OMG, Sternchen!Du bist ja wirklich wahnsinnig hübsch!
Der Pony ist top, wie stylest Du den?
Ach so, ja, es ging ja um den Beehive ...... sieht auch cool aus.
![]()
OMG, Sternchen!Du bist ja wirklich wahnsinnig hübsch!
Der Pony ist top, wie stylest Du den?
Ach so, ja, es ging ja um den Beehive ...... sieht auch cool aus.
![]()
may contain nuts
Danke für all euer Lob. Wird umgehend an meine Friseurin weitergeleitet.
Keine Ahnung! Das ist wohl Glück. Ich wasche mit einem silikonfreien Billigsdorfer-Shampoo aus dem DM mit dazu passender Spülung, fertig. Die nassen Haare kämme ich mit einem grobzinkigen Hornkamm, die trockenen mit Wildschweinbürste. Das ist alles an Haarpflege.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
@hörnchen:der ist auch recht einfach im Handling.
Ich schneide mir den immer selber schräg (der Frisör hat´s 2x NICHT geschafftalso doch wieder selber an´s "Werk"), dreh ihn, nach dem Trocknen mit dem Glätteisen bissl nach innen, dann muss ich ihn nur noch in diese Richtiung kämmen, Haarspray drauf FERTSCH
![]()
kaczka und Sternchen, eure Frisuren sind genial! Ich finde so große Dutts an zart gebauten Frauen wunderschön!
Wenn ich Elefant mir so etwas mache, wirkt es leider nur lächerlich.![]()
Geändert von Appleblossom (02.03.2013 um 12:56 Uhr)
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
![]()
![]()
*und
für´s zart-gebaut
*
Das ist eigentlich total easy. Ich habs so gemacht:
- Haare abteilen die ein Pony werden sollen
- gerade runterkämmen (also alle vor die Augen)
- am Teil, der am längsten bleiben soll, anfangen
- schräg zur anderen Seite schneiden
Kleiner Tip: erst mal weniger schneiden, zu kurz ist er schnell mal
Danach style ich den eben noch mit nem Glätteisen bissl rund und kämm ihn auf die Seite, Haarspray drauf- Dadaaa
Ohne das Glätteisen sieht´s bei mir blöd aus, weil ich so dünne Fusseln hab und da alles wieder kreutz und quer liegt bzw erst garnicht liegtdurch das Glätteisen kriegen sie bei mir schon bissl Richtungsdrill
![]()
Abendsternchen sieht ganz toll ausund auch dein Pony steht dir gut
.
Ich hab mir meinen früher auch immer selber geschnitten, die Frisörin hat es bei mir auch nie richtig hin bekommen.
Überlege schon seit einiger Zeit mir wieder einen Pony zu schneiden, aber wenn ich ihn irgendwann nicht mehr mag, dann dauert es wieder so lange bis er rausgewachsen ist.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
![]()
die Friseure, gell?!
Hm, also der Pony wächst bei mir am Schnellsten![]()
ich probier es einfach mal, nicht gleich ganz kurz schneide ist ein guter Tipp![]()
LG
Kurai
Das sieht so toll und dabei gar nicht schwer aus - tja aber der Teufel steckt wie so oft im Detail (für mich), hab das auch grad mal probiert. Nicht nur, dass sie Strähnen verdammt schnell zu kurz sind, nee der Unterzopf ist auch verdammt schnell weg. ;) Wurde bei mir alles sehr kurz, sehr, ich sag mal, filigran und sehr chaotisch, sah dem Original leider nicht wirklich ähnlich.
Dann nen soliden Holli geflochten. Der ist zwar bei mir auch nicht richtig fett, aber da weiß man, was man hat.
Vielleicht in ein paar Jahren.
Aber mit deinen Haaren müsste es gehen, Hörnchen, sofern du Hilfe hast. Müsste man den Engländer nicht zu fest flechten und sehr dünne Strähnen abteilen.
Geändert von kontext (02.03.2013 um 21:32 Uhr)
@Abendsternchen: ich weiss, das hast du jetzt schon öfter gelesen (bin etwas spät), aber ich finde den Pony auch echt
und der Glanz in deinen Haaren
!!!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
*geswirlt, nicht gerührt*
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
@ kaczka,
meeehm, ich würd alles tun, damit MEIN Sockbun mal diese Größe hätte...ich finds toll
@Sternchen
Ich schneid meinen Pony auch nur noch selbst...die Friseure....![]()
![]()
und dein Bee Hive ist ja mal klasseund ich hab mich gestern noch gefragt, wozu zum Geier man diese Haarkämme mit Duttwurst baucht ...danke für die Aufklärung.....
![]()
*Bruderlos*
Ich hab den einfach mit einem alten Kniestrumpf gemacht. Zopf gemacht, aufgewickelter Strumpf drüber, Richtung Spitzen ziegen, Spitzen drunterschieben und dann Haare aufwickeln. Ich krieg es weniger voluminös gar nicht hin. Dabei gehen meine Haare bloß bis BHV und sind nicht sehr dick. Vielleicht 8 cm Zopfumfang.
Ich hab heute zu nem essen mit der Familie meines Freundes sowas getragen:
Die Kopfhaut schaut in echt net so doll durch, aber kriegs nicht besser fotografiert. Habs sogar extra nochmal mit ner wwb glattgekämmt. Oder es liegt an meinem Ansatz, dass das da so hell ist, den sieht man in echt aber auch kaum. :D
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
Noch zwei Tage bis zur nächsten Yogastunde...
Und weil ich heute Abend eh waschen wollte, nutz ich die Zeit bis dahin, französisch flechten zu üben.![]()
may contain nuts
sehr hübsch, jenorada würd ich mir die Finger brechen
@ kaczka
hmm...Strumpfhosevielleicht sind meine Socken einfach zu dünn
![]()
*Bruderlos*
minka, ich hab den seashell wieder einmal probiert und er ist total missglückt. vielleicht dann wieder einmal mit feuchten haaren wenn es wärmer ist.
außerdem finde ich meine L-ficcare zu klein um ihn gescheit zu befestigen. egal von welcher seite her ich sie reinschiebe...?!
mir ist schleierhaft, wie das mit haarstab funktioniert. dabei gefällt mir dieser seashell bun am allerbesten, der ist doch toll, oder?
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
booooooooooooooah, so einen Seashellbun will ich auchkann bitte auch jemand direkt die Haare dafür liefern?
Ich hab heut nur nen Chignon...nix, was einlohnen würde....
*Bruderlos*
Ein hoher Dutt ist garnicht schwer, drumm mach ich´s kurz: ich mag ihn heute sehr![]()
was genau ist denn missglückt, kasssandra?
Der Sheashell auf dem Foto ist superschön! Eine Mischung aus Seashell und Banane?
Wie das mit einem Stab hält ist mir schleierhaft....
Mit einer L Ficcare hält meiner erstaunlich gut. Wenn ich um meine linke Hand wickle, befestige ich mit der Ficcare (in der rechten Hand haltend) von rechts her.
Ich dachte / denke auch immer, dass es nie hält, da ich quasi nur den halben Bun in die Ficcare reinkriege, aber es hält irgendwie doch....
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
@Jenora: das sieht toll aus, ich habe meine Frisur mit der Rose genauso gemacht, nur noch den Zopf festgesteckt
.
@kasssandra: vielleicht helfen dir diese Scross-Dinger (diese in sich gedrehten Nadeln) beim fixieren ....
mein Tagebuch
Ich trage, wie immer, meinen LWB. Die einzige Frisur, die meine Haare nicht "komisch" macht :)
Irgendwo zwischen Versager und Superstar.
Ich trag heute nach langer Zeit mal wieder nen Kordeldutt.
Ist jetzt aber leider wirklich nicht mehr schön genug für ein Foto.![]()
may contain nuts
mein Tagebuch
Wow, herzl. Tolle Haare!!
Irgendwo zwischen Versager und Superstar.
herzl: Das sieht, wie immer, total schön aus! Wie hast Du den gemacht?
Ich hab heute mal einen 8er versucht. Na ja, wurde eine schräge seitliche 8
BILD1445 Ausschnitt.jpg
@herzl: knüddeldutt, ja klar! das ist ja ein kunstwerk!
mein seashell ist total verwurschtelt während ich ihn versucht hab mit 4-zinkiger forke festzustecken (nachdem der erstversuch mit ficcare gänzlich gescheitert ist). wer mag, kann sich in meinem tb das foto anschauen.
und wie gesagt, ist mir vor ein paar monaten schon einmal zumindest halbwegs gelungen, aber jetzt will er nicht mehr
muss auf jedenfall schnell gehen das mit dem fixieren. deshalb sind scroos keine option, das würde viel zu lang dauern, da würden einzelne strähnen rausspringen wie lauter kleine babypalmen, bis ich soweit bin
überhaupt hab ich dieses problem bei allen frisuren: einzelne mini-strähnen die wie stufen aussehen, obwohl sie keine sind, sondern wohl eher durchs twisten entstehen, stehen bei mir sehr bockig ab anstatt sich schön anzuschmiegen.
bei allen anderen frisuren weiß ich mir da ja zu helfen, aber beim seashell klappt's nicht. da heißt es schnell twisten, fixieren, fertig - oder eben schiffbruch...
@appleblossom: ich kann dir deine frage leider nicht beantworten, aber ich komme immer mehr zu der ansicht, dass er wohl nicht nur mit stab hält. ich habs mehrmals probiert, aber das hat so überhaupt gar keinen erfolg gehabt. da muss doch noch ein anderer trick dahinterstecken...
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
@kasssandra: Der seashell auf dem Foto ist ja echt toll. Wo hast Du das Foto denn gefunden? Vielleicht findet man so ja noch ein paar Infos...
Geändert von Maigloeckchen (05.03.2013 um 20:57 Uhr)
Foto von meinem heutigen hohen Dutt hab ich leider auch nicht, aber ich werf hier mal nen tollen Link ein http://www.haartraumfrisuren.de/anleitungen/
Sie macht tolle Tourtorials, sehr verständlich
PS: ist das jemand von uns BJ???![]()
![]()
Ist das nicht Nessa ausm LHN?![]()
may contain nuts
ich kenn sie nicht, aber ich hasse sie jetzt schon![]()
was für tolle Haare![]()
*Bruderlos*
wirklich tolle haareund frisuren!
danke für den Link
Der Seashellbun sah auch toll aus - aber da ich nich ma ne Banane hinkriege, ohne dass es oben und unten total *bescheiden* aussieht, brauch ich mich da gar nich ranwagen
Ich lad auch mal was unspektakuläres, aber einfaches hoch :D
P1040693.jpg
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
8er, die zweite.
Heute ist er senkrecht geworden, hurra, hab ihn auch gestern falsch herum geklappt.
Jetzt muss ich es nur mal mit der Mitte hinkriegen... Und das Gefissel besser loswerden (der Trick mit dem Aloe Vera Gel von neulich half schon mal gut, danke Abendsternchen, offenbar muss ich damit noch pingeliger werden) - Übung macht den Meister...
BILD1448 Ausschnitt.jpg
!!! Grosses Sry, hab mich vertan mit den beiden Bun´s![]()
Ihr habt mich gestern so kribbelig gemacht mit diesem Seashell-Bun3-Vortex-Bun, daß ich es gestern abend um 23.00h!!! noch nachbauen musste
Hier also mein bescheidener Beitrag zum Thema Seashell-Bun 3-Vortex-Bun (und wehe, einer lacht oder beisst in die Tastatur)
1. Versuch (ja, ich hab ihn 2x gemacht...und sooo viele Naaaadeln - ich hab 10 Stück bei meinen Fusseln verbraucht)
2. Versuch:
und von der Seite
Achso @link:keine Ahnung, ich kenn sie auch nicht. Hab sie beim Googeln irgendwo erwischt
Und äh, ja: ich trag heut nen bescheidenen LWBden kann ich wenigstens
Geändert von Abendsternchen (06.03.2013 um 22:46 Uhr) Grund: Hab mich mit Frisur vertan-zu spät bemerkt
@maigloeckchen: sieht toll aus
@vani:![]()
![]()