Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Teetrinkerin
    Besucher

Parfümfreie Pflegeprodukte selbst beduften?

Mittlerweile gibt es ja reichlich parfümfreie Pflegeprodukte auf dem Markt.
    Leider finde ich, dass viele davon fürchterlich stinken, z.B. nach alten Champignons, Bastelkleber o.ä.
    Kann man diese Cremes, Lotions, Duschgels etc. einfach mit Backaroma beduften?
    Also z.B. mit Zitrone oder Bittermandel?
    Was käme sonst noch als hautfreundliche und preiswerte Beduftung in Frage?
    Freue mich auf Eure Ideen.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfümfreie Pflegeprodukte selbst beduften?

Ich hab mal eine duftfreie Bodylotion mit einem Primavera Orangenduft gemischt, das hat gut geklappt. Wie das mit Backaroma klappt, weiss ich nicht

Inventar

AW: Parfümfreie Pflegeprodukte selbst beduften?

verstehe ich nicht so recht, wenn ich parfümfrei kaufe (was oft schwierig genug ist) dann will ich auch parfümfei haben. Ich gehe mal davon aus, dass Parfüm generell nicht gut für die Haut ist, weil ein zusätzlicher Stress- und Reizfaktor. Kosmetik soll ja Schädigungen durch Umweltreize abfangen und nicht noch zusätzlich belasten. Außerdem befürchte ich, dass schon sehr geringe Mengen an Parfüm das Risiko für Pigmentflecken erhöht, vermute ich jetzt mal.

Der Grund für Parfüm in der Kosmetik liegt allerdings auch darin, unangenehme Gerüche einer Creme zu überdecken. Nur dann kann man auch gleich parfümierte Produkte kaufen, was auf mindestens 90% bis 95% der Kaufkosmetik zutrifft. Das ist doch einfacher und sicherer, solange man Parfüm in der Kosmetik verträgt. Backaroma wie Zitrone oder Bittermandel stelle ich mir auch hautreizend vor, würde ich nicht machen. Wo soll da der Vorteil liegen, gegenüber fertig bedufteten Produkten?