Ich konnte meinen Bestellfinger mal wieder nicht stillhalten und habe bei "baccararose" folgendes bestellt:
Eisenkrautwasser , ÄÖ Eisenkraut, Borretsch-,
Holunderkern-, Granatapfelkern- u. Wildrosenöl (Bioqualität) und Shea nilotica zum Vergleich mit der von behawe
Da es unter 500 g ist, geht es als Warensendung für nur 1,90 Porto raus
Kennt jemand von euch das ÄÖ Eisenkraut spanisch (thymus hiemalis)? Riecht das ähnlich wie das Verbenenöl oder ganz anders
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Das ist - glaube ich anhand des botanischen Namens zu erkennen - ein anderes Eisenkraut als Verveine - das ist lippia cidorata oder so ähnlich.
Lippia citriodora sagt Aromazone zu "Verveine" und das ist meines Wissens Zitronenverbene und das zitronig lecker riechende Zeug aus der Verbenenfamilie - wo Eisenkraut auch dazugehört, aber nicht lecker zitronig riecht.
*wirr* :)
*malSu-Sheeaufgabel*
kannst du hier mal eben ... ;)
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=67420
oh, schön,zum online-lesen, danke Su-Shee bzw. Hella :)
schade nur, daß da noch ein "paar" andre dinge zu berücksichtigen wären, als einfach nur alle kosmetik weglassen, um eine anfrage von shiseido zu bekommen *g*
aber das ist jedenfalls sehr interessant, werde ich lesen, ich hatte mal ein buch über eine amerikanerin (?) die in ein buddhistisches kloster gegangen ist, war auch sehr spannend, aber k.A. wo das abgeblieben ist...naja, ich werde das jetzt mal lesen
ups...steht jetzt irgendwie im falschen thread, aber egal, ging ums danke, das dürfte ja hier auch ankommen :)
Meine Lieferung von baccararose ist heute angekommen.
Das ÄÖ Eisenkraut duftet schön zitronig, wie Eisenkraut eben
Das Hydrolat Eisenkraut hingegen riecht total holzig
Ich befürchte, die haben ein falsches Hydrolat abgefüllt.
Hab dann auch gleich ne Mail hingeschickt.
Die wollen mir aber einreden, es ist Eisenkrauthydrolat
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ich besitze mehrere Hydrolate und alle duften so, wie es sein sollte (Rose nach Rose, Neroli nach Neroli etc.)
Holziges Eisenkraut kenne ich nicht!
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Eine Beauty hat mal von einem Öl geschrieben, welches einen hohen Vit K gehalt hat, Su-Shee warst du das , welches öl ist das, soll doch bei Pigmentflecken helfen,
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Raps und Mohn und ich wüsste nicht (was nichts heisst..), dass es gegen Pigmentflecken helfen sollte, _angeblich_ soll es gefässtärkend wirken.
oh Su-Shee ich glaub ich hab da was verwechselt , Vit.K ist doch anzuwenden bei Haut die zu Couperose und Rosacea neigt. und Raps u. Mohn hat nen hohen Vitamin K anteil , ja ?,
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
ich weiß nicht genau ob das hier in den Thread passt, aber ich glaube schon
Kann mir irgendjemand sagen, welche Butter am pflegendsten ist? Meistens liest man ja von der Sheabutter, aber es gibt ja viele andere auch. Ist die Sheabutter am reichhaltigsten?
Konnte leider nirgendwo eine Liste (auch bei Google wurde ich nicht fündig, aber das werde ich fast nie ) finden, welche Butter für was am besten geeignet ist. Also wie bei Ölen
Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu umständlich beschrieben.