Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von shag

Buch Der einzig Wahre, die große Liebe, @ Euch ewig Suchende...

Von einigen von Euch weiß ich ja, dass sie so kaufwütig sind, weil sie DEN EINEN DUFT suchen. DEN EINEN, den es vielleicht gar nicht gibt.
    Den Signaturduft, der alle anderen in den Schatten stellt, der einfach wie angegossen an einem sitzt, wie für einen gemacht scheint.

Vor allem einen, der alle Assoziationen / Lebenssituationen überdauert, weil er so sehr zu einem passt, dass nix ihn trüben könnte.

Ich suche auch, manche Düfte scheitern einfach. Aber woran?

Oder wie müsste DER EINE riechen, was sollte er mitbringen?

Ich habe lange darüber nachgedacht, denn kürzlich musste ich meinem Freund erklären, warum jemand, der 20 (für manche von Euch wenig) Parfums besitzt, immernoch gerne in Parfümerien geht und immer irgendwie in Jagdfieber verfällt, sobald sich etwas Neues am Horizont auftut.

Es müsste ein Duft sein, der alle meine natürlichen Lieblings-Gerüche vereint.
    (Das ist jetzt eine seltsame Mischung, aber: der Geruch von Babypuppen, Sonnenmilch, frischer Bettwäsche, mit einem stark orientalischen Einschlag).
    Nichts sportliches, kühles, sondern ein ganz warmer Duft.
    (Ich wüßte gerne ALLES über die verschiedenen Inhaltsstoffe, dann könnte ich das vielleicht besser beschreiben).

Kann das irgendjemand erfinden, bitte?

Zurück zur Frage: Wie sollte DER EINE riechen?
    Geändert von shag (01.07.2008 um 00:35 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Der einzig Wahre, die große Liebe, @ Euch ewig Suchende...

Ich hatte meinen Signaturduft gehabt und hätte ihn eigentlich noch weiter, bis er aus dem Verkehr gezogen wurde Warum? weiß ich leider nicht:
    Paloma Picassos Bodylotion

Liebe Grüße
    Motzi

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich hatte meinen Signaturduft auch und habe ihn über Jahre ausschließlich benutzt-bis er vom Markt genommen wurde.Was soll sowas-alles ist heutzutage so kurzlebig

Inoui von Shiseido

Gruß G.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Stella v. Stella McCartney, dieser Duft hat alles, was ich liebe, Rose, aber raffiniert und nicht oma-mässig, Amber in der Basis, ...mein Signaturduft, den ich trotz aller anderen Schätzchen NIE hergeben möchte
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich bin noch auf der Suche...- bei mir muss er frisch sein und irgendwie was besonderes. Bisher trifft es am ehsten auf Lacoste Touch of Spring und Mexx diversity man zu

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Es könnte wirklich sein, dass ich DEN Duft in L'Inspiratrice gefunden habe.
    Unglaublich. Für den Dufttipp werde ich Supernase southi auf ewig dankbar sein

Nur möchte ich den nie leid werden und er ist auch nicht für jeden Tag gleichermaßen geeignet, deshalb werd ich meinen anderen Schätzeken trotzdem nicht untreu
    Zur Zeit gefällt mir als Alltagsduft neben dem Dauerbrenner Armani white auch Shiseido Zen sehr gut.

shag, Deine Duftnoten-Beschreibung könnte ich fast genau so unterschreiben, nur Babypuppe wär verzichtbar Ich hätte lieber noch eine Note von in der Sonne trocknendem Gras (so kurz bevor es wirklich Heu ist) dazu.
    Statt orientalischer Noten könnte es alternativ ebentuell ein winziger Hauch Vanille sein, und ein bißchen Moschus ist ein Muss.
    Geändert von Frau Xor (01.07.2008 um 10:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich bin am zweifeln, ob es wirklich DEN EINEN Signaturduft für mich gibt. Aber inzwischen habe ich Düfte, die ich ganz besonders liebe und die wahrscheinlich nie in meinem Parfümschrank fehlen werden. Einer davon ist "Osmanthe Yunnan", und dafür bin ich Motzi ewig dankbar Hätte ich diesen Duft nicht testen dürfen, wäre ich bestimmt nicht in eine Hermes-Boutique gestiefelt, um einfach mal Düfte zu testen.
    Auch nicht mehr missen möchte ich Soir de Lune und Jailia.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich bin mal wieder bzw. noch auf der Suche. Für bestimmte Zeiträume haben mich nacheinander Wish, Angel und Classique als Signaturduft begleitet. Ich fand sie jeweils sehr zu mir passend und mir nahestehenden Personen meinten auch "Der Duft bist Du" .... irgendwie bin ich zwischenzeitlich allen "entwachsen". Vielleicht hängt das auch mit der Änderung meines Geschmackes oder auch den Erinnerungen, die ich mit den Düften in Verbindung bringe, zusammen. Oder daran, dass man sich selbst verändert, weiter entwickelt ... Hm, so genau weiss ich es nicht. Also suche ich derzeit erneut und vielleicht werde ich ja irgendwann in nächster Zukunft fündig. Hier bekommt man ja genug Anregungen in Sachen Düfte

Irgendwann muss ich den L'Inspiratrice auch mal testen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Prinzessin
    Besucher

Coco madmoiselle ohne den Duft geht gar nix mehr

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich bin schon ziemlich Alien Aber auch Guerlain L´Instant Magic möchte ich nicht mehr missen.

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich habe auch sehr sehr viele Düfte, und die meisten habe ich gekauft, weil ich dachte: dieser, oder keiner - das ist er, der ultimative duft. und das war er auch meistens, für eine woche jedenfalls, manchmal für einen monat.

ich habe sie alle gern, alle meine düfte - auf einige könnte ich vielleicht verzichten, für eine weile, aber zumindest eine abfüllung müsste bleiben.

andere, sind so fest in meinem beuteschema verankert, dass ich sie nicht weggeben könnte, ohne dass ich sie mir nach 1 woche wieder kaufen müsste.

komisch ist es nur bei einem duft - Lolita Lempicka L. diesen duft mochte ich eine ganze weile gar nicht - dann hab ich ein pröbchen hervorgekramt, das sollte eigentlich weg, aber aus reiner sentimentalität habe ich diesen duft aufgesprüht (man weiß ja nie). und es hat mich umgehauen, ich fand ihn toll - ich musste ihn haben. gesagt, getan, gekauft. seitdem hagelt es komplimente für diesen duft, und mein schatz meinte neulich "wenn man durch den flur geht, riecht es überall nach dir" - also muss man diesen duft wohl irgendwie mit mir verbinden, oder er wird besonders auf meiner haut ein teil von mir?

Ähnlich ist es mit Stila, für den gibt es keine Kompliment - aber trotzdem: manchmal ist es wirklich die Situation, das es genau der Duft sein muss

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

also ich habe zwei große Lieben:
    im Winter: Angel Innocent
    im Sommer: Chloé

komme was da wolle, diese beiden muss ich immer haben, auch wenn Chloé sehr schnell verfliegt
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich bin auch noch auf der Suche nach meinem Signaturduft.Allerdings kommen L und Zen schon sehr sehr nach an meinen persönlichen Duft ran.Ich denke eine Mischung aus beiden, wäre es .Das süß-leckere von L und das holzig-würdzige in der Basis von Zen.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Experte Avatar von ItsMe

Mein erster Signaturduft war "Vocalise" von Shiseido. Allerdings sind daran nicht nur positive Erinnerungen geknüpft, so dass ich mich vor einigen Jahren auf die Suche nach einem neuen Duft machte und ihn auch fand: "Flower" von Kenzo. Ich mag ihn immer noch sehr gern, obwohl er mittlerweile viiiiel Konkurrenz bekommen hat und ich die Abwechslung liebe. Aufgrund meiner angesammelten Auswahl stimme ich den Tagesduft sehr gern auf die Tagesstimmung, Jahreszeit, den Anlass und manchmal auch auf die Kleidung ab.
    Es gibt aber auch unter meinen neueren Düften zwei, auf "denen mein Name steht", wie es eine Freundin so schön ausdrückte: L´Instant und Trussardi Inside. In den beiden fühle ich mich das ganze Jahr über wohl. So muss ein Signaturduft wohl auch sein. Alle anderen sind eine schöne Abwechslung aber kein Muss.
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe ihn noch nicht zu 100 % gefunden.Ich denke immer,es könnte vielleicht noch etwas Interessanteres geben.Aber am ehesten kann ich mich mit Un Jardin sur le Nil anfreunden.Ohne ihn geht nix.Ein wirklich toller,vielschichtiger Duft.Insgesamt denke ich aber,dass ich ihn wohl unter den Hermès Düften finden werde,da bin ich zur Zeit voll drauf hängen geblieben.
    Als ich noch sehr jung war , gab es für mich nur einen Duft : Joop Berlin.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Stadtei Avatar von Heron

Keine Angst!
    Meine Mutter hatte ihren Signaturduft - er wurde eingestellt udn sie war todtraurig und das ging dann jahrelang so dahin mit ersatzdüften etc
    und jetzt? Es gibt ihn wieder!!! Paco Rabanne - Calandre
    Die hat mal geschaut als sie das zum Geburtstag auf einmal gesehen hat
    und als ich es gerochen habe kamen so viele Erinnerungen und Gefühle wieder hoch .. das versteh ich echt unter DEM einen Signaturduft...
    Ich kann allen, die ihrem Duft nachtrauern nur Mut machen! Wir haben überall nachgefragt in der "es-gibt-den-Duft-nicht-mehr" Zeit und dann kam er einfach von heute auf morgen wieder! unverständlich, aber gut so!
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo!

Also ich muss sagen,dass ich gar nicht auf der Suche bin nach einem Signaturduft, dafür liebe ich die Abwechslung zu sehr. Such mir auch jeden Tag je nach Stimmung und was grad so ansteht einen Duft aus.
    Allerdings meinte eine Freundin von mir, dass sie immer wenn sie einen süßen Duft riecht, sofort an mich denken muss...wahrscheinlich habe ich eher eine Signatur-Richtung
    Liebe Grüße von der minymaus

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich bin am zweifeln, ob es wirklich DEN EINEN Signaturduft für mich gibt. Aber inzwischen habe ich Düfte, die ich ganz besonders liebe und die wahrscheinlich nie in meinem Parfümschrank fehlen werden. Einer davon ist "Osmanthe Yunnan", und dafür bin ich Motzi ewig dankbar Hätte ich diesen Duft nicht testen dürfen, wäre ich bestimmt nicht in eine Hermes-Boutique gestiefelt, um einfach mal Düfte zu testen.
    Auch nicht mehr missen möchte ich Soir de Lune und Jailia.
    Freut mich für dich Osmanthe mag ich auch gerne.

Liebe Grüße
    Motzi

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Da werde ich gleich ganz sentimental. So viele haben IHREN Duft gefunden!
    Das klingt wirklich wie das Happy End in einem Liebesfilm. Ich möchte auch gern so ein Happy End, aber ich glaube, dass es noch weit entfernt ist.

Werde mich also weiterhin auf die Suche begeben. Ich kann den Duft nicht mal richtig beschreiben. Es muss so sein, wie bei Liebe auf den ersten Blick und hoffentlich endet es in einer Feier zur "Goldenen Hochzeit".
    Aber ob es einen Duft 50 Jahre gibt, ist ja auch fraglich.

Experte Avatar von tinita

ich bin auch noch auf der suche nach dem einzigen, dem wahren, dem duft aller düfte...! ich beherberge zig düfte bei mir und entscheide morgens immer nach lust und laune, was mir denn heute gefällt. ich würde gerne den EINEN duft finden, kann mir aber andrerseits nicht vorstellen diesen duft zu finden, den ich jeden tag und in jeder lebenslage mag....aber vielleicht läuft er mir ja doch über den weg

Allwissend Avatar von malabarista

Das Parfum, das ich seit Jahren als 'meines' ansehe und das mir auch nie zum Hals raushängt ist Miracle von Lancome. Das bringen auch andere schon automatisch mit mir in Verbindung - als ich mal mit ner Freundin im Geschäft war, hab ich zu ihr gesagt: Hier, das ist 'mein' Parfum. Und als sie dran gerochen hat meinte sie: Ja tatsächlich, das ist der Duft. Ich dachte immer, du riechst einfach so
    Das Problem mit Miracle ist, dass er aus irgendnem Grund nicht immer gleich riecht. Ich habe momentan einen kleinen 30ml Flakon, der riecht so wie er riechen soll. Dann hab ich aber noch einen größeren mit 100ml geschenkt bekommen, und obwohl da auch EdP draufsteht, riecht er einfach anders und hält auch überhaupt nicht lange.
    Ich war schon in der Parfumerie und habe nachgefragt, ob der irgendwie geändert wurde, aber die meinten, Nein. An meinem nächsten muss ich definitiv vorher erst probe-schnuppern!
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

polyfragmo Avatar von Hariello

Einerseits hätte ich gerne wieder einen Signatur-Duft, auf der anderen Seite finde ich die Vielfalt und Ästhetik rund um die Parfüm-Kunst sooo spannend und schön, dass ich es mir nicht mehr vorstellen kann, nur noch einen oder zwei Düfte zu besitzen. Jedoch reduziere ich trotz Neukäufen derzeit immer krasser und werde dadurch von den jetzt rund 30 auch auf ca. zehn kommen. Davon gehört jedoch die Hälfte zu meinen "Basiswaffen"

Gesperrt

Coco Mademoiselle, Hypnose von Lancome und Pleasure exotic sind Duftlieben fürs Leben. Sie haben mich während meiner Umschulung begleitet und ich habe diese Zeit sehr genossen.

Glg Sbg.Ina

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Da werde ich gleich ganz sentimental. So viele haben IHREN Duft gefunden!
    Das klingt wirklich wie das Happy End in einem Liebesfilm. Ich möchte auch gern so ein Happy End, aber ich glaube, dass es noch weit entfernt ist.

Werde mich also weiterhin auf die Suche begeben. Ich kann den Duft nicht mal richtig beschreiben. Es muss so sein, wie bei Liebe auf den ersten Blick und hoffentlich endet es in einer Feier zur "Goldenen Hochzeit".
    Aber ob es einen Duft 50 Jahre gibt, ist ja auch fraglich.
    Da stelle ich mir gerade die Frage: Gibt es einen Duft, der einen begleiten kann, egal wie man sich verändert und in welcher Phase des Lebens man gerade steht? Hmmm ... leider ist Carrie kein Duftjunkie ...oder?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Ming

Ich hatte mir da auch schon oft Gedanken drüber gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es EINEN Duft für mich, zu jedem Anlass, Tageszeit, Stimmung etc. nicht gibt und niemals geben wird. Punkt. Hat lange gedauert, bis ich mich damit abgefunden habe. Aber wie hat es noch eine Beauty treffend geschildert? Mein Charakter besteht ja auch aus mehreren Facetten, da können dann doch auch mehrere Düfte zu mir passen...

Und die, die ich habe, will ich alle nicht missen; ich bin sehr wählerisch und habe auch nur noch Düfte, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, da sie alle ein Teil von mir sind. Eine Stilrichtung habe ich aber, der ich treu bleibe: Ich habe fast ausnahmslos orientalische Düfte, ein Hauch Moschus darf meistens auch nicht fehlen. Diese sechs Düfte trage ich immer reihum, und kann ALLE sowohl bei 30% als auch im Winter tragen (hätte ich auch nicht gedacht). Das zeigt mir auch, dass ich auf keinen verzichten könnte.

Klar gibt unter den sechs nochmal ne interne Rangfolge. Am ehesten verzichten könnte ich noch auf MP. Aber L, Hypnotic, Cinema z.B. werd ich immer wieder nachkaufen, die gehören einfach zu mir. Dasselbe gilt mittlerweile auch für Narciso und Gucci by Gucci.

Mehr als diese sechs möchte ich aber auch nicht unbedingt haben, es sei denn, es kommt noch einer, der genauso zu mir und meinen Lieblingen passt und die Runde unverzichtbar erweitert. Mal sehen, vielleicht wirds ja Coral Flower

Fortgeschritten Avatar von käfer

@ shag, deine Duftwunschträume kann ich gut nachvollziehen. Ein schönes Thema sprichst du da an! Hab auch einen Duft, von dem ich mir wünsche, es würd ihn doch endlich jemand erfinden.

Ich hatte vor einiger Zeit ein bisschen auf der Christpher Brosius Homepage gestöbert und dabei entdeckt, dass dieser Herr Brosius auch Düfte nach Maß mischt. Nachdem ich auch noch etwas über seine Arbeitsweise bei so einem Vorhaben gelesen habe ging das Kopfkino los...
    (Seid vorgewarnt, hier geht es um Wunschdenken einer Duftverrückten! ).

Enthalten wäre alles Mögliche, das ich schön finde:
    - Der Geruch von Schnee natürlich (wobei der Brosius-Schneeduft nicht im Geringsten etwas mit dem wunderbaren Duft zu tun hat, der in der Luft liegt, wenn bald Schnee fällt. Oder dem, wenn man gerade die Wohnung verlässt und draußen ganz dick frischer Schnee liegt. (Hatte mir diesbezüglich einmal große Hoffnungen gemacht und ein Pröbchen bestellt. :leiderja:)
    - Der „Schaumbad-Bläschen-Duft“ oder der Duft von einem dampfigen (unparfumierten) Bad. (Oder auch der Geruch nach heißem Thermalwasser, den lieb ich!)
    - Dazu kommt noch, der „Kopfkissen“-Duft, ein "Daunen-Baumwollstoff-Skin-Morgenluft"-Duft.
    - Und ganz wichtig: Ein Cremeduft, stell mir da irgendetwas zwischen Nivea und Ultra-Bas/Ultra-Sic (die typischen Cremegrundlagen aus der Apotheke, wenn die jemand kennt. Bin in den Geruch.) vor.
    - Dann noch der Geruch von nassem Meersand (die „verrottete Muschel-Note“ allerings nicht), oder von Flusssteinen.
    - Auch etwas Honig, wobei mich eine zusätzliche, ganz leichte „Bienenwachsduft“-Note nicht stören würde.
    - Auch noch etwas frisches, erdiges Waldmoos (sollte auf keinen Fall herb sein).
    - Ein oder zwei Blümchen würden mich auch nicht stören. (Bei Blumendüften muss ich aufpassen. Ganz frisch blumig mag ich, und auch orientalisch-blumig. Doch blumig-blumig-blumig oder gar blumig-süß-süß-süß .) Vielleicht ein wenig Lotus und Mimose.
    - Dann noch der "Papier"-Duft.
    - Etwas Weihrauch (, der macht mich verrückt im Nilgarten!).
    - Ein Ahornsirup-Duft. (Also entweder Honig oder Ahornsirup.)
    - Fehlt nich etwas „kalte-Milch“-Duft und

VOILÀ mein WUNSCHTRAUMDUFT.

Habe einmal etwas Interessantes im Zusammenhang mit „single note -Düften“ gelesen.
    Da hieß es über „Parfumerie-Düfte“ dass, sie tragen so ähnlich sei, als ob man jeden Tag ein Ballkleid tragen würde. Dem muss ich irgendwie zustimmen, auch wenn ich keinen meiner Parfumerie-Düfte missen möchte. (Und verallgemeinern kann man das ohnehin nicht, es gibt doch auch Düfte in den Parfumerien, die z.B. sportlich, ganz frisch oder leicht und natürlich sind, von „Abendkleid“-Duft kann bei vielen nicht die Rede sein. Und selbst üppigere Düfte, die sehr komplex und ausgefeilt sind, bringe ich nicht zwangsläufig mit einem Abendkleid in Verbindung.)

Doch etwas Einfacheres wär sehr schön, etwas Unkompliziert-Angenehmes für jeden Tag. So stelle ich mir MEINEN Signaturduft vor. Alle anderen, wären dann eine sehr schöne Abwechslung. Lieb es auch sehr, eine Wahlmöglichkeit zu haben.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    (Das ist jetzt eine seltsame Mischung, aber: der Geruch von Babypuppen, Sonnenmilch, frischer Bettwäsche, mit einem stark orientalischen Einschlag).
    (Ich wüßte gerne ALLES über die verschiedenen Inhaltsstoffe, dann könnte ich das vielleicht besser beschreiben).

Das erinnert mich daran, dass ich letztens noch darüber nachgedacht habe, wie die Cherry-Merry-Muffin-Puppen aus den 80ern gerochen haben, die ich selbstverständlich hatte (als Duftjunkie unverzichtbar)

Da waren zwei Puppen dabei, die einfach göttlich gerochen haben (Lily Vanilli und Greta Grape) Kennt die noch einer und weiss, wonach die gerochen haben???

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich daran, dass ich letztens noch darüber nachgedacht habe, wie die Cherry-Merry-Muffin-Puppen aus den 80ern gerochen haben, die ich selbstverständlich hatte (als Duftjunkie unverzichtbar)

Da waren zwei Puppen dabei, die einfach göttlich gerochen haben (Lily Vanilli und Greta Grape) Kennt die noch einer und weiss, wonach die gerochen haben???
    Ich hatte keine, aber ich erinnere mich dunkel. Hab mal gegoogelt, auf den Packungen steht immer der Duft dabei :
    http://www.toycollection.de/toys/cmm/cmm2.htm

Inventar Avatar von Kashmir82

wie cool!! So eine ähnliche Puppe hatte ich als Kind auch Die duftete ganz toll nach Banane/Vanille u. man konnte sie in ein Muffin verwandeln (so umstülpen), hatte ich damals aus Kanada geschenkt bekommen.Achja..Kindheitserinnerungen
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von Ming

Wie geil ist das denn????

Sehen die Puppen nicht einfach schön bescheuert aus?? Und ich fand die als Kind so toll

Jedenfalls hatte ich zu den genanten auch noch Bubblegum Becky; bei der Vanillelady kann ich im nachhinein nur sagen, dass sie mich wohl doch nachhaltig beeinflusst hat, den Vanilledüfte gehören zu meinen liebsten

Und in welchen Düften sind jetzt Trauben und Kaugumminoten enthalten?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen

Eine Freundin, der ich Teint de Neige von Lorenzo Villoresi zu schnuppern gab, meinte, er würde wie eine ihrer Puppen aus der Kindheit duften und dass sie schon lange nach so einem Duft gesucht habe! Kann mich auch an Puppen erinnern, die so einen pudrigen Mandelduft auströmten.....

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Enthalten wäre alles Mögliche, das ich schön finde:
    - Der Geruch von Schnee natürlich (wobei der Brosius-Schneeduft nicht im Geringsten etwas mit dem wunderbaren Duft zu tun hat, der in der Luft liegt, wenn bald Schnee fällt. Oder dem, wenn man gerade die Wohnung verlässt und draußen ganz dick frischer Schnee liegt. (Hatte mir diesbezüglich einmal große Hoffnungen gemacht und ein Pröbchen bestellt. :leiderja:)
    - Der „Schaumbad-Bläschen-Duft“ oder der Duft von einem dampfigen (unparfumierten) Bad. (Oder auch der Geruch nach heißem Thermalwasser, den lieb ich!)
    - Dazu kommt noch, der „Kopfkissen“-Duft, ein "Daunen-Baumwollstoff-Skin-Morgenluft"-Duft.
    - Und ganz wichtig: Ein Cremeduft, stell mir da irgendetwas zwischen Nivea und Ultra-Bas/Ultra-Sic (die typischen Cremegrundlagen aus der Apotheke, wenn die jemand kennt. Bin in den Geruch.) vor.
    - Dann noch der Geruch von nassem Meersand (die „verrottete Muschel-Note“ allerings nicht), oder von Flusssteinen.
    - Auch etwas Honig, wobei mich eine zusätzliche, ganz leichte „Bienenwachsduft“-Note nicht stören würde.
    - Auch noch etwas frisches, erdiges Waldmoos (sollte auf keinen Fall herb sein).
    - Ein oder zwei Blümchen würden mich auch nicht stören. (Bei Blumendüften muss ich aufpassen. Ganz frisch blumig mag ich, und auch orientalisch-blumig. Doch blumig-blumig-blumig oder gar blumig-süß-süß-süß .) Vielleicht ein wenig Lotus und Mimose.
    - Dann noch der "Papier"-Duft.
    - Etwas Weihrauch (, der macht mich verrückt im Nilgarten!).
    - Ein Ahornsirup-Duft. (Also entweder Honig oder Ahornsirup.)
    - Fehlt nich etwas „kalte-Milch“-Duft und
    Und dieselbe Freundin assoziierte mit Jour de Fête von L'Artisan den Duft von würzigem, süßem, moosigem, von Pilzen bewachsenem Waldboden im Herbst und war hin und weg von dem Duft. Ich mag den Duft auch sehr - mich hat er allerdings eher an Waldmeister /Kunstnebelduft erinnert! Ist wirklich ein besonderes Schätzchen!

LG
    Deronda

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

aaah ich hatte auch so eine! neben dem kunststoff-geruch haben die so herrlich künstlich gerochen. und wenn man sie auf den boden gepfeffert hat, sind sie aufgesprungen

edit: ach nee, doch nicht. ich glaub ich mein das was kashmir meint^^
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn????

Sehen die Puppen nicht einfach schön bescheuert aus?? Und ich fand die als Kind so toll

Jedenfalls hatte ich zu den genanten auch noch Bubblegum Becky; bei der Vanillelady kann ich im nachhinein nur sagen, dass sie mich wohl doch nachhaltig beeinflusst hat, den Vanilledüfte gehören zu meinen liebsten

Und in welchen Düften sind jetzt Trauben und Kaugumminoten enthalten?
    Minymaus hat bei den "Testenmüssendüften" was über irgendeinen Bubblegum -Duft geschrieben. Vielleicht ginge der in die Geschmacksrichtung
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Fortgeschritten Avatar von Ezri

hmm, also ich hab nicht ewig gesucht und früher auch selten düfte benutzt, aber seit über nem jahr habe ich einen und der gefällt mir einfach, also passt er vielleicht auch zu mir und ist MEIN duft??

demnach ist mein duft CK IN2U for her... ein klein wenig vanille, süßlich aber nicht zu süß, frisch aber nicht kühl... irgendwie so...

also, ich finde es riecht richtig gut und zumindest JETZT (und für die nächste Zeit ) ist das dann mein Duft...

lg

Le chevre
    Besucher

Mein Signaturduft für viele Jahre war Eternity . Bis dann meine Schwangerschaft dazwischen kam und Eternity zum Allerweltsduft mutierte . Und jetzt finde ich ihn nur noch so lala weil es jetzt schon soviele raffinierte Düfte gibt, dass ich mich nicht entscheiden kann

BJ-Einsteiger Avatar von souly

bei mir war es jahrelang"hypnotic poison" von dior...das war einfach MEIN duft. warm, sinnlich, schwer, ein bischen süßlich, einfach mal anders als wie die anderen düfte. sogar meine freunde sagen, dass das parfum einfach wie für mich gemacht ist und es kein anderes damit aufnehmen kann
    aber mittlerweile riecht ja jede dritte 15jährige danach..schade
    bin schon seit einer weile auf der auche nach einem"neuen". und der heißeste anwärter dafür scheint "fiore flirt" von stacked style zu sein. leider bekommt davon zur zeit keine fullsize.
    Bei Frauen weiß man nie, wo der Engel aufhört und der Teufel anfängt.
    [Heinrich Heine]

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat von Deronda:
    Und dieselbe Freundin assoziierte mit Jour de Fête von L'Artisan den Duft von würzigem, süßem, moosigem, von Pilzen bewachsenem Waldboden im Herbst und war hin und weg von dem Duft. Ich mag den Duft auch sehr - mich hat er allerdings eher an Waldmeister /Kunstnebelduft erinnert! Ist wirklich ein besonderes Schätzchen!
    Bitte nicht! Die L'Artisan Düfte werden von mir brutal ausgeblendet. Die sehen allesamt so brandgefährlich aus, dass ich bestimmt erst nächstes Jahr (oder übernächstes) einmal Proben zu bestellen wage.
    Zum Einen sind soviel ich weiß Einige der L'Artisan Düfte von MEINEM Jean Claude Ellena (Und von der Dame, die Hiris gemischt ist auch etwas dabei. )
    Zum Anderen lesen sich sowohl Eure Beschreibungen hier, als auch die von Wuchsa so verlockend, dass es schlicht aus wär mit meiner Willenskraft. Also nur ja nicht an der "Lunte" schnuppern, das darf ich wirklich nicht, nein!
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von perfumera

Hallo,
    die Sehnsucht sitzt tief nicht wahr?
    Ob es diesen Duft für jeden Menschen gibt weiss ich nicht, den das hat denke ich auch etwas mit Stabilität zu tun- innerer Stabilität, sich treu bleiben. Aber du kannst es versuchen-
    www.artsandscents.de
    da werden Düfte individuell entwickelt, besprochen, zusammengestellt und sind bezahlbar

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@perfumera: Das klingt aber sehr verlockend und ist wirklich erschwinglich
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von ItsMe

@perfumera: Hast du dir dort bereits (d)einen Duft mischen lassen oder bist du gar selbst die Dame auf dem Foto? Ich finde es bei solchen Empfehlungen immer schön, zu wissen, wie sie zustande kommen. Es hört sich interessant an!
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki