gelöscht
gelöscht
Geändert von Viveca (04.05.2009 um 14:43 Uhr)
Hi viveca!!
Wenn ich das richtig verstehe, geht es bei dir nur um nen neuen Schnitt, nicht auch noch ne neue Farbe oder?
Auf jeden Fall würde ich sie rot lassen...Du bist der optimale Rottyp, finde ich.
Vorschlag: dunkel - geht gar nicht - meine Meinung.
Wie sehen sie denn offen aus?
Hey! Du wirkst voll sympathisch!![]()
Also eigentlich find ich die Farbe die du im Moment hast sehr schön!
Leider such ich auch selbst gute Farbe&Frisur für mich und kann sowas selber schlecht einschätzen, bin also keine allzugroße Hilfe!![]()
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
Hallo Viveca, ich würde sie auf keinen Fall blond machen - sorry aber ich finde das steht dir überhaupt nicht!!
Würde sie auch auf keinen Fall kürzer als schulterlang abschneiden.Die Naturwellen sehen übrigens sehr gut aus, also bitte bitte bitte nicht glätten!
Ja, Du siehst wirklich sehr hübsch, offen und sympathisch aus. Und bitte die Farbe nicht ändern!
Am besten gefällt mir die Frisur von Kirsten Dunst, die hochgesteckt ist. Das Hochstecken sieht bei Dir wirklich toll aus - von aussen betrachtet brauchst Du meiner Meinung nach nicht viel Veränderung, das sieht sehr typgerecht, attraktiv und unkompliziert aus. Viel wegschneiden würde ich auch nicht.
Das Rot sieht wunderbar an die aus! Bloß kein blond!!! Ich würde auch keine Kurzhaarfrisur wählen, da dich das älter macht, bzw. so pseudo-jugendlich wirkt. Kannst du mal eine Version mit deiner jetzigen Haarlänge posten?
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
ich find dass du auf den ersten bild einfach klasse aussiehst! also schneid maximal so viel ab dass du sie noch hochgesteckt bekommst. glätten würd ich auch nicht empfehlen...das wirkt immer gleich viel strenger (davon kann ich mit meinen aalglatt-haaren ein liedchen singen).
von der gesichtsform her kannste dich aber prinzipiell gut an kirsten dunst orientieren, ist ja wirklich die gleiche du glückspilz! aber bitte nicht erblonden!
, süß, nicht viveca, dass alle auf die roten haare abfahren? vll doch nicht rauszüchten?
weißt ja, ich bin für überschulterlang, seiten etwas kürzer und stufen...
huch! Also die Farbe verändere ich nicht (bin aber am rauszüchten, Naturhaarfarbe ist mittelblond), es geht nur um den SCHNITT!![]()
@Lady: also sie sind im Moment etwas über schulterlang, rausgewachsenen Stufen und überall zwischendrin einige cm ange nachgewachsenen Haare, die sich kringeln, abstehen udn über den Ohren Löckchen bilden, daher will cih sie auch echt n Stück abschneiden. Offen tragen kann ich sie so nicht, dafür muß ein Stück ab!
Ok, also schuterlang sollten sie bleiben und kein zu kurzer Pony, aber nach vorne hin gestuft??? Ich finde das hier so toll, wär das zu kurz?http://i266.photobucket.com/albums/i...g?t=1214741039
also ich persönlich fänd wirklich ein bisschen zu kurz also schulterlang würde ich die haare schon lassen aber ansonsten ist der haarschnitt sehr schön![]()
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
gelöscht
Geändert von Viveca (04.05.2009 um 14:44 Uhr)
schaut mal, oben sind drei neue bilder, die unteren!
Also Farbe und Schnitt fand ich auf den unteren Bildern perfekt, auch dieses Kupferrot, das sieht so richtig natürlich-lebendig aus!
Viele Grüße
Jolanthe
ich kann mich nicht entscheeeeiiiiden.......
Also, entgegen den meinungen hier, fände ich blond an dir auf jeden fall besser!!Ich finde, dass einem meistens die naturhaarfarbe doch am besten steht! Man kann sie "aufpimpen" mit ein paar strähnchen oder einer schönen intensivtönung, aber die natur hat sie einem ja nicht umsonst in die wiege gelegt
. Also am schönsten fände ich persönlich für dich einen tollen warmen blondton, mit ein paar natürlichen, quasi "sun-made" Strähnchen! Ich finde damit würde dein gesicht am schönsten zur geltung kommen u sehr jung wirken!
Vom schnitt her finde ich die frisur von kirsten dunst für dich sehr passend. Weiche wellen stehen dir sehr gut, find ichDu kannst dir ja ein anti-frizz zeug besorgen, damit kriegt man meistens jedes haar unter kontrolle! (spreche da aus erfahrung
![]()
Kitty, danke für Deine Meinung!und findest Du auch, daß sie etwas länger (aso schulterlang) bleiben sollten? Oder ruhig so etwas kürzer?
Bitte kein Blond! Blond haut mit Deinem Hautbild nicht hin. Mit Rot siehst Du auf dem Photo mit dem Baby wie ein Renaissancebild aus, und Deine Haut sieht aus wie Porzellan. Man muss einfach hinschauen.
Ich will jetzt nicht bös sein - und noch ist es ja nicht passiert: Aber schau Dir mal Deine Haut auf dem Bild mit Blond an. Für mich verlierst Du etwas Individuelles und Besonderes und siehst halt aus wie alle anderen.
Sorry für die leidenschaftliche Rede, ist halt unsere Meinung hier (habs dem Gatten auch gezeigt).
Oh je, dann bin wohl mit meinem plädoyer für blond ganz alleinIch find nicht, dass du mit blond wie alle anderen aussehn würdest, damit würden wir allen blondinnen ein großes unrecht zufügen, schließlich bist du ja auch naturblond! Ehrlich gesagt - es ist jetzt wirklich nur meine persönliche meinung - mag ich gefärbtes rot generell nicht sonderlich (obwohl du auch damit sehr hübsch bist
) Das wäre für mich eher die farbe, mit der man eher nicht aus menge sticht, weil das SOO viele machen u man direkt sieht, dass es gefärbt ist. Aber - 10 leute - meinungen, letzendlich ist es am besten die haarfarbe zu tragen mit der man sich am wohlsten fühlt!
![]()
Ach so, hab jetzt vergessen was zu der länge zu schreiben! Ich denk, dass es bei welligen haaren besser ist nicht kürzer als schulterlang zu tragen, da sie sich sonst noch stärker wellen u damit schwerer zu bändigen sind! Hab selbst damit mal traurige erfahrungen gemacht mit 13- 14, ich sah da aus wie ein wischmob. Längere haare würden dir bestimmt auch gut stehen!!!
![]()
hallo viveca,
also vor ca 2 wochen hatte ich das gleiche problem wie du. meine haare sind ebenfalls launisch: durch kneten werden sie wellig bzw leicht lockig, durch föhnen oder glätteisen glatt. wenns allerdings luftfeuchtigkeit gibt, dann kräuseln sich die haare schnell ein bisschen. jedenfalls hatte ich lange haare und wollte sie eigentlich auch nicht abschneiden. aber dann wiederum waren meine haare trocken und kaputt und total ausgedünnt unten und ich wollte auch mal was neues probieren. das resultat siehst du auf meinem profil. ich habe die haare kurz über den schultern abschneiden lassen und durchgestuft. insgesamt sind sie schräg, d.h. hinten kürzer und vorne länger. ich habe mich entschieden die haare so zu schneiden damit sie im sommer mal kürzer sind und gestuft, damit sie sich wieder locken. das bedeutet jetzt natürlich styling arbeit, aber ich bin total zufrieden und froh dass ich mich endlich mal getraut habe sie abzuschneiden. ich hatte ne super friseuse und ne tolle beratung. eine angst von mir war nämlich dass mein gesicht durch kürzere locken schnell rund wirkt. aber die friseuse hat die perfekte länge gefunden. fazit: lass dich unbedingt von deiner friseuse beraten und äußerer alle deine bedenken und ängste. wenn du frisuren online suchst die dir gefallen achte darauf dass die frisuren deinem haartyp entsprechen. sonst geht das ganze schief weil du sie nie so gestylt bekommst wie auf der vorlage. auf cosmoty.de gibt es übrigens etliche frisurenfotos. da hab ich meine wunschfrisur auch gefunden. ich drück dir die daumen! gute beratung is alles und: ruhig mutig sein!
lg
Geändert von casjopeia (29.06.2008 um 17:22 Uhr)
achso wegen der haarfarbe... also ich würd sagen erstmal n neuer schnitt. das ist sicher erstmal genug veränderung. ne neue farbe kannst du dann immernoch probieren. ein schönes braun wär ja vielleicht auch mal ne idee...
noch was: wenn deine haare zu wellen oder locken neigen würde ich von einem richtigen echten pny abraten. das wird schnell anstrengend, weil der nie so bleibt wie er soll. überhaupt solltest du da nochmal deine friseusin fragen ob dein gesicht ein ponigesicht ist... hab einmal einen graden pony probiert und es bitter bereut. ein schräger pony der nicht zu kurz ist steht mir dagegen schon besser. das ist echt ne frage des typs und ob du lust hast den immer zu stylen.
Hallo Viveca,
du hast - genau wie Kirsten Dunst - ein sehr hübsches Gesicht. Deswegen könnte ich mir die 'seitliche Frisur' von K. Dunst gut an Dir vorstellen.
Die Länge in Deinem Profil gefällt mir sehr gut. Casjopeia hat recht, zu kurz würde ich den Pony bei welligem Haar nicht schreiden lassen (auch ich kenne das Problem), eher etwas länger und schräg. Dann kannst Du die Haare nämlich auch mal zurück nehmen, wenn Du mal nen Tag ohne Pony durch's Leben gehen möchtest.
Liebe Grüße, Niederländerin
Geändert von Niederländerin (29.06.2008 um 18:02 Uhr)
Niederländerin, das mit dem Pony sehe ich genau so! Ich will einen schnitt, wo ich immer noch alles hochstecken kann. und ein lockiger Poy sihet halt auch grausig aus, also lieber etwas länger, vielleiht so bis zur Nase? nicht so kurze fransen.
Mich erinnerst du immer ein bisschen an Emmanuelle Béart, jedenfalls denke ich, dass Frisuren, wie sie sie trägt (nur die Länge, nicht die Farbe!) dir gut stehen würden.
Pony, Kinnlänge oder gerade etwas mehr als Kinnlänge kann ich mir an dir nicht vorstellen.
Du solltest deine Haare auf jeden Fall noch zurückbinden können. Hochgesteckte Haare lenken den Blick bei dir so schön auf Augen und Stirn, sieht ganz toll aus.
Auf dem Bild von dir, das du so bearbeitet hast, dass du Kinnlänge trägst, wird der Blick mehr auf das Kinn gelenkt - ich finde es weniger günstig. (Nichts gegen dein Kinn, ich meine nur, dass eine offene Stirn dein Gesicht und seine Vorzüge besser zur Geltung kommen lässt!)
Geändert von Loreley (29.06.2008 um 19:02 Uhr)
Emanuelle Beart, meine GüteDanke, das ist mal ein Kompliment, das man gerne hört
hm ja, also gestuft und schulterlang udn etwas zerzaust?
Ja, gefällt mir auch, aber diesmal muß echt mehr ab, glaube ich., da sie so uneregelmäßig gewachsen sind. Wie gesagt, es ist so viel "Nachwuchs" dazwischen. Aber mal schauen, ich werde auf jeden Fall auch die Friseurin um eine ehrliche Meinung und eine Empfehlung bitten!
![]()
"Mehr ab" geht immer noch.Etwas überschulterlang und vorne gestuft wäre bestimmt schön, gerade mit leichten Wellen.
Noch weiter abschneiden würde ich an deiner Stelle die Haare (vorerst) nicht.
also viveca ich glaub ich versteh dein problem. du hattest die haare gestuft und jetzt sind sie unten so ausgewachsen und ausgedünnt? so wars bei mir auch. und deswegen nochmal meine unterstützung: schneid ruhig mehr ab, solang dir die friseuse das auch empfiehlt. im übrigen kannst du vielleicht auch mit ihr ausmachen dass ihr einen schnitt versucht mit etwas mehr länge und dass du gegebenenfalls nochmal vorbei kommst ums noch nachzukürzen. so wars bei mir. ich bin heim und fands noch zu lang. drei tage später bin ich nochmal hin und hab nochmal ein stück abschneiden lassen. das war kein problem und hat auch nichts mehr gekostet![]()
Mir ist noch eine Frau eingefallen, die einen etwas ähnlichen Typ hat (Gesichstform, große Augen, schöne runde Stirn): die Tagesthemen-Frau Caren Miosga. Sie trägt die Haare ohrläppchenlang, gewellt und mit Seitenscheitel. Vielleicht ist ihre Frisur auch eine Anregung für dich, Viveca.![]()
Alles zwischen Kinn und Schulter fände ich bei dir, glaube ich, nicht sooo toll, dann lieber kürzer - oder eben länger.
![]()
Geändert von Loreley (01.07.2008 um 12:04 Uhr)
ja von der länge her finde ich könnte noch ein klein bisschen ab und der schnitt sollte nicht ganz so stufig sein und dann vielleicht noch ein kinnlanger ponyich finde den haarschnitt den du früher schon einmal hattest auch extrem schön aber wenn du noch einmal was neues probieren willst ist es natürlich blöd den gleichen schnitt nochmal zu wählen
![]()
liebe grüße, goldlöckchen
1cFii / henna goldblond gefärbt
du viveca, du schickst dann aber schon ein foto von deiner neuen frisur oder??? bin schon ganz gespannt!
@Casjopeia, hm nee, die Haare sind etwas komisch, weil ich nach der Schwangerschaft hormonell bedingt Haarausfall hatte. Die Haare sind alle super nachgewachsen, es waren wirklich viele die ausgefallen waren. Jetzt sie die "neuen" so ein paar cm lang und die Haare sind also oben dichter und auch krauser und die Längen sind dünner und glattoffen tragen geht kaum.
@Goldlöckchen, danke, ja das kann ich mir auch ganz gut vorstellen!mal sehen...
@Loreley: also so kurz will ich es nichtaber Du hast recht, die Frau hat eine ähnliche "Gesichts-aufteilung" wie ich.
Wenn nicht dieses Problem mit dem "Nachwuchs" wär, würd ich wohl über schulterlang bleiben. Aber so werd ich wohl etwas mehr opfern, so daß sie wieder schön gleichmäßig dick sind Wachsen tun sie ja schnell!
Ich bin sooo aufgeregt!wieso macht man eigentlich immer so ein Gewese um Haare???
![]()
Viveca,
warst Du schon beim Friseur? Bist Du zufrieden mit dem Ergebnis? Bin jetzt doch ziemlich neugierig geworden, wie man merkt![]()
hihi, ja! beides ja! meine Haare sind einige cm kürzer und spielen jetzt total verrückt, gestern abend habe ich sie noch mal gewaschen und etwas Lockenschaum reingemacht: ich habe keinen Scheitel mehr, weil sie in alle Richtungen wuseln...
gerade aufgestanden; Bürste in weiter Ferne..
nachher mache ich noch mal ein "gestyltes" Foto! Wollte nur mal zeigen, daß meine Haare nun wieder Spannkraft haben![]()
Geändert von Viveca (02.07.2008 um 08:05 Uhr)
![]()
bist du süß
...
watn volumen!
haus und tisch sind nicht meins, das kind schon...![]()