Mal wieder Lazy Wrap.
Habt ihr einen Tipp, wie man mit etwas längeren Haaren einen versteckten Zopf hinbekommt? Ich find das so chic, weiß aber nicht, wohin mit dem halben Meter Zopf.
Mal wieder Lazy Wrap.
Habt ihr einen Tipp, wie man mit etwas längeren Haaren einen versteckten Zopf hinbekommt? Ich find das so chic, weiß aber nicht, wohin mit dem halben Meter Zopf.
Gewidderziesch: einrollen, einrollen, einrollen?
Heute genauso wie gestern, nur ohne Tuch um den Dutt.
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Also ich bin verliebt in den Holländer, weil der einfach toll aussieht und bei der Arbeit muss ich die Haare eh aus dem Gesicht haben.
Bekomme auch voll viele Komplimente dafür und ein Mädchen hat mich sogar angesprochen, wie man sowas macht
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Kann ich mir vorstellen ! Weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie man den macht . Hat jemand von euch vielleicht eine Anleitung dafür?Bekomme auch voll viele Komplimente dafür und ein Mädchen hat mich sogar angesprochen, wie man sowas macht
gerstern: normaler Flechtzopf
heute: ganz normaler Dutt
Haartyp: 3aMii
Guck mal hier
Ich werde jetzt auch mal endlich anfangen zu üben
heute einfach ein knödel mit haarnadeln gehalten.
Ich habe, nach fleißigem Üben einen Holländer (oder Franzosen ). Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied in der Anleitung von Kopferzopf ist? Bin ich blind?
beim Franzosen werden die Strähnen übereinandergelegt, beim Holländer untereinander. Der Franzose ist "verdeckt" und der Holländer liegt auf.
Jetzt ist auch mein erster Holly im Haar. Noch etwas locker, aber Nachtzopf schon prima.
Meine Hände mussten aber ganz schön umdenken
So muss sich Autofahren in England anfühlen..
Und nochmal - obschon er nicht zuende geflochten ist:
Fein.
Wow!!!
quis custodiet ipsos custodes?
Vielen Dank für die Anleitung *Belle*
Werd ich auf jeden Fall auch mal versuchen!
ich bin froh, dass ich den Franzosen richtig rum schaffe....anders herum würde mich
wohl bis jetzt noch total durcheinander bringen.
Sieht aber so super aus kontext!!
ich hatte auch ein holländisches Wochenende:
Samstag nur die Ponysträhnen quer rüber verholländert, hinten tiefer Sockendutt.
gestern quasi ein Holländer-Half-Up und den Rest in einem hohen Sockendutt zusammen.
Heute Nacht dann einen Franzosen, den ich heute Morgen nochmal neu flechten und wieder mit Sockendutt abschließen wollte, klappte aber gar nicht. Sieht ziemlich räudig aus, mein Franzose
heute ein infinity dut, brauch zwar zur unterstützung noch einige haarklammern/schiebespangen sieht aber recht gut aus.
Heute mal einen Braid-over-braid-Updo, allerdings mit 2 Franzosen.
Sieht aufgrund der Stufenspitzen mal wieder etwas abgewrackt aus, aber zumindest kann mich so niemand "zu streng" nennen
heute ein sockendut
Heute ein halber Holländer
Irgendwie kriege ich die Längen da nicht so schön reingeflochten...
@Schneefee: Das sieht ja echt schön aus! Hast du auch zwei Stäbchen benutzt? Hab irgendwie nur eins... Leide auch unter frechen Stufenspitzen (wurde letztens sogar darauf angesprochen!).
Das sieht bestimmt toll aus. Ich bin heut mal wieder verzweifelt, weil ich noch nichtmal meinen Pony (alo die langen Haare über der Stirn, einen Pony in dem Sinne hab ich nicht) französisch geflochten bekomme, obwohl ich dabei nicht hinten werkeln muss und auch sehe, was ich tu.
Also doch nur ein 8er-Dutt, gestern Chinese, vorgestern Kelte.
Ich sach Dir... bin gerade voll verliebt in meine Haare!
Hab heute wieder einen Braid-over-braid, aber mit 2 Holländern (der linke hat mir ja fast die Finger gebrochen - bin ich links zu doof?) und Haarstäben. Sieht trotz des verkorksten linken Holländers und der rausstehenden Spitzen noch besser aus als gestern. mein Sockendutt bekommt gerade Konkurrenz.
Ich hab zwar gerade ein Foto gemacht, hab aber das Kabel nicht hier und kann's drum nicht zeigen.
Ich habe zwar tatsächlich zwei Haarstäbe, aber das sind zwei verschiedene... drum hab ich mir heute Essstäbchen in die Haare gesteckt die sind sehr schön, aus einem rötlichem Holz, nur eigentlich zu lang (wenn ich Ostern dran denke, nehme ich sie mit zu meinem Bruder, dann soll er sie mal kürzen).Zitat von Teresinha
Gestern hatte ich die Zöpfe nur mit Pins festgesteckt, find ich jetzt im Vergleich mit den Stäben nicht so schön. Zu heidihaft. Außerdem "verstecken" die Stäbe ein bisschen, wenn irgendwo noch Haargummis zu sehen sind.
heute 2 franzosen
heute "halber Franzose", sprich eben nicht am ganzen Kopf französisch geflochten, sondern erst in der Mitte des Hinterkopfes angefangen^^
Heute einen normalen Dutt.
Ich hab heute so eine Schleife versucht, aber nur bis Schritt 4, dann wusste ich nicht mehr, was mit dem Rest des Pferdeschwanzes passieren soll, sodass der Restzopf jetzt als 2 Flechtzöpfe runterhängt. Sieht auch süß aus.
nur schnell nen Pferdeschwanz, eingekringelt, mit Stäbchen festgesteckt (ohne Haargummi hält das leider noch nicht)
heute normaler Dutt
heute wieder, allerdings mit Stäbchen quer... sieht nicht so nach Teletubby oder Oger aus (ja, man hat sich gestern und vorgestern ziemlich über mich lustig gemacht )
Meine Tante Edith erzählt mir gerade, dass sei natürlich überhaupt nicht meine Erfindung, sondern schon längst mal in der LHC gepostet worden: Cheater's Easy Hairstick Bun. Klar. Aber die Simpel-Version ist bö-stümmt ganz allein von mir (sieht nämlich auch nicht sonderlich dolle aus)!
Geändert von Schneefee (22.03.2010 um 10:26 Uhr) Grund: Link gefunden
Equilibrium Bun - ein hochtrabender Name für einen Dutt, der auch nur nach Schnecke aussieht, aber dafür ist der gewickelte Strang gleichmäßig dick.
Schneefee, das vergeht, wenn Du die Sticks einfach stoisch weiter trägst und evtl. Frisuren vermeidest, bei denen zwei Stäbe wie Fühler über den Kopf rausschauen.
Habe mal etwas neues probiert. Gefaellt mir aber noch nicht zu 100%. Liegt aber vllt auch daran, dass ich die Technik noch besser erlernen muss
Ganz normaler Dutt
Ich muss mich erstmal von meinem Flecht-Muskelkater erholen
Vom Flechten bekommt wirklich einen Museklkater bzw starre
Hihi, dann bin ich ja nicht alleine
Mir gehts auch so..
Chola Das sieht ja umwerfend aus! Mann. Ganz toll!
Wow Chola, machst du das selber? Kompliment!!!!!!!
quis custodiet ipsos custodes?
Habe das selbst gemacht. Sieht allerdings schwerer aus als es in Wirklichkeit ist.
Habe einfach einen Mittelscheitel gezogen und die Haare getrennt eingeflochten. Habe dann die Enden einfach um den Kopf herum festgesteckt. Mehr ist das nicht. Wuerde aber gerne mal versuchen, ob ich es schaffe, ganz herum zu flechten. *jetzt schon an meine armen Arme denke *