Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Makeup-Schwämmchen: Wie oft wechseln?

Hallo ihr Schönen!

Ich habe mir ein neues Makeup geleistet, das sehr flüssig ist und mit einem Schwämmchen aufgetragen werden soll.
    Bis jetzt hatte ich immer sehr cremige, die sich gut mit den Fingern verteilen ließen.
    Ich hatte mir die Tage dazu eine Dose Schwämmchen (die kleinen "Tortenstücke") von Rossmann gekauft. Die sind zwar sehr günstig, aber irgendwie sehr weich und lasch...

Also wie oft muss ich die wechseln? Wegschmeißen oder Waschmaschine?
    Kann man die überhaupt waschen oder lösen die sich dann auf?
    Lohnt sich eine teurere Anschaffung und wenn ja, welche Marken benutzt ihr?
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

unsichtbar Avatar von Lienchen

Re: Makeup-Schwämmchen: Wie oft wechseln?

Hallo,

ich würde versuchen sie zu waschen. Ich wasche meine immer per Hand, ob sie in der Maschine halten weiß ich nicht.
    Mir reicht es sie einmal die Woche zu waschen. Länger warte ich nicht, weils erstmal nicht so lecker aussieht, wegen den Bakterien und sie sind dann auch irgendwie "gesättigt".

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Besucher

Früher habe ich diese Schwämmchen auch benutzt. Das Make up ließ sich ganz gut damit eindrücken. Richtige gute (keine Ahnung, welche Marke) hatte ich mal aus einer Parfümerie, aber die billigen haben ihren Zweck auch erfüllt. Allerdings meine ich, waren die von Rossmann (For your Beauty) nicht so toll. Nach dem Benutzen habe ich die immer unter dem Wasserhahn ausgewaschen und alle 2 - 3 Tage in einem Waschnetz mit in die Waschmaschine gegeben. Das geht aber nicht sehr oft, weil die sich irgendwann auflösen.

Mittlerweile bin ich wieder ab von den Schwämmchen, weil ich das trotz der Wascherei nicht so hygienisch fand, ich auch flüssigeres Make up mit dem Finger besser auftragen kann und in den Schwämmen einfach zuviel Make up "verschwand".

Besucher

eigentlich sollte man die schwämmchen nach jedem benutzen auswaschen und trocknen lassen, aber das mache ich auch nicht. einmal die Woche mit etwas schampoo auswaschen reicht.

Virtuelle
    Besucher

Schwämmchen habe ich nur sehr kurze Zeit benutzt. Damals habe ich sie einmal pro Woche mit Reinigungsmilch ausgewaschen. Ich fand sie aber immer irgendwie "unsauber". Es war auch kein so großer Unterschied zwischen billigen/günstigen und teuren festzustellen, außer das die billigeren mehr MU aufgesaugt haben.

Ich trage Make-up nur noch mit den Fingern auf. Mein Make-up ist auch flüssig und lässt sich auf diese Weise sehr gut verteilen.

Einfach etwas auf einen Finger geben und dann auf alle Finger (nicht nur die Fingerkuppen) verteilen und gegeneinander verreiben und anschließend auf das Gesicht "pattern" (mit den Fingern einklopfen). Das funktioniert bei mir tadellos.

lg
    Virtu

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Ich habe mir die billigsten Schwämmchen (kleine Tortenstücke) bei Douglas gekauft. Nach jedem Benutzen wasche ich sie kurz mit der Hand und Flüssigseife aus. Einmal in der Woche kommen sie bei 60° in die Waschmaschine. Das habe ich schon x-Mal mit ihnen gemacht, und sie sehen immer noch schön aus.

Liebe Grüße
    Xenia

Besucher

Ich wasch die Schwämmchen nach jedem Benützen aus. Deshalb hab ich ganz viele daheim.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Danke für eure Tipps!

Ich werde die Schwämmchen also auch mal in die Waschmaschine stecken können.
    Ich finde mit Handwäsche werden meine Puder-Buffs z.B. nur schwer richtig sauber, sondern behalten so einen komischen Schleier.
    Das Auftragen mit den Fingern werde ich mal ausprobieren oder besser üben. Ich habe nämlich leider auch das Gefühl, dass mein Schwämmchen ganz schön viel Foundation gefressen hat, das es jetzt nicht mehr rausrücken will.
    Vielleicht probiere ich auch noch einen Foundation Brush aus....
    Da schminke ich mich schon so lange und fühle mich dennoch wie eine Anfängerin.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥