Enthalten wäre alles Mögliche, das ich schön finde:
- Der Geruch von Schnee natürlich (wobei der Brosius-Schneeduft nicht im Geringsten etwas mit dem wunderbaren Duft zu tun hat, der in der Luft liegt, wenn bald Schnee fällt. Oder dem, wenn man gerade die Wohnung verlässt und draußen ganz dick frischer Schnee liegt. (Hatte mir diesbezüglich einmal große Hoffnungen gemacht und ein Pröbchen bestellt. :leiderja:)
- Der „Schaumbad-Bläschen-Duft“ oder der Duft von einem dampfigen (unparfumierten) Bad. (Oder auch der Geruch nach heißem Thermalwasser, den lieb ich!)
- Dazu kommt noch, der „Kopfkissen“-Duft, ein "Daunen-Baumwollstoff-Skin-Morgenluft"-Duft.
- Und ganz wichtig: Ein Cremeduft, stell mir da irgendetwas zwischen Nivea und Ultra-Bas/Ultra-Sic (die typischen Cremegrundlagen aus der Apotheke, wenn die jemand kennt. Bin
in den Geruch.) vor.
- Dann noch der Geruch von nassem Meersand (die „verrottete Muschel-Note“ allerings nicht), oder von Flusssteinen.
- Auch etwas Honig, wobei mich eine zusätzliche, ganz leichte „Bienenwachsduft“-Note nicht stören würde.
- Auch noch etwas frisches, erdiges Waldmoos (sollte auf keinen Fall herb sein).
- Ein oder zwei Blümchen würden mich auch nicht stören. (Bei Blumendüften muss ich aufpassen. Ganz frisch blumig mag ich, und auch orientalisch-blumig. Doch blumig-blumig-blumig oder gar blumig-süß-süß-süß .) Vielleicht ein wenig Lotus und Mimose.
- Dann noch der "Papier"-Duft.
- Etwas Weihrauch (, der macht mich verrückt im Nilgarten!
).
- Ein Ahornsirup-Duft. (Also entweder Honig oder Ahornsirup.)
- Fehlt nich etwas „kalte-Milch“-Duft und