Oh ....bitte...
Ich habe mich heute da angemeldet, habe da aber vorher schon immer mitgelesen...
Werde mich jetzt an den Franzosen wagen...
Oh ....bitte...
Ich habe mich heute da angemeldet, habe da aber vorher schon immer mitgelesen...
Werde mich jetzt an den Franzosen wagen...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Oh man den Franzosen muss ich echt noch üben...meiner ist nicht wirklich gelungen....ich muss mich wohl erst mal an die Armhaltung gewöhnen....
Seifen TB
Den Franzosen versuch ich gleich nach dem Haarewaschen, wenn meine Haare noch feucht sind.
Dann laufen die Biester nämlich nicht in jede Himmelsrichtung davon, wenn ich sie festhalten will.
Der Holländer ist inzwischen einem langweiligen Dutt gewichen, weil ich in der Sonne sitze und meine Haare nicht so intensiv den Strahlen aussetzen will.
may contain nuts
Meine Haare sind so weich und dünn.....irgendwie bekomme ich den nicht hin...
Seifen TB
@krümel-monsterchen:
Ich glaube mein Problem mit dem geflochtenen Haarband ist eher motorisch
Den Holländer und den Franzosen kriege ich mittlerweile echt gut hin, aber bei den beiden spielt sich ja das ganze Geschehen am Hinterkopf ab und man flechtet blind. Bei dem Haarband verwirrt es mich ein bisschen, dass...wie soll ich das erklären...dass man vorne bzw. oben auf dem Kopf von Seite zu Seite flechten muss. Ich hoffe du weisst was ich meine.
Und wenn Du versuchst, mit geschlossenen Augen zu flechten?
may contain nuts
Hihi, super Idee royal black!
Nein, mal ernsthaft. Was mir geholfen hat, war die Haare vorher abzuteilen, also das, was du flechten willst, "hängen" lassen, den Rest zum Zopf binden. Und dann halt quasi nur halb französisch, also immer nur von vorne Haare mit hinzunehmen.
Letztlich ist das aber auch, wie alles andere, eine Übungssache.
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Ich habe heute vormittag die ganze Zeit englisch und nun habe ich einen LWB...das mit dem Franzosen hat nur so halb geklappt...das lasse ich jetzt für heute....
Seifen TB
Okay, ich versuche es sowohl mit dem blinden Flechten als auch mit dem Abteilen.
Finde ich toll, dass Ihr alle so fleissig experimentiert, denn wie heisst es so schön: Übung macht den Meister!
Gestern habe ich eine kleine Abwandlung des Figure 8 Buns getragen und heute war Waschtag, seit sie trocken sind, sind sie in einem unsauberen BeeButtBun. Für daheim reichts.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Heute ausprobiert:
Alles nicht so super ordentlich....und teilweise sehen die echt mickrig aus :oops:
Cinnamon
Kelte
Nautilus
Flipped Bun
Gewurschtelter Dutt
Seifen TB
Der Kelte und das Gewurschtel sind ja toll!
Ich hab heute nochmal den Lara Croft Gedächtniszopf aka runder Viererzopf versucht:
(Frischgewaschene, noch feuchte Haare)
Ab dem Zeitpunkt, an dem ich nicht mehr hinterm Rücken flechten kann, sondern den Zopf nach vorne nehmen muss, wirds unordentlich und struppig. Gnaa...
may contain nuts
Danke...
Oh dein Viererzopf sieht toll aus...
Ich bekomme immer noch nicht den Franzosen hin, habe es heute nochmal versucht....
Seifen TB
Dankeschön.
Vielleicht sollte ich meinen eigenen Tipp beherzigen und mit geschlossenen Augen weiterflechten...
Den Franzosen wollte ich heute eigentlich ausprobieren, aber ich hab mich nicht getraut. Mein neuerwachter alberner Haarflechterinnenstolz überlebt glaub ich keinen so herben Rückschlag, wie ein missglückter Franzosenversuch es wär...
may contain nuts
Tja...ich könnte den Viererzopf ja auch mal testen...vielleicht beschert mir das ja auch ein Erfolgserlebnis....
Seifen TB
Ja, versuch den
Aber nicht hinsehen!
may contain nuts
Ok mal sehen ob das mit dem nicht hinsehen klappt....
Seifen TB
Heute seitlich zwei schmalere Zöpfe und dann hinten einen langen :)
bequem und hübsch!
Mein TB Besucht mich!
Der ist ja schön!
Was für ein Stein ist das? Türkis? Lapis?
may contain nuts
Ist Lapis. Wundervoll, nicht wahr? Ich bin auch ehrlich hin und weg!
Mein TB Besucht mich!
Traumhaft!
may contain nuts
Mein TB Besucht mich!
Super geworden...
Hatte heute schon zum 3ten Mal eine Nautilus...
Seifen TB
Ohh, der ist echt toll geworden!
may contain nuts
Danke, ihr Süßen!
Mein TB Besucht mich!
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Was ist ein LWB? Ich steh grad auf der Leitung und sehe in den Buchstaben nur die gleichnamige Beauty, die sich aber nicht nach einer Langhaarfrisur benannt hat.
Und ich bin mir sicher, dass ich noch ein Post zum zitieren vorgemerkt hatte. Der, in dem es sinngemäß hieß "was schwieriges? Probiere mal das (Link zum Woven Bun) oder das (Link zum Haarnetz)".
Der Woven ist eigentlich einfach, wie ein Chinese, nur mit 2 Stäben. Wenn ich irgendwann wieder 2 gleiche Stäbe habe, mache ich den auch mal wieder.
Heute trage ich eine Art geflochtener Chinese und der Clou ist, dass ich die beiden Flechtzöpfe entgegengesetzt wickle (auf der einen Seite von oben um den Stab und auf der anderen Seite von unten), sodass sich die Zöpfe in der Mitte nicht kreuzen, sondern parallel an einander vorbei gehen. Dabei verdreht sich der Stab auch etwas, aber das stört mich nicht.
Hab eben mal geknipst, um zu sehen, wie ich heut eigentlich von hinten aussehe:
Das, was ich oben versucht hab zu erklären, sieht man nicht, dafür sieht man 2 Haargummis.
Es sieht monströs aus. Zenzi von der Alm mit Stock im Kopf.
@ Gewidderziesch
LWB = Lazy Wrap Bun
Wow, der ist ja riesig!
Ich habe heute dieselbe Frisur.
1 b m-c ii, 83 cm
Alles klar, den hab ich auch oft.
Dann muss das bei Dir doch noch viel riesiger sein, Deine Haare sind so viel dicker und nicht wesentlich kürzer als meine.
Bei mir siehts auch so gross aus, darum wickle ich den Chinesen anders. Nur 1 x oben drüber über den Stab und dann nur noch aussen um den Stab.
1 b m-c ii, 83 cm
einen Flipped Bun
infinity dut
Nochmal ein paralleler Chinese, aber nicht geflochten, sondern die beiden Stränge zur Wurst gedreht, damit die Wicklungenen definierter sind.
Maureen sieht top aus...
Henna Junkie ebenfalls...
gestern: Nautilus
heute: LWB und Nautilus
Seifen TB
Heute:
Seifen TB
Ein S!!
Du bist heute als Superwoman unterwegs!
Ich glaub ich hab das schonmal über diese Forke geschrieben, aber die ist sooo schön!!
may contain nuts
1 b m-c ii, 83 cm