Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
    Noki
    Besucher

AW: Friseurshampoo ohne Silis?

Das wusste ich nicht, deswegen hab ich ja heute nachgeschaut. Also, dass in dem Color Saver Shampoo damals Silikone waren weiß ich, da ich es damals immer benutzt hab. Aber ich hatte halt die Hoffnung, dass jetzt keine mehr enthalten sind, weil es hier ja behauptet wurde, dem ist aber leider nicht so. Bin etwas enttäuscht aber das Hydro Shampoo ist vielleicht auch nicht schlecht. Aber jetzt probier ich erstmal von Goldwell das Color Saver Shampoo, das soll auch super sein und hat auch keine Silikone.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Also das Hydro Shampoo hatte ich auch mal, ist aber so gut wie geruchslos. Also war nicht so mein Ding. Aber es reinigt sehr gut, bei mir haben die Haare immer danach gequietscht.

U. das Color Saver hab ich jetzt noch in Gebrauch, also das alte u. finde es ganz gut, trotz Silis.

Noki
    Besucher

Ja die Color Saver Serie von Wella SP ist Ich hatte damals Traumhaare damit aber aufgrund der 'böööösen' Silis hab ich die Serie dann weggeschmissen. Also ich hab mit mir nun ausgemacht, dass Silikone in Maßen in Ordnung sind, allerdings nicht auf der Kopfhaut. Da will ich sie einfach nicht, weil ich Angst hab, dass meine Kopfhaut dadurch abgedichtet wird. Aber ich denke in den Längen sind Silikone ab und an sogar gut. Also ein silifreies Shampoo und dann eine Maske mit auswaschbaren Silis. Und das Silikon in den Wella SP Masken ist auch keines der hartnäckigen Silikone. Also mal schauen... ich probier jetzt wie gesagt, das Shampoo von Goldwell und dann noch das Hydro von Wella und je nach dem, welches mir besser gefällt, kauf ich es in groß. Und dann eben eine Maske, da schwanke ich noch zwischen Color Saver und Hydro. Die Verkäuferin meinte ich soll eher die Hydro nehmen, die würd sie auch nehmen und die würde unglaublichen Glanz geben und die Color Saver könnte bei meinen Haaren schon wieder beschwerend sein und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Meine Laune...
    Fine

Mir wollte meine Friseurin die Color Saver Mask mitgeben, aber die war mir dann für 25 EUR doch zu teuer.
    Die neuen Tiegel find ich echt hübsch.

Noki
    Besucher

Also in dem Laden, wo ich heute war kosten die kleinen Tiegel 22,50 Euro und die großen über 30 Euro. Aber ich werd mir einen kleinen kaufen. So klein ist der auch nicht und da ich nicht jede Woche ne Haarkur mache, komme ich damit lange hin.

Meine Laune...
    Fine

Denke auch, dass der reicht.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also ich war heute in einem Friseurbedarfsladen, um mir die neue Aufmachung der Wella SP Produkte anzuschauen. Also das Color Saver Shampoo ist nicht silikonfrei, wie hier behauptet wurde. Da sind leider Dimethicone enthalten. Das werd ich mir auch deshalb nicht kaufen, denn Silikone möchte ich auf der Kopfhaut nicht haben.
    ich weiss jetzt nicht wer das gesagt hat, aber vlt hat diejenige auch das color shampoo von wella lifetex gemeint und es mit dem sp verwechselt das von lifetex ist nämlich wirklich silifrei

Noki
    Besucher

AW: Friseurshampoo ohne silis?

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    hier gibt es einen ellenlangen faden dazu

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=55830

sehr informativ, aber etwas zeit zum durchschmökern braucht man
    zig erfahrungsberichte zu shampoos.

ich kopier einfach mal meine zusammenfassung von da hierher und aktualisiere die:

wella SP color saver shampoo
    silikonfrei
    ziemlich reichhaltig
    haare sind nach dem ausspülen geschmeidig, nicht trocken oder hart
    hinterlässt allerdings leicht einen film, haare sind nicht quitschsauber

redken blonde glam mein liebling
    silikonfrei
    extrem ergiebig! 2 erbsentröpfchen reichen für den ganzen kopf
    extrem geschmeidige textur
    haare sind nach dem ausspülen extrem geschmeidig, nicht trocken oder hart
    gute reinigungskraft, trotzdem, ein kleiner film bleibt
    macht ein superstrahlendes blond (im gegensatz zu drogerieshampoos wo ich nie farblich einen effekt sehen konnte

tigi oat and honey
    nächster liebling
    silikonfrei
    sehr geschmeidig beim waschen, der duft ist unschlagbar
    stärkste reinigungskraft von allen
    haare werden quietschsauber ohne sich danach trocken, spröde oder hart anzufühlen

bonacure hairtherapie smooth control
    silikonfrei
    das geschmeidigste von allen
    haare werden butterweich beim shampoonieren, was auch nach dem ausspülen bleibt, auf spülung kann man danach im grunde verzichten (ich mach trotzdem noch was rein, wär aber nicht nötig )
    allerdings etwas ölig, mir derzeit zu schwer, werds auf den herbst wieder nehmen, ansonsten sehr empfehlenswert

bonacure color saver silver reflex
    silikonfrei
    silbershampoo mit starkem silberreflex
    im gegensatz zu drogerieshampoos (zB guhl silberweide, hat farblich kein effekt bei mir) sieht man einen starken farbeffekt
    ähnliche konsistenz wie das smooth control, aber nicht ganz so reichhaltig

phytonectar

war ok, aber nicht sehr ergiebig, haare werden eher griffig-geschmeidig aber auch schön. der duft ist etwas penetrant, muß einem gefallen richt so nach blümchenwiese

wella lifetex color protection
    silikonfrei
    fand ich nicht so den brüller, haare waren leicht strohig nach dem ausspülen

wella SP repair shampoo
    mit wasserlöslichem silikon aber weit hinten, sehr schönes geschmeidiges haargefühl, haare werden sehr schön weich

meine absoluten lieblinge derzeit:
    schwarzkopf blond me shampoos
    natürlich silifrei
    gibts in 3 ausrichtungen: kühl, neutral, warm
    warm und kühl jeweils mit pigmenten, neutral ohne
    ich hab derzeit neutral und kühl (noch probe, werd aber die fullsize holen )
    der duft ist göttlich
    schäumen sehr schön, fühlen sich beim einmassieren schon superweich an
    hinterlässt einfach nur schöne, weiche, geschmeidige haare, aber ohne schmierfilm drauf

revlon euqave hydro shampoo
    natürlich auch silifrei
    nettes shampoo, reinigt gut, mittlere pflegewirkung, haare sind schön sauber, leicht quietschig, aber trotzdem recht geschmeidig. kur usw werden sehr gut aufgenommen danach

glynt no yellowshampoo
    silifrei und recht wenige incis, die verhältnismäßig gut sind für friseurkk
    schaumshampoo, es kommt in schaumform aus der flasche
    kühl pigmentiert
    reinigt sehr gut, haare sind quietschig und rückstandsfrei ohne trocken zu sein
    neutralisiert gelbtsich und hat einen leichten silbereffekt

das wars, in ein paar tagen kann ich noch was zur redken cleansing creme sagen, hab es schon hier aber noch nicht benutzt , ebenso proben von PM superstrong shampoo undcolor protect daily shampoo

Siehe oben.

shuga
    Besucher

@ noki

sorry, aber chaotica hat hier vom "alten" sp color sh gesprochen das weiss ich weil wir damals beide ziemlich zeitgleich einen friseurprodukte-marathon hingelegt haben und das schon ne ganze weile zurückliegt... damals gabs die neuen wella sp produkte doch noch gar nicht

Noki
    Besucher

Das alte Color Saver Shampoo war aber definitiv mit Silis, weil ich das damals nämlich aufgrund der enthaltenen Silis weggeschmissen hab. Also stimmt die Aussage auch dann nicht, selbst wenn sie auf die alte Aufmachung bezogen war. Aber ist ja auch egal jetzt. Das neue Color Saver Shampoo ist auf jedenfall nicht silifrei.

Gogo
    Besucher

Die Revlon Shampoos und Pflegesachen sind toll

Ich hatte mal die Sprühkur von Equave, die war der Aber mit Silis. Wobei ich die alle zwei Wochen ca. ja auch wieder nehme. Komme zur Zeit super klar mit Alverde T/A und alle zwei Wochen mal einer Silikur/Spülung

Noki
    Besucher

Ich hab ja am Freitag mit meiner Probiergröße von Goldwell gewaschen und muss sagen: ich bin alles andere als begeistert. Die Haare sind irgendwie beschwert und hängen jetzt, 2 Tage nach der Wäsche nur noch schlapp herunter. Entweder ist es zu pflegend für meine Haare oder aber ich komme mit KK Shampoos einfach nicht mehr klar.