Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 162 ErsteErste ... 146494104112113114115116124134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    kontext
    Besucher

AW: Tägliches Hochsteck-/Flechtprojekt

Lapis Danke.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Kontext, ist das 1. Bild in Post Nr. 4.505 deine NHF?
    Um Gottes willen (schön wärs ja), die anderen beiden. Mir läge ja nichts ferner als heller zu färben
    Das Schwarze war PHF. Und sollte eigentlich braun werden, naja.

Die Frisur fand ich auch gar nicht schlimm, nur unordentlicher als Pes. Auf dem Bild sagt mir, zumindest von hinten und ohne Blick auf den Ansatz, die Farbe und Glätte auch sehr zu, im Direktvergleich wirke ich jetzt doch insgesamt recht.. brav..
    Inzwischen ist mir die Farbe eigentlich aber relativ egal, Hauptsache natur, gesund und lang.

Edit: Mit "scary sht" spielte ich auf meine lange BJ-Mitgliedschaft an, es kommt mir vor, als hätte ich das Bild erst vor einigen Wochen aufgenommen und nicht 2008.

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    ist das kontextisch oder ein existenter dialekt deiner region?
    Mien Leef, tell (zähl) moal: Een, twej, drej, feer, fiff, sos, söben, ogt, neben, tejn; daas' 1 bit 10 op Platt.
    Wie secht man dat op Wienerisch?
    (Spreche aber ein recht normales Hochdeutsch, will mich hier ja nich mit fremden Möwenschietern schmüggn.)

...

Schneeeefeeee Was zauberst du nur für wunderschöne Kunstwerke!
    Das erste gefällt mir besonders gut, aber sie sind alle zauberhaft. Es ist schade, dass man sowas so selten sieht.

Und wo ist royal? Heute ist der Monat voll...
    Geändert von kontext (22.03.2012 um 18:12 Uhr)

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@ilenia: keine sorge, vom aloe vera gel werden die haare nicht fettig

@kontext: ach plattdeutsch! so klingt das also die möwenschieter kapier ich aber trotzdem nicht

heute war ich so unterwegs: link zu TB
    Geändert von kasssandra (25.03.2012 um 00:48 Uhr) Grund: fotolink
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    daran bin wohl ich schuld. pe hat früher mal gefragt wie diese frisur heißt und ich war so frech und hab geantwortet dass das meine duschfrisur ist pe ist mir aber denk ich nicht böse (hoff)
    übrigens bin ich früher auch so rausgegangen - mittlerweile nicht mehr, aber nur weil ich so viele andere, ebenso schnelle frisuren kann, die zudem besser halten. (bei mir zieht die duschfrisur trotz extrastarkem haargummi ganz schön runter.)
    Doch! Da bin ich immer noch ganz doll sauer!
    Nee, quatsch!

Und hier kommt mein gestriger seitlicher Flechtzopf. Das ist schon ein Bild, wo er nicht ganz so mickrig aussieht. Mmmh, nicht ganz meine Frisur …

Ansonsten heute wieder mit Schlaufendings-Duschfrisur.

Meine Laune...
    Cheerful

@pe:

zum flechtzopf: hast du schon mal probiert ein tuch mitzuflechten? wenn man ein tuch als haarreifen bindet und die langen enden dann als dritte strähne verwendet, geht das ganz gut (beispiel). natürlich ein dünneres tuch nehmen, könnt ich mir gut vorstellen für dich!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forengöttin Avatar von foxqueen

Man kann auch beim Zopf die "Kurven" rechts und links immer etwas herausziehen, damit er breiter aussieht. (Dämliche Beschreibung, sorry )

Das mach ich auch immer, weil meine Längen recht fein sind und ich bekomm dann immer Komplimente !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Öhm, die Kurven sind schon rausgezogen/geweitet.

Das mit dem Tuch probiere ich mal aus. Ich glaube, ich hatte das ganz am Anfang mal versucht, bin damals aber am Flechten gescheitert …

Forengöttin Avatar von foxqueen

pe, nicht traurig sein !!!!!

Ich mache das Rausziehen immer ganz extrem, so dass der Zopf richtig flach und die Kurven so bauchig wie möglich werden .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Nönö. Nicht wirklich traurig. Wenn das so wäre, wäre ich schon längst beim Mann mit der großen Schere gewesen. Das Züchten ist bei mir eher so etwas wie ein Selbstbeweis: Seht alle her: ich habe trotz meiner Feenhaare lange Haare und schöne Frisuren.

kassandra, dein Tipp war super. Trage heute den seitlichen Flechtzopf mit einem Stück Jersey um den Kopf und im Zopf. Fotos sind in Arbeit.

Fortgeschritten Avatar von Lady Snow White

Oh, pe, deine Einstellung gefällt mir!
    Ich hab auch sooo feine Haare und manchmal steh ich auch etwas seufzend vor dem Spiegel. Aber ach... Ich finde, man kriegt trotzdem schöne Frisuren hin. Klappt bei mir auch besser, als ich gedacht hätte.

Heute hatte ich erstmal so eine elegante Rolle im Nacken, von Lilith Moon abgeguckt.
    Und jetzt vorm Schlafengehen hab ich mir einfach mal über Kopf einen Holländer geflochten und die Enden auf dem Kopf zusammengeknüddelt, hahaha. ^^

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

pah, herzls Princess-Braid und ich sind geschiedene Leute ich hatte den am Donnerstag, hab abends etwas geschwitzt - ud hatte, als ich ins Bett gehe wollte, im Nacken ein Riesennest verknoteter Unterhaarwolle. Hätte ich nicht meinen heiligen Tangle Teezer, hätte ich FreitAG die Schere zur Hilfe nehmen können
    Heute und gestern nur nen Franzosen, zu angepi**t für schöne Frisuren
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Arme Schneefee! Zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Heute war ich mit kleinem Pouf und Duschschlaufenfrisur unterwegs. Langsam bekomme ich wieder Lust auf Frisuren.

Hier noch mein eingeflochtenes Haarband im seitlichen Zopf von gestern:

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 17:00 Uhr)

Meine Laune...
    Hot

das sieht super aus, pe! schöne Farbe.

Muttley, mit Kragen und Schals zerstöre ich gern Frisuren, aber beim Autofahren eigentlich nie. allerdings nerven mich dabei Zöpfe, wenn ich mich nämlich drauflehne,

Meine Laune...
    Cheerful

@pe: freut mich!
    dein oberteil ist auch süß, schaut sehr romantisch aus zusammen mit der frisur und dem band

ich hab mir vom seitl-frz-zopf-hype hier anstecken lassen und heute auch einen gehabt (siehe TB-Link)
    p.s. die seitenansicht hab ich nur wegen meines ponys gemacht. es wird
    Geändert von kasssandra (25.03.2012 um 00:52 Uhr)

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

@kasssandra: was ein Hammer Zopf !!!!!!!!!!!!!!!
    @pe: mir gefällt die Variante viel besser mit dem Tuch !!! Ich habe auch noch ein paar neue Frisuren hinbekommen (zeig ich aber erst nach dem Friseur )
    @Schneefee: ich musste echt erst lachen über "herzls Princess-Braid und ich sind geschiedene Leute" ... vielleicht könnte man die Frisur ja aber etwas abwandeln, sodass du kein Nest bekommst
    @Muttley: Ich lehne dem Kopf nicht an im Auto (wer schön sein will ... )
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Danke ihr lieben!
    Heute trage ich ein undefiniertes Etwas auf dem Kopf. Später geht's noch ab in den Park, da werde ich wohl auch nur eine schnelle Duschschlaufe zaubern. Die Devise heißt heute: Sonne genießen!

Mit welchen Frisuren schützt ihr eure Haare eigentlich am liebsten gegen Sonneneinstrahlung?

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:59 Uhr)

Meine Laune...
    Hot

pe hat mich auch zu einer Tuchfrisur inspiriert

Rosebun umwickelt, bis er mordsmäßig aufgeplustert aussieht

gegen Sonne schütze ich die Haare eigentlich nie, ich war aber auch schon ewig nicht mehr im Sommer am Strand oder im Wasser

Mmh, also das letzte Salzwasser oder Schwimmbad ist bei mir auch Jahre her … und zumindest seit ich meine Tochter habe (2 Jahre) bin ich auch wenig in der prallen Sonne.

Aber meine Spitzen sind trotzdem furchtbar ausgebleicht. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass da unten schon NHF angekommen ist …
    Aber ich habe meine Haare bis letztes Jahr auch null gepflegt. Vielleicht sind sie auch einfach nur strapaziert.

Mt Tüchern muss ich auch wieder mehr herumprobieren. Der Frühling eignet sich ja ganz gut für Experimente.

Schneefee, dein Rosebun sieht toll aus! Da sieht man, dass du doch ein paar mehr Haare hast als ich.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Das Züchten ist bei mir eher so etwas wie ein Selbstbeweis: Seht alle her: ich habe trotz meiner Feenhaare lange Haare und schöne Frisuren.
    Seh ich auch so. Für eine Kurzhaarfrisur oder halblange, gestufte Haare müssen sie dicker sein, damit es gut aussieht. Meine glatten dünnen Haare kann ich eigentlich nur lang tragen, sodass ich durch bloße Länge zum WOW! komme (und zu bissl Volumen im Dutt).

Ich hab heute nen Kelten.

Zitat Zitat von Muttley Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige, die sich beim Autofahren fast jede Frisur kaputtmacht?
    Auf längeren Autofahrten versuche ich, ne flache Frisur zu zaubern oder hab nen Zopf (wenn der nur nicht so rapide nach unten hin dünner werden würde und überall Haare rausstehen würden). Auf kürzeren Fahrten klappt es, sich nicht anzulehnen.

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:57 Uhr)

Heute bin ich mit Flechtfrisur unterwegs. Ich übe ja noch den französischen Zopf und war heute ein wenig faul: Half-Up flechten und einfach im Nacken drei dicke Strähnen dazu nehmen:

Wie zu erwarten hat mir dann der Zopf unterhalb des Nackens nicht gefallen (zu dünn), deshalb habe ich ihn nach oben geklappt und die Spitzen versteckt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das ein Marsala sein könnte. Konnte das aber jetzt irgendwie nicht mehr finden …

Ich finde die Frisur ganz nett. Überraschend haltbar. Und gelingsicherer als der French Tuck, den ich noch hübscher finde. Aber da kommen irgendwie immer die Spitzen irgendwo raus.

pe: Hehe, dein "fauler" Franzose hat echt was. Gefällt mir.

Heute hab ich einfach nur einen Flip.

Gestern hab ich aber ganz doll rumprobiert, aber ich hab vom Endresultat keine Fotos. Nur vom Zwischenschritt.
    Ich hab mir so eine süße "Haarblume" geflochten und mit einer Haarspirale verziert. Danach hatte ich darunter dann noch einen Holländer geflochten.

Das Licht auf den Fotos ist mal wieder nicht original, sondern halbwegs aufgehellt.

Meine Laune...
    Hot

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das ein Marsala sein könnte.
    Du meinst den Masara, oder? Aber mir fällt dabei auch immer direkt Marsala ein
    Bei der Frisur haben Feenhaarige glaube ich einen Vorteil, genauso wie bei Mai-Glöckchens French Pinless. Den finde ich mit dünnen "Rahmen"zöpfen einfach schöner als bei mir.

Snow White, süße Blume! Ist die einfach geflochten und aufgerollt?

Meinerseits ein Sockendutt, unter einem Tuch versteckt -> weniger Pollen im Haar. Ich WILL nicht jeden Abend waschen.

Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    @Schneefee: ich musste echt erst lachen über "herzls Princess-Braid und ich sind geschiedene Leute" ... vielleicht könnte man die Frisur ja aber etwas abwandeln, sodass du kein Nest bekommst )
    ich kann sie auch ganz einfach aus der Ferne an anderen Köpfen bewundern, pöh

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    Du meinst den Masara, oder? Aber mir fällt dabei auch immer direkt Marsala ein

Genau den meine ich. Da sieht man wieder mal, was dabei rauskommt, wenn man schnell mal querliest.

Den Pinless schaue ich mir auch mal an. Aber erst wenn ich etwas Muse habe. Für morgen ist schon etwas anderes geplant.

Snow White, süße Blume! Ist die einfach geflochten und aufgerollt?
    Dankeee! Ja, ist sie, dann mit zwei Haarnadeln festgemacht und das Curlie-Ding rein.
    Eigentlich wollte ich die Bögen des Zopfs noch mehr auseinanderfächern, damit es noch mehr nach Blüten aussieht. Aber ich hatte zu locker geflochten. ^^ Nächstes mal dann...

Meine Laune...
    Cool

Ich hab heute nen 2-Kordel-Vortex. ...oder läuft das noch unter "Rose Bun"?

Masara muss ich auch mal probieren, danke für den Link. Franzosen für Spastofinger früh halb 6 find ich immer gut.

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:56 Uhr)

Ich hab mich heute mal an Katniss' Zopf aus "Die Tribute von Panem" versucht. An sich sehr einfach, aber meine Haare haben ihren schlechten Tag und ich konnte sie nicht so zurechtlegen, wie sie hätten sein sollen. Also ignoriert die Stelle da oben. ^^
    Bücher und Film haben mich bisher nicht interessiert, aber tolle Frisuren haben die ja wirklich da drin.

Meine Variante hab ich einfach noch mehr aufgebauscht; den Dreh hab ich jetzt endlich mal raus, hihi.

Öhm, ich bin heute bei der dritten Frisur angelangt.

Erst ein Versuch: Topsy Tail Braid (Anleitung)
    Sah mit Feenhaar aber eher seltsam aus. Vielleicht liegts auch an den fetigen Ansätzen … muss ich noch mal probieren.

Dann folgte ein French Tuck. Der hielt aber wieder mal nicht richtig. Da muss ich wannanders auch noch mal ran.

Und jetzt bin ich gerade sehr zufrieden mit einem sehr strengen, hohen Sockendutt (gewickelt), der aber am Dutt ein wenig fluffig und messy ist. Wahnsinn, was ein paar Zentimeter Länge mehr ausmachen bei so manchem Dutt.

Fotos folgen. Ich glaube, ich habe alles festgehalten. Muss ich zur Zeit: meinen Zweitspiegel hat es letztens zerdeppert. Seitdem ist meine Knipsi mein Hinterkopfspiegel.

A propos: Irgendwelche Kaufempfehlungen für hinten-Kontrollblick-Spiegel. Ich hatte einfach so ein rechteckiges IKEA-Teil. Aber ein Handspiegel mit Griff wäre praktisch. Wie groß sollte der mindestens sein?

Lady Snow White, toller Zopf! Probiere ich auch mal, wenn ich weiter französisch geübt habe.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Erst ein Versuch: Topsy Tail Braid (Anleitung)
    Sah mit Feenhaar aber eher seltsam aus. Vielleicht liegts auch an den fetigen Ansätzen … muss ich noch mal probieren.
    Wow... die Frisur sieht ja toll aus. Hab ich gleich mal ausprobiert.
    Hab ja erst letztens geschrieben, dass bei mir ein seitlicher Zopf von hinten gesehen immer so komisch aussieht, aber mit dieser Topsy Tail Variante mag ich es viel mehr.
    Cool, endlich mal eine Frisur, die auch ich kann.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte

----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:56 Uhr)

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Lady Snow White der sieht super aus! Hab ich auch gerade eben ausprobiert nur leider war er in den Enden nicht so schön...naja muss meine Haare noch wachsen lassen (sind gerade erstmal bei Schulter).

Die Anleitung von dem Topsy Tail Braid ist auch super und es sieht echt einfach aus^^
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also den musste ich mal testen pe ... das muss ich aber auch mal vom Zopf hinten versuchen (ähnlich wie ein Keulenzopf )

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Lady Snow White Beitrag anzeigen
    Bücher und Film haben mich bisher nicht interessiert, aber tolle Frisuren haben die ja wirklich da drin.
    Mich bisher auch noch nicht... kann ich die Frisuren auch woanders sehen oder muss ich dafür ins Kino?

Mich bisher auch noch nicht... kann ich die Frisuren auch woanders sehen oder muss ich dafür ins Kino?
    harrharr, ich such auch schon die ganze Zeit, ob man da schon nette Fotos findet, oder noch warten muss... *seufz*

Freue mich, dass ich euch inspirieren konnte.

herzl, dein Zopf sieht fantastisch aus!

Meine Laune...
    Cool

Ich hab heut den Masara...und ich muss noch sehr üben, ich seh furchtbar aus. Unglaublich, was ich für Probleme mit dem Dazunehmen von Strähnen hab, selbst wenn ich es auf pe's Art mache, also HalfUp flechten und dann am Nacken die bereits fertig dreigeteilten Resthaare dazu.

Na, bei 105 cm würde ich wohl auch verzweifeln. ;) Mit 61 cm ist das für mich noch ganz gut handhabbar.

Wie wäre es, wenn du einen normalen Zopf (Engländer) einfach hochklappst? Oder hält das dann oben nicht?
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht