Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Frage Wie tragt ihr 2 Phasen Mascara auf?

Hi,
    hab mir vor einigen Tagen den Double Extension carbon black Mascara von L'oreal gekauft.
    Ich weiss aber immer noch nicht recht wie ich den genau auftragen soll. Wie oft geht ihr mit der weißen (ceramide) über die Wimpern? Und lasst ihr das weiße dann trocken bevor die schwarze drauf kommt? Oder am besten sofort nach der weißen die schwarze drauf?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Wie tragt ihr 2 Phasen Mascara auf?

Ich hab die Loreal beauty tubes, das ist auch ne Doppelmascara.
    Trag erst 2-3 mal die weisse Base auf, dann das andere Auge, dann unmittelbar das erste Auge mit der Schwarzen Farbe, dann das zweite.
    Finde, wenn die Base zu lange trocknet wird´s nicht mehr so gleichmäßig schwarz beim Tuschen.

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

aber wird das schwarze bürstchen dann nicht verschmiert von weißen farbe?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Nö, die Base ist ja dann schon etwas angetrocknet. (bin allerdings auch ein sehr langsamer und pingeliger Tuscher(in) )

Inventar Avatar von Ellen

Ich bin generell kein Fan von diesen Doppelmascaras. Habe die Beauty Tube und komme nicht wirklich damit zurecht. Man muss echt genau den Moment abpassen, dass die weiße Base nicht zu feucht und nicht zu trocken ist. Hatte das selbe Problem mit anderen Marken. Für mich definitiv kein Nachkauf, zumal ich den Effekt auch nicht wirklich sehe.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Allwissend Avatar von codenamenina

hab die gleichen doppeldinger von loreal, verwende aber selten doppelt. meistens nur das schwarze. beides nur dann wenn ichs buschiger will, oder auffallen will.

a
    http://www.flickr.com/photos/9897112@N05

Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen

Ich hab die Loreal beauty tubes, das ist auch ne Doppelmascara.
    Trag erst 2-3 mal die weisse Base auf, dann das andere Auge, dann unmittelbar das erste Auge mit der Schwarzen Farbe, dann das zweite.
    Finde, wenn die Base zu lange trocknet wird´s nicht mehr so gleichmäßig schwarz beim Tuschen.
    Besser könnt ich es auch nicht beschreiben, genauso trag ich die auch auf Nicht sofort nach der weißen die schwarze, sondern erst kurze Zeit später.
    Allerdings lass ich die weiße Base nicht ganz trocknen, sonst krieg ich die schwarze Mascara nicht mehr drauf
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Eine Doppelmascara habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber eine seperate Base (das ist wahrscheinlich gleich, wie bei den Doppelmscaras). Ich trage die Base auf, dann kämme ich die Wimpern mit einem saubenen Mascarabürstechen durch und direkt darauf die Mascara (danach wieder durchkämmen). Also im Grunde warte ich nicht nach der Base ab, aber dadurch, dass ich noch den Zwischenschritt des Durchkämmens habe, ist die Base wohl nicht mehr ganz feucht, wenn der Mascvara draufkommt.
    Man muss aber sorgfältig tuschen, damit die Wimpern nicht stellenweise weiß bleiben. Ohne Base fällt es bei dunklen Wimpern nicht soo auf, wenn einige Stellen nicht perfekt von der Mascara abgedeckt sind.

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Bei mir wird es mit den Zwei-Phasen Mascaras nur schön, wenn ich zuerst an einem Auge die Base auftrage und dann ganz schnell mit der schwarzen Farbe bearbeite also zuerst die Wimpern an einem Auge komplett fertig tuschen, dann kommt das andere Auge dran. Gerade bei den L`Oréal-Tuschen wird das Ergebnis bei mir nicht schön, wenn ich die Base trocknen lasse; es kommt nur ein gescheites Ergebnis raus, wenn unmittelbar auf das weiße das schwarze folgt

Inventar Avatar von magiccat

also ich habe mir die Double Extension auch gekauft und bin super zufrieden. Allerdings tusche ich nur einmal mit der Base, erst das rechte Auge, dann das linke mit Base und direkt im Anschluss mit schwarz drüber auch nur einmal und ich habe ein perfektes Ergebnis.
    Gruß magiccat

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

mach das auch nicht anders als die meisten hier, erstma wimpern mit ner saubren bürste zurechtrücken dann base drauf erst linkes und dann rechtes auge aber nur von unten und dann links die farbe und rechts auch nur unten da wirds bei mir am besten, hab aber nur maybelline xxl mascara mit dem von loreal double extension hab ich immer so spinenbeine als wimern bekommen und krümmelte bei mir nach ner zeit nur der beauty tubes tät mich reizen will nur nich so viel geld ausgeben und feststellen das der bei mir auch nich funktioniert.
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von pinalovesblue Beitrag anzeigen
    mach das auch nicht anders als die meisten hier, erstma wimpern mit ner saubren bürste zurechtrücken dann base drauf erst linkes und dann rechtes auge aber nur von unten und dann links die farbe und rechts auch nur unten da wirds bei mir am besten, hab aber nur maybelline xxl mascara mit dem von loreal double extension hab ich immer so spinenbeine als wimern bekommen und krümmelte bei mir nach ner zeit nur der beauty tubes tät mich reizen will nur nich so viel geld ausgeben und feststellen das der bei mir auch nich funktioniert.
    Hallo,
    ich habe leider nicht ganz verstanden, was du mit "nur von unten" meinst.
    Du trägst also erst auf beiden Augen die Base auf und danach die Farbe nur unten?

Inventar

Sie meinte wohl, dass sie die Wimpern mit Base/Tusche nur VON unten tuscht, dadurch hebt man die Wimpern nach oben. Manche tuschen die Wimpern zusätzlich noch von oben.

lilium Avatar von shinwa

Ich hab so eine von Maybelline Jade, und komme damit überhaupt nicht zurecht.
    Nachdem ich die Base aufgetragen habe sind meine Wimpern so seltsam klumpig/trocken, wenn ich die schwarze Mascara dann raufgebe, nehmen die Wimpern die Farbe nur schlecht an und sie fühlen sich ein bisschen so an als ob sie gleich abbrechen würden .. -.-
    Außerdem krieg ich davon Fliegenbeine XD