Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 162 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Tägliches Hochsteck-/Flechtprojekt

schneefee, du bist ja extrem fleißig!

pe, schön dass du wieder einmal vorbeigeschaut hast! dich hab ich ein paar seiten weiter oben ja auch schon vermisst. allerdings hab ich mir da nicht wirklich sorgen gemacht, weil du ja in der letzten zeit schon mal ab und zu anklingen hast lassen, dass du jetzt weniger zeit hast bzw dir weniger zeit für die bjs nehmen möchtest/kannst. bei royal war das ja irgendwie so abrupt?

ich hab jetzt einen "pony" (2 x frisör, 3 x selbst nachgeschnippelt). wir kämpfen noch ein bissl miteinander. holländer flechten hab ich auch wieder mal geübt, ist immer noch nicht so wie ich mir das wünsche. in letzter zeit bin ich sehr faul und trage meistens nur einen cinnamon, wie hier: Link zu TB
    Geändert von kasssandra (25.03.2012 um 00:51 Uhr) Grund: fotolink
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

danke, pe! Im Flechten war ich schon immer einigermaßen geschickt, obwohl ich ja nie lange Haare hatte. Nur an mir selbst sieht's doch oft noch etwas struppig aus, weil ich es gern "mal eben nebenbei in der Kaffeepause" mache, statt morgens mal eher den Hintern aus dem Bett zu bewegen.
    Ddafür bin ich voll der Flip-Honk, obwohl das doch nun wirklich einfach sein sollte
    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    schneefee, du bist ja extrem fleißig!
    ich muss gestehen - aus der Not heraus weil die Pollen wieder fliegen.

bei royal war das ja irgendwie so abrupt?
    da hast Du Recht
    aber wir müssen wohl einfach vom besten ausgehen (denn ändern oder helfen könnten wir von jenseits der Computer eh gerade nicht ) und abwarten, bis sie von der mehrmonatigen Reise durch die Karibik zurück ist. SO ist das nämlich! Und in der Zwischenzeit hockt sie auf dem weißen Segelboot und macht jeden Tag Frisurenfotos für uns, mit denen sie uns nach ihrer Rückkehr neidisch macht, weil man neben der Traumfrisur im Hintergrund auch immer die ganzen Palmen und den weißen Sandstrand sieht.

Ich mag Deinen Pony übrigens, Kasssandra
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Jap und in der Karibik ist auch das Klima viel besser für die Haare. Also ich hab zumindest mal die Erfahrung gemacht, daß im Urlaub, wenn ich im Süden war, die Haare schneller gewachsen sind OMG die kommt bestimmt mit ner 3x so langen Mähne wieder

Frisuren-Junkie Avatar von pe

kassandra, vorsichtshalber hatte ich meine Unterzeile pausenmäßig formuliert … das hat royal bestimmt einfach nur vergessen.

Einen Pony könnte ich mir bei meiner feinen "Haarpracht" ja nicht leisten. Aber dein Zopf sieht ja immer noch viermal dicker aus als meiner …

Gestern habe ich mal meine besagte Duschfrisur festgehalten. Geht extrem schnell, gelingt immer und macht mordsmäßiges Volumen:

(Haare frisch gewaschen, stark gekurt und Macadamianuss. Trotzdem völlig trocken wegen massiven Einsatzes von Schuppenshampoo in den letzten Monaten …)

Faul bin ich also auch. Und ich werde auch nur noch Bilder posten, wenn es sich wirklich lohnt oder ich Feedback brauche. BJ raubt mir sonst einfach zuviel Zeit.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

kasssandra, dein Holländer sieht ja toll aus. Sowas will ich auch können, aber ich sollte wohl erst mal an meinen Franzosen arbeiten.
    Und dein Cinnamon ist auch so schön dick. Da macht so viel Haar einfach was her.

Pe, auch ganz toll! Du hast ja echt große Fortschritte gemacht, seit du bei den BJ bist. Diese "Duschfrisur" macht echt viel Volumen bei dir.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von Lady Snow White

Ich hab auch mal diese Holiday Braided Updo von Schneefee versucht, allerdings hier in der Variante von Lilith Moon, was sich aber auch nichts nimmt.

Doofes Licht, ich weiß. Aber ich bin schon ganz zufrieden, auch wenn ich noch so an den richtigen Kniffen arbeiten muss.
    Und ich bin verrückt nach Haarblumen.

Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Lady Snow White Beitrag anzeigen
    Und ich bin verrückt nach Haarblumen.
    rate mal wer noch?
    Menno, ich will den auch können, der sieht bei Dir einfach toll aus.

avarice, ich persönlich finde Holländer viel einfacher als Franzosen auch sprachlich, übrigens (scnr)

ich hatte gestern übrigens nochmal den vergitterten Franzosen, und heute habe ich mich übermütig dem Woven Flip gestellt, huahahaha! Und es ging fast ohne Schmerzenstränen, allerdings flutschen mittlerweile (4 Std später) an allen Enden kleine Härchen raus.

pe, das ist übrigens auch die Frisur, die ich in den letzten Wochen fast aussließlich hatte Faulheit siegte da einfach.

Schneefee: Heheee, ich könnt das ganze Regal leer kaufen.
    Woran hapert es denn genau bei dir?

Avarice: Franzosen und Holländer sind echt Übungssache. Ich dachte anfangs bei beiden, dass ich die nieeee hinbekommen werde. Man braucht da einfach eine Möglichkeit, wie man am besten die Strähnen hält und dann gut flechten kann.
    Das musste ich mir auch selbst austüfteln, weil immer, wenn ich auf Anleitungen gehört hab, mit welchem Finger ich was halten soll, bin ich noch schlechter klargekommen.
    Und sich immer das Flechtprinzip im Kopf zu behalten, hat auch gut geholfen. Franzose = Drüber, Holländer = Drunter. Irgendwann macht es dann einfach klick und die flechten sich fast wie von selbst. Was aber nicht heißen soll, dass es ab und an nicht auch mal doof bei mir aussieht, wenn ich es eilig hab. ^^

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen

avarice, ich persönlich finde Holländer viel einfacher als Franzosen auch sprachlich, übrigens (scnr)
    Echt? Ich finde, der sieht viel schwieriger aus. Hätte jetzt auch gar nicht gewusst, wie das geht mot dem Flechten.

Avarice: Franzosen und Holländer sind echt Übungssache. Ich dachte anfangs bei beiden, dass ich die nieeee hinbekommen werde. Man braucht da einfach eine Möglichkeit, wie man am besten die Strähnen hält und dann gut flechten kann.
    Das musste ich mir auch selbst austüfteln, weil immer, wenn ich auf Anleitungen gehört hab, mit welchem Finger ich was halten soll, bin ich noch schlechter klargekommen.
    Und sich immer das Flechtprinzip im Kopf zu behalten, hat auch gut geholfen. Franzose = Drüber, Holländer = Drunter. Irgendwann macht es dann einfach klick und die flechten sich fast wie von selbst. Was aber nicht heißen soll, dass es ab und an nicht auch mal doof bei mir aussieht, wenn ich es eilig hab. ^^
    Ach wie beim Franzosen nur "drunter" flechten statt "drüber". Das muss ich mal probieren. Mein Problem beim Franzosen ist, dass es einerseits insgesamt nicht so fest wird, bzw. man trotz dicken Haaren hin und wieder die Kopfhaut sieht bzw. die einzelnen Strähnen irgendwie so "durchhängen". Zum anderen bekomm ich ihn am Hinterkopf gar nicht eng. Sieht dann immer merkwürdig aus.
    Außerdem verhaken sich meine Längen immer so schrecklich. Nur mit nassen Haaren istd as kein Problem. Liegt halt daran, dass die Längen so trocken Sind (sind noch Blondierleichen, was man zum Glück farblich nicht sieht), aber da wird wohl nur schneiden helfen.

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:43 Uhr)

Glaub mir, das Problem hatte ich auch, dass es nicht fest wurde und dann hing bei mir auch alles durch. Wie lange übst du denn schon?
    Ich war echt ständig am Flechten. Damit es nicht durchhängt, muss man auch die Strähnen zum einen fest im Griff haben und die Hände auch nah am Kopf behalten, also nicht so vom Kopf weg flechten. Das musste ich auch erstmal kapieren, dass auch die Richtung wichtig ist, wohin man seine Hände hält, weißt du?
    Und dann die Strähne, die du hinzufügst, schön straff mit der anderen kombinieren, möglichst weit oben am Ansatz anfassen sozusagen. So geht es dann bei mir immer ganz gut mit dem festen Flechten.

Und ja, Holländer und Franzosen sind halt sehr eng verwandt. Zum Holländer sagen viele, er ist wie ein Franzose, dessen Inneres nach außen gekehrt wurde. Stimmt ja auch, da man ja die Strähnen drunter flechtet, die man sonst beim Franzosen nach oben tut. So entsteht das genaue Gegenteil.

Ach ja, und wenn sich deine Längen verhakeln, versuche mal, immer erst mit der Hand ganz durch die Strähne zu fahren, bevor du flechtest. Bei jeder Strähne. Torrin Paige auf youtube z.B. macht das auch so und die hat auch seeeehr lange und auch dicke Haare.

Ich drück die Daumen!

Meine Laune...
    Paranoid

Danke für die Tips.
    So lange flechte ich nicht. Ich versuch es immer mal wieder, aber da es nie an das rankommt, was ich eigentlich erwarte, vergeht mir die Lust recht schnell. Dabei wär es eine tolle Alltagsfrisur. Trage ansonsten meist einen hohen geflochtenen Pferdeschwanz, aber ich merk, dass ich im Nacken davon viel Haarbruch habe. Das nervt total, weil ich die Frisur mag und sie praktisch finde.
    Dann ist es natürlich bei einem normalen Pferdeschwanz ebenso, wobei ich den mittlerweile kaum noch trage, da sie meine Haare sehr schnell verhaken und es dann ungepflegt aussieht. Ansonsten kann ich noch den Angel Bun.
    Und das war's schon. ^^

Würde jetzt echt gerne mal was Neues können. Am besten, ich nehm mir jeden Tag vor, den Franzosen oder auch Holländer einmal zu flechten, dann müsste es ja irgendwann zu schaffen sein.

Ist auf jeden Fall zu schaffen. Weißt du, ich habe vor August 2011 nie selbst geflochten, ich habe wirklich GAR NICHTS mit meinen Haaren gemacht und war auch dementsprechend talentiert. :D Und ich bin ja eigentlich auch so ungeduldig, ich will nichts neues LERNEN, sondern es gefälligst gleich KÖNNEN! ^^
    Aber ich hab nicht aufgegeben und die ersten Ergebnisse waren auch wirklich schlecht. Irgendwann merkt man dann aber, dass es besser wird.
    Ich habe auch jetzt noch einfach miese Tage, an denen gar nichts klappt. Aber generell kann ich jetzt gut flechten, und das, obwohl ich für alles, was über einen Pferdeschwanz hinausging, Hilfe brauchte. Wenn es also ich hinbekommen kann, dann andere erst recht.

Meine Laune...
    Paranoid

Das lässt hoffen.
    Im Grunde lass ich mir ja die Haare wachsen, um viele neue schöne Frisuren zu lernen.

Meine Laune...
    Cheerful

aber wir müssen wohl einfach vom besten ausgehen (denn ändern oder helfen könnten wir von jenseits der Computer eh gerade nicht
    ja, leider es ist hier meine erste und einzige forenerfahrung und ich merke jetzt das erste mal, dass ich die abgrenzung zur vermeintlichen anonymität gar nicht so gut schaffe, wie ich das sollte/wollte.

Ich mag Deinen Pony übrigens, Kasssandra
    danke! ich selbst hadere da noch etwas....

@Lady Snow White: schöne frisur! deine flechtbeschreibungen sind sehr gut, es sind genau diese handgriffe, die den feinschliff beim frz/holl-flechten ausmachen. wie das geht, ist mir beim frz völlig klar, den flecht ich wirklich perfekt, kann den seit ich ein kind bin in allen lebenslagen und auch ohne spiegel wird er schön fest und regelmäßig. da wissen die hände von ganz allein, was sie tun müssen. mein hirn weiß auch wie es theoretisch beim holl-zopf sein sollte, aber da spielen die hände nicht mit. da hab ich plötzlich das gefühl mind. 5 statt 3 strähnen in der hand zu haben und bin zu blöd das handling rauszufinden, wie man die drunterlegt ohne dass mir der rest aus der hand fällt. im endeffekt mach ich es im zeitlupentempo mit rückspiegel und da ich eben die technik noch nicht gecheckt hab, brauch ich unglaublich lang. seltsam, neurologisch gesehen aber vermutlich völlig normal, wenn man so viele jahre auf frz-flechten konditioniert wurde

@Avarice: danke!

@pe: deine duschfrisur so gut sieht meine natürlich nicht aus, aber für die dusche reichts. deine ist ausgehfein
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

gloeckchen
    Besucher

Zitat Zitat von Muttley Beitrag anzeigen
    Ich hab bis vor ein paar Jahren gar nicht gewusst, dass es zwei verschiedene Flechtarten gibt und immer wenn ich mir einen Franzosen machen wollte, kam ein Holländer dabei raus, das war echt frustrierend . Irgendwann bin ich von alleine auf den Dreh gekommen. Die Holländer gehen mir leichter von der Hand, aber Franzosen gefallen mir besser.
    ist bei mir auch so
    und manchmal wenn ich eine Franzosen flechten will kommt ein Holländer raus
    Da ich gestufte Haare hab, stehen natürlich beim Holländer immer paar Spitzen raus
    hat eigentlich schon wer von euch einen 5er Franzoses oder Holländer probiert?
    Ich hab es 2-3 mal probiert, aber irgendwie sah es nie so aus wie ich es wollte

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Das lässt hoffen.
    Im Grunde lass ich mir ja die Haare wachsen, um viele neue schöne Frisuren zu lernen.
    Ist bei mir auch so. Ziel ist es das ich alle Haare auf eine Seite gebe und ca 10-20 cm damit Flechten kann(da weil sind es max 5 cm)

Meine Laune...
    Hot

Woran hapert es denn genau bei dir?
    hauptsächlich am Flippen, außerdem am Im-Flip-verstecken. Ich würde's ja gern darauf schieben, dass meine Haare zu lang für sowas sind, höhöhö, aber die habe ich auch mit 20 cm weniger Länge schon verheddert und verknotet.

Heute wollte ich erst 2 geflippte Gretchenzöpfe versuchen... rechts hat nur geziept, gezipt, geziept, links habe ich so bescheuert geflippt, dass ich das Haargummi fast rausschneiden musste, weil sich die Haare drumgeknotet haben. Also Princess Braid versucht... sah doof aus und hat sich nach 2 Stunden in Wohlgefallen aufgelöst.
    Bad Hair Day...

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von gloeckchen Beitrag anzeigen

Ist bei mir auch so. Ziel ist es das ich alle Haare auf eine Seite gebe und ca 10-20 cm damit Flechten kann(da weil sind es max 5 cm)
    Das versuch ich auch immer wieder, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass das von hinten so komisch bei mir aussieht. Kann das gar nicht richtig beschreiben. Von der Länge her könnte ich schon lange einen seitlichen tiefen Zopf- auch geflochten- tragen, aber irgendwie zweifel ich an, dass mir das steht.

Inventar Avatar von Cherrie

Wahnsinn, was ihr immer mit euren Haaren so hinbekommt. Ich bin da nie zurecht gekommen und nun trag ich die Haare unproblematisch kurz. :D
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Fortgeschritten Avatar von Ilenia

Hallo!
    Ich mag mich zu euch gesellen!
    Zum einen hab ich keine Lust mehr, ewig die Haare entweder als Pferdeschwanz oder offen zu tragen und zum anderen sollen sie weiter wachsen und da sind Hochsteckfrisuren ja schonender, als wenn der Pferdeschwanz dauernd über den Rücken "schrubbelt".

Gestern hab ich einen Flip getragen. Vor Jahren hatte ich dazu ein Werzeug (so eine Schlaufe), die ich aber nicht mehr habe, und ich wusste bis gestern gar nicht, dass man das Werkzeug nicht zwingend dafür braucht

Heute hab ich eine "Gretel"-Frisur versucht (wie genau heißt die?) aber ich befürchte, meine Haare sind noch zu kurz - die Zöpfe waren nicht lang genug zum übereinander legen

kassandra: Danke! Und schön, dass jemand aus meinen Beschreibungen schlau wird, hihi. Ich habe übrigens alles ohne Spiegel geübt. Weil meine Hände viel eher spüren sollen, was sie machen sollen. Damit mein Hirnd das dann auch richtig kapiert. Mit Spiegel war es zum Üben zu doof, weil es ja eben spiegelverkehrt ist. Jetzt wo ich flechten kann, geht es zum Überprüfen auch mit Spiegel, weil ich da nun trennen kann, was meine Hände fühlen und meine Augen sehen. Ich verlasse mich also eher auf meine Finger. Haha, ist das nachvollziehbar? Klingt gerade so verrückt. ^^

Schneefee: Hmm, okay. Bei der Frisur ist es ja eigentlich so, dass es nicht komplett geflippt wird. Stell dir das einfach so vor, dass du vor dem Haargummi einfach nur eine Tasche fabrizierst; also kein komplettes Loch, sondern nur eine Lücke, wo die Haare dann alle reingestopft werden sollen. Dann klappt das auch ganz gut, wenn du es so machst wie im Video. Dass du die Haare in Schlaufen legst, damit sie unkomplizierter da rein gehen.
    Ich hatte erst das Gefühl, dass nicht alle Haare in diese Tasche passen; ich sie also quasi wie bei einem richtigen Flip wieder unten durch stopfe, was wir ja gar nicht wollen.
    Da hilft sehr gut, den Pferdeschwanz einfach höher anzusetzen, so wird nach unten hin ja die Tasche größer. Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt.

Ilenia: Huhu! Kenne ich, dass das Nichts-Mit-Den-Haaren-Machen irgendwann langweilig wird. Man kann halt einfach tolle Sachen mit langen Haaren machen.
    Hihi, das mit dem Flip ging mir auch so, wusste auch nicht, dass das mit den Fingern geht. Hab mir aber nun trotzdem der Einfachheit halber wieder so ein Topsy Tail (so nennen die das Ding zumindest auf Englisch) geholt.

Ja... die Frisur heißt wohl einfach Gretchenzopf oder auch Gretchenzöpfe.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Hier ist ja wieder richtig was los !

@kasssandra: Du hast einen so schönen Glanz im Haar und die sind dick bis in die Spitzen (deine Haarkunstwerke sind auch schön ) !! Den Pony finde ich übrigens sehr gelungen !

@Lady Snow White: Wow ! Das sieht doch richtig ordentlich aus !!

@pe: schön, wieder von dir zu lesen ! Deine Duschfrisur ist !
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    @pe: schön, wieder von dir zu lesen ! Deine Duschfrisur ist !
    Ich geh ja ganz ungeniert so auf Arbeit. Zzgl. ein Haufen Spitzen, so 8 cm, bei dem ich nicht weiß, wie ich das ganze verstauen soll. Wird zur Seite getan, damit man es nicht von vorne sieht und gut.

Forengöttin Avatar von foxqueen

@pe:
    Mit so einer Frisur lauf ich derzeit auch total gern rum. Ist einfach, haarschonend und trotzdem aufgeräumt. Für mich ist das momentan perfekt, weil man dann nicht sieht wie meine Haare nach unten hin zunehmend in Menge und Dicke abnehmen; meine Längen werden nach unten hin echt immer häßlicher, vor allem in den Spitzen. So fällt das aber gar nicht auf !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

kontext
    Besucher

Oh Pes Frisur bekomme ich mit meinen semigewellten NHF-Flusen überhaupt nicht mehr hin. Das wird ein einziges Wischiwuschi..
    Um auch das Blumenthema aufzugreifen, ich habe aber noch eine ältere, auch nicht ganz saubere, aber immerhin indigo-sattglatte Version davon gefunden, da links. Kaum zu glauben dass das Foto vor fast VIER Jahren für die BJs aufgenommen wurde... scary sht.

...

Gann dafor twej noiiie Sachen mit meinen wiedererblödeten Borsten machen.
    Bababammmm!

Der Wickeldutt ist mein Lieblingsknoten, weil er so schön fest sitzt. Ich bin unheimlich froh, ihn fast schon wieder alltagstauglich hinzubekommen (read: stundenweise). Zu der Kordel hat mich Schneefee's Brautfrisur animiert, die mir seeehr gefallen hat. Dürfte meine erste gelungene Kordel seit Mamas Händen in den 80ern sein. Ich bin ganz doll stolz auf mich und Kupferzopf einmal mehr dankbar ;)
    Geändert von kontext (26.03.2012 um 00:24 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

Ach Kontext, ich glaube, du hast die schönste NHF, die ich je gesehen habe ...

Und damit ich nicht ganz ins schwärmerische OT abgleite: LWB mit Ficcare
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:53 Uhr)

Meine Laune...
    Hot

Ich muss noch Bilder nachreichen hab gerade mein Handy leer gemacht.
    ich hatte gestern übrigens nochmal den vergitterten Franzosen, und heute habe ich mich übermütig dem Woven Flip gestellt, huahahaha! Und es ging fast ohne Schmerzenstränen, allerdings flutschen mittlerweile (4 Std später) an allen Enden kleine Härchen raus.
    Freitag

von Samstag hab ich keins

. Also Princess Braid versucht... sah doof aus und hat sich nach 2 Stunden in Wohlgefallen aufgelöst.
    Bad Hair Day...
    Sonntag

interessanterweise sieht sogar der Ansatz angefettet aus, obwohl frisch gewaschen. Die heilige Margerite verdeckt die merwürdigste Stelle... eigentlich ist das weniger ein Holiday geworden als vielmehr ein... wie hieß das? X für ein U?

Montag einen Flechtdutt, wobei eine Strähne durch ein weißes Satinband ersetzt wurde (hab kein Foto). Sah zwar nett aus, aber irgendwie schlecht festzustecken - immer bin ich am Band gescheitert!

Schneefee: Hmm, okay. Bei der Frisur ist es ja eigentlich so, dass es nicht komplett geflippt wird. Stell dir das einfach so vor, dass du vor dem Haargummi einfach nur eine Tasche fabrizierst; also kein komplettes Loch, sondern nur eine Lücke, wo die Haare dann alle reingestopft werden sollen.
    nee, das ist trotzdem ein einziges Gemeuchel und Geziepe, ich hab's heute den halben Nachmittag an einer Art "vintage" Updo ausprobiert:

es gibt Schlimmeres (auch von mir ) aber mir gefällt's weder optisch noch vom Tragegefühl. Na gut, üben, üben, üben.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Zu der Kordel hat mich Schneefee's Brautfrisur animiert, die mir seeehr gefallen hat. Dürfte meine erste gelungene Kordel seit Mamas Händen in den 80ern sein. Ich bin ganz doll stolz auf mich und Kupferzopf einmal mehr dankbar ;)
    das kannst Du aber auch! So eine schöne Kordel

Meine Laune...
    Paranoid

kontext, dein Kordelzopf gefällt mir ausgesprochen gut.
    Wobei ich nicht ganz verstehen kann, was du an dem Frisurenbild, das du vor fast 4 Jahren gemacht hast, nicht magst.

Schneefee, deine Bilder kann ich leider nicht sehen … liegt's an mir?

kaczka, ich gehe auch so auf Arbeit und überall hin. Ich nenne es nur »Duschfrisur«.

foxqueen geht mir ähnlich. Meine Spitzen gehen gar nicht. Hell, trocken, noch dünner als alles andere …
    [QUOTE=foxqueen;9725990]@pe:

kontext, ich mag alle deine Frisuren. Aber die Kordel ist der Hammer. Habe ich bisher noch nie so hinbekommen, dass es mir gefällt. Ich übe dann mal weiter …
    Heißt meine Duschfrisur etwa Blume? Klingt irgendwie ein wenig positiver …

herzl, Danke dir! Ich freue mich schon, wieder deine Kreationen zu bewundern. Du bist ja mein großes Vorbild. Auch wenn ich niemals deine Haare und deine Flechtfähigkeiten haben werde. *schnüff*

Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Schneefee, deine Bilder kann ich leider nicht sehen … liegt's an mir?
    nee, bei mir sind sie auch weg. alle, auch die aus anderen threads. Liegt vielleicht eher an 666kb

kaczka
    Besucher

kaczka, ich gehe auch so auf Arbeit und überall hin. Ich nenne es nur »Duschfrisur«.

Guten Morgen!
    Ich habe gestern zum ersten Mal einen Holland-Zopf versucht. Leider habe ich mich kurz vor dem Ende total verhaspelt aber für zu Hause ging's.
    Allerdings war der Zopf nicht ganz gerade und durch meine Stufen, standen ein paar Strähnen im Zopf ab
    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Zopf beim nächsten Mal grade hinbekomme?
    Und wäre es besser die Stufen rauswachsen zu lassen?

So, ihr habt mich mit dem seitlichen Flechtzopf angefixt. Den trage ich heute auch. Gefällt mir allerdings nur bedingt … ist einfach nicht die perfekte Frisur für Feenhaare.

Foto folgt …

~active~LWB~
    Besucher

Kontext, ist das 1. Bild in Post Nr. 4.505 deine NHF?

Meine Laune...
    Cheerful

@Lady Snow White: ich übe zwar alle neuen frisuren (relativ erfolgreich) mit spiegel, aber beim holländer wär es vielleicht wirklich einmal einen versuch wert, ohne zu üben. mich frustriert der aber dermaßen dass ich mich nur alle paar monate motivieren kann ihn wieder mal zu versuchen

@herzl: danke der glanz ist bei fotos mit blitz aber keine kunst und mein sog. pony solltest du mal live sehen.... außerdem mittlerweile schon wieder 2 oder 3 x nachgeschnitten (es wird immer schlimmer).... ich muss echt die schere verstecken (verstehe jetzt endlich die aussagen aus dem microtrimm-fred...)

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Gann dafor twej noiiie Sachen mit meinen wiedererblödeten Borsten machen.
    ist das kontextisch oder ein existenter dialekt deiner region?
    deine neuen frisuren sind super , die stufen kann man gar nicht ausmachen. unglaublich, denn wir wissen ja, die müssen massivst vorhanden sein bei erst einmal spitzenschneiden since pixie

@Schneefee: tolle frisuren wieder!
    ich kann alle bilder sehen

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    kontext, dein Kordelzopf gefällt mir ausgesprochen gut. Wobei ich nicht ganz verstehen kann, was du an dem Frisurenbild, das du vor fast 4 Jahren gemacht hast, nicht magst.
    es geht um die gefärbten haare - ich kann kontext verstehen, auch wenn mir das indigo-foto gut gefällt. vor ein paar tagen haben wir ein paar alte ausflugsfotos angeschaut, auf denen ich noch rothaarig war. es war mir richtiggehend peinlich und keiner hat verstanden warum. wenn man sich erst einmal mit seinem neuen NHF-ich angefreundet hat, findet man offenbar alles andere total abartig
    ~active~LWB~, das beantwortet wohl auch deine frage

[B]kaczka, ich gehe auch so auf Arbeit und überall hin. Ich nenne es nur »Duschfrisur«.
    daran bin wohl ich schuld. pe hat früher mal gefragt wie diese frisur heißt und ich war so frech und hab geantwortet dass das meine duschfrisur ist pe ist mir aber denk ich nicht böse (hoff)
    übrigens bin ich früher auch so rausgegangen - mittlerweile nicht mehr, aber nur weil ich so viele andere, ebenso schnelle frisuren kann, die zudem besser halten. (bei mir zieht die duschfrisur trotz extrastarkem haargummi ganz schön runter.)

@Ilenia: tipps, wie man den zopf gerade kriegt, stehen nur etwas weiter oben (zB hände beim flechten nahe am kopf halten, und zwar genau dort, wo der zopf hinsoll). während des flechtens die hände bzw. somit die strähnen immer wieder mit aloe-vera-gel einschmieren hilft gegen abstehende spitzen. wenn du sehr glatte, eigenwillige haare hast und hauptsächlich hochsteckfrisuren einer bestimmten kategorie machen willst, dann ist es ratsam die stufen rauswachsen zu lassen.

Meine Laune...
    Paranoid

es geht um die gefärbten haare - ich kann kontext verstehen, auch wenn mir das indigo-foto gut gefällt. vor ein paar tagen haben wir ein paar alte ausflugsfotos angeschaut, auf denen ich noch rothaarig war. es war mir richtiggehend peinlich und keiner hat verstanden warum. wenn man sich erst einmal mit seinem neuen NHF-ich angefreundet hat, findet man offenbar alles andere total abartig
    Achso... ja, das kann ich verstehen. Ich find es auch ganz schlimm, die gefärbten blonden Haare von mir vor nicht allzu langem anzuschauen. Irgendwie seh ich jetzt erst so richtig, dass es gar nciht gepasst hat.

Meine Laune...
    Hot

So, ihr habt mich mit dem seitlichen Flechtzopf angefixt. Den trage ich heute auch.

ich auch.

@Ilenia: tipps, wie man den zopf gerade kriegt, stehen nur etwas weiter oben (zB hände beim flechten nahe am kopf halten, und zwar genau dort, wo der zopf hinsoll). während des flechtens die hände bzw. somit die strähnen immer wieder mit aloe-vera-gel einschmieren hilft gegen abstehende spitzen. wenn du sehr glatte, eigenwillige haare hast und hauptsächlich hochsteckfrisuren einer bestimmten kategorie machen willst, dann ist es ratsam die stufen rauswachsen zu lassen.
    Dank dir! Ich muß sagen, ich hatte das gelesen aber total vergessen
    Aber werden die Haare dann nicht schneller fettig, wenn man sie mit Gel einschmiert?

Ich habe leider sehr dünne, feine und lockige Haare, allerdings sind die Locken aufgrund der Länge mittlerweile eher stärkere Wellen und die Stufen hatte ich reinschneiden lassen, damit es mehr Fülle gab.

Ich habe gestern und heute einen Sockendutt - ich muß sagen, ich bin begeistert, wie einfach der geht! Gestern: Ein Versuch und direkt ansehnlich! Und zu streng wollte ich es eh nicht. Ich habe es wie nach diesem Video, das hier mal gepostet worden ist, gemacht, wo man den Socken in sich dreht, damit man keine Strähne mehr umwickeln muss und der Dutt mehr Fülle bekommt.

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:49 Uhr)