Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

AW: Der einzig Wahre, die große Liebe, @ Euch ewig Suchende...

Zitat Zitat von perfumera Beitrag anzeigen
    ... Ob es diesen Duft für jeden Menschen gibt weiss ich nicht, den das hat denke ich auch etwas mit Stabilität zu tun- innerer Stabilität, sich treu bleiben...
    ja, das hat was wahres, das mit der inneren stabilität. deswegen werde ich wohl immer verschiedene düfte haben. die in ihrer gesamtheit und in ihrem abwechslungsreichtum meine signatur ausmachen.

ich trage patchouly von etro z.b. bei der arbeit, wenn ich meine weiblichkeit nicht hervorstreichen möchte.

möchte ich in der warmen jahreszeit meine weiblichkeit betonen, oder ist mir nach einer frischen note, trage ich gern spring flower von creed.

diese beiden, patchouly und spring flower, sind sozusagen meine hauptdüfte.

bin ich schier verliebt in mich selbst, trage ich heliotrope von etro

für besondere anlässe, und wenn ich mich total extravagant fühle, trage ich feminite du bois von shiseido

und zwischendurch gibts noch für heißeste sommertage lemon sorbet von etro. für ganz besonders weibliche tage, an denen ich berücken möchte, nehme ich royal pavillon von etro. und wenn mir "ganz platt" zumute ist, dann nehm ich orange blossom von yardley her.

erkannt werde ich an meinen hauptdüften. das haben mir schon hausbewohner und arbeitskollegInnen bestätigt

und generell liebe ich düfte! ich kann mir also nicht vorstellen, dass es die einzig wahre liebe in diesem bereich für mich gibt. meine stimmungen sind so verschieden wie die muster und farben eines kaleidoskops. da kann ich mir nicht vorstellen, jeden tag den gleichen duft zu tragen!
    Geändert von andrea1404 (06.07.2008 um 23:22 Uhr)
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von perfumera

Also für alle die es wissen wollen: Ich bin die Dame auf dem Bild von Arts&Scents und ich mische die Düfte. Das habe ich auch gelernt mit vielen Schulungen und auch schon ein ``paar`` Jahren Riecharbeit.
    Ich bin keine Meisterin wie Rouduitska dazu fehlt mir noch Erfahrung und auch das richtig große Labor. Trotzdem erschaffe ich meine kleinen aber feinen Düfte und ich denke wohl das man sie auch tragen kann.
    Mein ewiger Klassiker ist übrigens Coco Chanel- dieser Duft schon immer und immer wieder dann Le Heure Bleue von Guerlain, ansonsten auch gerne meine Kreationen und immer wieder etwas anderes

*pInKyCaT*
    Besucher

lacoste pour femme, einfach himmlisch! da kommt echt keiner ran.

Fortgeschritten Avatar von BlackGreenChaos

Mein Signaturduft ist Kenzo Flower. Hab ihn schon seit knapp 5 Jahren und würd ihn nie wieder hergeben!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Da stelle ich mir gerade die Frage: Gibt es einen Duft, der einen begleiten kann, egal wie man sich verändert und in welcher Phase des Lebens man gerade steht? Hmmm ...
    Ich habe mir die Frage schon öfter gestellt.. Und mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es den einen Duft nicht gibt, zumindest zur jetzigen Zeit nicht für mich.

Eine zeitlang durfte mich Classique von JPG begleiten. Damals habe ich den Duft geliebt. Die leeren Flakons habe ich immernoch, es dürften 8 sein..
    Im Sommer habe ich IMMER die Escada Sommerdüfte benutzt. Jedes Jahr den neuen Duft geholt, meist auch nicht nur eine Flasche.
    Ich mag Classique auch heute noch, denn der errinnert mich an schöne Zeiten mit meinem ersten Freund. Den Duft will ich nie missen, aber ich benutze ihn nur noch selten, auch aus dem Grund, weil ich mich verändert habe und er nicht mehr zu mir passt.
    Ich denke einfach durch die ständige Veränderung von einem selbst und den ständigen Neuerungen im Leben wird es sehr schwer DEN EINEN Duft zu finden. Und wir verbinden Düfte immer mit Erinnerungen und an schlechte Zeiten wollen wir einfach nicht erinnert werden

Zur Zeit merke ich, dass ich nicht wirklich weiss, was ich will, wohin der Weg gehen soll.. und in der Tat gehts mir mit der Duftwahl genauso. Ich nehme zur Zeit jeden Tag einen anderen Duft, kann mich einfach nicht entscheiden (benutze zur Zeit sogar die Proben, die nur in der Ecke lagen um was Anderes zu riechen )..

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Obsession ist so einer. Aber rein duftechnisch ist er überholt und oll geworden.

Inventar Avatar von Annalina

Für mich ist es auf jeden Fall Miracle von Lancomé. Ich habe ihn vor ca. 8 Jahren (Glaube ich...) mal zufällig bei Goldkopf gefunden und seit dem ist er immer mein treuer Begleiter. Klar - ich habe unheimlich viele verschiedene Düfte zuhause, aber er kommt immer wieder. Zu Vorstellungsgesprächen, zu ersten Dates - eben zu wichtigen Ereignissen - wo ich mich wohl fühlen muss, brauche ich ihn...! Komisch...hört sich auch etwsa psycho an, wenn ich mir das so durchlese....aber es ist wirklich so. Ich verbinde mittlerweile so viel mit ihm
    Wir haben uns gesucht und gefunden!

vanille13
    Besucher

Nur einen Duft könnte ich niemals besitzen. Habe aber trotzdem nicht so viele Düfte, die jenigen die ich regelmässig benutze kann ich an einer Hand abzählen. Heute mag ich am liebsten süsse, und/oder vanillige Düfte. Aber nicht die orientalisch-schweren.

Cacharel - Amor Amor gehört zu mir und wir haben viel zusammen erlebt Er darf nie mehr in meiner Sammlung fehlen, obwohl ich Phasen habe wo er mich nervt. Aber er passt trotzdem zu jeder Jahreszeit und jede Situationen, finde ich. Leere Flakons in verschiedenen Grössen habe ich auch behalten!

Als Teenie war Lacoste - Touch Of Pink mein Ein und Alles. Aber mittlerweile geht der gar nicht mehr

Master of Desaster Avatar von snoozy

Gestern habe ich mir die DVD Das Parfüm als Sonderedition mit 5 Düften angeschaut und da bekommt dieser Faden hier eine ganz andere Dimension.
    Da ist das Suchen nach dem "einen" Duft zur kranken Obsession geworden und eigentlich für mich der Schluß: Was wirklich wichtig und schön ist, läßt sich nicht konservieren, es bleibt flüchtig.Und so ist es halt mit Düften, wir ändern uns, unsere Umwelt ist im Wandel und so wir offen sind für Neues, werden wir auch unseren Duft ändern bzw. einen suchen, der all diese Eindrücke konserviert. (Oder die jeweiligen Facetten)
    So wie ich immer noch auf der Suche bin nach dem einen Parfüm das meinen persönlichen Eindruck von "Grün" wiedergibt
    Vielleicht sollte ich mich auch aufmachen mit gefetteten Wachstüchern und Gras einwickeln
    Der Film hat mich schon beeindruckt weil ich diese Besessenheit durchaus nachvollziehen kann, mein Schatz fand ihn nicht gut...
    Die Düfte übrigens sind, bis auf einen, schon schön aber meinen Eindruck der jeweiligen Sequenz vermögen sie nicht einzufangen.
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Snoozy, sind die Düfte dieser Edition denn auch tragbar, oder sind sie nur zum Schnuppern gedacht?? Welchen findest du denn von den fünf Düften am schönsten?
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Ich fand den Film ja viel zu krass, aber davon ab,
    Kindheitsgerüche vergißt man nicht. Die Seife meiner Oma wird nicht mehr hergestellt, aber ich weiß wie sie roch. Wenn ich mal Enkel habe erinnern sie sich bei mir an nix bestimmtes, weil ich so hoppe. Aber die Auswahl war doch früher auch nicht so groß. Die ganzen LE`s, das ständig wechselnde Sortiment. Man mag etwas, dann ist es weg.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Snoozy, sind die Düfte dieser Edition denn auch tragbar, oder sind sie nur zum Schnuppern gedacht?? Welchen findest du denn von den fünf Düften am schönsten?
    Die Düfte sind nicht für die Haut sondern zum Schnuppern im Raum gedacht.
    Der Film beginnt mit Geburt in Gestank (Fischmarkt)und Waisenheim.
    Für diesen "Babyabschnitt" ist ein laues Lüftchen kreiert bei dem ich spontan dachte: so riecht kein Kind. Ich rieche da immer so eine ganz liebliche Moschusnote (sofern das Baby sauber ist)hier ist es nur ganz schwach. Ein netter Sauberduft"Baby".
    Dann kommt der erste Mord an einem unschuldigen Mirabellenmädchen, "VirginNr1": Milchakkorde mit Mirabelle. Lecker und sehr durchdringend, ein Kopfschmerzkandidat von dem ich aber nicht lassen kann ähnlich Matin Calin von CSP.
    "Amor&Psyche", ein Bergamotteduft mit Rose und Orange. Bißchen madammig, trifft die Filmsequenz mit der feinen Pariser Gesellschaft aber ganz gut.
    "Erimitè" soll die Zeit zwischen Paris und Grasse in der unser "Held" in einer Höhle lebt einfangen und der ist wirklich garstig. So ein richtig fieser Männerduft mit Hölzern und herben Gräsern- so gar kein Gruftduft
    und für mich völlig deplaziert.
    "Absolu Jasmin" soll in Grasse die Pracht der Blüten einfangen und in der Tat ist es ein Jasminfeuerwerk! Ich meine aber auch Rosennuancen zu riechen und einen leichten Sandelholzfond. Sehr schön!
    Aber der "Virgin Nr.1" war am intensivsten in meiner Nase wobei ich so nicht riechen wollte.
    Alles in allem sehr nett, hat mich beeindruckt!
    Als Krimi und Softsplatterfilmfan fand ich die Mordszenen auch sehr ästhetisch,
    manch "Hallo Deutschland" ist brutaler!
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Danke für die tolle Beschreibung! Wobei ich den Film am Anfang völlig fürchterlichfand...

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    Hallo!

Also ich muss sagen,dass ich gar nicht auf der Suche bin nach einem Signaturduft, dafür liebe ich die Abwechslung zu sehr. Such mir auch jeden Tag je nach Stimmung und was grad so ansteht einen Duft aus.
    Allerdings meinte eine Freundin von mir, dass sie immer wenn sie einen süßen Duft riecht, sofort an mich denken muss...wahrscheinlich habe ich eher eine Signatur-Richtung

Ja, genau ich benutze seit Jahren oder Jahrzehnten schon bald florientale Düfte, kaufte mir auch immer mal wieder einen nach, den ich vor langer Zeit schon mal besaß und neu herausgekommene Florientale kommen dann dazu. Ich habe eine Freundin, die habe ich seit ich 13 oder 14 bin, die braucht auch nur an der Duftfamilie schnuppern und sagt dann auch gleich"Ja, das bist du".
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.