Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 162 ErsteErste ... 10405058596061627080110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    BJ-Einsteiger Avatar von Silentsoul

AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: MÄRZ

Erster Nachtrag:

Ein Klick und ihr seid in meinem Blog und könnte die Bilder auch in groß schauen :)

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Mai Glöckchen Beitrag anzeigen
    Danke. =) LWB und Wickeldutt sind unterschiedlich.
    Guck mal:
    http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/Wickeldutt.htm
    So geht der Wickeldutt.
    Und der LWB geht so:
    http://www.youtube.com/watch?v=TTt771qkO24
    Bei mir sehen die auch grundverschieden aus, wenn sie fertig sind.
    hallo, ich hab jetzt wirklich alles genau angeschaut und oft durchprobiert - und komme zu dem entschluss dass es irgendwie doch keinen unterschied gibt. bei mir sehen beide gleich aus wenn sie fertig sind!
    bei der kupferzopf-anleitung steht "Wer kürzeres Haar hat, nimmt statt dem Handrücken nur zwei oder drei Finger." bei der LWB-anleitung nimmt man nur einen finger. aber letztlich schlingt man die haare in gleicher art weiter und es kommt bei mir das gleiche raus. ich check das einfach nicht?!
    mai glöckchen, kannst du bei gelegenheit bitte mal fotos von deinen beiden reinstellen, bzw. mir das nochmal näher erklären?

lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir ist es heute ein normaler Rosebun aus zwei Kordelzöpfen.
    may contain nuts

kontext
    Besucher

Ich habe mir letztens auch erklaeren lassen, dass Wickeldutt, Schlaufendutt und Lazy Wrap Bun alle unterschiedlich sind.

Die Grundidee ist aber imo bei allen drei gleich, es sind, so wie ich das seh, nur Feinheiten. Wird der Strang gekordelt, wird er ueber ein oder zwei Finger gelegt oder ueber die ganze Hand, wird er festgesteckt, ehe die Basis gewickelt wird..

Soweit meine Eindruecke, ich hatte nur den ersten im Programm, als ich noch was schlaufeln konnte. ;)

Meine Laune...
    Cheerful

vielen dank kontext. das wird wohl des rätsels lösung sein. vermutlich bin noch nicht so weit diese feinheiten so hinzukriegen, dass man am resultat unterschiede sieht.
    falls mai glöckchen fotos hätte, wär das trotzdem noch interessant, als motivation

"also du noch was schlaufeln konntest" - du bist doch die BJ die nach einem radikalschnitt jetzt wieder wachsen lässt? hab ich denk ich letzte woche im "zurück zur NHF"-thread gelesen, falls ich jetzt nich alles durcheinander bring?! deinen hår-link kann ich leider (noch) nicht lesen, hoffentlich bald!

hier mein heutiges experiment: ein frz. zopf, zusammengedreht und als schmuck fake-zöpfchen als haarreif
    fotos entfernt
    Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 17:14 Uhr) Grund: frisur hinzugefügt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Frisuren der letzten Woche

Zu der Frage LWB und Wickeldutt:

Der Unterschied ist Minimal, ich kann zumindest bei mir beides auseinander halten ;D

Zwei Beispiele Wickeldutt:

Zwei Beispiel LWB:

Hoffe, das hilft ein wenig weiter ;D

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Also:

LWB.
    Greife deine Haare zum Pferdeschwanz.
    Lege den Zopf zwischen Zeige- und Mittelfinger durch, wickel einmal hinter den restlichen Fingern und der Hand rum.
    Bei der nächsten Runde und allen folgenden wickelst du aber nicht mehr zwischen Zeige- und Mittelfinger her, sondern zwischen Daumen und Zeigefinger.
    Alles aufgwickelt?
    Dann Stab (bzw. in meinem Fall hier Unterschnabel der Ficcarespange) am Zeigefinger entlang schieben, bis du auf den Daumen triffst. Am Daumen entlang, bis zu wieder aus dem Dutt raus bist.
    Fertig.

Wickeldutt.
    Greife die Haare zum Pferdeschwanz.
    Dreh diesen leicht ein und mach eine Schlaufe, sodass die Resthaare nach unten hängen. Wickel den Rest einfach um den "Schaft" der Schlaufe drum, also zwischen haltender Hand und Zopfbasis bis sie aufgebraucht sind.
    Jetzt stülpst du die Schlaufe von oben über das Aufgerollte. Fühlt sich an, als würdest du was umkrempeln, nämlich die Wickelwurst durch die Schlaufe. Durch das Krempeln hast du dann die Wickelwurst in der Hand, die ursprüngliche Schlaufe liegt wie ein Kranz drum herum. Stab bzw. Ficcare an den Fingern entlang zum Daumen aus dem Dutt raus. Also über der Schlaufe und unter dem Gewickelten her.
    Bis zum Umkrempeln ist das eine Logroll, da werden nur die Restspitzen durch die Schlaufe gezogen, die Schlauife wird nicht übergestülpt.
    Auf dem Foto sieht man gut die Wickelwurst in der Mitte uind den Kranz außen rum.

Schlaufendutt.
    Greife deine Haare zum Pferdeschwanz, wickle alle Haare um die Hand auf. Jetzt wird's etwas friemelig:
    Greife mit der freien Hand so von oben in die Schlaufe, dass du die Basis des Pferdeschwanzes durchziehst. Da muss man etwas aufpassen, weil es ander Stelle gern zerfällt. Wen du das durchgezogen hast, splittest du diesen durchgezogenen Strang senkrecht in zwei und legst die Hälften als Schlaufen nach links und rechts und stichst in die eine Schlaufe rein, führst unter dem Dutt durch und aus der anderen Schlaufe wieder raus.

Ich hoffe, ich habe helfen können.
    Mir selbst bringen Textanleitungen nicht so viel, ich bin ein großer Freund von Videotutorials.
    Aber man sieht optisch schon deutlich die Unterschiede, oder?

Meine Laune...
    Cheerful

wow, ich glaub ich bin grad total überfordert!
    bitte sagt mir dass ihr das erst nach jahrelanger übung gekonnt habt?!!

vielen dank an silentsoul und mai glöckchen, tolle fotos! und JA ich erkenne jetzt gewisse unterschiede - dank mai glöckchens erklärungen ist mir jetzt auch klar DASS ich fehler gemacht habe und auch in etwa WELCHE. aber um es voll und ganz zu begreifen muss ich sicher noch fleißig üben!!

übrigens hat mir meine heutige frisur (s.o.) ein steifes genick beschert, weil ich den knoten zu tief angesetzt habe und daher beim kopf heben etwas eingeschränkt war. aber wie heißt es so schön? wer schön sein will.... jaja

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Hallo Mädels! Heute mache ich auch mal mit …
    An eure Frisuren komme ich allerdings nicht heran, weil ich
    1. völlig ungeübt bin und
    2. total feines Haar habe

Hier meine Versuche:

Gestern:

Einen tiefen Zopf gedreht, nach oben geklappt, Haarspitzen versteckt, große Klammer am oberen Ende der Frisur platziert.

Heute:

Wie gestern, nur etwas höher begonnen und die Spitzen nicht versteckt sondern als Locke heraushängen lassen. Dazu gab's eine kleine Klammer leicht seitlich, damit ich nicht die ganze Frisur überdecke.

Alle anderen "richtigen" Dutts werden mit meinen fisseligen Haaren irgendwie nix oder funktionieren nur mt Haarteilen …

Für konstruktive Kritik und Anregungen bin ich dankbar.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

heute ne banane, mit haaren zur palme rausstehen lasssen

Experte Avatar von Licia

Ich wollte mir heute auch eine Flechtfrisur machen - Leider bin ich noch blutige Anfängerin

Also hab ich die verpatzte Frisur einfachen zu einer Art Dutt zusammen gedreht :) und siehe da! ein passable Frisur ist dabei rausgekommen!

kontext
    Besucher

pe78, das sieht doch sehr schoen aus! Du hast auch eine wun-der-schoene Haarfarbe ♥
    Fuer einige Dutts braucht man eben eine gewisse Laenge.

Was aber immer gut geht, sind alle Arten von Franzoesischen Zoepfen, also alles, was man am Kopf entlang flicht, indem man immer seitlich Straehnen dazunimmt. Hier seitlich: http://imworld.aufeminin.com/dossier...-2108-zopf.jpg

Das Bild ist aelter, aber dort etwa waren meine Haare auch recht kurz (das Ende unten konnte ich daher auch nach innen umstuelpen und dort feststecken, es war also eine reine "Kopffrisur"), dasselbe hinten gerade runter:

Licia Probieren geht ueber Studieren. Vielleicht erfindest du dabei ganz tolle Techniken!
    Ich weiss noch, wie ich mit stinknormalen Zoepfen anfing, also das Prinzip Flechten erstmal kapieren musste. Ich dachte ich dreh mir einen Knoten ins Hirn. ;)
    Geändert von kontext (22.04.2011 um 16:56 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Bei mir ist es heute letztendlich ein lockerer seitlicher Fischgrätzopf geworden.
    (Leider genau auf der Seite, auf der ich meine Tasche trage. Beim nächsten Mal bin ich schlauer und flechte zur anderen Seite hin...)
    may contain nuts

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    pe78, das sieht doch sehr schoen aus! Du hast auch eine wun-der-schoene Haarfarbe ♥
    Fuer einige Dutts braucht man eben eine gewisse Laenge.

Was aber immer gut geht, sind alle Arten von Franzoesischen Zoepfen, also alles, was man am Kopf entlang flicht, indem man immer seitlich Straehnen dazunimmt. Hier seitlich: http://imworld.aufeminin.com/dossier...-2108-zopf.jpg

Das Bild ist aelter, aber dort etwa waren meine Haare auch recht kurz (das Ende unten konnte ich daher auch nach innen umstuelpen und dort feststecken, es war also eine reine "Kopffrisur"), dasselbe hinten gerade runter:
    Danke kontext! Also ein Haarfarben-Lob habe ich bisher noch nie bekommen. Aber seit ich wissender Sommer bin, mag ich's auch gerne aschig.

Der Französische Zopf sieht wirklich toll aus. Aber bisher bin ich an jeglichem Flechtversuch verzweifelt. Also zumindest bei mir selbst …
    Dann gehe ich mal üben, üben, üben …

Schade, dein zweites Bild kann ich leider nicht sehen. Ist irgendein kryptischer Dropbox-Link.
    Hast du das vielleicht nochmal woanders?

Meine Laune...
    Cheerful

@pe78: mir gefällt deine haarfarbe auch gut! ich hab nur mit starken ex-blond-aschtönen, die schon wirklich grau wirken, ein problem - v.a. natürlich an mir selber aber dein ganz leicht aschiges braun sieht sehr gut aus!

@licia: das kenn ich, ist mir auch schon öfter passiert! oder mit einer duschfrisur auf die straße gegangen weil sie ungewollt top gelungen ist

@kontext: ich kann dein 2. bild auch nicht sehen. hat das was mit meinen sicherheitseinstellungen zu tun? ich kann nämlich auch keine bilder einbetten, nur links einfügen.

@royal black: hast du ein foto vom seitl. fischgrätzopf?

@smile-madchen: deine frisuren klingen immer total interessant und verspielt, gibt's da auch fotos?

Meine Laune...
    Fine

AW: Hochsteck-/Flechtprojekt - aktueller Monat: APRIL

@ kasandra ich versuch mal fotos zu machen, bin aber in der früh zu spät dran um noch an fotos zu denken, verbrauch meistens zu viel zeit mit solchen spielereien, oder vertratsche mich beim frühstück.

manche meiner frisuren klingen einfach toll, sind aber recht einfach. ich mach bald mal fotos, und stell sie rein!!

Heute: ein einfacher franzose

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Mir war heut so nach Frühling, also hab ich mich für ein "Blumen-Körbchen" entschieden. Ein Rosebun, mit Blömsche-Pins zur Zierde. Et voilá!

Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @royal black: hast du ein foto vom seitl. fischgrätzopf?
    Nein, der wurde nicht festgehalten. Aber beim nächsten Mal denk ich dran.

krümel-monsterchen, wo hast Du denn diese zuckersüßen Pins her?

Heute bin ich wieder mit Flechtschneckchen unterwegs, aber gleich wird gewaschen und zum Engländer oder vielleicht runden Vierer gewechselt.
    may contain nuts

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Aus dem hier:

Wurde Zwecks Haarschonung das:

5er-Zopf, hochgeklappt. =)
    Und wenn mein Schatz nach Hause kommt, dann mache ich die Spange wieder raus und rufe "Tada!". =)

Meine Laune...
    Cheerful

@krümel-monsterchen: wunderschön!!!

@royal black: super, bitte das flechtschneckchen auch gleich festhalten, hoffe ich bin nicht zu spät dran mit dieser bitte?!

@mai glöckchen: toll wie immer. offen gefällt mir der zopf aber besser. vielleicht auch weil ich den noch nicht kann

kontext
    Besucher

Echt, kann man nicht sehen? Wie bloed, sorry. :/ Habs nochmal mit Webshots und einem Anhang versucht.

Maigloeckchen, ein Fuenferzopf! Super!
    Silentsouls Kunstwerke sehen auch wieder top aus!

Tolle Pins, krümel-monsterchen! Der Dutt ist natürlich auch wunderschön.

Wow! Ein super Zopf, Mai Glöckchen!
    So etwas ähnliches habe ich gestern auch versucht, Aber ein kurzer Zopf sieht hochgeklappt leider eher bescheiden aus.

Danke kontext. Jetzt kann ich das Bild sehen!
    Leider gingen gestern sämtliche Flechtversuche schief oder sahen einfach sehr gewöhnungsbedürftig aus … (aber ich übe weiter …)

Deshalb wurde es heute ein einfacher, lockerer Pferdeschwanz. Ich hoffe, das fällt auch unter "Hochsteck-/Flechtprojekt".

Wenigstens haben sich die Längen heute ganz adrett gekringelt.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich werd mich morgen auch mal wieder an einem Franzosen versuchen - ich bin da leider auch total untalentiert und ungeduldig bin ich sowieso . Im Notfall mach ich halt wieder einen LWB.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @krümel-monsterchen: wunderschön!!!

@royal black: super, bitte das flechtschneckchen auch gleich festhalten, hoffe ich bin nicht zu spät dran mit dieser bitte?!

@mai glöckchen: toll wie immer. offen gefällt mir der zopf aber besser. vielleicht auch weil ich den noch nicht kann
    *hüstel*

Aber von meinen Schneckchen habe ich auch einige Fotos, immerhin sind die inzwischen meine Alltags-Standardfrisur.

Flechtschneckchen (sieht auf diesem Foto unschneckig aus und sitzt außerdem auch zu tief im Nacken....):

Und mein Kordelschneckchen:

(Das find ich fast noch cooler als das Flechtschneckchen, weil es noch schneller geht - keine zwei Minuten, und ich kann zur Bahn rennen. )

Morgen versuch ich nochmal den hier, hab mir extra den Wecker ein bisschen früher gestellt.

may contain nuts

Meine Laune...
    Fine

heute so was ähnliches wie ein wickeldut, mit hilfe von haarnadeln zusätzlich fixiert, haare sind ncoh nicht lang genug (?) zu lockig (?) machen was sie wollen !!

naja sieht etwas unordentlich aus, hält aber rel gut, und bei genauerem hnschaueen, sieht man auch weas es sein soll (denk ich mal)

smile-madchen, machst du davon vielleicht noch ein Foto? Kämpfe zur Zeit ja auch mit zu kurzen Haaren und meinen seltsamen Wellen …

Nach gestrigem Pferdeschwanz habe ich mich heute wieder mal ans Flechten gewagt. Bei Mai Glöckchen im Blog habe ich einen "Faulen Franzosen" gefunden, den ich mir kühnerweise zugetraut habe.

Beim 5. Versuch ist das hier herausgekommen:

Leider war auf Höhe des Haargummis eine Strähne schon aufgebraucht. Ich habe auch einfach extrem feines Haar. Und auf einen 6. Versuch wollte ich es nicht ankommen lassen.

(Nicht auf das Haargummi achten. Das ist mein einziges kleines, das auch haarschonend ist.)

Meine Laune...
    Cheerful

@royal black: aaah jetzt bin ich bilde, schneckchen = knödel = dutt
    sehr schön! machst du zuerst einen pferdeschwanz oder gleich losflechten ohne gummi?

Meine Laune...
    Happy

Danke.
    Ich mach den in letzter Zeit immer mit Pferdeschwanz, damit der besser hält. Ohne geht es zwar auch, aber dann rutscht der im Laufe des Tages schon ein Stückchen nach unten, und sowas nervt mich immer.
    may contain nuts

Habe heute erfolgreich einen französischen Zopf hinbekommen, aber leider gibts keine Fotos. Morgens hatte ichs viel zu eilig und leider haben sich meine Stufen (natürlich ) im Verlauf des Tages schnell wieder aus dem Zopf heraus gelöst und dann sah das ganze nicht mehr wirklich sauber aus.

Wow, Maiglöckchen, dein 5er ist ja echt der Hammer!!! Flechtfrisuren sind nicht so ganz meins, ich verknote mir dabei meist die Finger und die Haare ;D Finde das sehr bewunderswert, dass du das, auch bei der Länge, so toll hinbekommst!

Kontext, danke für den lieben Kommentar :)

Heute gabs wieder nen Cinnamonbun

Meine Laune...
    Fine

heute tagsüber ein einfacher franzose, jetzt mit handtuch zu nem turban

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Guten Morgen,

nicht schön, aber selten. Einfacher Flechtzopf, um sich gedreht und mit schiefen Stab.

Geändert von Hikesi (18.04.2011 um 09:53 Uhr) Grund: falscher Bildlink

Meine Laune...
    Happy

Ich war heute wieder richtig kreativ mit meinem Engländer.
    may contain nuts

Na, und ich erst: Pferdeschwanz

Ich habe heute einen einfachen Zopf getragen. Hab mit dem oft mehr Probleme als mit einem französischen Zopf, aber diesmal hats echt ganz gut hingehauen.

Meine Laune...
    Cheerful

keltischer knoten (à la kasssandra): foto entfernt
    war mein erstversuch, schieb ich schon länger vor mir her, weil's so kompliziert geklungen hat.

bin ganz stolz dass das ganze nur mit stick so gut hält, keine einzige haarnadel gebraucht! hab's allerdings nicht ganz nach anleitung hinbekommen, da ich auch meinen daumen durch die 1. schlaufe stecken musste, zum durchziehen. hoffe das heißt jetzt immer noch keltischer knoten. aber wie ich nur mit zeige- und mittelfinger die haare durch die schlaufe kriegen hätte sollen, ist mir schleierhaft
    Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 17:15 Uhr)

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

die letzten Wochen strikt Sockendutt (Pollenminimierung , jetzt erkläre ich die Pollenzeit für beendet und will wieder was Interessanteres.
    gestern: normaler Flechtdutt mit Forke
    heute: Pony-Franzose rechts bis zum Hinterkopf, dann ... Lazy Wrap oder Wickeldutt? keine Ahnung, was es jetzt wirklich ist, bisher dachte ich, es seien nur 2 Namen für das selbe Ding ich werde beide nochmal ausgiebig üben, bis ich einen Unterschied erkenn
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    heute: Pony-Franzose rechts:
    damit meinte ich sowas hier:
    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm