herzl, möchtest Du meine Zofe sein?![]()
herzl, möchtest Du meine Zofe sein?![]()
may contain nuts
Wahnsinn herzl, besonders die erste Frisur!
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
@royal black: aber nur deine
@Kitty83:vielen Dank !
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Vielen Dank![]()
und hier ist auch eine Anleitung :
http://www.youtube.com/user/CinthiaT.../5/VIMcKwg-BaE![]()
mein Tagebuch
DANKE Herzl!![]()
Wow, schaut sogar machbar aus![]()
herzl,
wunderschöne Frisuren!
Sehe ich das richtig, dass du bei dem Zopf mit Band einen 4er Zopf gemacht hast und als eine Strähne das Band benutzt hast?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
@foxqueen: Danke dirund ja, genau so habe ich das gemacht... jedesmal wenn ich das Band mit einer Strähne kombiniert habe, sah man es nicht so richtig
![]()
mein Tagebuch
@Appleblossom: ja, das hält echt gut
@royal black: das sieht echt schön aus... wie macht man das
? Und diese Forke
![]()
mein Tagebuch
Danke... Das ist nur ein Kordelzopf, locker um die Basis gewickelt (wie ein gekordelter Cinnamon) und mit einer Forke fixiert.
Forke sanft durch die Kordel selber schieben und dann unter der Basis Haare von der Kopfhaut aufnehmen, dann hält es auch ohne zusätzliche Nadeln.![]()
may contain nuts
Ich bin zwar nicht Herzl, antworte aber trotzdem mal![]()
Erstens: Die Frisur war sogar für mich Unerfahrene (ich hab noch nie was anderes als nen geflochtenen Zopf oder einen Dutt "gezaubert") echt nicht schwer. Direkt beim 1. Versuch hats hingehauen!
Ich hatte nur Krebsklammern und keine Nadeln, deswegen hab ich die Frisur nicht die ganze Nacht gelassen- mit sichtbaren Klammern sah das doof aus und hier bei meinen Eltern hatte ich meine Sachen nicht dabei.
Aber: die Frisur sitzt bombensicher.
Danke, Herzl und Toffee!
Das muss ich dann direkt mal versuchen.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
²royalblack: wow <3 und tolle Haare hast du :) Ich muss mir auch unbedingt mal, Forken/Haarstäbe zulegen
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
5 franzosen
Danke, Inkalee.
Ich wusel hier noch mit meinem Schlaf-Cinnamon rum, werd den wohl auch noch bis nachmittags tragen... Sieht zwar endlos dämlich aus, aber es sieht mich ja niemand.
Ansonsten bin ich seit Erreichen meiner Zielhaarlänge wirklich hochsteckfaul geworden, trage (außer bei der Arbeit) meist Pferdeschwanz oder offen... Aber mit Genuss.^^
Für heute ist wieder ein Pferdeschwanz geplant, aber morgen, morgen trag ich nen Franzosen.Und vielleicht dutte ich den zwischendurch sogar mal.
![]()
may contain nuts
Was für Frisuren könnt Ihr denn für BHV-langes Haar (viel Haar, wellig) empfehlen? Die meisten von Euch haben ja deutlich längere Haare, aber irgendwo muß man ja mal anfangen...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Sockendutt auf jeden Fall. Weiß nicht, ob mit viel und welligem Haarandere Dutts gut halten, je dicker das Haar, desto mehr Länge braucht man ja. Bei mir gehen mit BHV alle Dutts außer dem Kelten, aber ich habe auch nur 8,5 cm Zopfumfang (bei der letzten Messung, könnte mittlerweile weniger sein wg. Haarausfall).
Naja, was heißt nur, ich meine im Verhältnis zu dicken, welligen Schafsmähnen.![]()
96 - Alte Liebe
Ein Cinnamon geht bestimmt auch schon.![]()
may contain nuts
LWB. DAs war einer der Dutts, die möglich waren.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich habe gerade Kupferzopfs neue Seite gefunden (wahrscheinlich gibt's die schon ein Jahr, also für mich neu), und da sind sehr schöne Anleitungen drauf.
96 - Alte Liebe
Auf die bin ich gestern auch gestoßen und habe gleich einen Cinnamon ausprobiert. Sieht lustig aus mit meinem derzeit noch vielfarbigen Haar!
Sockendutt habe ich auch versucht, das gab einen "Mordsball"
LWB (danke für den Tip, Lapis!) geht auch, aber ich glaube, dazu habe ich zu viel Haar bzw. es ist noch nicht lang genug dafür. Oder, auch nicht auszuschließen
, ich bin zu doof dafür, den richtig zu befestigen. Der hat sich irgendwie wieder aufgedröselt.
![]()
Ich entwickel mich zum Wickelduttjunkie.![]()
may contain nuts
ich habe 2 franzosen geflochten
heute 5 Franzosen, geht besser mit nicht frisch gewaschenen Haaren
Heute ein Dutt aus drei Flechtzöpfen.
mein Tagebuch
Mädels...mir sind heute dauernd die durchsichtigen Haargummis geplatzt...gibts irgendwo noch andere, außer die winzigen Dinger für Rastazöpfe??
*Bruderlos*
Im Real und Globus habe ich schon größere gekauft![]()
mein Tagebuch
toll...ich hab hier weder real noch Globus...grummel....
ich wollt ne Frisur ausporbieren, wo die unsichtbaren Gummis halt wichtig sind...aber es machte nur dauernd PATSCH...und noch ein Gummi flog mir um die Ohren...![]()
*Bruderlos*
Ich nehme manchmal durchsichtige Haushaltsgummiringerln.
Heute: 2 Franzosen
Gestern Flechtschneckchen, heute ... mal sehn.![]()
may contain nuts
@erdbeerhasi: Ging mir auch immer so, bis ich dahintergekommen bin, warum: die Dinger bestehen ja auch Silikon/Gummi und wenn man sich die Haarspitzen eingeölt hat, verhält sich das Gummi, hm sagen wir mal wie ein Kondomes platzt. Kondome sollte man ja auch nicht mit ölhaltigen Gleitmitteln zusammenbringen
könnte das vielleicht bei dir der Auslöser sein???
Gestern Chinese, heute Kelte.
Und danke für die Idee mit dem Angel Bun!
@ Abendsternchen
hmmm, auch ne Möglichkeit....allerdings sind die Ringe auch wirklich winzig und wenn ich damit nen Pferdeschwanz binde, dann ist da einfach verdammt viel Zug drauf....
irgendwie ist das dooof
heute nur ein Keulenzopf
*Bruderlos*
Mir ist gestern eine Socke an der Hacke kaputt gegangen...habe die Gelegenheit gleich genutzt und sie mir zurecht geschnitten, um nun auch einmal nen Sockendutt zu probieren. Und was soll ich sagen?! Ich bin begeistert von der Methode! Damit schummel ich in meine dünnen Haare ungemein Volumen...normalerweise sieht es doch eher mickrig aus, wenn ich mir einen Dutt mache.
Außerdem hält der Sockendutt ohne weitere Haargummis oder Klammern oder sonst irgendetwas. Wenn das nicht haarschonend ist :) Ist ins Repertoire aufgenommen
Bilder möchte ich natürlich auch nicht vorenthalten. Mit Blitz sehen meine Haare immer so schön glänzend aus...im Badezimmerspiegel ist das leider nicht der Fall :D
![]()
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
heuteeinfach die Haare eingedreht zu ner schnecke und dann mit kl. Haifischen/krabben fixiert
ich hoffe ihr versteht was ich meine