach wundervoll aus.![]()
hab heute ...
Geändert von Biina (03.07.2012 um 20:51 Uhr) Grund: Bild raus
Ich kann die Vyara-Bilder nicht vergrößern, aber so klein und undeutlich finde ich den Farbton sehr schön für dich. Vor allem ab Bild 3 (die ersten beiden finde ich klein und irritierend, sieht arg gelbgrün aus ...)