Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
heute mal wieder ein sockendut, hab aber die enden nicht versteckt, sieht also wie "heiligenschein" aus, mal schauen ob die frisur die haube/mütze überlebt!!
LWB mit meiner neuen XL-Flexi![]()
Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
Mein TB Besucht mich!
Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun
Isobel,das sieht wirklich klasse aus, sehr sommerlich ^^
Habe gestern einen Sockendutt getragen und mit einer grünen Flexi festgemacht!! Habe viele Komplimente bekommen ;-D
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Gretchenfrisur mit Schummeln![]()
Geändert von Levkojen (27.12.2010 um 16:25 Uhr)
einen hohen pferdeschwanz,
da meine haare stark gelockt sind, stehen sie nirgens an!!
Mein TB Besucht mich!
Hallo ihr Lieben,
bewundere immer voller Neid eure tollen Frisuren...
Habe jetzt mal eine Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, darum hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich wüsste gerne, wie man einen richtigen Bienenkorb steckt und ob das mit knapp schulterlangem Haar auch möglich ist?
Habe bei youtube nach einem Tutorial gesucht, aber leider nichts gefunden.![]()
Mit dem Bienenkorb kann ich leider nicht helfen Wahrscheinlich viiiieel toupieren (aua) oder auch mit Haarteilen arbeiten.
Ich habe heute endlich das erste mal einen Hochsteckdutt gemacht.
Einen LWB mit meinem neuen Haarstab von Le Bao Long...![]()
Bienekorb kann ich leider überhaupt nicht.
Ich hab derzeit einen LWB, befestigt mit einem Kugelschreiber.
Das ist aber allemal besser als das, wofür ich letzte Woche 80,- Euro bezahlt habe beim Friseur. Ich muss mal schauen, ob das Foto was geworden ist, dann lade ich das hoch als Warnung, was einem so alles passieren kann.![]()
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Und dafür hab ich auch noch was zahlen müssen.![]()
Dabei habe ich am Telefon bei der Anmeldung dreimal gefragt, ob ich eh bei jemandem eingeteilt werde, der flechten kann.
Übrigens: Hätte ich keine eigenen Haargummis mitgehabt, hätten die mir tatsächlich ganz normale Gummiringerl raufgetan - diese bunten, die man normalerweise im Haushalt verwendet.![]()
Wie nennt man denn dieses Kunstwerk, Appleblossom? Bzw. was war denn dein ursprünglicher Wunsch gewesen?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Nachdem wir in Wien sind, würde ich sagen, das fällt vielleicht unter Aktionismus!
Ich wollte einfach nur die Spitzen geschnitten haben, was auch gut geklappt hat. Schön begradigt unten und ein bissl was von den Stufen wieder weg. Was Spezielles wollte ich gar nicht, irgendwas Geflochtenes, weil ich selber im Flechten nicht so gut bin. Aber mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet!![]()
Ohje!
ich hätte im ersten Moment noch sagen wollen "sieht doch ok und ganz niedlich aus", für einen spontanen kreativen Einfall oder für ein 10 jähriges Mädchen.Aber dafür noch Geld bezahlen?
Aber sieh es so: immerhin haben sie sie nicht verschnitten und Du kannst die Zöpfe einfach wieder aufmachen und gut ist.![]()
Mittlerweile ist es mir eh schon ziemlich egal. Ich war echt nur froh, als ich aus dem Saftladen draußen war. Für diese Frisur habe ich 1 h 45 min gewartet! Und das ist nur so "schnell" gegangen, weil ich herumgemault habe. Die meisten anderen Frauen sind noch länger in der Warteschleife gehangen als ich. Wahrscheinlich könnte ich einen Aufstand machen und würde dann einen Gutschein bekommen für einen neuen Besuch, aber ich mag dort wirklich nicht mehr hingehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Einmal ärgern ist genug.
Sohoho, ich war ja auch ein Weilchen fort. Von daher gibt es jetzt ein kleines Update. =)
Endlich klappt der Wickeldutt (hatte ich vorher falsch gemacht)
Anders gesteckter Flechtdutt: Normal flechten, Forke rein, Zopf drunter drum herum wickeln, Enden unterstopfen, fertig. Ist aber etwas locker, dafür sieht er größer aus, der Dutt.
Ansonsten: LWB, Kelte, Chinese
Gestern: Flip mit geflochtenem Ende
Heute: LWB
ich schau mir das bei euch mal etwas genauer an.
meine freundin ist super im hochstecken, hat mir gestern ne süße banane gemacht.
ich kann leider noch gar nix, hab aber auch keine geduld.
viele grüße,
Frau B.
Oh, toll! Haarschonend hochstecken mit Haarstäben! Kannte ich bisher nicht, aber hier eröffnen sich ja ganz neue Welten! Ich hab mir mal die Videos auf youtube angeschaut und gleich nachgemacht, klappt auch mit nem rosa Hello-Kitty-Bleistift.Sogar schon mit 60 cm Länge!
![]()
96 - Alte Liebe
ich glaube, das was Du da hast, habe ich heute in etwa auch:
auf jeder Seite 1 Holländer (ich mag die lieber als Franzosen), hinten zum Pferdeschwanz zusammengebunden und dann einen Rosebun daraus gemacht. Den dann wiederum mit nem Tuch umwickelt, weil man überall die Haargummis sieht - und weil ich das Tuch eh mitnehmen wollte
Ansonsten war ich die letzten Tage meist mit Holländern jeder Form unterwegs (nur Mittwoch mal'n Chinese). Momentan fahre ich ziemlich auf's Flechten ab.
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Bei mir der ewig gleiche LWB...Der klappt dafür mittlerweile ganz gut und gestern war eine Freundin ganz begeistert, dass der mit einem so nen kleinen Haarstab so fest hält.
Ich muss aber langsam mal auch andere Sachen ausprobieren. Aber ich hab immer das Gefühl, dass das alles noch nicht so richtig klappt. Zu kurz können sie für die meisten Dutts mit 68cm SSS nicht mehr sein, oder? Aber vll. liegts auch am Verhältnis Länge-Zopfdicke? Und sie sind vorne etwas kürzer, da war mal ein Pony, die Enden gucken dann halt oft raus.
Ihr habt auch noch alle so wunderschönen Haarschmuck. Hab bisher nur einen Haarstab und eine Forke von LeBaoLong. Hätt ja auch gerne einen Ficcare, aber bisher waren die mir noch zu teuer.![]()
Mein Haartagebuch
1bMii; 71,5cm SSS; Zopfumfang 9cm
Haarziele: Taillenlänge: 80cm SSS; Zopfumfang vermehren.
Ich habe heute einen Sockendutt. :)
Mein TB Besucht mich!
Danke dir, Appleblossom!
Und wenn du mich fragst, ist der LWB auch sehr hübsch. Mein Alltime-Favourit, auch und vor allem an bad hair days![]()
Mein TB Besucht mich!
Ja, es stimmt schon, dass der LWB wirklich toll ist - funktioniert immer und mit allem, sogar einem Bleistift, wenn sonst nichts zur Hand ist. Nur habe ich seit 2 Wochen fast keine andere Frisur mehr. Ich sollte mich mal am Riemen reißen!
Ich hab gar nicht nachgedacht: Stört es dich, dass ich mit Foto zitiert habe? Soll ich es wieder rausnehmen aus meinem Posting?
Ach Quatsch! Ist doch nichts Verwerfliches drauf zu sehen![]()
Mein TB Besucht mich!
Ich war die letzten Tage mit Bananen dabei - sieht immer so schön seriös aus bei Geschäftsterminen
Heute zwei Holländer, am Hinterkopf zu einem Holländer vereint und dann weggetuckt.
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Ich hatte diese Woche immer abwechselnd nen Cinnamon und nen Flechtdutt.
Finde die beiden sehr schön, sie halten den ganzen Tag und vor allem klappen die garantiert, auch wenn ich nur eine Minute hab bis ich aus dem Haus und zur Bahn rennen muss.![]()
may contain nuts
Ich bin allermeistens mit einem LWB oder Kelten dabei.
Gestern hatte ich die Frontpartie geflochten (wie beim Amish, das vordere Drittel links und rechts) und die zwei Zöpfe waren dann 1 Flechtsegment vom großen Flechtzopf, der aus allen Haaren bestand. Den Zopf dann Amish-like aufgedreht (immer unter den ersten zwei Zöpfchen durch, an der Stelle, wo sie in den großen Zopf münden) und festgesteckt. Bild hab ich keins, so dolle sah es auch nicht aus, aber mal etwas anders als die ständige strenge Duttfrisur.
in letzter zeit hab ich oft nen sockendut oder 2 franzosen, heute is es mal wieder ein sockendut
Ich hab einen Chinesen.
heute einfach ein knödel mit 4 haifischen gehalten
Classics
Rauszüchterin seit Mai 2011