royal black, ich würde auch ab nächster Woche mitmachen. Da habe ich hoffentlich mehr Zeit als die letzten Tage. Schreibst du dann hier den Link rein? Dann finden wir alle schnell in den neuen Thread …
Ich war diese Woche abwechselnd mit Pferdeschwanz und Angel Bun unterwegs. Laaangweilig …
Danke gloeckchen![]()
Ich finde es so fast leichter, da ist für mich die Handhaltung angenehmer als wenn ich erst im Nacken zu flechten anfange
pe, ich mach das mal kurz i. V.
Link zur Haartoychallenge
Niemand lebt ohne Mängel. Wir sind Menschen, keine Engel.
Liebe Grüße, Philyra.
Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin
Danke, Philyra, ich wäre erst jetzt dazu gekommen...
Muss gleich mal meine Fotos von gestern sichten.
Heute weiß ich noch nicht, was es wird, ich lass mich spontan inspirieren.
may contain nuts
Ich war heute mit Twiddle-Bun (und dickem Schal) unterwegs.
Leider kein Hairtoy dabei, also stoß ich erst später zur Hairtoy-Challenge dazuHab auch gar noch nicht so viele
![]()
der sieht schön aus, wie macht man den denn?
Hier ist die Anleitung aus dem Langhaarwiki: Klick
Allerdings ist meiner etwas kleiner![]()
Danke, Philyra!
Dann räume ich am WE mal meine Haartoys auf. Ist zwar keine tolle Sammlung, aber dann benutze ich das ganze Zeug wenigstens mal wieder.![]()
Ich sag mal ein "hallo" in die Runde. Lese schon länger still mit und hab mich jetzt dazu entschieden, diese Forke, die RoyalBlack empfohlen hatte, zu kaufen.
Sie kam echt superschnell an und fühlt sich sehr hochwertig an.
Jetzt hab ich mal den Angel Bun versucht. Habe relativ dicke, gestufte Haare, die noch ca. 8cm von BHV entfernt sind.
Leider funktioniert der Angel Bun nicht wirklich bei mir. Weiß auch nicht, was ich falsch mach. Der sieht gar nicht so bauschig und gleichmäßig aus, sondern einfach nur zusammengedüddelt...
Und wie macht ihr es, dass z.B. ein normaler Cinnamon Bun hält? EInfach die Forke einmal quer durchstecken? Oder müssen die Zinken dann auch etwas vom am Kopf anliegenden Haar erfassen?
Bei mir fällt das Ganze immer in sich zusammen.
Hab ja dasselbe Problem mit Hair Scroos. Da löst sich der Knödel sogar vom Kopf und hängt runter... also er hält gar nicht fest an Ort und Stelle.
Bin grad bisschen ernüchtert. Die Forke ist so schön, aber irgendwie bekomm ich nix Gescheidtes hin.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hallo Avarice! Du musst den Dutt auf irgendeine Weise (Haarnadeln, Scroos, Stab, Forke) an den Haaren darunter verankern, also in den Dutt pieken, ein bisschen nach außen ausholen und dann die Haare am Kopf aufnehmen. Wenn möglich, kannst du auf der anderen Seite (mit Stab oder Forke) nochmal durch den Dutt pieken. War das einigermaßen verständlich?
Für Haarnadeln hat Kupferzopf eine Anleitung.
96 - Alte Liebe
Danke, das war verständlich!
Ich hoff, ich bekomm das noch hin.
Ist auf jeden Fall ungewöhnlich, eine Forke zu tragen, wenn man sein Lebtag lang nur Haargummis benutzt hat.
Wollte ja erst mal mit einer billigen aus Bijou Brigitte testen, aber da hab ich bisher nur Platikhaarstäbe gesehen und wie sollen die denn meine Haare halten?
Jetzt hab ich mal bisschen was investiert. Vielleicht klappt es ja nach dem Üben besser. Find es immer so toll, was ihr hier so zaubert.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich bin auch erst vor ein paar Monaten auf Stäbe umgestiegen, nachdem ich hier die tollen Frisuren bestaunen konnte. Davor habe ich wie alle anderen in meiner Umgebung meine Haare zum Knüddel geknüllt und ordentlich mit Haargummis umwickelt (ratsch zurr krack).Mittlerweile benutze ich Haargummis höchstens noch zum Zöpfe fixieren.
96 - Alte Liebe
Ich habe ja viel verpasst... @all: ihr habt ja wieder tolle Frisuren gezaubert
(da mus ich mir glatt wieder ein paar Ideen klauen
)
Ich habe einen Marsara für euch (einen Franzosen, der anschließend nochmal nach oben hin fixiert wird) ...
und heut wusste ich sogar den Namen der Frisur![]()
Geändert von herzl (16.10.2011 um 11:53 Uhr)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
ich liebe ja den Masaraaber bei dir ist er besonders zauberhaft, herzl
du hast eh so tolle Haare....ist dass deine NHF???
*Bruderlos*
*Bruderlos*
Heute Sockendutt, gestern Schlaufendutt.
Zur Zeit im Hairtoy-Challenge-Thread anzuschauen.
Letzte Woche hatte ich einen Lace Braid, den ich um das Haargummi eines etwas tieferen Pferdeschwanz gewickelt habe (Zum Haargummi Verstecken hat's dann aber natürlich nicht ganz gereicht):
![]()
hübsch, Pe....
ich hab heut auch nen Sockendutt![]()
ich geh mal rüber schauen
*Bruderlos*
ich verfolge hier ja immer alles mit, hab hier schon so viele schöne Bilder gesehen und find immer wieder neue Anregungen für neue Frisuren
.
Meine Kamera hat in der letzten Zeit etwas gespinnt und irgendwie hatte ich auch einen kleinen Durchhänger, aber ich hab heute Fotos gemacht. Leider sind die nicht so toll geworden, hab so viele gemacht und das sind die besten von allen, die sind beide sogar unscharf
![]()
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Das sieht total schön aus, drea! Ist das ein Flechtdutt?
96 - Alte Liebe
, so langsam bekomme ich den etwas besser hin.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hier hat doch sicher jemand eine gute Idee für eine freizeitparktaugliche Frisur, oder?
Sollte schon komplett hochgesteckt sein, damit die Haare nicht hin- und hergeschleudert werden; muss aber auch komplett schmucklos (Haargummi/-nadeln zählen nicht) sein (nicht, dass ich mich oder andere damit verletze, oder schlimmer noch: mein Hairtoy beschädige oder verliere) und darf auch nicht zu weit nach hinten abstehen, damit ich mich bequem anlehnen kann, ohne das was drückt.
Jede Frisur, an die ich denke, fällt in einer dieser Kriterien durch.
Hilfe?![]()
may contain nuts
Royal, also ich hatte einen Moorleichendutt als ich letztens im Freizeitpark war. Aber den hast du bestimmt auch schon im Kopf gehabt, oder?![]()
Liebe Grüße, Philyra.
Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin
OFFEN LASSEN![]()
![]()
Hm, vielleicht nen ganz schnöden Flechtzopf, wo man das Ende bei "Bedarf" in den Pulli/Jacke oben reinstecken kann??
Ich bewundere immer Eure KreationenSo gut kann ich das leider nicht, außerdem sind meine Haare sehr fein und nur gut schulterlang, so dass ich viele Frisuren nicht machen kann, aber ich hole mir hier gerne mal Inspiration.
Heute bin ich mit einem Sockendutt unterwegs.
Moorleichendutt...Ja, das wär ne Idee.
Flechtzopf im Pulli ist mir zuviel Reibung, sonst wär das auch mein Favorit gewesen.
Vielleicht wirds ja ein hochgesteckter Franzose. So eine Art französische Moorleiche.
Heute übrigens wieder ein Flechtdutt (mit ganz viel Marulanuss-Bodylotion).
may contain nuts
royal, ich hatte auch nur die französisch-einfache Moorleichenvariante. Mehr war in der Früh um 5 auch wirklich nicht mehr drin![]()
Liebe Grüße, Philyra.
Ich weiß nicht genau wer hier mit dem French Pinless rumgefixt hat, aber ich möchte mich bei der Beauty bedankenIch habe mir heute morgen (mein erster Versuch) diese Frisur gemacht und sie hält immer noch bombenfest, das ist sonst bei mir nicht so der Fall. Die Frisur ist supergemütlich und hat sogar ausgehalten, dass ich heute shoppen war und etliche Sachen anprobiert habe. Einfach toll
Wie geht denn die Moorleiche?
Eine Haarschmuckfrage habe ich noch:
Ich hab mir was geholt und weiß nicht wie das Teil heisst. Es sieht aus wie eine gebogene Haarspange aus Metall, aber es ist keine Spange, sondern wird mit einem durchgeschobenen Stab geschlossen.
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!
@jasmin: meinst du vielleicht ne Flexi?? http://www.flexi8.com/sizing-and-styling
Jaaa
Danke Abendsternchen, sowas meine ich.
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!
Gerne![]()
Mädels..auf der Flexi Seite ist ein Drop Bun....leider geht die Anleitung bei mir nicht ...kann mir jemand sagen, was das für ein Bun ist und wo ich evtl ne funktionierende Anleitung finde??
( unter Hairstyles....vorletztes Bild)
*Bruderlos*
Hallo Mädels
Ich geh heute an's Oktoberfest bei uns in der Stadt. Nun hab ich mir in der Mittagspause mal zwei kleine Zöpfe geflochten aber ich weiss noch nicht genau was ich mit dem Rest der Haare anstellen soll... vielleicht zwei Schwänzchen oder doch noch zwei Zöpfeoder habt ihr andere Ideen? Meine Haare sind nur etwa Schulterlang
![]()
![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
mir gefällt das genau so, wie es ist![]()
*Bruderlos*
Ich find's auch hübsch. So schönes Haar soll ruhig offen bleiben.![]()
96 - Alte Liebe
huhuuuu! war auf urlaub und hab ja unglaublich viel verpasst hier, tolle frisuren habt ihr wieder gemacht.
hier mein urlaubs-fotoalbum (sehenswürdigkeiten behalt ich im kopf, hauptsache die hauptsache ist geknipst):
fotos entfernt
1. reihe: figure 8 mit stab und einfacher flechtbun mit blume
2. reihe: cinnamon mit 2-gabeliger forke, seitlicher engländer mit haarband und einfacher kordelbun mit blume
dieses medley veranschaulicht außerdem sehr gut, wie unterschiedlich sich tages-/sonnen-/blitzlicht auf die fotografierte haarfarbe auswirken können![]()
Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 22:24 Uhr)
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Superschön, kasssandra.
Heute bei mir nur ein mit meiner Olivenholzforke gedutteter Holländer.
kasssandra wie immer kann ich nur sagen WOW, das sieht klasse aus, du hast aber auch dickes schönes Haar und deine Frisuren sehen immer so ordentlich und gelungen aus.
mein Blog
vielen dank, hennajunkie und drea!
hm, ich meinte gerade auf diesen (urlaubs)fotos sieht man, dass die frisuren schon stundenlanges herummarschieren bei tw. wind und x-maliges in-die-haare-schieben-der-sonnenbrille und v.a. das wieder-runter-auf-die-nase-schieben hinter sich haben?!!![]()
meinen engländer musste ich zwischendurch sogar neu machen weil die stufen ihn so zerrupft haben (am foto ist er relativ frisch geflochten).
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Schööööön!
![]()
Um so einen dicken Zopf zu haben, müsste ich mir 3 Haarteile einflechten.![]()
96 - Alte Liebe