Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Verhornungen (??) auf der Nase ??

Hallo ihr Lieben!

Bräuchte bitte euren Rat: habe vor ca. einem halben Jahr die Pille abgesetzt - seitdem habe ich mit unreiner Haut (vor allem in der t-Zone) zu kämpfen... Das ist aber nicht mein Hauptproblem, sondern habe seit einiger Zeit so "Dinger" auf der Nase... weiss gar nicht, wie man das nennt oder was das genau ist... nachdem ich es öfter nicht lassen konnte und mir meine Pickel und Mitesser ausgedrückt habe, schätze ich, dass es Verhornungen sind... wisst Ihr, was man da dagegen tun kann? Peelen nützt nichts und eincremen auch nicht und es sieht wirklich hässlich aus - vor allem wenn Make-up darüber ist, sticht das total hervor! Wurde sogar schon 2 Mal darauf angesprochen, was das denn sei... Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.... Bin um jede Antwort sehr dankbar!!!

Pauline
    Besucher

AW: Verhornungen (??) auf der Nase ??

Was genau ist es denn? Wie sieht es denn aus? Hervorstechend?

BJ-Einsteiger

danke pauline für deine schnelle antwort! das ist total schwer zu beschreiben - das sind mehrere kleine kreisrunde stellen - wenn man drüberfährt fühlt es sich rauh an und wenn man make-up drübergibt, sieht es aus wie trockene stellen, die etwas hervorkommen.... am kinn bekomm ich auch schon so etwas.... nur in kleiner, aber gerade mitten auf der nase ist das der totale blickfang!!
    war allgemein wegen meiner unreinen haut schon mal beim hautarzt, aber ich musste wieder mal feststellen, dass sich ärzte bei manchen dingen einfach nicht auskennen... er hat mir antibiotika verschrieben und cremes, die total aggressiv zur haut sind (diese hatte ich vor mehreren jahren schon mal und daraufhin habe ich mich regelrecht gehäutet und meine haut war furchtbar trocken und gereizt.. das hab ich ihm bei diesem besuch auch erzählt und habe ihn gebeten, mir etwas anderes zu verschreiben, aber hab genau das gleiche wieder bekommen habe davon aber nichts genommen - steht weiterhin unberührt in meinem badezimmer).... wenn das nicht weggeht, muss ich eh nochmal zu einem arzt oder zumindest zur kosmetikerin...!
    Gibt es auch Formen von Hautkrebs, die so aussehen können (ich weiss, ist weit hergeholt,....)!?

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

hm also wenn es sich wie trockene stellen anfühlt, rau ist und eine kleien Fläche ist, hört sich das für mich persönlich eher weniger nach Pickelkram an.
    Kann es sein, dass du gegen ein bestimmtes Makeup allergisch bist?
    Ich hatte auch mal mehrere kleine flächige, rauhe stellen im gesicht nachdem ich ein neue flüssig foundation ausprobiert hatte. da das immer schlimmer und nerviger wurde, hab ich die dann für ein paar wochen weggelassen und dann gingen die flächen wieder weg.

ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass es unterlagerungen sind? das wären dann aber eigentlich nur knubbelieg stellen unter der haut, die sind eigentlich nicht rau oder so.

bist du denn seit einigen wochen auf was neues an foundation etc. umgestiegen? wenn ja, dann lass die mal für 1-2 wochen weg oder benutze übergangsweise eine mit unterschiedlichen inhaltsstoffen. dann einfach auf die stellen dünn so heilsalbe auftragen. davon ging das bei mir ganz gut weg, vorrausgesetzt ich liege mit meiner vermutung richtig^^

Pauline
    Besucher

Wie gross sind die kreisrunden Stellen denn?

Rosacea? http://rosacea.dermis.net/content/e0....html#negative

Tinea (Pilzerkrankung)? Warst du in tropischen Ländern unterwegs? http://www.dermis.net/dermisroot/de/15901/image.htm

Forengöttin Avatar von Kashi

es gibt ja hautkrebs, der sich durch rauhe, trockene stellen äußert, aber da du erst deswegen beim arzt warst, brauchst du dir da keine gedanken machen. das hätte er doch sofort gesehen.
    dazu wollte ich nur mal was beruhigendes sagen. ansonsten hab ich keinen plan, was das sein könnte.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Pauline
    Besucher

Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen... Magst du nicht ein Foto einstellen. Ganz anonym, nur dein Zinken?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Also, runde Stellen hört sich für mich auch eher nach einer Hauterkrankung an. Ich würde lieber noch mal zum Hautarzt gehen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

BJ-Einsteiger

danke für eure raschen antworten!!! wegen dem "etwas" auf der nase war ich nicht beim hautarzt - ich weiss gar nicht, ob das damals schon da war bzw. so ausgeprägt war... ging vor allem um meine schlechte haut - der arzt hat mich nicht mal genau angeschaut: ein blick ins gesicht und schon hat er mir komische rezepte aufgeschrieben, die ich nicht wollt....
    ich weiss gar nicht so genau, seit wann ich das hab - aber es könnte schon sein, dass es mit meinem neuen make-up zusammenhängt.. habe seit ca. 3 wochen eines von mac (hatte vorher biotherm) und seit dem isses schlimmer geworden, glaub ich...
    hab jetzt eine wundsalbe draufgetan (bepanthen) - vielleicht hilfts ja!?
    aber könnten solche dinger nicht auch entstehen, wenn man sich mitesser immer wieder ausdrückt? so eben als narben, die halt kreisförmig sind, oder eine art verhornung, denn die stellen sind eben ein bisschen rauh und treten leicht hervor - wenn man make up drübergibt, werden diese stellen etwas schuppig und sind dann heller als der rest....

danke nochmal für eure antworten - seid mit eine grosse hilfe!!!
    @ pauline: wenns am mittwoch noch nicht deutlich besser geworden ist durch die salbe, dann mach ich eines von meinem zinken

Loreley
    Besucher

Schuppt deine Nase auch? Dann könnten es wirklich Verhornungen sein. Bei mir bilden sich auch immer wieder gerne erst trockene Areale, die dann irgendwann abschuppen.

Ein Bild wäre wirklich echt hilfreich.