smile-madchen, gibt es vielleicht ein Foto von Deiner Frisur?
Kann mir das gar nicht so recht vorstellen, 5 Franzosen
Ich bin froh, wenn ich einen einigermaßen vernünftig hinbekommen.
smile-madchen, gibt es vielleicht ein Foto von Deiner Frisur?
Kann mir das gar nicht so recht vorstellen, 5 Franzosen
Ich bin froh, wenn ich einen einigermaßen vernünftig hinbekommen.
ich werd eins machen, wenn ich wiedermal die frisur habe.
heute: mit samthaarband hochgetüdelt
Oh das wäre echt lieb von Dir - vielen vielen Dank
Die forensuche hat mir noch keinen aktuellen thread ausgespuckt,also eröffene ich hiermit einen zum monat februar
Ich habe meine haare schon seit 2 woche nicht mehr offen getragen und möchte dies noch weiter durchhalten.
wer macht mit? und welche frisur macht ihr heute?
oh ja, oh ja!
Also iiiiich hab ja gestern zum ersten Mal einen Bauernzopf (auch Franzose genannt) an mir selbst probiert - früher an Puppen und Freundinnen natürlich oft gemacht, aber ich selbst hatte halt immer Haare von +- 5cm - und - tadaaa! gar nicht so schwer. Nur der Arm wird lahm und dann gerate ich manchmal etwas aus der Mitte.
Also heute: Bauernzopf
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Hallo Moonflower
Wir nehmen immer den einen Thread und ich ändere dann immer den Monat im Titel.
Heute hatte ich es aber vergessen
Ich habe auch einen Franzosen
Ich hab mich schon gewundert, weil das was von febr. 2008 stand
aber danke fürs verschieben
ich mach heute entweder nen geflochtenen zopf oder irgendwas duttmäßiges
ok,es ist doch ein einfacher zopf geworden.
wollte eigentlich nen seitlichen zopf machen und das gezopfte dann flechten. dies ist leider daran geschietert,dass ich kein 2tes schwarzes haargummi gefunden habe und gleich los muss.
notiz an mich: haargummis kaufen!
Geändert von Moonflower (01.02.2010 um 12:48 Uhr)
wie bekomme ich einen franzosen am oberkopf hin? meine haare verwirren immer total und mein arm wird schlaff.
ich mach mit
ich habe leider keine ausgefeilten Frisuren auf Lager, deswegen mache ich jeden Tag was ähnliches, nämlich hochstecken mit einer Haarklammer/Haarkrebs
heute hatte ich die Haare wieder so hochgesteckt, musste aber feststellen, dass die Klammer zu groß für meine Fusseln aufm Kopf
jetzt habe ich sie einfach zu einem Zopf geflochten
Meint ihr, es schadet den Haaren, wenn ich den Zopf nach oben klappe und am Kopf mit einer Haarklammer befestige?
Liebe Grüße von Lavare
Haartyp: 1c-2aFii 6cm
Ich mach das öfter so
meinst du so ne kleine krabben-klammer? das dürfte doch nicht zu doll schaden oder
übrigens hab ich dann vorhin,als ich wieder zuhause war, ein zweites,schwarzes haargummi gefunden
ich bin mir immer so unsicher was schadet
habe gerade eine nette Frisur gefunden, die schön hält und okay aussieht bei meinen Fusseln:
>Versteckter Zopf<
Liebe Grüße von Lavare
Ich fürchte,bei mir würde das nach total wenig haaren aussehen,aber ich glaube,ich versuche das morgen trotzdem mal
bin eh nur zuhause...
Was meinst Du mit Oberkopf?
Ich fange immer vorne am rausgewachsenen Pony an und nehme dann so ein Dreieck voll Haare
--> ähnlich wie auf diesem Foto http://www.hairfinder.com/hairstyling/frenchbraid1.jpg
meine haare verwursteln und verknoten sich dabei immer und er wirdzu locker...
hohen geflochtenen zopf
Hallo Lavare, danke für den Tipp mit dem versteckten Zopf! Muss ich morgen gleich mal probierenich bin mir immer so unsicher was schadet
habe gerade eine nette Frisur gefunden, die schön hält und okay aussieht bei meinen Fusseln:
>Versteckter Zopf<
so nen versteckten Zopf habe ich auch schonmal probiert, der sieht bei mir aber immer zauselig aus, weil an der "Knickstelle" immer meine Stufen in alle Himmelrichtungen abstehen Hach jo...
Heute: ein halber Franzose (nur oben), der zum Pferdeschwanz wird - heute Morgen wenig Zeit und noch weniger Geduld gehabt
Das kenne ich, hab auch noch ganz viele Stufen, die dann immer abstehen, egal, welche Frisur ich hab. Bin froh, wenn ich die mal endlich los bin.so nen versteckten Zopf habe ich auch schonmal probiert, der sieht bei mir aber immer zauselig aus, weil an der "Knickstelle" immer meine Stufen in alle Himmelrichtungen abstehen Hach jo..
Heute hab ich mir einen "normalen" Zopf geflochten und den dann als Dutt eingedreht und dann noch eins von meinen neuen Calorimetries aufgesetzt.
@moonflower: ich find das sieht richtig gut aus..:) würde sowas nie hinbekommen
Einfach von recht weit oben locker flechten und den zopf dann reinstecken und festklemmen.Musste es auch 2 mal versuchen,bis es so einigermaßen aussah...
am anfang hatte ich an der linken seite total die haarbeule,weil ich da zu locker geflochten habe
ah man,ich glaub echt,ich brauch auch haarstäbe für andere frisuren....
@Moonflower: sieht großartig aus
bei mir wirds total unordentlich, aber nicht weil ich Stufen hätte, sondern weil ich Wellen, trockene Haare und viele abgebrochene Haare habe
aber was soll ich machen, außer Pflegen und fleißig Spliss & Haarbruch schnippeln?
die Haare muss ich trotzdem hochstecken, damit sie geschont werden
vlt wird ja bald alles besser, habe heute meine Lieferung von AO bekommen
meine erste
heute hatte ich die erste Hälfte des Tages einen normalen Flechtzof, die letzten Stunden hatte ich die Haare hochgesteckt und jetzt flechte ich mir zwei Zöpfe
ich bin immer so unsicher, was ich mit meinen Haaren schadet und was nicht
Liebe Grüße von Lavare
Danke
Meine Haare sahen heute auch total fisselig und trocken aus. Hab aber ordentlich BL und Öl einmassier,bevor ich den Zopf gemacht habe
was ist denn BL?
Liebe Grüße von Lavare
BL ist die Abkürzung für Bodylotion.
Hier findest Du noch mehr der gebräuchlichsten Abkürzungen: https://www.beautyjunkies.de/w/i...k%c3%bcrzungen
Danke schön, Lady
ich denke, die meisten kenne ich auch. Nur auf Bodylotion bin ich in dem Zusammenhang nicht gekommen
Liebe Grüße von Lavare
Ja ich hab die alverde mandel-teerose bl genommen.die ist ganz nett für meine haare.
Oh, die hab ich auch! Bin nur noch nicht drauf gekommen, die auch für die Haare zu nehmen. Werd ich gleich mal ausprobieren.
Hab heut übrigens mal den versteckten Zopf ausprobiert. War echt schön und praktisch, nur leider kamen nach ein paar Stunden die bösen Stufen wieder raus und standen total in alle Richtungen...
Werd ich aber wieder machen, diesmal vielleicht mit BL vorher!
Dabei finde ich die Stufen bei offenen Haaren gar nicht mal so schlecht, nur dass meine aktuell recht grob sind (eigentlich habe ich nur 2 große Stufen - was sich der Friseur damals dabei gedacht hat, weiß ich echt nicht...).
Aber wenn's an's Hochstecken oder Flechten geht, sind die Stufen einfach Schrott.
Heute französele ich wieder, wobei ich versuche, das vorzeitige Auflösen durch mein neues Anti-Rutsch-Haarband einzudämmen. Funktioniert nicht. Haarband rutscht eben doch und Zopf zerfällt mittlerweile.
Seh ich genauso! Ich hatte erst alle Haare in NHF auf einer Länge und fand das zu langweilig... (hab mir dann helle Strähnen und Stufen machen lassen. Das war dann aber auch nicht das Wahre).Dabei finde ich die Stufen bei offenen Haaren gar nicht mal so schlecht, nur dass meine aktuell recht grob sind (eigentlich habe ich nur 2 große Stufen - was sich der Friseur damals dabei gedacht hat, weiß ich echt nicht...).
Aber wenn's an's Hochstecken oder Flechten geht, sind die Stufen einfach Schrott.
Stufen an sich find ich auch nicht schlimm, werde sie auch wahrscheinlich an den Seiten behalten zumindest ab Schulterlänge, aber für Hochsteckfrisuren, Zöpfe etc. gehen sie mir voll auf den Keks gerade!!! Meine sind auch leider nicht nur an den Seiten, sondern auch am Hinterkopf und bauschen sich dort gern mal auf.
Ist bei mir genau das Gleiche. Werd mich wohl mit meinen eigenwilligen Haare abfinden müssen oder vorm frisieren ordentlich BL etc. reinschmieren. Ich hoffe ja immernoch, dass das besser wird, je länger sie werden.Haarband rutscht eben doch und Zopf zerfällt mittlerweile.
Ich schmier mir die BL immer haufenweise in die haare
hab heute übrigens nur hochgetüddelt.mir war heute morgen so übel,da hatte ich keine muse für ne richtige frisur
Hilft die BL, dass die Haare nicht so störrisch sind und und sich gleich wieder aus der Frisur befreien? Zumindest sind sie ja schön gepflegt dadurch
Also bei mir hat die Frisur den ganze Tag gehalten.Hab auch ne Mütze auf gehabt und danach war alles noch recht ordentlich.
Ich denke,die pflegt die Haare so, dass sie dadurch ein wenig miteinander "verkleben".Ist jetzt seltsam ausgedrückt, aber die sind dann halt nicht mehr so fisselig und störrisch,eben gebündelter
Hier ist meine Hochsteckfrisur zu besonderen Anlässen...
Das sieht wunderschön aus Alkasiko
Jap
aber du hast auch sicher 3 mal so viele haare,wie ich. bei mir würd es wieder nach nix aussehen
Sieht toll aus Moonflower....der Glanz... und ein Haar wie das andere...
Bei mir fusseln immer so viele Haare zwischendurch raus.
moonflower, das hab ich heute aucg versucht, nachdem ich eben überraschend in der Büroschublade noch zwei Haargummis gefunden habe... sah etwas dusselig aus, weil meine Haare gerade mal lang genug für drei "Flechter" waren , also hab ich den "Pony" zur Seite weggeflochten, soweit das möglich war, den traurigen Minizopf nach oben eingeschlagen und mit so ner Gabel mit Gummiband dran festgesteckt. Keine Ahnung, wie ich überhaupt von hinten aussehe