hallo ihr lieben,
damals als ich anfing bei den bj´s fleißig mitzulesen war ich von euren schönen haarbildern und euren beiträgen und eurem wissen so angefixt,dass ich selber auf nk umgestiegen bin.ich habe so viel geld für die ganzen shampoos kuren und spülungen etc ausgegebenund im nachhinein bereue ich es.ich dachte ich müsste einfach nur das richtige shampoo finden aber scheinbar gibt es das nicht für mein haar.die shampoos die für strapaziertes,verknotets haar sein sollen haben mein haar nur noch schlimmer verknotet.die anderen haben mein haar strähnig oder rau gemacht.egal,jedenfalls passte es nie.selbst mit henna habe ich hier nur schlechte erfahrungen gemacht.meine mutter hat das gleiche problem wie ich,super dünnes,feines und empfindliches haar dem jegliches volumen fehlt.und ich wollte ihr immer weise machen das ihre produkte voller silikon einfach nur s....für ihre haare sind.jeden morgen wäscht sie sich die haare,knetet schaumfestiger rein und föhnt sich ihr haar heiß auf lockenwickler gedreht.zum schluss:haarspray ergebnis:leichtes volumen,weiches,leicht kämmbares haar,keine abgebrochenen haare
dann zu mir: ich wasche mein haar ebenfalls täglich,in letzter zeit geht es leider fast nicht mehr ohne eine anschließende spülung dazu,die mein haar extra beschweren tut,das haar ganz sanft abtupfen und anschließend auf der kaltstufe föhnen. ergebnis: haare die so gut wie gar nicht kämmbar sind,die sich dauernd verknoten,entweder die spitzen zu trocken sind oder das haar allgemein viel zu weich ist,kein volumen in sicht. -> meine haare brechen ab und stehen mir vom kopf ab so das mich schon fremde drauf ansprechen
ihr wisst gar nicht wie deprimierend sowas sein kann,dann wird man so angefixt und sieht die ganzen schönen beautys mit ihren hg´s und kein einzigstes shampoo passt zu meinem haar.außerdem könnt ich depressionen bekommen wie ich seh wie andere mit ihren haaren umgehen,die billigsten produkte benutzen und trotzdem einfach traumhaare haben und dann mich mit meinen funzeln und meiner sanft-und vorsichtigkeit anseh und was dabei rauskommt.
deshalb: mir reichts! ich steige wieder um auf kk
habe jetzt gestern damit angefangen und ein shampoo meiner mutter benutzt.und siehe da,mein haar ist viel besser kämmbar als sonst.das haar glänzt schön und strähnt auch nicht mehr so.ich denke wenn ich nur eine sehr geringe menge shampoo verwende und dafür auch noch die spülungen größtenteils weglassen kann und mein haar davon auch noch leichter kämmbar ist habe ich nicht nur geld gespart,ich denke dann geht es meinem haar auch wieder besser.
ich denke manchmal wird es mit den ganzen silikonprodukten übertrieben,denn in der regel lässt man sich ja auch sein haar schneiden und grade bei den leuten die normale bis dicke haare haben sollte es auch nicht soo schlimm sein,zumindest ist das meiner ansicht nach so-lässt sich natrlich drüber streiten
aber eins verstehe ich nicht:wenn doch das haar mit alldem silikon vollgekleistert ist,wieso lassen sich haare dann färben und wieso werden die haare mit festigern,kuren sprays etc trotzdem in die gewünschte form gebracht?ich denke das haar lässt nichts mehr an sich dran?
naja was ich mit dem ganzen hier sagen will:macht euch nicht so verrückt,bei manchen menschen ist nk wirklich besser,bei manchen vielleicht auch nur einbildung.ich denke in vielen fällen kann man sein geld auch für sinnvolleres ausgeben.und leute,einen versuch ist die ganze sache natürlich wert aber wenn ihr merkt das ganze bringt nichts,lasst es bleiben.das habe ich jetzt daraus gelernt.meine mom benutzt silikonvollgestopfte proukte schon seid jahren,und sie hatte soweit ich weiß nich probleme damit.
einen lieben gruß von der blacky blacksoul![]()