Letztens ausprobiert und heute wieder getragen :)
Frau Elling Bun
Letztens ausprobiert und heute wieder getragen :)
Frau Elling Bun
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
Was für eine schöne Spange, Inkalee! Sieht fast aus wie echt und passt farblich super zu deinen Haaren!
3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen
@inkalee: sehr schön geworden der elling bun!
ich hab heute eine sehr interessante entdeckung gemacht:
mega-flexi muss ich nach meiner haarkürzung jetzt für länger auf eis legen, das war klar. dachte, dass die L-ficcares auch auf hold kommen - aber nix da. L geht nach wie vor super für LWB - ganz im gegenteil: kleiner dürfte die nicht sein für BSL/71 cm bei meinen haaren! (siehe fotodoku im TB)
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Die "Frau Elling" Frisur sieht superschön aus. Ich mag die auch total gerne. Klappt irgendwie immer
@ kasssandra
Ich hab mir damals auch gleich "L"-Ficcares gekauft mit 63cm nach SSS. Die Ficcares haben vom ersten Tag an gehalten und mittlerweile wirken sie auch nicht mehr ganz so riesig in meinen mittlerweile 70cm-langen Haaren...
Dankeschön :)
Finde auch, dass der Elling Bun einfach sehr praktisch ist. Schnell gemacht, hält gut und sieht zudem auch noch gut aus ^^
bin ja auch immer mal am Überlegen, ne Ficcare auszuprobieren...und ihr habt mit ~70cm Länge schon L? o.O Hm...
Finde meine Dutts immer so klein...hab aber auch nur einen ZU von 7cm
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
Die Elling-Frise habe ich noch nie gemacht... vielleicht sollte ich mal? Bei Dir finde ich sie echt schön, Inkalee
Ich bin die letzten Tage einfach nur als Queen Ravenna rumgerannt - nicht zu viel Haar auf dem Kopf auf einer Stelle, aber auch den Nacken schön frei
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Toll Inkalee Sieht wirklich klasse aus, so ordentlich!
maxi: Mir gefällt immer total gut, wie du mit Haarschmuck arbeitest. Sieht immer sehr hübsch aus
Queen Ravenna? Ist das eine Frisur oder ein Witz, den ich nicht verstehe?
Ich habe heute mal wieder einen French Tuck, ganz selten. Aber ich mag meine Haare im Moment gar nicht und nur so gehts einigermaßen.
2013-07-11 12.49.11.jpg
Irgendwo zwischen Versager und Superstar.
Danke Jeany107
Für den Flipped Bun hätte es gar keinen Haarschmuck gebraucht, aber mit siehts einfach besser aus
in meinem Fall jedenfalls nur ne Frisur - allerdings ohne Krone.
guckstu z.B. hier
Am Wochenende war ich nutzungsbedingt bloß mit Franzosen unterwegs, heute gibt's nur nen einfachen Cinnamon Bun.
Beides echt nicht fotogen.
Bei mir musste es heute schnell gehen, darum nur einen normalen Dutt.
Was für schöne Hochsteckfrisuren hier wieder zu bewundern sind.
Sagt mal, was für Nadeln/Klammern/Bänder sind erforderlich bzw. sinnvoll für Hochsteckfrisuren? Meine Locken sind jetzt BH-Verschluss lang (zumindest die meisten).
Habe gestern mal wieder meine neue Luna von SL mit nem einfachen Rosebun ausgetragen.
Und heute trage ich nen Cinnamon mit Haarstab.
²AnnKristin: Ich nehm ganz einfache, gewellte Haarnadeln ( sowas ). Davon ca. 3 Stück und schon hält ein einfacher Dutt bei mir (Midback). Hab auch ein paar solcher Haarnadeln, die ich mit Blümchen o.Ä. verziert habe, zum Dekorieren von Steckfrisen ;)
Ansonsten gibts natürlich jede Menge Spielkram, den man noch benutzen kann. Scroos sollen auch ganz toll Dutts halten. Habe ich persönlich aber noch nie ausprobiert, bin mit meinen Haarnadeln zufrieden. Ansonsten nen einfacher Stab/Stift oder ne Forke.
Oh, die Luna passt aber super gut in dein Haar
Guten Morgen,
ich hab mir heute auf die schnelle nur einen einfachen Zopf geflochten.
@Inkalee: Danke für die Tipps. Solche Nadeln hab ich. Ich muss nachher mal Zuhause gucken, wie man die vernünftig verwendet. Mein letzter Versuch endete damit, dass die Dinger immer rausfallen wollten bzw. mir in die Kopfhaut gepiekt haben.
Die Luna sieht ja sooo schön aus in Deinem Haar. ♥
Ich möchte euch gerne zu meinem Frisuren-Einstand einen flachen 4er mit eingeflochtenem Band präsentieren
flacher4er.jpg
@ Ann-Kristin78: Für meine Locken nehme ich gerne ganz kleine Krebse. Ansonsten ein paar Bobby Pins und 2-3 Scroos, Haarnadeln rutschen mir nämlich gerne wieder raus.
Das sieht toll aus, Fea
Meine Frisur von gestern:
Sun Bun
Die Anleitung ist aus dem LHN:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...d805d0c7500724
@Fea: Der Zopf sieht toll aus. Hast Du das Band dann einmal um den Kopf gelegt? Und danke für den Tipp mit den Scroos. Nach denen hab ich erstmal gegooglet. Aber ich glaub, die kommen auch auf meine Liste.
@Maxi: Der SunBun sieht klasse aus.
Heute hab ich meine Haare gewaschen und geföhnt, also trage ich sie offen. Morgen kann ich mir dann wieder Gedanken ums Hochstecken machen.
bei mir geht es langsam vorwärts inzwischen kann ich etliche verschiedene flechtarten und übe immer weiter. ich werde sehr oft darauf angesprochen und muss sagen mir macht es richtig spaß etwas abwechslung zu haben, wo so viele gerade den fischgrätenzopf tragen, den ich sonst immer nur getragen habe. heute habe ich mich zum ersten mal an einem franzosen erfolgreich versucht, allerdings ein seitlicher und den dann etwas messy gemacht. keine ahnung ob man auf dem bild etwas erkennt, denn ich musste es mit dem handy machen.
das video diente als inspiration aber ganz so toll wie sie bekomme ich es definitiv noch nicht hin also mir fehlt es noch sehr an volumen am anfang.
http://www.youtube.com/watch?v=cgJRdFOVk7c
@franninchen: Das sieht aber schon beachtlich aus. Und es ist doch toll, wenn einen Leute auf die Frisur ansprechen.
dankeschön ja ich finde es auch toll muss ich sagen, also ich freue mich immer, auch wenn meine freundinnen bemerken, dass ich mal wieder etwas neues ausprobiert habe.
die ganzen hochsteckfrisuren, die hier in letzter zeit gezeigt werden gefallen mir auch wahnsinnig toll. auch den haarschmuck, den ihr so verwendet (besonders angetan bin ich von dem von inkalee). zu mir selbst passt sowas irgendwie nicht. ich bin generell immer sehr schmucklos unterwegs und komplett hochgesteckt wirkt bei mir sehr schnell zu streng, aber es gibt ja auch genug zöpfe, die man so machen kann
Uuuuh, toller Tip, Maxi63!
Den SunBun habe ich heute auch mal probiert, sieht aber (vielleicht, weil ich keine Flexi habe) bei mir irgendwie anders aus und ist auch mal wieder arg rechtslastig ... egal
Foto muss ich nachreichen, hab mal wieder mein kabel verbummelt.
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Ich hab heute mal eine Roesbun versucht. Hab gerade mal versucht, die Frisur mit der Hanykamera zu fotografieren, aber das geht gar nicht. Vielleicht mache ich heute Nachmittag ein Foto, wenn ich wieder Zuhause bin und vom Roesbun dann noch was zu sehen ist.
Oooh, Fea, so einen Zopf mit Schal will ich morgen vielleicht mal versuchen. Sieht sehr schön aus!
franninchen: Ich weiß nicht genau, ob ich alles richtig erkenne, aber dieser messy Look gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und steht dir auch.
Ann-Kristin78: Ich finde es ja gerade immer toll, wenn die Frisuren etwas lockerer aussehen und nicht so streng. ;) Schön!
Uiuiui, ich habe heute zum ersten Mal Clip-In Extensions ausprobiert. Nicht wegen der Länge, denn lang sind meine Haare ja durchaus. Aber uuuh, sooo dünn. Umso mehr hab ich mich über diesen voluminösen Zopf gefreut, den ich völlig auf die schnelle gezaubert und mit Blümchen dekoriert hab.
fea, maxi, franninchen, ann-kristin, lady snow white:
bei mir gab's nach langem wieder einmal chinesische classics. der teil classics war viel leichter als früher anzufertigen, es flechtet sich doch um einiges flotter mit der neuen länge. teil 2, der chinese damit, war allerdings eher traurig. es fehlt mir an länge, die zwei zöpfe optisch ansprechend herumzuschlingen und man sieht deutlich wie ich mit den seitlichen stufen kämpfe.
beim sockbun habe ich erstaunlicherweise nach wie vor probleme die übriggebliebenen längen ansprechend rundherum zu drapieren. liegt daran dass das nur mit einem halbwegs dünnen strang gut aussieht, bei mir ist das allerdings eine dicke wurst und erschlägt letztlich den bun. außerdem schaff ich es nicht ohne dass man die nadeln sieht. wenn ich die nadeln unsichtbar stecke, dann löst sich das ganze schnell wieder auf sobald ich mich in bewegung setze. also hab ich mir mit einem dünnen schal geholfen, den ich letztlich entnervt drumherumgeschlungen habe. das war eine gute lösung, so hab ich eh schon lang keine frisur mehr gemacht. ganz früher hab ich so volumen gefakt (mit schulterlangen haaren).
anmerkung: sockbun mit krempelmethode hab ich auch schon probiert, der sprengt aber die mittelgroße druckwurst (die mir von der größe her gefallen würde) und mit mega-druckwurst ist es einach zu groß geworden (riesiger bun und dann noch das zerrupfte chaos drumherum ist einfach zu viel des guten).
Half up mit Flexi :)
2013-07-20 13.44.01.jpg
Gilt das unter Hocksteck und Flechtprogramm?
Edit: Ja, die eine Seite ist wirklich länger, aber ich habe schon angeglichen
Der Friseur hats versemmelt..
Irgendwo zwischen Versager und Superstar.
an alle, die mal ne Tresse einflechten
was nehmt ihr?? Echthaar?
Ich hab nämlich das Set von Wella oder wars wars...das von Dm Drogerie...aber da sind die Haare zu kurz, ansonsten finde ich die super....also hab ich bei ibbääh ein längeres Set gekauft....leider verwuscheln da die Tressen nach ein, zweimal tragen dermaßen, dass sie ein Fall für die Tonne sind....ärgerlich....ich will ja immer nur eine Tresse drunterschummeln für nen dickeren Zopf oder Dutt....
habt ihr Tipps, Quelle? Ein ganzes Echthaarset ist mir a zu teuer und b brauch ich es ja gar nicht...ich will ja nur die breiten Tressen nutzen.
lg
Mela
*Bruderlos*
@erdbeerhasi: Zu Tressen kann ich so gar nichts sagen... müsste erstmal gucken was das überhaupt ist.
@Herzfabrik: Das sieht ja cool aus. Hast Du die Haare 3farbig gefärbt?
@me: Ich hab diese Woche nochmal nen Roesbun gemacht. Und es klappte noch besser und schneller. Auch der Umgang mit den Haarnadeln ging besser. Fällt Euch noch eine schnelle Hochsteckfrisur ein? Ich schaffe es nicht die Haare aufwändig zu flechten morgens vor der Arbeit. Für eine Bauernzopf (Franzosen) brauche ich ne Ewigkeit. Dafür reicht die Zeit nicht. Aber für Vorschläge bin ich dankbar.
Bei mir geht wickeln wesentlich schneller als flechten. Zur Zeit am liebsten Cinnamon, Wickeldutt, LWB und Chamäleon Bun
Danke für die Tipps Maxi. Ich glaub nur leider, dass meine Haare (gerade mal bis BH-Verschluss) für die meisten Dutts noch nicht lang genug sind.
@Ann-Kristin78. Ja, färbe seit ca. anfang des Jahres mit Rottönen, habe aber noch rauswachsendes Schwarz und der untere Hinterkopf ist blondiert. Je oller, je doller.
Am Ende steht ein Traum!
Maxi, die Frisur sieht hübsch aus. ♥
@maxi: erklärst du, wie sie geht bzw ein Link???