Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

Silikon-NK und wieder zurück

hallo ihr lieben,
    damals als ich anfing bei den bj´s fleißig mitzulesen war ich von euren schönen haarbildern und euren beiträgen und eurem wissen so angefixt,dass ich selber auf nk umgestiegen bin.ich habe so viel geld für die ganzen shampoos kuren und spülungen etc ausgegeben und im nachhinein bereue ich es.ich dachte ich müsste einfach nur das richtige shampoo finden aber scheinbar gibt es das nicht für mein haar.die shampoos die für strapaziertes,verknotets haar sein sollen haben mein haar nur noch schlimmer verknotet.die anderen haben mein haar strähnig oder rau gemacht.egal,jedenfalls passte es nie.selbst mit henna habe ich hier nur schlechte erfahrungen gemacht.meine mutter hat das gleiche problem wie ich,super dünnes,feines und empfindliches haar dem jegliches volumen fehlt.und ich wollte ihr immer weise machen das ihre produkte voller silikon einfach nur s....für ihre haare sind.jeden morgen wäscht sie sich die haare,knetet schaumfestiger rein und föhnt sich ihr haar heiß auf lockenwickler gedreht.zum schluss:haarspray ergebnis:leichtes volumen,weiches,leicht kämmbares haar,keine abgebrochenen haare
    dann zu mir: ich wasche mein haar ebenfalls täglich,in letzter zeit geht es leider fast nicht mehr ohne eine anschließende spülung dazu,die mein haar extra beschweren tut,das haar ganz sanft abtupfen und anschließend auf der kaltstufe föhnen. ergebnis: haare die so gut wie gar nicht kämmbar sind,die sich dauernd verknoten,entweder die spitzen zu trocken sind oder das haar allgemein viel zu weich ist,kein volumen in sicht. -> meine haare brechen ab und stehen mir vom kopf ab so das mich schon fremde drauf ansprechen
    ihr wisst gar nicht wie deprimierend sowas sein kann,dann wird man so angefixt und sieht die ganzen schönen beautys mit ihren hg´s und kein einzigstes shampoo passt zu meinem haar.außerdem könnt ich depressionen bekommen wie ich seh wie andere mit ihren haaren umgehen,die billigsten produkte benutzen und trotzdem einfach traumhaare haben und dann mich mit meinen funzeln und meiner sanft-und vorsichtigkeit anseh und was dabei rauskommt.
    deshalb: mir reichts! ich steige wieder um auf kk
    habe jetzt gestern damit angefangen und ein shampoo meiner mutter benutzt.und siehe da,mein haar ist viel besser kämmbar als sonst.das haar glänzt schön und strähnt auch nicht mehr so.ich denke wenn ich nur eine sehr geringe menge shampoo verwende und dafür auch noch die spülungen größtenteils weglassen kann und mein haar davon auch noch leichter kämmbar ist habe ich nicht nur geld gespart,ich denke dann geht es meinem haar auch wieder besser.
    ich denke manchmal wird es mit den ganzen silikonprodukten übertrieben,denn in der regel lässt man sich ja auch sein haar schneiden und grade bei den leuten die normale bis dicke haare haben sollte es auch nicht soo schlimm sein,zumindest ist das meiner ansicht nach so-lässt sich natrlich drüber streiten
    aber eins verstehe ich nicht:wenn doch das haar mit alldem silikon vollgekleistert ist,wieso lassen sich haare dann färben und wieso werden die haare mit festigern,kuren sprays etc trotzdem in die gewünschte form gebracht?ich denke das haar lässt nichts mehr an sich dran?
    naja was ich mit dem ganzen hier sagen will:macht euch nicht so verrückt,bei manchen menschen ist nk wirklich besser,bei manchen vielleicht auch nur einbildung.ich denke in vielen fällen kann man sein geld auch für sinnvolleres ausgeben.und leute,einen versuch ist die ganze sache natürlich wert aber wenn ihr merkt das ganze bringt nichts,lasst es bleiben.das habe ich jetzt daraus gelernt.meine mom benutzt silikonvollgestopfte proukte schon seid jahren,und sie hatte soweit ich weiß nich probleme damit.
    einen lieben gruß von der blacky blacksoul

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: silikon-nk und wieder zurück

ich persönlich benutz nur NK fürs Haar (ok, ich hab eine Kleingröße vom Guhl Blond Shampoo, die ich ausprobieren will, aber nur EINE ), aber ich würd dir da echt empfehlen, bei den Produkten zu bleiben, die deine Haare mögen.
    Warum mit einem Strohkopf rumlaufen, den dir "gesunde" Produkte beschaffen haben, wenn man auch schöne Haare haben kann, dann aber evtl Silis in den Produkten ist...
    Du kannst ja auch NK und KK mixen.
    Oder ab und zu mal ein Reinigungsshampoo benutzen, um dein Haar von den Silis kurzzeitig zu befreien.
    Aber ich würd da an deiner Stelle echt bei den Sachen bleiben, die dir guttun und mit denen du dich wohlfühlst.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Lady

Letztendlich ist es doch egal mit was Du pflegst, Hauptsache die Haare sind schön.

Und man kann ja Silikonprodukte auch bewusst und gezielt einsetzen,

wir sollten nicht vergessen, dass Silikone auch - bei richtiger Anwendung - einen gewissen Schutz bieten.

Inventar Avatar von kittysonne

Ich erkenn mich in dir wieder. Bin nämlich auch erst seit kurzem dabei u bin von den ganzen "Haarfotos" so beeindruckt, dass ich mir auch überleg auf nk umzusteigen. Will nämlich meine haare züchten. Bin aber noch am überlegen ob silis freie friseurshampoos nicht doch noch nen tick schönere haare bei mir machen werden. Eigetnlich bin ich mit meinen haaren recht zufrieden, sie sind trotz fast täglichem glätten u regelmäßigem tönen nur leicht strapaziert, eigentlich fast gesund. Das einzige was mich stört, ist dass bei mir häufig die spitzen abbrechen, so werd ich sie ja nie richtig lang kriegen! (Aber andererseits, sie wachsen schon relativ schnell). Außerdem hab ich oft juckende kopfhaut, das kommt wahrscheinlich von den aggressiven stoffen in den kk-shampoos. Hab bedenken, dass wenn ich auf nk umsteige meine haare in alle richtungen an den stufen abstehen werden!

Meine Laune...
    Stressed

lafeemorte das sehe ich ganz genauso.ich will jetzt blos mal sehen wir sich das ganze gibt und das mein haar nich wieder genauso strähnig wird wie vorher.in letzter zeit war es echt schlimm.gleich nach dem waschen und überkopfföhnen strähnte mein haar.muss darauf achten,dass ich nichts zu reichhaltiges verwende.lg

Meine Laune...
    Stressed

@kittysonne: wieso sollten deine haare bei nk produkten hinterher in alle richtungen abstehen? also ich würde deiner beschreibung nach bei kk bleiben,ist zudem in der regel auch günstiger.dein haar ist nicht dünn,scheinbar auch unempfindlich(glätten...)und sie wachsen schnell.versuch es doch mal mit einem etwas mitderem shampoo,vielleicht babyshampoo oder von guhl gibt es da doch auch eine pflegeserie meine ich

Forengöttin Avatar von Tuuli

Wieso nimmst du nicht ein ganz mildes NK-Shampoo und danach eine KK-Spülung?
    Gibt ja auch da silikonfreie Exemplare.
    In den Friseurshampoos sind auch keine besseren oder milderen Tenside als in den üblichen Kandidaten aus der Drogerie. Das ist hauptsächlich SLS, manchmal auch ALS. Der einzige Unterschied ist da nur der Preis.

Wenn du strapazierte Haare hast probier vielleicht mal die neue Guhl Aktiv Farbschutz Balsamspülung aus.
    Und ab und zu mal ne Kur aus Condi und ein paar netten Zusätzen wie Ölen, Seidenprotein und Panthenol bringt auch was. Du musst nur konsequent dran bleiben. Was jetzt genau das richtige rür deine Haare ist, musst du selbst rausfinden, da gibts himmelweite Unterschiede. Was für mich toll ist muss deinen Haaren nicht unbedingt auch gut tun.

Ich bin seit geschätzt 3 Jahren silikonfrei und meine Haare kommen besser ohne aus.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Bei mir war NK auch nicht so die absolute Wunderwaffe. Hatte damit auch schon experimentiert. Hab heute mal etwas von dem Zeug benutzt+Guhl Mandelöl-Leave-In, aber mehr als sonst haben sie auch nicht geglänzt und sich auch nicht besser angefühlt, vielleicht eher etwas weniger . Mir gefällt da L'Oréal wesentlich besser von der Wirkung!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich denk das hängt sehr von den Haaren ab....Meine waren zu Sili-KK-Zeiten total aber mit NK sind sie viel schöner! ich nehme aber ab und an KK-Condi ohne Silis, weil ich KK-duft sehr gern mag (Nk find ich auch aber manchmal hab ich auch Lust auf diese starken, pafümierten Gerüche) und weil ich die Verpackungen von KK meistens schöner find . Demnächst werd ich mir wahrscheinlich auch ein KK-Spitzenfluid mit Silis zulegen- meine Spitzen sind einfach immer total ausgefranst und trocken (sogar nach einer Öl-Kur! Letztens hab ich am Abend die Haare nass gemacht und Olivenöl und Kokosöl in die Längen und Spitzen gegeben-am nächsten Morgen wars bei den Spitzen schon komplett aufgesogen!) sind.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, jemals wieder KK-Shampoo zu benutzen. Die aggressiven Tenside sind einfach nix für mich Meine kopfhaut hatte zwar nie Probleme damit, aber wenn ich meine alten KK-Shampoos zum Putzen benutze, und merk wie super der Dreck damit weggeht, krieg ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich dran denk, das ich mir früher damit fast täglich meine Haare gewaschen hab.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Massria
    Besucher

bei mir funzt das super mit nk,aber ich würde auch aufpassen es JEDEM zu raten weil es ganz köpchen gibt die mit silis viel besser aussehen und jedes haar braucht was anderes,wichtig ist nur dass man das beste aus dem haar rausholt und es nicht kaputt macht dabei,wobei silis haare ja nicht beschädigen!!!!

Glückwunsch zu deinem erfolg @black

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    damals als ich anfing bei den bj´s fleißig mitzulesen war ich von euren schönen haarbildern und euren beiträgen und eurem wissen so angefixt,dass ich selber auf nk umgestiegen bin.ich habe so viel geld für die ganzen shampoos kuren und spülungen etc ausgegeben und im nachhinein bereue ich es.
    Das sind halt die großen Illusionen hier:

• Die Pflege wirkt bei anderen super, das muss auch bei mir klappen falsch, jedes Haar ist anders
    • Wenn ich die selben Produkte verwende, bekomme ich auch diese tollen Haare wieder falsch, die Haarbeschaffenheit ist genetisch festgelegt und keine Produkte verhelfen zu Wundern

Ich find's immer ein wenig niedlich, wenn sich hier gerade die Neuankömmlinge so in die Sili/NK-Sache patriotisch reinsteigern und in einem Thread nach dem anderen davon kund tun müssen

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    aber eins verstehe ich nicht:wenn doch das haar mit alldem silikon vollgekleistert ist,wieso lassen sich haare dann färben und wieso werden die haare mit festigern,kuren sprays etc trotzdem in die gewünschte form gebracht?ich denke das haar lässt nichts mehr an sich dran?

Huhu

Das hängt sicher (mal wieder) auch vom jeweiligen Haar und dem jeweiligen Silikonprodukt ab.

Bei mir jedenfalls hielt damals nach einigen Jahren mit Fructis und Co. keine Farbe mehr so richtig und mit Eindrehen war auch nix ich hatte vielleicht 5 Minuten Wellen und danach wieder platte Haare.

Nach einiger Zeit Silikonfrei bekam ich sogar leichte Naturwellen, die ich sehr lieb hab.
    Ab und an benutze ich auch mal wieder was Silikonhaltiges (bei einer Freundin oder Pröbchen aus der Zeitung, BJ halt ) und schon sind die Wellen futsch.

Für mich ist NK & Silikonfrei eindeutig die bessere Variante. Hätte ich aber mit Fructis (Beispiel) schönere Haare würde ich sicher auch das wieder nehmen

Forengöttin Avatar von chaotica

In den Friseurshampoos sind auch keine besseren oder milderen Tenside als in den üblichen Kandidaten aus der Drogerie. Das ist hauptsächlich SLS, manchmal auch ALS. Der einzige Unterschied ist da nur der Preis
    da muß ich nach meiner erfahrung widersprechen.
    in friseurshampoos sind oft noch andere conditionierende, pflegende substanzen drin, die so in kk shampoos der drogerieklasse nicht zu finden sind :leiderja:
    tenside sind ja nicht das einzigste kriterium, was ein shampoo ausmacht.

die wirklich reichhaltigeren,pflegenden sachen aus dem drogeriebereich haben dann wiederum silikone drin.
    ich hab leider in dm und co noch nichts gefunden, was da mit meinen friseursachen vergleichbar wäre. nur reelle kommt da halbwegs dran.

ich hatte immer wieder phasen wo ich ausschließlich mit drogeriesachen gewaschen habe,und phasen wo ich friseursachen benutzt hab. und nach längerfristigem gebrauch von ausschließlich drogerieprodukten konnte ich jedesmal eine massive verschlechterung des haarzustandes fest stellen.
    condi und kuren kitten das anfangs noch, im laufe der zeit aber nicht mehr.
    mittlerweile spare ich da nicht mehr und wasche ausschließlich mit friseurprodukten und nk

@ blacksoul,

es gibt hier einige fäden darüber von beauties, die mit nk auch keinen erfolg hatten, und auch silifrei nicht, und auch wieder zu silikonprodukten zurück gekehrt sind. das ist doch völlig in ordnung.
    hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=silikon

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=silikon
    recht aktuelle. die suchfunktion spinnt leider derzeit etwas.
    Geändert von chaotica (29.06.2008 um 22:07 Uhr)

Das mit abstehenden haaren bei nk hab ich halt schon öfters gelesen, weiß nicht wie bei mir wäre! Überleg mir gerade das lavera mangomilch shampoo zuzulegen, weil ich die kur schon so toll fand!

BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell74

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    ...
    Ich find's immer ein wenig niedlich, wenn sich hier gerade die Neuankömmlinge so in die Sili/NK-Sache patriotisch reinsteigern und in einem Thread nach dem anderen davon kund tun müssen
    Aber es gibt ja auch "Neuankömmlinge", die bemerken, das sie jahrelang was falsch gemacht haben, und nun dank Eurem anfixen viel schönere Haare haben

Aber ich finde auch, man sollte das nehmen was einem persönlich gut tut, und nicht das was anderen gut tut... Ich persönlich lege nicht wert drauf, das es NK ist, sondern nur das es Sillifrei ist. Ich nehm zb Reele und das ist meines Wissens nach KK, hab aber auch was von Alverde... Wenn man hier angefixt wird, sollte man es halt ausprobieren obs zu einem passt... und wenn nicht, dann ist es eben so
    Liebe Grüsse
    -=Tinkerbell74=-

Haare: 1cMii // ~sehr Kurz (geschnitten 17.6.08)
    -> Ziel 1: Rest kaputtes rauswachsen lassen
    -> Ziel 2: Boblänge

Forengöttin Avatar von Tuuli

@chaotica:
    Ich bin mehrere Jahre den Lügen der Friseurshampoos aufgesessen und hab wohl einige Hunderter aus dem Fenster geworfen.
    Von pflegenden Wundermittelchen habe ich nichts bemerkt.
    Hab Redken, Kerastase, Aveda und was weiß ich ausprobiert. Jeweils immer für meinen Haartyp empfohlene.
    Meine "Ernte" war total kaputte Kopfhaut und immer strohige Haare. Länger als bis knapp BSL sind sie bei mir nie geworden. Damals hatte ich sogar mehr Spliss als jetzt bei über Taillenlänge.

Für mich liegt es einfach auf der Hand, muss ja nicht bei allen so sein.

Kommt mir nie wieder ins Haus, in meinen Augen ist das nur Geldschneiderei.
    Geändert von Tuuli (29.06.2008 um 22:26 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forengöttin Avatar von chaotica

@ tuuli,

das ist natürlich doof, aber stimmt, das ist bei jedem anders

was ich meinte war, daß sich friseursachen auch incitechnisch schon zum grösstem teil von drogerieprodukten unterscheiden.
    ich denke wirklich "pflegend" sind gar keine shampoos, weder friseur, noch nk noch sonstige. aber friseurshampoos enthalten meiner erfahrung nach mehr conditionierende/pflegende substanzen, die aggressivere tenside anders abfangen. nk hat von haus aus mildere.

und genau das hab ich eben bei keinem drogerieshampoo erlebt (ausnahme wie gesagt: reelle), entweder gabs nach dem shampooauspülen absoluten strohalarm auf dem kopf und haare wie bretter, oder es waren eben silikone im shampoo.
    bei meinen (silifreien) friseurshampoos spül ich aus, die haare sind normal sauber, nicht strohig, nicht hart wie bretter auf dem kopf aber auch nicht mit einem schmierigem film überzogen
    ich folgere daraus, daß diese wäsche sie weniger strapaziert/belastet hat als eine wäsche mit einem produkt, wo die haare nach dem ausspülen wie ein vogelnest auf dem kopf sind.
    diese folgerung hat sich bei mir längerfristig bestätigt.

daß friseurshampoos aber auch nicht für jeden das goldene ist stimmt, und daß es bei anderen anders wirken kann, da hilft einfach nur testen
    Geändert von chaotica (29.06.2008 um 22:52 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

nachdem ich bemerkt hab,dass nk definitiv nichts für mich ist bin ich losgezogen und habe mir in den drogeriemärkten silikonfreie kk shampoos zugelegt.ich testeste eins nach dem anderen und alle ohne erfog.das einzigste nk shampoo war dann noch von alverde das mit zitronenblüte/aprikose weil alverde für nk eigentlich ok war.ich wusch mir einmal das haar damit und musste dann feststellen das das haar etwas besser kämmbar war,jedoch viel zu reichhaltig für mein haupt.anschließend benutzte ich reelle für blonde und für diesen preis fand ich es genauso schlecht wie die nk shampoos.ich benutzte noch ein altes tigi oatmeal shampoo was ich vor längerem im hintersten schrank verstaut hatte da es definitiv zu eichhaltig war,selbst diesmal und bei größerer shampoomenge war mein haar nicht kämmbar.ich kaufte mir ein süßes kindershampoo für kleine prinzessinen da dort kämmbarkeitsshampoo drauf stand.alles s....
    jetzt werde ich mal zusehen das ich mir ein gutes,jedoch nicht zu reichhaltiges kk shampoo mit silis zulegen werde.und wenn es mit den silikonen doch einmal zu viel werden sollte werde ich mein haar eben mit einem peelingshampoo waschen,und anschließend wieder silis benutzen :)
    jenachdem ob meine haare es vertragen.
    @kittysonne: ich hatte mal die lavera orangenmilch hat mir damals holger empfohlen.die hat mein haar sehr sehr weich gemacht,zu weich aber der duft war für ein nk shampoo wirklich himmlisch.

BJ-Einsteiger Avatar von Sensibelchen84

Ich benutze seit kurzem auch NK Haarpflegeprodukte. Bin vor ein paar Wochen auf silifrei umgestiegen. Bis jetzt bin ich mit den NK Produkten total zufrieden. Ich benutze NK und silifreie KK Produkte. Meine Haare sind seit dem viel schöner geworden! Ich hoffe das bleibt so. Habe nämlich eher feine und sehr glatte Haare und hab das Gefühl, dass mir die Silikone nur geschadet haben. Allerdings hab ich ein bisschen Angst, dass das nicht so bleibt und meine Haare mit der Zeit von den NK Produkten kaputt gehen. Ich glaube eigentlich schon an die Wirkung von NK und auch, dass Silikone schlecht für die Haare sind. Naja jetzt muss ich einfach mal abwarten und hoffen, dass meinen Haaren die NK und silifreien KK Produkte gut tun!
    Liebes Grüssle

Ulriki
    Besucher

Hi,

früher hab ich auch Silikonbomben benutzt, und hatte weiche, tolle, luftige Locken. Aber vor 2 Jahren waren meine Haare dann so dermaßen angereichert mit Silis, daß sie nur noch schmierig waren. Von NK und gelegentlichem Peeling mit Lavaerde wurde das Problem beseitigt.
    Aber leider hab ich durch den Umstieg aus NK eine total empfindlcihe Kopfhaut bekommen, mit so schmierigem Belag, bäh. Ich habe verschiedene NK-Shampoos ausprobiert, und von den meisten habe ich eine trockene Kopfhaut, die nach einem Tag wieder schmierig wird und wo die Haare extrem am Ansatz fetten. Ich brauche dann KK, um die Kopfhaut gründlich von dem Belag zu befreien. Davon krieg ich dann aber wieder das Jucken...ein Teeufelskreislauf.
    Und richtig lockig sind sie auch nicht mehr, außerdem hatte ich früher keinen so platten Ansatz. Das hat aber auch Gründe der Haarqualität, weil die bei mir ab 30 schlechter wurde.
    Bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden. Von meinen alten Sili-Shampoos bekomme ich sofort unerträglcihes Jucken, das kann ich also auch nicht mehr verwenden.

Uli

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich habs auch lange mit Nk probiert.
    Das einzigste was je gefunzt hat und mein HG war war die Lavera Hair Repair Spülung.
    Sie wirkte wie eine Kur und meine Haare wurden glatt, super kämmbar und glänzten.Leider gibts die nicht mehr auf dem Markt.
    Alverde Spülungen find ich auch ganz gut.

Trotzdem ein wenig Silikon in einer Kur oder Sprühkur muss sein.

Ansonsten benutze ich Balea Spülungen.Mein Hg ist die Balea Anti Haarbruch Spülung.
    Geändert von Your-Immortal (30.06.2008 um 12:45 Uhr)

Inventar Avatar von Natalie

ich hab leider auch probleme mit NK bei den haaren...ich habe feines, langes haar und würde gerne weiter züchten, aber irgendwie komm ich mit NK bis auf spülungen(alverde Z/M) nicht zurecht. nach der lavera mangohaarkur werden meine haare immer irgendwie strähnig , egal wieviel ich ausspüle und es gibt kein NK shampoo, bei dem meine haare noch den GANZEN zweiten tag gut aussehen und meine haare nicht schlappmachen lässt und strähnig aussehen lässt. im moment weiß ich auch nicht genau, wie ich weiterpflegen soll, denn meine haare sind halt fein, aber nicht so schön durchfeuchtet und wenn ich kuren draufklatsche, dann werden sie wieder zu schlapp
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich benutze seit Jahren KK ohne Silikone ohne es zu wissen...und meine Haare sitzen auch mit Silikonen gut....kann das Aldi-Shampoo empfehlen ist dann zwar KK aber ich komm damit am besten klar

BJ-Einsteiger

Also ich komm mit KK auch besser zurecht, schauma tut mir momentan am besten und ich hatte schon so viele shampoos.. hab feine, dünne schulterlange haare und würd auch gern züchten...
    hab auch schon nk ausprobiert, aber meine kopfhaut juckt davon und meine haare sehen am 2. tag strähnig und platt aus...

lg

Fortgeschritten

Ich habe es auch probiert, leider haben alle NK-Shampoo meine Haare trocken bis strohig gemacht, ob Logona Ginkgo-Shampoo, Urtekram Aloe, Lavera Mandelmilch usw..

LG
    DanielaF

Amalia
    Besucher

Hallo, ich bin ja auch wieder zurück gekehrt. Aber ich denke, ich hab ne gute Kombi. Ich benutze Lavera als Shampoo, da meine Kopfhaut nichts anderes zulässt, und dann irgendeine Kur oder Spülung, die auch gerne Silis enthält. Meine Haare sehen sonst aus wie Stroh. Hab mich seit 2 Jahren nicht mehr so wohl gefühlt wie jetzt.

mona-lisa
    Besucher

seitdem ich nur noch nk nehme geht es meinen haaren wesentlich besser!
    habe feine, schulterlange haare und die sind mit nk wesentlich vulominöser!
    allerdings hat meine schwester blondiertes langes haar und da wäre nk glaub ihr tod kommt echt auf die haare an!

Bellarella
    Besucher

Meine Haare vertragen die viel gerühmten sanften Tenside leider mal gar nicht. Die Pflegewirkung war für mich nicht überzeugend, und nach kurzem Überlegen bin ich wieder zur KK gehoppt.
    Was soll ich sagen, jetzt machen meine Haare wieder Spaß
    Ein bisschen schade find ich es schon, weil NK für mich tabu ist wegen der INCI (jaja, auch das solls geben ^^), dafür rockt die Frisur wieder.

BJ-Einsteiger Avatar von Longoria

Mir gehts auch so ähnlich.Ich hab noch kein perfektes Shampoo gefunden im NK-Bereich,aber auch nit im KK.Lange Zeit war es für mich John Frieda,aber jetzt wo ich es letztens nochmal genommen hatte,hat es mich nicht überzeugt.Sowas is echt deprimierend ob KK oder NK alles sch.... (sry) ich hab schon unmengen dafür ausgegeben.Ich hab so viele Shampoos ich könnt ne Shampoo-Party machen^^.
    Das einzigste was ich toll fand war die farblose Hennakur und die Kakaospülung.Aber ich hab kein gutes Shampoo gefunden!!!
    Ich hasse meine Haare manchmal richitig.Ich frag mich wo mit ich das verdient hab meine Eltern haben bei schöne dicke Haar...es ist echt gemein.
    Naja aber ich denk es wir immer so weiter gehen,dass ich Shampoos kaufe und kaufe--(ist schon ne richtige Sucht bei mir^^).
    Eva Longoria :

Meine Laune...
    Stressed

@ longoria ich weiß genau woon du sprichst,habe sooo viel geld für shampoos verschwendet,kk sowie nk.trotzdem bin ich jetzt wieder au silis umgestiegen da ich denke dies tut meinem haar einfach besser.
    @mona-lisa: wieso wäre nk für blondiertes langes haar der tod? mein haar ist zwar von natur aus blond,jedoch auch etwas heller gefärbt.

ich habe mir heute das fructis shampoo fülle & strahlen gekauft,extra für blondes haar.hat jemand damit erfahrungen?ich hoffe das es für mein haar nicht zu reichhaltig ist.

Meine Laune...
    Stressed

achja noch eins habe ich vergessen: bei zu viel anwendung von dimethicone etc wird das haar bestimmt schmierig,bez zu platt.könnt ihr mir sagen wieoft ich dann ein peelingshampoo benutzen soll und welches gut ist? ich habe gehört das es eins von got2be geben soll? hat das jemand von euch in gebrauch?
    lG

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Das Fructis Blond Care hab ich auch und ich LIEBE es! Habe mir gleich beide serien zugelegt, Blond Care und Blond Care highligts. Bin totaal begeistert. Blond Care ist nicht ganz so reichhaltig wie Blond Care highlights, ich benutze sie abwechselnd. Ist zur Zeit mein HG!

@ blacksoul

ja von got2be gibt (oder gab?) es das klargemacht. Ich wollte mir das neulich auch kaufen, allerdings hab ich es nirgendwo gefunden. Weder bei dm noch bei Rossmann oder Müller. Ich war sogar in zwei verschiedenen Städten und hab es nicht gefunden. Echt komisch. Vielleicht wurde es vom Markt genommen. Von Balea Trend it up gibt es jetzt wohl ein neues Peelingshampoo. Es heißt saubergemacht und sieht von der Verpackung aus wie das von got2be. Musst mal bei den Testberichten hier schauen. Hab es selber aber auch noch nicht probiert. Werde es mir vielleicht noch kaufen. Ich habe das Guhl blauer Lotus. Das ist auch ein Peelingshampoo. Allerdings reinigt es nicht ganz so gründlich wie ein anderes Peelingshampoo.
    Geändert von Sensibelchen84 (30.06.2008 um 20:45 Uhr)
    Liebes Grüssle

Das balea trand it up hab ich auch Kann aber nicht beurteilen ob es gut ist, da es mein 1. peelingshampoo ist u ich somit keinen vergleich habe. Auf jeden fall: seit ich 1 mal die woche benutze hab ich auch am 2. tag noch volumen, kann so schlecht also nicht sein
    Ich denk ich werd jetzt erst mal bei kk bleiben. Hab nämlich das 1. mal seit der kindheit gesunde haare u hab angst es aufs spiel zu setzen! Hab mir für mein einziges problem (die abbrechenden spitzen) zur prophylaxe jetzt mal das haarspitzenfluid von bonacure bestellt. Hatte nämlich vorher das böse-ganz-silikon-fluid von elvital
    Aber die mangokur von lavera bleibt eins meiner favoriten

Meine Laune...
    Stressed

@ sensibelchen: guhl blauer lotur ein peelingshampoo? das ist doch für volumen,das hatte ich auch mal.und außerdem steht doch gar nichts von peelingshampoo drauf oder woran sieht man das?

@ blacksoul

doch es gilt als mildes Peelingshampoo. Hab ich auch nicht gewusst, aber das haben einige hier im Forum geschrieben. Auf dem Shampoo steht, dass es das Haar von allen beschwerenden Rückständen befreit. Um alle Rückstände zu entfernen musst du aber 2-3 mal deine Haare damit waschen.
    Liebes Grüssle

Fortgeschritten

@kittysonne: das Haarspitzenfluid von BC hatte ich auch mal, fand es aber ehrlich nicht so toll, hat klebrige spitzen gemacht, nehme jetzt für die Spitzen immer das tigi ego boost, es enthält neben silikonverbindungen auch noch keratin an ziemlich vorderer stelle und ich finde es einfach toll, es glättet schön und macht die spitzen schön geschmeidig und saftig.... ach ja das ist schon ein graus mit dem umherprobieren.... aber mal ehrlich, irgendwie macht es auch spaß, allein schon die immer neuen gerüche und verpackungen

Meine Laune...
    Stressed

@ sensibelchen: kann man mit meinem peelingshampoo denn auch die richtigen silikone wie dimethicone lösen? und das raucht nur 2-3 anwendungen ja?

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Ich habe auch viel NK Shampoos und Spülungen getestet und ich glaube, pure NK Shampoos sind für meine doch sehr trockenen Haare einfach nicht genug.

NK-Spülungen nehme ich gerne (Alverde, SBC) und dabei will ich auch bleiben, weil die wirklich was bei mir bringen. Bei Shampoos gehe ich jetzt aber zu KK (wenn möglich mit guten INCIS und ohne Tierversuche) zurück. Silikonfrei sollte es aber schon sein.
    Liebe Grüße

@ blacksoul

Also soweit ich informiert bin, kannst du mit einem tiefenreinigenden Shampoo nicht-wasserlösliche Silikone auswaschen. Dafür sind ja "Peelingshampoos" gedacht...die hartnäckigen Silis bekommst du ja nur mit Wasser nicht wieder runter. 2-3 Mal müsste auf jeden Fall ausreichen. Hast du dir jetzt ein reinigendes Shampoo gekauft?? Welches hast du?
    Liebes Grüssle