Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Experte Avatar von snowdrop

Frage COS vs. Esprit de corps

Hallo, Ihr Lieben,

COS, COS, COS !! In beinahe jedem Mode-Magazin werden Teile von COS präsentiert, doch es gibt in meiner Nähe nicht eine einzige Filiale !!
    Noch nicht einmal im CENTRO Oberhausen !

Als ich mal vor längerer Zeit in Düsseldorf war, habe ich mir die Gelegenheit natürlich nicht nehmen lassen und den COS Store auf der KÖ getestet.

Die Kollektion ist hauptsächlich als Business-Mode konzipiert oder auch für Anlässe, bei denen es auf "seriöse" Looks ankommt. Also sehr puristisch und cool.

Leider gibt es - soweit ich weiß - nicht die Möglichkeit online bei COS zu bestellen.

Kennt denn jemand einen online shop, der ähnliche Mode anbietet ?

Was haltet Ihr z. B. von der neuen Esprit Kollektion "de.corps" ?

Ich finde, die "de.corps" -Teile sehen den COS Sachen recht ähnlich und wie man es von Esprit gewohnt ist, ist die Qualität bestimmt hervorragend (was man von H + M ja nicht behaupten kann - und COS ist ja deren "Ableger"); preislich sind die Sachen recht günstig (im Sale z. B. gibt's Sommerhosen für noch keine 40 € )

Also, wie beurteilt Ihr die beiden Shops im Vergleich ??

Bin schon sehr gespannt auf Eure Beiträge !!
    Geändert von snowdrop (29.06.2008 um 16:25 Uhr)
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

AW: COS vs. Esprit de corps

Kenne Cos nicht, aber hab mehrere Oberteile von Esprit de Corps, die aber absolut nicht businessmässig aussehn , z.b. ein violett-weiss gestreiftes Top oder ein hellblau-türkis gestreiftes Oberteil mit Ärmeln zum raffen, auf dem Sugar and Spice steht (und in ner glänzenden Silberschrift noch wax anderes, weiss nicht mehr was). Für mich ist das eher Teeniestuff
    Legi intellexi condemnavi.

@ themis:

jetzt hast Du mich aber verunsichert ...
    Was genau meinst du mit "Teeniestuff"?

Im Online shop preist Esprit die "de. corps" Kollektion nämlich als Linie an, die für den "urban-reduzierten, lässigen" Stil gelten soll.

Das hört sich doch eigentlich nach hochwertiger und eher erwachsener Mode an, findest Du nicht auch?

Kann es sein, daß Deine Shirts aus der edc-Linie stammen ? Die ist doch eher flippig und bunt .
    Geändert von snowdrop (29.06.2008 um 16:53 Uhr)
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Meine Laune...
    Fine

Mmmh, es steht jedenfalls esprit de corps drauf (=edc?). Ich schau mal, obs grad in der Wäsche ist, und ob ich ein Foto machen kann, online wirds kaum mehr sein, ist vom letzten oder vorletzten Jahr.

edit: das Zeug is grad in der Wäsche, sorry
    Geändert von Themis (29.06.2008 um 17:07 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ist beides gar nicht mein Stil, schlicht ist ja okay, aber die Sachen sind in meinen Augen schon richtig langweilig & für sowas geb ich nicht viel Geld aus.

Esprit finde ich allgemein etwas zu teuer, die Qualität ist nicht so dolle für den Preis, finde ich... Aber wenn Esprit, dann eher edc, die Sachen sehen manchmal noch ganz süß aus, haben kleine Größen & sind nicht ganz so teuer
    Die de.corps Sachen sehen im Onlineshop auch so unförmig geschnitten aus Gar nix für mich.

In COS war ich glaube ich ein Mal drin... Find ich auch ziemlich lahm, und so viel Geld für H&M-Sachen? Neeeee. Bei H&M find ich die ganz normale Damenabteilung am Besten.
    & dieses COS wurde am Anfang überall gelobt & gehypt, aber nun interessiert sich fast niemand mehr dafür, ich wette, diese Kette verschwindet bald wieder.

Themis, deine Shirts sind dann wohl von edc oder von normalen Esprit. Dieses de.corps ist eine ganz neue Linie.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Hochwertige Sachen von Esprit sprich für den Business Look gibbet unter deren Linie Esprit Collection. Alles was edc betrifft is eher flippig
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Tonita
    Besucher

De.Corps ist so eine neue Linie zusätzlich zu EdC und Esprit Collection.

Hab mir die Sachen gerade noch mal angeguckt, als Business-Mode würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen. Eher als sehr sportive Alltags-Klamotten.
    Dafür sind die Sachen auch gar nicht so teuer, wie ich dachte, die sind sogar recht billig für Esprit-Verhältnisse.

Meine Laune...
    Fine

Hab mal das grüne aus der Wäsche gezupft, da steht eindeutig esprit de corp drauf. also ohne s. recht gross sogar. Beim anderen meinte ich, es stünde auf dem Logo im Nacken, finds aber grad nicht.

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ja, "Esprit de corp" ist aber was anderes als "de.corps". Das ist ne Zwischenlinie, eben wie sports, collections, edc etc und pp. Steht nicht auf jedem roten Esprit-Schildchen "Esprit de corp"?
    Ach was?

Meine Laune...
    Fine

Experte Avatar von miss made

also ich find COS und esprit de.corps kann man echt nicht vergleichen!hier in berlin mitte ist COS echt richtig beliebt, gilt also schon irgendwo als stylish, weil es auch sehr basic ist, was hier generell sehr beliebt ist. also einfarbige sachen wie bei american apparel zb....die qualität von COS ist meiner meinung nach schon besser als von h&m, die stoffe sind schön und sie haben wirklich tolle farben, leider kann ich die sachen nicht anziehen, weil die gar keinen schnitt haben und ich dann aussehe wie in nem kartoffelsack

aber bei leuten, die es tragen können, siehts schon toll aus!

hey, miss made,

erläutere doch bitte, wieso man die Sachen nicht miteinander vergleichen kann;
    ich hatte - vom Internet-Auftritt her - den Eindruck, die de.corps Teile wären ziemlich geradlinig und basic; liege ich da falsch ??
    Klar, daß du Glückliche in Berlin eine viel bessere Übersicht hast, als jemand wie ich, der vom Dorf kommt ...

Daß die Schnitte der COS Sachen eher unförmig sind und man darin quasi verschwindet bzw. ohne passende Accessoires irgendwie langweilig ausschaut habe ich schon öfters gelesen; die de.corps Teile sind in dieser Hinsicht wohl eher nicht so avantgardistisch gehalten.

Letztendlich hätte ich aber doch gerne gewußt, wo man Mode online bestellen kann, die dem COS-Style wenigstens vom Prinzip her ähnlich ist - nämlich geradlinig und ohne viel Schnick-Schnack, dabei aber qualitativ hochwertig und doch nicht zu kostsplielig, ob's so etwas wohl gibt ?

Bei mir hier im Dörfchen kann ich froh sein, daß sie wenigstens einen Internet-Anschluß hingekriegt haben; was Mode anbelangt ist das Centro in Oberhausen das einzig größere Einkaufszentrumin der näheren Umgebung, wo man die gängigen Marken kaufen kann.

Ich bin also auf online-shops regelrecht angewiesen, wenn ich nicht immer eine Shopping-Reise unternehmen will.

Danke für Eure Tipps !!
    Haartyp

LG
    snowdrop

Allwissend Avatar von tikva

Dann schau doch mal bei www.americanapparel.net vorbei. Das könnte was für dich sein und die haben auch einen Online Shop

@ miss made Wo gibt es denn cos in Berlin zu kaufen?

@tikva:

habe sofort geschaut - die Sachen kommen meinen Vorstellungen seeehr entgegen !!

Bloß akzeptieren sie bei AA auschließlich Zahlung per Kreditkarte - und die habe ich nicht ...
    Haartyp

LG
    snowdrop

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

Hallo ,

habe mit dem gleichen Problem zu kämpfen , wohne selbst in einem kleinen Kaff.
    Dank Internet und manchmal ein Glücksgriff auf einenFlohmarkt , trau ich mich einigermassen gekleidet aus dem Hause .

Vielleicht findest du hier ein paar Sachen

http://www.marc-o-polo-shop.com/index_de.htm
    Kommt auch darauf an wieviel du ausgeben möchtest / und kannst .

Dann natürlich EBAY !!
    und vielleicht hier
    http://www.mytheresa.com/shop/home.php
    Geändert von mias-wonderworld (13.07.2008 um 12:32 Uhr)

Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    Bloß akzeptieren sie bei AA auschließlich Zahlung per Kreditkarte - und die habe ich nicht ...
    Oh nein, was für ein Mist. Vielleicht gibts ja einen Shop in deiner Nähe?!
    Oder gibts nicht jemanden, dem du die Kreditkarte für ein paar Minuten abschwatzen könntest?

@mias-wonderworld:

ja, marco-polo ist wirklich klasse, da habe ich auch schon 'mal bestellt (gut daß Du mich an den Shop erinnerst !! ); zwar nicht ganz billig - aber eben kompromißlose Qualität.

@tikva:

leider - der nächste Shop wäre in Düsseldorf (halbe Weltreise für mich ) und eine Kreditkarte - ich gaube nicht, daß eine Zahlung damit in Frage käme ...

Trotzdem danke für Deine Anteilnahme an meiner mißlichen örtlichen Lage - was Mode anbelangt , denn ansonsten wohne ich wirklich sehr schön ruhig und ländlich ...
    Haartyp

LG
    snowdrop

Bist du dir denn sicher mit deiner Kleidergröße? Dann könnte ich auch für dich shoppen. Hier gibts nämlich gleich zwei AA-Läden

Das würdest Du tun ?

Ach bist Du lieb, tikva !!

Meine Größe schwankt zwischen 34 und 36, mitunter (je nach Schnitt und nach Hersteller) brauche ich auch schon 'mal 38 - es wäre also ziemlich riskant, auf gut Glück zu kaufen.
    Wenn ich online bestelle, dann nehme ich deshalb immer zwei Größen zum Vergleich.

Trotzdem - vielen, vielen Dank für Dein liebes Angebot !
    Haartyp

LG
    snowdrop

BJ-Einsteiger

Ich finde COS und Esprit de corps total unterschiedlich - sowohl von den Schnitten als auch von den Farben und Materialien!

Aber ich sehe überhaupt gar keinen Unterschied zwischen EDC und Esprit de corps - ist beides jung, sportlich bunt. Würde mich echt mal interessieren, was die bei Esprit sich dabei gedacht haben, als sie die Idee für die Esprit de corps Linie hatten..

Mein Fall ist beides nicht so sehr. COS hat irgendwie meistens unvorteilhafte Schnitte (Stichwort: Kartoffelsack) und EDC/Esprit de Corp spricht mich allgemein nicht an.

Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    Das würdest Du tun ?

Ach bist Du lieb, tikva !!

Meine Größe schwankt zwischen 34 und 36, mitunter (je nach Schnitt und nach Hersteller) brauche ich auch schon 'mal 38 - es wäre also ziemlich riskant, auf gut Glück zu kaufen.
    Wenn ich online bestelle, dann nehme ich deshalb immer zwei Größen zum Vergleich.

Trotzdem - vielen, vielen Dank für Dein liebes Angebot !
    Ja, ich würd das machen
    Die AA-Größen fallen normal aus. Also jetzt nicht so mit Schmeichelgrößen wie bei H&M, wo eine S manchmal aussieht wie eine L.
    Wenn du eine 34/36/38 trägst, bist du mit einer S bei AA gut beraten.
    Wenn du Paypal hast, könntest du auch mal bei ebay.com schauen. Da wird AA nämlich frisch vom Lager, d.h. sehr günstig verkauft. Bestelle da ab und zu, weil mir manche Sachen hier einfach zu teuer sind, z.B. meine geliebte Yoga Pants und die BHs.
    Ich kann dir diesen Verkäufer sehr empfehlen: http://stores.ebay.de/Tuffy-McPuggles

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe überhaupt gar keinen Unterschied zwischen EDC und Esprit de corps - ist beides jung, sportlich bunt. Würde mich echt mal interessieren, was die bei Esprit sich dabei gedacht haben, als sie die Idee für die Esprit de corps Linie hatten..
    Hmmm also da sehe ich schon einen Unterschied.
    Die EDC-Sachen sind modischer, nicht so schlicht & sehen nicht so nach Sportklamotten aus. Und auf der Website sehen die Schnitte auch besser aus, was natürlich nicht immer der Realität entsprechen muss.

also COS gibts in berlin einmal am kudamm und einmal in der neuen schönhauser....

ich kenn diese esprit-collektion nicht, aber hab sie mir mal im internet angeguckt, und die haben schon irgendwelche drucke und solchen kram drauf, man erkennt halt noch diesen typischen esprit stil....find das immer nicht so doll und nannte das bei einer ehemaligen mitschülerin, die immer esprit trug, biederer esprit-chic...aber das ist ja halt eben auch jedermanns eigene sache, ob er das mag....

COS ist halt sehr zurückgenommen, teilweise findet man im normalen h&m sachen, die so ein bisschen COS-orientiert sind,aber die kommen da von den materialien definitiv nicht ran....die schnitte sind recht gewöhnungsbedürftig, aber bei mir sieht das halt blöd aus, weil ich so nen großen busen hab und das dann da so rüberhängt und ich in den meisten sachen aussehe wie im nachthemd, weil sie halt keinerlei taillenbetonung haben, was aber bei sehr schlanken menschen gut aussieht!

ich würd dir sonst halt auch american apparel empfehlen, ist aber eher sportlich angehaucht, nicht so buisnesslook und von den materialien auch nicht sooo hochwertig, find ich. mein freund trägt fast nur aa und die sachen sind sehr empfindlich zu waschen, leiern schnell aus oder laufen ein und da man vieles nur bei kalt oder 30 grad waschen kann, kriegt man s nie richtig sauber und es müffelt immer ein bisschen....

für welchen anlass suchst du denn?job oder privat??

lg

Tonita
    Besucher

Also ich persönlich finde ja, dass Sachen ohne Taillenbetonung auch an schlanken Frauen selten gut aussehen. Sachen mit nach oben oder unten versetzter Taille (also Empirestil oder 20er-Stil) sind noch okay, aber diese ganz zeltigen Sachen find ich an jeder Figur gruselig.
    Bin auch ganz schlank & finde, dass ich in sowas gleich noch schlanker aussehe, so richtig nach "halbes Hemd"

Aber diesen Streber-Stil, der oft entsteht, wenn man sich nur bei Esprit einkleidet, find ich auch nicht hübsch. Am schlimmsten sind diese T-Shirts mit einem popeligen kleinen Esprit-Logo auf der Brust

Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    also COS gibts in berlin einmal am kudamm und einmal in der neuen schönhauser....

Ah okay, danke!

ich kenn diese esprit-collektion nicht, aber hab sie mir mal im internet angeguckt, und die haben schon irgendwelche drucke und solchen kram drauf, man erkennt halt noch diesen typischen esprit stil....find das immer nicht so doll und nannte das bei einer ehemaligen mitschülerin, die immer esprit trug, biederer esprit-chic...aber das ist ja halt eben auch jedermanns eigene sache, ob er das mag....

COS ist halt sehr zurückgenommen, teilweise findet man im normalen h&m sachen, die so ein bisschen COS-orientiert sind,aber die kommen da von den materialien definitiv nicht ran....die schnitte sind recht gewöhnungsbedürftig, aber bei mir sieht das halt blöd aus, weil ich so nen großen busen hab und das dann da so rüberhängt und ich in den meisten sachen aussehe wie im nachthemd, weil sie halt keinerlei taillenbetonung haben, was aber bei sehr schlanken menschen gut aussieht!

ich würd dir sonst halt auch american apparel empfehlen, ist aber eher sportlich angehaucht, nicht so buisnesslook und von den materialien auch nicht sooo hochwertig, find ich. mein freund trägt fast nur aa und die sachen sind sehr empfindlich zu waschen, leiern schnell aus oder laufen ein und da man vieles nur bei kalt oder 30 grad waschen kann, kriegt man s nie richtig sauber und es müffelt immer ein bisschen....

für welchen anlass suchst du denn?job oder privat??

lg
    Find ich gar nicht. Finde die Quali super. Bei mir ist noch alles ganz und farbecht Und waschen tue ich mindestens bei 40 Grad, das muss Wäsche einfach aushalten können mMn.

Sorry, Doppelpost weil Proxy Error
    Geändert von tikva (30.06.2008 um 01:23 Uhr)

ja, nee bei uns leider nicht....mein freund hat ja ungefähr den halben laden hier repliziert, deswegen kenn ich das alles...und zb die jeans kann man nur kalt waschen und diese und jene jacken auch nur kalt und seine t-shirts sind eingelaufen und dann mussten wir sie auch kalt waschen und jetzt haben sie gelbe schweißflecken unterm arm und blablabla