Heute gabs erst nen Cinnamon und dann später nen runden Viererzopf
Heute gabs erst nen Cinnamon und dann später nen runden Viererzopf
may contain nuts
Samstag: seitlicher Flechtzopf
Sonntag: Schlaufendutt
heute: ein namenloser Knödel mit Samthaargummi (könnte Ladys Dominaknödel sein)
Ich hab grad 5 Bienenpopos am Kopf. Vielleicht hätte ich vorher die Wettervorhersage fragen sollen, weil morgen wird es regnen, da löst sich die Frisur dann auf jeden Fall in Wohlgefallen auf.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Bis eben hatte ich noch nen Chinesen mit nem pinken Buntstift.
Jetzt sind sie mal offen.
may contain nuts
Bei mir ists heute ein schiefer LWB, d.h. das ganze Ding ist so gedreht, dass die Forke ist diagonal statt horizontal durch geht.
Ich schwanke noch zwischen rundem Viererzopf und Rosebun...
may contain nuts
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Vielen lieben Dank, Herzl! Der sieht komplizierter aus, als er ist. Bei mir hat er beim ersten Versuch schon ganz gut geklappt.
Ich habe die Anleitung von Kupferzopfs Seite: http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/...Viererzopf.htm
Sie macht auch tolle Videos! Die kann ich nur empfehlen!
edit: ich seh gerade, daß ich den Link für den französischen runden Vierer reingesetzt habe. Meiner funktioniert vom Flechtschema her aber genau so, nur eben ohne Haare von der Seite aufzunehmen.
Mein TB Besucht mich!
die lezte woche meist 1-5 franzosen, ist beim arbeiten am einfachsten, und unkomplziertesten!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
geflochtener Chinese
eigentlich durchweg Sockendutt die letzten Tage.
Als Nachtfrisur habe ich allerdings den Fischgrätzopf geübt. Der gefällt mir seitlich schon ganz gut, wenn man davon absieht, dass dann auf der anderen Kopfseite noch Strähnen rausfallen (wg der Stufen). Nach hinten ist er noch nicht so schön, da werden mir auch immer die Arme lahm.
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Figure8.
Mein TB Besucht mich!
godmother!
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
@ godmother: Was ist das denn umwerfendes? Schäm dich...
godmother und Krümelmonsterchen....
Boah, ich geh mich verstecken mit meinem schnöden Chinesen ...
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Ich trag heute einen ziemlich windschiefen Dutt, gewickelt um einen pinken Buntstift.
Geh ja heute nicht vor die Tür, ist nur zum Rumgammeln.
may contain nuts
danke für die lieben komplimente!
ist nichts schweres:
a) haar in 3 partien abteilen, 2 kleine seitlich, eine größere in der mitte.
b) die partie in der mitte zu einem dutt verarbeiten
c) die seitenpartien zu gerollten classics verarbeiten. also haar in zwei teile teilen, zwirbeln, neues haar dazu. wenn kein haar mehr vorhanden, bis zum ende zwirbeln. dann um den dutt legen, feststecken.
fertig!
(eine sehr bequeme frisur!)
Das sieht wirklich super aus godmother
Ich bin momentan faul und trage täglich den LWB. Deswegen auch weder Bilder noch Beiträge
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
bei mir ists auch nicht weiter aufsehenderregend: gestern Nautilus, heute Kelte.
Aber zeigt mehr fooootooooooooooooooos
LWB
@Fotos: von mir nicht, außer ich mach was außergewöhnliches. Mir isses zu umständlich, täglich meinen Hinterkopf zu knipsen und dann noch vor der Arbeit daheim den Rechner anzuwerfen, um das Bild hochzuladen (oder auf den Stick für die Arbeit zu ziehen) ... und das alles, ohne dass der Liebste was mitbekommt, weil er das nun wirklich nicht vesteht.
Geändert von krümel-monsterchen (31.08.2010 um 13:42 Uhr)
Mein TB Besucht mich!
Das ist aber ein schöner Holli!
may contain nuts
Ach, ich wünschte ich könnte auch so schön flechten
Ich habe heute auch einen Holländer.
Nachdem ich den Franzosen nun kann kann klappts auch Holländer-technisch
Für die BJ's die es noch nicht wissen, beim Holländer werden die Stränge untereinander gelegt,
beim Franzosen übereinander.
Danke godmother (also ich habe in deinem Haar-TB gespinxt und dein Umfang müsste doch ähnlich sein, oder? ), royal und Isobel!
Dabei wollt ich das Bild erst gar nicht reinstellen...Bin aber froh, daß ich es gemacht habe, denn ihr motiviert mich immer zum Weiterzüchten, Pflegen, Flechten und Hochstecken. Lieben Dank dafür!
Lady, dir natürlich auch vielen Dank für den Kommi zum Freitagsholländer Hast du ein Bild von deinem Werk?
Mein TB Besucht mich!
Habe kein Bild - aber ich werde nächstes mal - wenn er ordentlicher geworden ist, eins machen
Es ist ja heute mein Erster
nein, leider nicht (mehr). nachdem ich (hormonell beding) starken haarausfall habe, ist er nur noch bei ca 8,5-9 (habe noch einen pony, der nicht mit gemessen wird.
ich weiß - das ist eigtl ein guter umfang, aber wenn es mal mehr war, ist man doch traurig!
cool, jemand schaut in mein haar TB gleich motivation mal mehr reinzuschreiben!
experiment: holli-classics, erster versuch (deswegen etwas struppelig... bitte die hellen ansätze nicht beachten)
die zwei zöpfe habe ich dann zu lockeren knoten geschlungen und mit einer kleinen klammer festesteckt, die enden verstaut (war zu faul bei einem experiment noch haarnadeln usw einzusetzen)
aber ich bin zufrieden, dass es geklappt hat!
Das tut mir leid und ich kann das gut nachvollziehen. Oftmals ist es mir gar nicht bewusst, daß ich doch mit recht gutem Ausgangsmaterial gesegnet bin, aber ich glaube, es wäre ein Albtraum viele Haare zu verlieren.
Ich drück dir die Daumen, daß sich das wieder einpendelt.
Back to topic: Die Classics gefallen mir sehr gut und für den ersten Versuch erst recht.
Mein TB Besucht mich!
man weiß das gar nicht so zu schätzen, bis der haarausfall kommt
ich wünsch es wirklich niemandem, ich konnte monatelang büschelweise haare aus der bürste fummeln...
der haarausfall ist gottseidank vorbei (dank panthovigar) aber bisher merke ich nichts, dass sich die "haarfülle" wieder regeneriert (also neue kurze haare). vielleicht sind die aber auch einfach nicht gut sichtbar, da ich sehr glatte haare habe *hoff*
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
ein Chinese. Bei dem Wetter bleibe ich immer zu lange im Bett und hab dann keine Zeit für was aufwändiges.
Wickeldutt heute. Aber später werd ich mich evtl. mal an nem Fünfer versuchen
Mein TB Besucht mich!
Gestern hatte ich die Haare frisch gewaschen und geföhnt - sah toll aus, also bin ich am Abend mit einer Traum-Mähne essen gewesen. Aber sicher zum letzten Mal! Es waren immer und überall Haare, auch im Mund. Bekleckert hab ich mich dann auch noch bei dem Versuch, durch die Haare irgendwie durchzuzielen.
In Zukunft geh ich nur mehr mit gebändigten Haaren essen.
Heutige Frisur: Flip