@pe: Danke dir... ich will ein
sehen
@royal:
@lady: Danke![]()
@pe: Danke dir... ich will ein
sehen
@royal:
@lady: Danke![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Gibt's hier auch Leute mit glatten Babyhaaren, die Keulenzopf tragen? Wenn ja, was sind eure Tricks, Zopfgummis etc.?
"I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."
heute einen sockendut
herzl, leider habe ich kein Foto gemacht … hattes es eilig und war wie immer viel zu spät dran. Nächstes Mal wieder. Versprochen!
Maffi, hier, ich! Schau mal.
Ich nehme oben einen haarfarbenen Haargummi, der dreimal drumherum passt. Die "Keulen" trenne ich mit braunen Silikongummis für Rastazöpfchen ab.
Bei unserem Feenhaar ist es wichtig, die einzelnen Keulen noch mal etwas aufzuziehen, also knapp unter jedem Gummi die Haare nochmal auseinanderziehen. Das macht Volumen.![]()
Ah, gut, die bunten Minis hab ich noch aus Sally Beauty-Zeiten. Danke!
"I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."
heute ein franzose
Gestern und heute: Schlaufendutt (leider wieder ohne Foto)
Ich muss mal wieder was neues ausprobieren. Jetzt wo meine Haare wieder ein Stück gewachsen sind …
ich bin in letzter Zeit extrem langweilig: LWB, LWB, LWB... und seit Mützenwetter ist noch nichtmal der, sondern nur noch'n Pferdeschwanz. ich brauch neue alltagstaugliche Frisurinsprationen![]()
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
kontext (blumenwuschel) & herzl (makibun):
@schneefee: oh ja.... bei mir ist zum teil auch das wetter schuld dran, dass ich immer nur die gleichen 3 langweiligen frisuren trage. im sommer hab ich alle paar tage was neues probiert![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
@[B]kasssandraja, als wär's draußen noch nicht trübe und langweilig genug...
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Vorgestern ein Chinese, gestern ein Flechtversuch.
Fotos sind noch auf der Kamera. Die folgen bald.
Jetzt versuche ich mich gerade am LWB. Aber egal, wie ich es anstelle, landet die schöne große Schlaufe unter dem Dutt und nicht oben wie bei allen Fotos, die ich so finde. Wo muss die Schlaufe hin, wo der Stab und wo kommt er wieder raus?![]()
Ich tu mir auch irgendwie immer schwer mit dem LWB, aber wenn ich mich an diesem Video orientieren, dann klappts meistens:
Klick
Geändert von Licia (10.12.2011 um 00:05 Uhr) Grund: Link richtig gestellt
Das klingt wie bei mir!
Mützen-, kappen- und huttauglich sind alle möglichen Flip-Varianten. Gestern war Flip mit offenem Ende dran. Heute habe ich einen Flip mit geflochtenem Ende. Morgen werde ich mir Predator Braids machen, also in der Mitte einen Scheitel, links und rechts tief angesetzt einen Pferdeschwanz, den zu einem Flip durchziehen und dann die Enden in je drei Zöpfe flechten.
Auch recht hübsch finde ich einen schräg über den Hinterkopf geflochtenen Holländer/Franzosen, aber das kann ich leider nicht selber machen.
Das war's dann aber auch schon an Tipps von meiner Seite für Winterfrisuren, die man unter einer Kopfbedeckung verstauen kann.
Vielleicht weiß noch jemand andere Frisuren?
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Wenn ich mir einen Franzosen mache - dann Mütze drauf - irgendwann Mütze runter - sehe ich schnell aus wie ein gerupftes Huhn.
Momentan geht bei mir nur Bienenpopo ganz unten und in die Mütze noch reindrücken.
Gibt halt hinten eine lustige Beule.
Oder Pferdeschwanz, ist natürlich total langweilig.
Also wenn ich eine Mütze trage, habe ich entweder einen Pferdeschwanz, aber am liebsten diesen Kordelzopf auf der Seite.
Ich habe auch eine "Stirnbandfrisur", mit der Laufe ich momentan gern rum (da sieht man dann nicht so zerrupft aus:
![]()
mein Tagebuch
ohhh, toll, HERZL, genau nach ner Stirnbandfrisur wollt ich gerade fragen...habe ne Art Rosebun gemacht, sieht aba bei mir mickrig aus...was ist das dafür ne Frisur?? Ein Holly?
mir fällt auch gar nicht viel ein zu Mützen...und ich trag eigentlich so gerne Beanies.....
*Bruderlos*
ein Rosebun ist es nicht, ich weiss (mal wieder) nicht, wie sich das nennt, aber hier habe ich eine Anleitung
http://www.youtube.com/watch?v=8SvXc...feature=relmfu
mein Tagebuch
Poah herzl, du hast aber bitte nicht so viel Gel und Wachs und Haarspray in deine tollen Haare gemacht, oder???
Das http://www.youtube.com/watch?v=U23DXFYt7G0&feature=fvw oder das http://www.frisuranleitungen.de/Fris...eferKnoten.htm (kann man auch ohne Polster bei dickem Haar machen) find ich auch toll und sieht so ähnlich aus
@Abendsternchen: nein, natürlich nicht(mein Trick ist Aloe Vera Gel), aber die Frisur ist recht einfach, da braucht man gar nicht so viel "Kleberei"
![]()
mein Tagebuch
toll, herzl
hekate hatte auch mal so was in der art, sieht wirklich gut aus!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Danke dir kasssandra![]()
mein Tagebuch
Danke, Licia!
Unabhängig von deinem Link habe ich heute noch mal herumprobiert. Und mein LWB sieht heute tatsächlich so aus wie in dem Video. Nur kleiner.
Ich glaube, ich muss mich immer erst an neue Dutts herantasten. Und daran gewöhnen, dass sie einfach nicht so voll aussehen wie in den Anleitungen.
Aber mit dem heutigen war ich schon sehr glücklich!
Fotos folgen. Versprochen!![]()
Hier kommen die versprochenen Bilder:
Mein Chinese (OHNE Haarteil):
nochmal im Profil:
(Da musste ich schon ein paar Mal wickeln, dass es so aussah wie ich wollte. Später habe ich im Nacken eine kleine braune Haarspange verwendet statt dem Bobby Pin. Das sah irgendwie besser aus.)
Ein Flechtversuch:
(Eigentlich sollte das ursprünglich mal ein französischer Zopf werden. Als das nicht klappte, habe ich einen Half-Up geflochten. Weiter bin ich nicht gekommen … meine Finger haben gekrampft)
Meine LWB-Versuche (nur die besten davon, es waren gefühlte 1000):
(Die sind alle falsch. Ich weiß. Das Stäbchen kommt an der falschen Stelle raus. Aber irgendwie dachte ich, der müsste so aussehen wie auf Bild 1, nur nach oben gespiegelt. Fast wie Bild 2, aber mit senkrechtem Stab :kopfkratz:)
Und dan gestern ein "richtiger" LWB:
Oder? Der ist doch richtig?
Den Chinesen mag ich ja echt gern. Aber die Nackenhaare sind bei mir irgendwie zu kurz, um ihn so hoch zu tragen. Schade. Naja, Haare wachsen bekanntlich ja.
Ich finde alle Variationen ganz toll pe![]()
@pe: Den Chinesen find ich richtig toll! Gefällt mir besser, als bei meinen Haaren. Is das ein Fimo-Stab??
Wie ein LWB aussehen "muss", weiß ich auch nicht so genau
Aber ich werd mal bei Gelegenheit ein Bild von meinem Hochladen, dann können wir ja mal vergleichenAber bei mir sieht er auch immer anders aus!
pe, da sind ja richtige Kunstwerke dabei rausgekommen
![]()
Danke, Mädels!
Und, ja, Licia. Das ist ein Fimo-Stab. Einfach ein Metall-Schaschlikstäbchen leicht rund biegen, mit Fimo ummanteln, Blümchen basteln, ans obere Ende pfriemeln, brennen, fertig.
Bei meinem Chinesen habe die die Haarbögen, die unten herum gelegt werden etwas nach oben gezogen. Dann wirkt er fülliger und flächiger. Versuch es mal. Würde mich interessieren, ob das bei anderem Haar auch so rüberkommt.
pe, du hast jetzt wirklich schon fast das ganze standard-repertoire draufdank deiner langen haare geht wirklich schon alles!
ob ausgerechnet der letzte LWB richtig ist, kann man so vom foto her schwer sagen, irgendwie sieht es aus als ob unten dran ein kunstvolles knotenwerk baumelt - täuscht aber wie gesagt vielleicht auch. ist doch egal, hauptsache es gefällt dir und deiner umwelt! wie findet herr pe deine neuen stabkreationen? ich wette, er mag sie![]()
Also Herr pe findet die Kreationen meistens gut. Ist halt ähnlich perfektionistisch wie ich.
Wenigstens haben wir den gleichen Geschmack und mögen die platten Dutts nicht so sehr. Aber beim letzten Chinesen hat er sogar gefragt, ob das alles meine Haare sind oder ich wieder nachgeholfen hätte.
Wenn jetzt noch die Haarfülle bei den Spitzen ankommt, kann ich wirklich alle Dutts machen … und werden mir dann auch alle gefallen.![]()
heute mal wieder franzosen
@herzl
SOS....ich hab heute diese Rolle auf dem Kopf gemacht, die du letzte Tage gezeigt hast.....wie schaffst du das, dass die auch hält??
Bei mir fächert sich das auseinander und mag nicht so recht
hab schon den zweiten Haargummi viel höher gesetzt, damit nicht soviel Länge eingeklappt werden muss, aber so richtig toll wird das nicht![]()
*Bruderlos*
erdbeerhasi, das auffächern ist auch immer mein problem bei frisuren dieser art.
würde mich auch interessieren, wie du das vermeidest, herzl!
Wie mach ich das.
Ich weiss nicht, ob ich das anders mache als ihr, aber wenn man die Haare (also vorne am Kopf) nach Innen (also untern drunter) macht, nehme ich keine Haarnadeln, sondern durchsichtige Klammern (so ähnlich wie diese http://www.basler-haarkosmetik.de/Ha...rklammern.html, nur durchsichtig und etwas größer). Die verteile ich da drunter (so ca. 5 Stück) und da bleiben die Haare dran hängen ohne zu fächern
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ... wenn nicht, versuch ich mal das zu knipsen![]()
mein Tagebuch
Haarkrebsevielleicht klappt das....weil...mit Bobby Pins geht das mal gaaaaaaaar nicht....zumindest bei mir...feine Haare sind da wohl eh schwieriger...*überleg*
*Bruderlos*
Bei feinen Haaren kannst du ja auch ein paar mehr nehmen (wenn du braune Haare hast, fallen die Klammern in braun ja auch nicht auf). Also bei mir klappt das recht gut
(aber nur wenn sie nicht frisch gewaschen sind ...)
mein Tagebuch
Gestern habe ich auf dem Beifahrersitz schnell einen Chinesen gezimmert, weil mir mein Pferdeschwanz auf den Gesit ging … sah sogar passabel aus.(habe allerdings keine Fotos)
Und vorgestern hat ein Franzose geklappt, mein erster. Tadaa!Der sah unten dann aber ein wenig ärmlich aus und war auch etwas zerrupft. Deshalb habe ich einen French Tuck draus gemacht. Fotos folgen … sind noch auf der Kamera.
Und heute. Heute war ich beim Frisör. Das ist zwar kein Hochsteck-/Flechtprojekt, aber muss ja auch mal gesagt werden. Ein paar Millimetersind weg und jetzt kann ich sie an Weihnachten sogar mal offen tragen, weil alles wieder ordentlich aussieht.
![]()
hier mal der tiefe Knoten...in hoch![]()
*Bruderlos*
mein Tagebuch
So, hier ganz schnell der Franzose mit anschließendem French Tuck:
(Hatte ich eigentlich nur noch mal ausprobiert, weil die bessere Hälfte meinte, Flechtfrisuren fände er besser als Dutt … zum Glück hat's geklappt. Mir gefällt's auch super – also der Tuck.)
Und dann war da doch ein Foto vom Beifahrer-Chinesen (ohne Haarnadeln, nur mit Haargummi und Stäbchen. Schon etwas zerrupft, weil nach 3 oder 4 Stunden geknipst):
Heute mit Pferdeschwanz. Frisch geschnitten sieht der wieder so aus, wie er soll. Es sind zwar doch insgesamt 4 cm (SSS) drauf gegangen. Aber das war es wert. Fühle mich jetzt viel besser.
![]()