Ach Danke Kassandra. Die Anleitung hätte ich sonst auch verlinkt.
Ach Danke Kassandra. Die Anleitung hätte ich sonst auch verlinkt.
kasssandra, ich verstehe, was du meinst. Da musst du wohl wirklich Ausschau nach einer größeren halten, damit du alle Dutts damit machen kannst. Oder du gibst mir etwas Volumen ab. Das fände ich auch super.
Ich versuche es solange mal mit Haarteilen: Gestern ein geflochtener Wickeldutt mit Tresse, heute ein fluffig wuscheliger Sockendutt mit Haarkissen. Ich bin verliebt in diese Haarfülle.
Fotos kommen morgen …
SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
[Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
Vom Feenhaar zur Haarpracht
@ PE
ich trixe doch auch oft man kann halt nicht alles haben...Hauptsache , uns gefallen die Endergebnisse
*Bruderlos*
Die Log Roll sieht Klasse aus ist von der Basis her wie ein Wickeldutt, gell?! Werd ich mal testen
Ich werde wahrscheinlich entnervt aufgeben, aber den Logroll muss ich auch mal testen.
may contain nuts
erdbeerhasi:
Mai Glöckchen, den Logroll muss ich auch mal ausprobieren. Der sieht toll an dir aus! Macht der bei BSL und zartem Zopfumfang schon was her?
Die Fotos von meiner Samstagsfrisur habe ich jetzt endlich auf dem Rechner: ein geschummelter Flechtdutt.
Zum Einsatz kam meine Kunsthaartresse (10 cm breit, 65 cm lang, dunkelbraun). An den Pferdeschwanz geclipt, Zopf geflochten und als Wickeldutt gesteckt:
Na, das nenne ich mal einen Dutt. Meine Länge reicht ja auch ohne Haarteil dafür, ist aber leider untragbar …
Die Tresse ist natürlich viel zu lang, aber im Dutt fällte das nicht so auf. Ich habe mit zwar mit dem Flechten etwas schwer getan, weil ich diese Länge einfach nicht gewöhnt bin, aber durch meinen starken Taper hat man am Volumen kaum gemerkt, dass ich verlängert habe. Das Zopfende einer (!) Tresse ist dicker als mein eigener Zopf.
Ich spiele ja mit dem Gedanken, mir zwei kürzere, ordentliche Tressen aus farblich besser passendem Echthaar zu holen. Aber ich befürchte, dann komme ich vom Verdichten nie mehr weg … aber immer noch besser als abschneiden … hm. Ich teste mal weiter …
toll, pe! der und der sockendutt mit behaartem duttring gefallen mir am besten, echt schön!
warum solltest du nicht so weitermachen, wenn es dir doch auch so gut gefällt? wenn du sie offen trägst, wirst du die tressen ja nicht verwenden, wenn ich es richtig verstanden habe? da sehe ich geringes suchtpotenzial
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Hm, also offen trage ich sie eigentlich nie, weil ich sie derzeit wirklich untragbar finde … aber Tressen im offenen Haar wäre wirklich nur eine Möglichkeit für einen besonderen Anlass …
Insofern hast du recht, und ich sollte das ganze besser als Optimierung sehen, um auch mal andere Dutts tragen zu können …
Hallo pe,
hast Du eigentlich diese Frisur schon mal ausprobiert? Da wird das Haar sehr breit auseinandergezogen, so dass endlich mal kein kleiner Knubbel entsteht, sondern ein großes, flaches etwas. Ich habe wirklich nicht viel Haar (7,5 / 84 cm mit sehr starkem Taper) und bei mir hat das Ding Kopfbreite.
Grüße aus der Beautywüste!
@pe: sieht Klasse aus
@Mai Glöckchen: der Logroll sieht super aus (den muss ich unbedingt auch mal testen)
@pe: ich denke auch, dass du die Tressen zum Optimieren ohne Suchtgefahr nehmen kannst ... dein Bun hat schon so was vom Frühling
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
@ PE
ich trickse ja auch hin und wieder..ich hab eine Haarsträhne, die ich zu nem Kordelzopf geflochten habe, und einen Engländer...wenn ich dann einen Dutt in der Art mache, verwende ich den falschen Zopf einfach mit....find das vollkommen legal
ich hab heute ne Log Roll....keine Ahnung , obs so richtig ist, aber hält gut und sieht gar nicht soo übel aus...Foto zeig ich nachher, wenns was geworden ist.
*Bruderlos*
Ziemlich cool, pe.
may contain nuts
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir heute einen schönen Schmuckkamm gekauft, weil ich Samstag zu einer Konfirmation eingeladen bin und ihn dort gerne tragen würde. Aber wie trage ich ihn am besten?
Ich habe sehr lange Haare und meine Idee war ein Holländer und ziemlich weit oben an der Seite würde der Kamm reingesteckt. Der erste Test sah auch gut aus und eigentlich bin ich damit auch ganz zufrieden....hätte aber auch irgendwie noch gerne Anregungen
Ich bin hydro.
Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
BAZINGA!
Bangerang Peter!
Ein Dutt mit Haargummibasis (Cinnamon, Kordeldutt, Flechtdutt z.B.), unsichtbar festgesteckt mit schlichten Haarnadeln, und dann den Schmuckkamm in die Duttbasis stecken.
may contain nuts
sooo, hier meine Möchtegern Logroll....irgendwie ist datt Ding zu hoch geworden...aber es hält schon den ganzen Tag, ohne irgendeine zusätzliche Nadel oder Haargummi...gefällt mir insofern sehr gut
logroll.jpg
*Bruderlos*
@Erdbeerhasi , ich finde es immer toll wenn so Hochsteckfrisuren hoch liegen , da der Ansatz dann nicht so platt von vorne wirkt. Ich habe nun auch eine Flexi, eine Haarforke und Haarstäbe und doch bekomme ich nichts ausgehtaugliches damit gebacken. Wenn ich dann eure Perfekten Frisuren sehe , ist es aber echt motivierend.
ja, das stimmt allerdings wavy girl...von vorne sieht man das auch noch ein bisserl.
*Bruderlos*
Und das versuche ich ja schon immer , das der Dutt oder ähnliches ganz weit oben bei mir sitzt ...unterhalb des Kopfes geht es ja so ..nur das passt dann nicht zu meinem Gesicht .
Aber sobald ich es oben versuche geht alles wieder kaputt. Evtl. sind meine Haare dafür auch zu kurz, bzw wegen den Stufen fällt das Haar da gleich wieder raus . Oder ich stelle mich einfach zu blöd dafür an xD
Danke euch allen. Dann wandert mal ein ordentliches Haarteil auf meine Wunschliste.
erdbeerhasi, dein Logroll sieht super aus. Und wenn er so schön haltbar ist, probiere ich den gleich mal aus. Mit Rad und Kind unterwegs sind so lockere Gebilde bei mir nämlich immer eher schwierig.
Beautywüstenbewohnerin, den Everyday Bun teste ich dann auch bald. Mal sehen, wie der sich bei mir macht. Starken Taper habe ich ja auch. Und noch ein paar Zentimeter weniger als du …
wavy girl, ich mache ja ganz gerne einen Lace Braid, um auch vorne ein wenig Frisur zu haben. Was ich eine zeitlang auch gerne gemacht habe: ein dezenter Pouf mit den vorderen Ponyhaaren. Einfach nach hinten nehmen, leicht eindrehen und mit zwei Haarklemmen feststecken. Anschließend hinten einen Dutt zaubern …
Und da is' er auch schon: mein Logroll.
In Ermangelung einer Ficcare habe ich eine andere Klammer genommen. Für den kleinen Dutt finde ich sie zu groß. Und damit überhaupt noch etwas Haar hervorschaut, habe ich sie eher ans untere Ende geklemmt.
Wie macht ihr das mit der Symmetrie? Bei mir landet der Dutt immer seitlich am Kopf, wenn ich ihn wie in der Anleitung mache. Deshalb habe ich diese Variante jetzt mal mit einem seitlichen Pferdeschwanz begonnen.
100% begeistern bin ich nicht. Aber er ist durchaus akzeptabel und hält bombenfest.
dass Lace Braid,muss ich erstmal googeln :D
So den Pony kann ich nie ganz wegstecken , der muss bei mir schon raus ..sonst wirkt mein Gesicht einfach zu rund was mir wirklich nicht stehen würde. Das einzige was nur von hinten gut aussieht ist ein Sockendutt :D den bekomme ich noch ganz gut hin.
Logroll von Mai Glöckchen getestet und für gut befunden:
Die Ficcare ist noch ein wenig groß für meine Haare, hält aber bombig.
@ pe Nun weiß ich was du meinst, obwohl bei google verschiedene Arten davon zu sehen sind. Aber so offen mit dem Lace Braid,oder auch locker nach hinten gebunden ...einfach traumhaft.
Bis zum Sommer sollte ich es doch wohl können wenn ich öfter mal übe.. hoffe ich zumindest
Ich trau mich auch mal was einzustreuen obwohl es nicht wirklich doll ist aber ich fang auch erst an mit Frisuren. Bin leider absolut talentfrei aber arbeitet daran:
so war ich gestern unterwegs mit einem Sockendutt der irgenwie ordentlich verhuddelt aussieht Aufnahme war aber auch spät und ich hatte tagsüber eine Mütze auf.
und heute:
mit einem pseudo LWB und einem Stab der wohl eher dafür geeignet ist wen zu erstechen.
Haartechnisch bin ich wohl so angesiedelt wie pe und kann daher leider auch nicht mit so prachtvollem Ausgangsmaterial mithalten welches hier gezeigt wird.
Bin jetzt also mal mutig, bitte nicht hauen auch wenn ihr es ganz gräßlich findet
@maxi63: was für ein GLANZ
@hasi & pe: auch schöne Werke
@babydream: für den Anfang schon sehr vorzeige-tauglich & im Hochsteck-Club
die Logroll scheint hier arg eingeschlagen zu haben
@babydream
find ich gut, dass du dich traust du wirst sehen, mit Übung wirds besser
@ all
welche Größe /Art von Ficcare bräuchte ich wohl für meine Haare? Sternchen, was hast du für eine?
Und kann mir jemand Haarstäbe empfehlen, die nicht zu dick sind? Das mag ich nicht...passt nicht zu meinen Fusselhaaren...ach ja...am liebsten Naturholz und nicht irrsinnig teuer...
*Bruderlos*
Symmetrie ist echt so'n Problem... Momentan krieg ich's wieder einfach nicht hin, nen LWB mittig zu machen. Der sitzt immer deutlich auf einer Seite, das ertrag ich einfach nicht und mach ihn dann fünfmal neu, bis es halbwegs geht.
Ich fang auch immer bewusst mehr auf der Seite an, an der er nicht sitzt, wenn ich ihn mittig machen würde. Also, momentan hab ich beim LWB nen Rechtsdrall, da fasse ich die Haare als Gegengewicht deutlich links zusammen.
So schöne Logrolls von euch allen!
may contain nuts
Der Blitz hat ein wenig nachgeholfen...
Meine Ficcare ist eine "L" und ich bin zwischen BSL und Midback. Größe "M" würde im Moment vollkommen reichen.
Mit der Symmetrie habe ich (meistens) noch keine Probleme. Kommt das mit zunehmender Länge?
Ich kann endlich den Fischgrätenzopf und jetzt trag ich den natürlich dauernd
Hab mich auch mal am Log Roll versucht . Hier Bilder von meinem ersten Versuch. Hab einen Stab zum Feststecken genommen.
waaaaaaaaaaah Nachtigall was für Haare toll geworden
*Bruderlos*
Nachtigall
Ich bin sooooo neidisch Wieso habe ich bei der Vergabe von Haar nicht lauter hier gebrüllt.
schaut mal..mit FLEXI sieht die Log Roll auch gut aus
allerdings wird da meine Gr. S zu klein sein...und dann hab ich nur noch ne XL für nen Sockbun....
*Bruderlos*
So sind meine Haarlis halt .
@hasi: Ich habs auch erst mit einer Flexi ausprobiert, aber die Mega war mir etwas zu locker.
Mega ...ich bin froh, wenn die M nicht zu groß ist.....
*Bruderlos*
Die XL ist für den Dutt zu klein bei mir
du willst mich fertigmachen, gell? ich hab ne SOCKE im Bun und dann passt die XL....
*Bruderlos*