Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 114
    kontext
    Besucher

AW: Silikon-NK und wieder zurück

Ich mische da wild und es klappt gut. Wegen Harausfall sind erstmal die NK-Condis gestrichen. Shampoos derzeit alle NK. Färben ist ein Mischmasch aus Henna und KK-Tönungen, teilweise jetzt mit Sili.
    Ich wasche/pflege dazwischen allerdings durchweg silifrei.

Die Haare weiter unten, die in sichtbar (!..) dicke PHF-Mäntel gehüllt sind, nehmen hingegen gar nichts auf. Da hab ichs wohl übertrieben und tatsächlich eine Art PHF-BuildUp (aber vllt hab ich sie auch einfach durch gesalzenes Indigo usw. kaputt gemacht )

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zottel, was genau meinst du mit abstehenden nachwachsenden Haaren? Ich habe nämlich auch so was, das sieht sehr unschön aus. Und zwar stehen bei mir vorrangig Haare, die um meinen Scheitel herum nachwachsen ganz furchtbar gekräuselt ab, das ist wirklich schlimm! Früher hatte ich da ein paar wenige von, die mich nicht weiter gestört haben. Aber ich habe den Eindruck, dass es erheblich mehr geworden ist, seit ich vor ca. 1 1/2 Jahren mit NK begonnen habe. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall, ich weiß es nicht...

kontext
    Besucher

Fettiges LeaveIn die Handflächen, verreiben, über den Kopf streichen. Diese abstehenden Nachwachser sind normal und sie sind gut. Sie fallen unter NK vermutlich mehr auf, weil Dir glättende Wirkstoffe 'fehlen' - oder, was ich allerdings für weniger wahrscheinlich ahlte, aber wer weiß: es wachsen tatsächlich mehr nach (etwa weil sich Deine Kopfhaut erholt hat oder oder).

Mh?

Inventar Avatar von Zottel

Also bei mir können es noch nicht mehr sein, weil ich erst seit 2 Wochen wieder silifrei bin. So schnell können die nicht nachgewachsen sein . Die waren auch vorher schon dort, nur standen sie einfach nicht ab. Es sind die fehlenden, glättenden Eigenschaften der NK Pflege. Ist ja normal, dass Haare nachwachsen und besonders die Kurzen stehen eben ab, weil sie so kurz sind. Aber Leave-ins helfen scheinbar.

Meine Laune...
    Angelic

Hm, bei mir hilft da irgendwie garnichts, weil sich die Absteher wirklich sehr stark kräuseln. Habe eigentlich glatte Haare. Was ich auch so seltsam finde ist, dass diese Absteher Haare eine ganz komische Form haben. Abgesehen davon, dass sie sich halt so stark kräuseln, sieht das Haar auch an sich deformiert aus. Der Querschnitt ist irgendwie nicht ganz rund, sondern mehr so oval. Dabei sind auch viele Knicke im Haar. Ich kann das wirklich ganz schwer beschreiben.

middle of nowhere Avatar von Silver

Einfach mal Lockenpflegeprodukte probieren, auch wenn man eigentlich keine Locken hat, das wirkt wohl auch bei sich stäubenden glatten Haar, ich las das n einem anderen Forum
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Meine Laune...
    Angelic

Bis jetzt hat nur immer mein Glätteisen Abhilfe geschaffen. Aber ich mag meine Haare nicht immer glätten müssen.

BJ-Einsteiger Avatar von Mai Thai

So, nachdem ist ca. 1 Jahr lang nur noch NK verwendet habe und ich seit dieser Zeit beim Friseuer immer mehr Haar wegschneiden lassen musste, da es so kaputt war, habe ich mich nun mit KK eingedeckt. Mal schauen, was passert.

Nimmt eigentlich jemand NK ohne PHF und ist zufrieden?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ja, ich
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich verwende jetzt seit anderthalb Jahren ausschließlich NK-Shampoo, (Spülung brauche ich gar nicht mehr) und PHF - ich hatte noch nie so gesundes und glänzendes Haar!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

@Iceflower: ich meinte ohne PHF Bei mir geht das nämlich nur zusammen.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe noch reste einer alten Chemietönung und NHF in den Haaren und benutzte NK. Und ich bin zufrieden!
    Zur Zeit nehme ich das Lavera Mandelmilch Shampoo und ich mag es echt gerne! Als Condi oder Kur nehme ich auch mal gerne KK, manchmal sogar mit rauswaschbaren Silikonen, wie zB den Cocos Condi von Balea (der Duft ). Aber ich denke an meine Kopfhaut werde ich erstmal nur noch NK kommen lassen^^

Naoki
    Besucher

Ich denke mein Anliegen passt am besten hier rein und ich will deshalb nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen, da ich wahrscheinlich eh nur eine alte Suppe aufwärme
    Seit ca. einer Woche geistert mir immer wieder diese eine Frage durch den Kopf:

Lange Haare (als ab Taillie - bis unendlich) nur mit NK möglich?

Zumindestens kommt es hier im Forum auch oft so rüber, da viele Beauties NK benutzen und die KK-Nutzerinnen vielleicht nicht so stark vertreten sind.

Ich benutze seit über zwei Jahren NK für meine Haare. Bin umgestiegen, da Nk meiner Gesichtshaut zumindestens sehr gut getan hat.
    Das erste halbe Jahr war der Horror, Spliss, alles frizzy, trocken, Haarbruch. aber ich habe durchgehalten. Dann hat es sich relativ gut normalisiert, meine Haare hatten zwar nicht mehr viel Volumen, aber es war akzeptabel.

Aber vor ein paar Tagen bin ich schwach geworden und habe Tigi Superstar verwendet und hatte endlich wieder Volumen im Haar. Es hat sich einfach gut angefühlt! Ich will NK nicht komplett streichen, aber sicher um die Hälfe reduzieren.
    Meine Angst ist nur, dass ich damit etwas falsch machen könnte und so nur schwer oder sogar gar nicht meine Steißbeinlänge erreichen werde, weil ich im Moment diesen blöden Gedanken im Kopf habe "lange Haare nur mit NK" und KK-Produkte (egal ob mit oder ohne Silis) dem Züchten im Weg stehen.

Inventar Avatar von Deviline5

Ich denke KK und Steißbeinlänge schließen sich überhaupt nicht aus

Ich bin mittlerweile der Meinung: Tu das was Deinen Haaren gut tut!!!

Ich benutze auch ein Mix aus KK und NK (bin aber auch weit von dieser Länge entfernt ), du kannst ja z.B. trotzdem silifrei bleiben wenn das besser für Dich ist...

Naoki
    Besucher

Da hast du Recht. Ich werde es einfach mal versuchen, dann werde ich ja sehen wie es meinen Haar geht, sowas kann man ja leider nie von heute auf morgen feststellen.
    Chemiefärbung werde ich aber nicht anrühren, das ist ja 100% schädlich. Hatte letztes Mal schon ein schlechtes Gewissen als ich mir aus lauter Henna-Frust einfach Movida ins Haar geknallt habe.
    Trotzdem kann man ja nicht abstreiten, dass hier die meisten Haarbeauties auf NK schwören. Es wäre natürlich mal schon zu lesen, dass hier auch manche mit KK schöne lange Haare haben.

Trinity
    Besucher

Ich habe einen Bekannten (ein Mann wohlgemerkt), der hat die schönsten Haare die ich bisher gesehen habe. Haare bis zum Po und wunderschön und das seit Jahren.
    Der benutzt tatsächlich KK und kürzt ab und an minimal die Spitzen !

Das habe ich mir vor Augen geführt, nachdem ich mit NK nicht mehr zufrieden war und benutze nun auch wieder knallharte KK!

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Naoki Beitrag anzeigen
    Ich denke mein Anliegen passt am besten hier rein und ich will deshalb nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen, da ich wahrscheinlich eh nur eine alte Suppe aufwärme

Zumindestens kommt es hier im Forum auch oft so rüber, da viele Beauties NK benutzen und die KK-Nutzerinnen vielleicht nicht so stark vertreten sind.

Ich benutze seit über zwei Jahren NK für meine Haare. Bin umgestiegen, da Nk meiner Gesichtshaut zumindestens sehr gut getan hat.
    Das erste halbe Jahr war der Horror, Spliss, alles frizzy, trocken, Haarbruch. aber ich habe durchgehalten. Dann hat es sich relativ gut normalisiert, meine Haare hatten zwar nicht mehr viel Volumen, aber es war akzeptabel.

Aber vor ein paar Tagen bin ich schwach geworden und habe Tigi Superstar verwendet und hatte endlich wieder Volumen im Haar. Es hat sich einfach gut angefühlt! Ich will NK nicht komplett streichen, aber sicher um die Hälfe reduzieren.
    Meine Angst ist nur, dass ich damit etwas falsch machen könnte und so nur schwer oder sogar gar nicht meine Steißbeinlänge erreichen werde, weil ich im Moment diesen blöden Gedanken im Kopf habe "lange Haare nur mit NK" und KK-Produkte (egal ob mit oder ohne Silis) dem Züchten im Weg stehen.
    Hier! Ich habe Haare bis zur Taille und benutze nur noch KK.
    Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ich denke KK und Steißbeinlänge schließen sich überhaupt nicht aus

Ich bin mittlerweile der Meinung: Tu das was Deinen Haaren gut tut!!!

Ich benutze auch ein Mix aus KK und NK (bin aber auch weit von dieser Länge entfernt ), du kannst ja z.B. trotzdem silifrei bleiben wenn das besser für Dich ist...
    Ich denk auch, dass das das beste ist. (Drei mal "das"? )
    Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Bekannten (ein Mann wohlgemerkt), der hat die schönsten Haare die ich bisher gesehen habe. Haare bis zum Po und wunderschön und das seit Jahren.

Das habe ich mir vor Augen geführt, nachdem ich mit NK nicht mehr zufrieden war und benutze nun auch wieder knallharte KK!
    Also, ich habe mal ein Jahr lang nicht gefärbt und nur NK benutzt. Dachte, ich müsse nur konsequent sein, dann würde das mit der NK schon klappen...Danach waren ungefähr die ersten zwölf Zentimeter meiner Haare "echt NK Haare" , die hatten also noch nie KK kennengelernt.
    Und ich habe in der NK-Zeit sehr konsequent gepflegt und auch zum Teil mit teureren Produkten als vorher mit KK.
    Diese ersten zwölf Zentimeter meiner Haare sahen so richtig sch**** aus im Vergleich zum Rest. Die waren auch brüchiger, obwohl weiter oben.
    Da habe ich es mit der Konsequenz aufegegeben.
    Seit dem habe ich nie wieder auf die Incis geschaut und benutze u.A. auch das böse böse L'Oréal... Das ganze war vor vier Jahren und jetzt habe ich längere Haare als je zuvor und bin happy.
    Also, man darf sich da echt nicht verrückt machen lassen, Naturkosmetik ist nicht der heilige Gral. Bei dem einen klappt's für den anderen - wie mich - ist's purer Schrott!

nonstop Avatar von 2espresso

Ja geht, meine Haare sind im glatten Zustand (im glatten, normalerweise sind sie lockig und somit optisch kürzer) hüftlang und haben unten keinen Spliss und auch nur ab und zu mal Haarbruch.
    Sind auch gefärbt, werden aber ziemlich sorgfältig und regelmäßig gepflegt, überwiegend mit KK, aber auch etwas NK, ich achte ehrlichgesagt garnicht mehr bewusst darauf in welche Kategorie es fällt.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Amata
    Besucher

Meine Angst ist nur, dass ich damit etwas falsch machen könnte und so nur schwer oder sogar gar nicht meine Steißbeinlänge erreichen werde, weil ich im Moment diesen blöden Gedanken im Kopf habe "lange Haare nur mit NK" und KK-Produkte (egal ob mit oder ohne Silis) dem Züchten im Weg stehen. :scha:em
    Naoki,

meine Nichte hatte jahrelang Haare bis über den A****! Und sie hat ausschließlich KK benutzt, nicht mal auf silikonfrei oder so etwas geachtet. Ich glaube, fast jede Beauty kennt mindestens ein Beispiel für jemanden, die sich kaum Gedanken um NK, KK oder sonstwas macht und TROTZDEM schönes, langes Haar hat - da gab es sogar mal einen Thread dazu.
    Du schaffst deine Wunschlänge ganz sicher auch mit KK-Produkten, das schließt pfleglichen Umgang mit den Haaren doch nicht aus.

Inventar Avatar von raeupchen

@Naoki
    Schau dir mal die superlangen und dicken Haaren dieser Frau Youtubelink an und die benutzt Pantene mit Silikonen.
    Ich stimmte Diviline5 zu. Was am besten für deine Haare ist, wissen nur deine Haare selbst. Ich benutze ein Nk Shampoo und total gern ein böses Silileave in von Elvital. So werden meine Haare einfach am schönsten. Also stress dich nicht.
    Geändert von raeupchen (04.08.2009 um 23:39 Uhr)
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Naoki
    Besucher

Also erstmal ein großes an alle für diesen lieben Zuspruch. Ihr habt mir etwas die Sorgen genommen und bestärkt, da ich wirklich schon seit geraumer Zeit nicht zufrieden bin mit den Ergebnissen die NK-Produkte mir bringen.

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen

Männer haben merkwürdigerweise wenn sie schon lange Haare immer tolle Haare, zumindestens sind mir bisher nur solche über den Weg gelaufen.

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Hier! Ich habe Haare bis zur Taille und benutze nur noch KK.
    Es gibt die Langhaar-KK-Beautys also doch, dachte es wär ein Mythos.
    Auch was die Kosten angehen, NK ist wirklich nicht günstiger, am Anfang dachte ich das auch, aber nach zwei Jahren hab ich auch Unmengen von Geld ausgegeben. Manches ist ganz gut und bleibt auch erhalten, aber günstiger ist es definitiv nicht, dass sollte auf keinen Fall eine Rolle bei der Entscheidung spielen ob KK oder NK.

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Naoki,

meine Nichte hatte jahrelang Haare bis über den A****! Und sie hat ausschließlich KK benutzt, nicht mal auf silikonfrei oder so etwas geachtet. Ich glaube, fast jede Beauty kennt mindestens ein Beispiel für jemanden, die sich kaum Gedanken um NK, KK oder sonstwas macht und TROTZDEM schönes, langes Haar hat - da gab es sogar mal einen Thread dazu.
    Du schaffst deine Wunschlänge ganz sicher auch mit KK-Produkten, das schließt pfleglichen Umgang mit den Haaren doch nicht aus.
    Das glaub ich jetzt auch, dank euch und freu mich mittlerweile schon aufs Ausprobieren mal sehen was sich in den letzten zwei Jahren im KK-Bereich so getan hat

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Hallo

Ich verzichte seit ca 3 Monaten auf Silikone in Haarpflege. Bin aber nicht absolut auf NK umgestiegen. Meine Haare fühlen sich jetzt besser an und der Glanz ist Und in Sachen Kur ist NK mein absoluter Favorit, die Alverde Aloe Vera Hibiskus.

Wie wärs also wenn Du nicht absolut auf NK oder KK umsteigst sondern einfach darauf achtest dass keine unwasserlöslichen Silis in den Shampoos etc sind? Es gibt nämlich viele vergleichbare "Glanz-und-Weichmacher" die sich auch wie eine Schicht um das Haar legen aber sich auswaschen lassen und somit den Haaren nach der Wäsche Pflege gönnen, sie atmen lassen und nicht verkleben. (zB Trideceth -12, Hydroxypropyl, Dimethicone Copolyo...uvm)
    Ein Tipp von mir ist auch noch nach dem waschen mit Shampoo eine NK Kur (bei der die Pflegestoffe wirklich ins Haar einziehen) einwirken zu lassen und nach dem ausspülen davon zusätzlich eine KK mit oben genannten "Weichmachern" zu verwenden, so werden die Pflegestoffe "eingeschlossen": Also bei mir wirkt das Wunder

Honeynchen
    Besucher

Es gibt die Langhaar-KK-Beautys also doch, dachte es wär ein Mythos.
    Auch was die Kosten angehen, NK ist wirklich nicht günstiger, am Anfang dachte ich das auch, aber nach zwei Jahren hab ich auch Unmengen von Geld ausgegeben. Manches ist ganz gut und bleibt auch erhalten, aber günstiger ist es definitiv nicht, dass sollte auf keinen Fall eine Rolle bei der Entscheidung spielen ob KK oder NK.

Haha, nee, ein Mythos ist es nicht. Es scheint mir nur in diesem Forum immer so, als ob die meisten auf NK schwören.
    Aber im "echten Leben" () kenne ich schon mehrere KK-User mit langen Haaren.
    Ja, mich ist es viel teurer gekommen, Nk zu benutzen u.A., weil ich vieles auch nicht vertragen habe...
    Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich verzichte seit ca 3 Monaten auf Silikone in Haarpflege. Bin aber nicht absolut auf NK umgestiegen. Meine Haare fühlen sich jetzt besser an und der Glanz ist Und in Sachen Kur ist NK mein absoluter Favorit, die Alverde Aloe Vera Hibiskus.

Wie wärs also wenn Du nicht absolut auf NK oder KK umsteigst sondern einfach darauf achtest dass keine unwasserlöslichen Silis in den Shampoos etc sind? Es gibt nämlich viele vergleichbare "Glanz-und-Weichmacher" die sich auch wie eine Schicht um das Haar legen aber sich auswaschen lassen und somit den Haaren nach der Wäsche Pflege gönnen, sie atmen lassen und nicht verkleben. (zB Trideceth -12, Hydroxypropyl, Dimethicone Copolyo...uvm)
    Ein Tipp von mir ist auch noch nach dem waschen mit Shampoo eine NK Kur (bei der die Pflegestoffe wirklich ins Haar einziehen) einwirken zu lassen und nach dem ausspülen davon zusätzlich eine KK mit oben genannten "Weichmachern" zu verwenden, so werden die Pflegestoffe "eingeschlossen": Also bei mir wirkt das Wunder
    Also, das ist ja mal 'ne echt kreative Idee!

Forenkönigin Avatar von choquilla

(nagut, nk hab ich recht schnell ad acta gelegt, zumindest shampoo-technisch..aber das ist der aktuellste thread zum thema)

so, nachdem pantene nature fusion nix war (hab im thread was zu geschrieben), hab ich jetzt nochmal mit guhl mandelöl gewaschen. ich muss ja sagen: hatte davon nur ne 75ml-flasche und alle paar monate mal damit gewaschen und eigentlich war ich jedes mal sehr zufrieden. mit pantene glatt & seidig bin ich auch lange zurecht gekommen. beide haben dimethicone. mit anderen silikonen (vor allem den wasserlöslichen, die machen nur blöd weich und schlaff) hab ich diesen effekt nicht. meine haare sind jetzt griffig, volumig, haben fast keinen frizz und glänzen. ich glaube, ich geh zurück zu shampoos mit dimethicone.
    ich hab nach dem jahr silifrei bestimmt insgesamt 20cm haare gelassen (also alles in allem, inkl. normalem spitzenschneiden). ohne, dass sich nun irgendwas verbessert hätte von der struktur her; im gegenteil. ich denk, die umstellungszeit (sollte es die geben) war lang genug.. wenn das das fazit ist, dann lieber wieder silikon-shampoo, ich hab ja nicht wirklich was zu verlieren, wenn ich mit nk auch bloß schneiden muss UND haarbruch hab UND viel mehr bad hair days UND frizz. ich glaub, ich kann ziemlich sicher sagen, dass dimethicone meine feinen haare griffig macht (und dabei die stuktur glättet; schauma zB macht auch griffig, abe eben auch frizz) ...nach den ganzen tests mit x verschiedenen zusammensetzungen, tensiden, pflegezusätzen, ölen usw. führe ich das aufs dimethicone zurück..
    ich werd aber aufpassen, in großen abständen mal silifrei waschen mit kur danach; mehr als einmal kuren/ monat hat meine haare eh immer zu weich gemacht, mal abgesehen von den condis, die auch nicht gut taten. und sobald ich merke, dass ich öfter waschen muss wegen build up (das war ja damals der grund, warum ich überhaupt auf das thema gekommen bin), werde ich wechseln und ne weile silifrei waschen..
    aber jetzt hab ich erstmal bock auf gesund AUSSEHENDES haar, das glänzt und wachsen kann..

edit: ich habe gestern gleich ein mords-haarkompliment gekriegt dimethicone
    Geändert von choquilla (27.10.2009 um 13:45 Uhr)

Naoki
    Besucher

Bei mir hat diese Umstellungen im und auf dem Kopf ziemlich lange gedauert, aber mittlerweile benutze ich aus NK und KK was gefällt und schöne Haare macht ohne eigentlich groß auf Incis zu achten, und dabei war ich mal so kleinlich was die Inhaltstoffe betraf. Aber mein Haar wollte nicht so wie ich wollte und das Leben ist einfach zu kurz um mit blöd aussehenden Haaren rumzulaufen Und hab ja auch hier zum Glück jede Menge Zuspruch erhalten, dass lange Haare mit KK absolut geht
    20cm zu verlieren, dass kenn ich auch noch aus meiner Umstellungszeit

im grunde wird in diesem forum genau die gleiche angst erzeugt wie durch die kosmetik-industrie, nur in kleinerem rahmen und ehrlicher. aber im grunde ist es doch das, weshalb man ich hier so verrückt machen lässt: angst, die schlechtere alternative zu wählen und irgendwann schlimme konsequenzen ertragen zu müssen ("nimm kein silikon, sonst gehen deine haare kaputt" oder "kaufen sie diesen chemie-cocktail, sonst kriegen sie falten" ist im grunde dasselbe). wie ich schon im nulldiät-thread geschrieben habe, manchmal sollten wir uns den schlimmsten fall bei verwendung eines bösen produktes mal ausmalen. im schlimmsten fall müssen ungepflegte längen ab (was bei verzicht auf silikon genauso passierte und sich bei mir auch nicht verändern würde), weil nicht genug gepflegt wegen silikonschicht oder man kriegt halt pickel oder trockene haut, weil irgendein inci eben nicht so optimal war..aber mehr wird nicht passieren..
    das leben ist wirklich zu kurz um vor diesen folgen angst zu haben und deswegen monatelang mit scheißhaaren rumzulaufen.

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich habe etwa ein Jahr lang auch genau darauf geachtet keine Produkte mit
    Silikon zu verwenden und habe möglichst versucht NK Produkte zu verwenden,
    weil ich geglaubt habe das wäre alles viel besser für meine Haare.

Jedes mal, wenn ich mal ein KK Produkt mit Silikon benutzt habe, hatte ich praktisch schon ein schlechtes Gewissen.

In diesem Sommer ist mir dann auf gefallen, daß die Haarqualität meiner Längen schlechter war als früher
    und habe mir wieder häufiger Spülungen und Leave Ins mit Silikon als Rettungsversuch gekauft.

Vor 2 Wochen mußte ich trotzdem 12 cm Haare beim Friseur lassen
    (Sonst waren es 6 cm und das war schon großzügig geschnitten)
    Was kaputt ist läßt sich eben nicht wieder reparieren.
    Besonders die Seitenpartie hatte Haarbruch.

Jedenfalls werde ich jetzt wieder ohne schlechtes Gewissen ganz bewusst
    Silikone verwenden, um meine Haare zu schützen.
    Natürlich werden aber zwischendurch auch weiterhin silifreie Spülungen und Kuren verwendet, damit kein Build Up entsteht und ein paar NK Produkte
    finde ich auch klasse.

Von Shampoos mit Silikon lasse ich aber immer noch die Finger, weil ich
    denke, daß die Spülung reicht.

ich habs ja jetzt auch eine weile mit silis nur im leave in versucht (spülungen überpflegen bei mi irgendwie generell)..
    aber das ding ist, dass das dimethicone bei mir nicht nur glättet und die gepflegte optik macht, sondern eben irgendwie auch aufplustert und griffig macht. was am ansatz natürlich gut ist -> also shampoo mit sili. zudem rede ich mir ein, dass es dann eben beim waschen auch geschützt wird, wenn die haare aneinander reiben. ich denke, dass silikon auch die aggressive wirkung der tenside runtersetzt, genau wie öle..
    ich hab beim pantene glatt & seidig mehr volumen als bei jedem silifreien shampoo ohne silikone - aber eben nicht dieses aufgerauhte.

edit: werde aber auch ab und an mal mit was silifreiem waschen, wenn ich merke, dass sich mein waschzyklus wieder verkürzt oder mal wieder eine kur rein könnte. kein peelingshampoo (ist auch unnötig, tensid ist tensid), aber ich hab noch reelle repair hier zB, was bei shampoo only ziemlich austrocknet. das kann ich so aufbrauchen. und ein pseudo-nk-shampoo aus spanien hab ich auch noch hier (mit als, aber vor den tensiden aloe vera gel)..und das yung glättungs-sh hab ich auch noch, das werd ich auch ab und mal rum rauswaschen und anschließendem kuren nehmen, wenn die haare ruhig platt aussehen können.
    Geändert von choquilla (27.10.2009 um 15:47 Uhr)

Experte

Ich benutze zwar NK für die Haare, allerdings nicht wegen der Silikone, sondern weil ich denke, dass KK Shampoos doch einige recht aggressive Substanzen beinhalten. Ich hatte mit KK immer Probleme mit der Kopfhaut, nicht mit den Haaren selbst/ Längen, mit NK hab ich das meist nicht.

Die Geschichte mit den Silikonen wird, finde ich, etwas zu sehr aufgebauscht.

In Progress! Avatar von Smoothy

also ich mixe kk und nk, verzichte soweit wie möglich auf silikone und bin meinem Zuchtziel so nah wie noch nie zuvor
    Finde auch, man sollte das machen mit dem man am zufriedensten ist, ob jetzt nk, kk, silis, sls, oder was auch immer
    That's just the way it is, things will never be the same...

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

NK geht bei meinen feinen blondierten Haaren leider auch nicht. Ich nehm jetzt hochwertige KK von L'Oréal professionel und John Frieda und als Haarmaske Garnier Nutrirepair mit 3 Fruchtölen... ohne Silis könnte ich mir die Haare sicher kurz schneiden
    ~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~

Inventar Avatar von Püppi21

Ich nehme nur kk-Produkte, ich komm mit Silikonen gut zurecht, sonst wären sie nie so lang geworden, trotz färben

funnylein123
    Besucher

da hast du recht.
    bleib bei den produkten die deine haare schön machen.
    schöne haare mit silikon ist doch besser als stroh ohne.
    ich hab auch immer john frieda produkte genommen und die pflege bei ölkuren kam trotzdem IMMER genauso gut dran,wie bei nk zeiten.
    lg