Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Abdeckstift und Abschminken

Hallo,

zwei Fragen zu später Stunde:

1. Könnt ihr einen Abdecktstift für eher helle Haut empfehlen? Heute Abend fragte mich eine Freundin ob ich mich unter den Augen dunkel geschminkt hätte aber meine Haut ist da einfach so durchscheinend und viel trinken hilft nicht

2. Wie schminkt ihr euch ab? Habt ihr irgendwelche speziellen Produkte oder besondere Tipps? Da ich gestern und heute geschminkt war, was ich sonst so gut wie nie bin wollte ich mal ein paar Tipps erfragen denn manchmal hält mich das Abschminken wirklich vom eigentlichen Schminken ab da ich irgendwo immer noch ein wenig Glitzer vom Lidschatten oder Mascara an den Wimpern habe

LG Stargirl

Virtuelle
    Besucher

Re: Abdeckstift und Abschminken

den "First Beauty Abdeckstift" finde ich sehr gut. Ich habe ihn in der Farbe natur und er ist mir eigentlich zu hell, aber ich glaube, den gibt es sogar noch heller. Er ist aber eigentlich mehr zum Abdecken für "Pickel und Ex-Pickel-Flecken" gedacht - dafür ist er sehr gut geeignet.

Wenn Du unter den Augen abdecken möchtest sind wahrscheinlich flüssige Concealer besser geeignet, z.B. von MAC - da weiß ich aber nicht ob die auch welche für sehr helle Haut haben. Ich habe den grünen "select cover up", den gibt es aber auch in Hauttönen. Den finde ich sehr gut.

Zum Abschminken nehme ich die Reinigungsmilch 2 in 1 von Nivea. In nächster Zeit werde ich auch mal eine NK-Reinigungsmilch testen (wegen besserer Inhaltsstoffe). Mit Waschgelen komme ich gar nicht klar, da ich eher trockene Haut habe. Für die Augen benutze ich zum Abschminken - nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe - Diadermine "sanfter Augen Make-up Entferner". Der ist sehr gut verträglich und brennt nicht. Mit Öl kann man die Augen auch abschminken, aber ich persönlich mag dieses ölige Gefühl an meinen Augen nicht.

Man muss eben ein bisschen rumprobieren, bis man das Beste für sich findet.

lg
    Virtu

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich hab auch immer Probleme Abdeckstifte zu finden die hell genug sind.
    Unter den Augen benutze ich den MagicConcaler von Art Deco, der paßt bei mir.
    Für Unreinheiten kann ich den Abdeckstift von Jade empfehlen.

Wenn ich mich abends abschminke wasche ich erst das gesamte Gesicht mit meinem Waschgel, so dass Mascara etc schonmal gelöst und aufgeweicht wird. Anschließend benutze ich dann Augenmakeup-Entferner und hole den Rest herunter.
    Mit Ölhaltigen Entfernern komme ich auch nicht klar, da hab ich immer Schlieren vor den Augen.

LG,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

zum abdecken: Augenringen->la roche posay unificance korrektur bei augenringen
    Pickel u. co->Aok First Beauty Abdeckstift natur

abschminken: Augen Make up:Logona Augen Make up entferner
    Gesicht: Dr.Hauschka Reinigungsmilch

LG

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Stargirl
    Ich kann dir den Abdeckstift von The Body Shop Teebaumöl empfehlen der ist gut fur Pickel abdecken und austrocknen ist in 2 farben zu kriegen ich hab N0.1 der ist sehr gut bei heller Haut
    Zum Abdecken von Augenringen kann ich dir die Effacernes Longue Tenue von Lancome empfehlen das ist eine langhaftene Abdeckcreme, die ist zwar nicht ganz billig aber einfach toll hält super deckt super
    Die ist auch in verschiedenen Farben zu bekommen ich hab die hellste:01 beige pastel.
    Die ist auch hier bei BJ im Testberichtgut bewertet.
    Zum Abschminken von Mascara und Co nehme ich Demaquillant Express von Yves Rocher schaem: nicht grade die besten INCIs, aber sehr gut finde ich. Ich nehme meine Selbstgerührte Waschcreme zum Make- up entfernen und danach Gesichtswasser von Lavera.
    Man muss auch einfach nach eigen gut dünken und Geldbeutel das Beste für Sich rauspicken.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Danke schon mal für die Antworten. Ich habe schon einen Abdeckstift aber der ist ein wenig austrockned und somit nicht so gut für die Augenpartie.

Würdet ihr für die Augen eher flüssigen empfehlen als festen, lässt sich der auf der zarten Haut besser auftragen und verteilen?

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ,
    ja es ist viel besser eine Creme zu nehmen. Wie die ich nehme von Lancome die läst sich sehr gut verteilen.
    Man sollte auf keinen Fall zu sehr an Auge zerren und schmieren macht Rötungen und Falten

Einen Korrekturstift gibt es auch zu kaufen. Da ist die Creme in der Spitze in so einem Auftragpinsel um gezielt aufzutragen und dann mit dem Ringfinger vorsichtig unterm Auge zu tupfen.
    So muss man das mit der Creme aus der Tube auch machen. Ich finde die Stifte blöd da sie immer nur einen Mini- Inhalt haben . Meine Tube hat 15 ml und hält bei mir 1 Jahr da ich mich nicht jeden Tag schminke nur ca 4x die Woche
    Lg jaja