waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Bis eben einen LWB mit meiner neuen Alentejoazul-Forke:
Und jetzt nen Rosebun mit Holzschmetterling:
may contain nuts
Ohh, der Schmetterling ist ja toll.
Jaaa, der war auch Liebe auf den ersten Blick!
may contain nuts
royal black
Gefällt mir sehr gut.
das kann ich verstehen, der Schmetterling ist klasse!
Test, Test, 1,2,3...
erster Versuch von MaiGlöckchens French Pinless in der Variante Half-Up und Holländer (mag ich lieber als nen Franzosen):
ich bin total stolz.
Der kann jetzt täglich verbessert werden, bis ich es schaffe, die Haargummis zu verstecken
Gestern hatte ich die Haare mit der Flexi einfach hochgesteckt und heute habe ich einen Dutt gebunden.
@Schneefee: Sieht schon richtig gut aus
Schneefee, das ist echt ein guter Anfang.
Ich glaub, ich mach den Pinless morgen auch.
Heute gabs nen Kelten mit der kleinen Alentejoazul.
may contain nuts
@royal black: ooooh am holli-foto kann man schon erahnen wie das foto mit offenen haaren etwa aussehen wird sehr sehr gut nämlich.
@schneefee: sehr hübsch, aber ich versteh nur bahnhof. wo gibts denn die anleitung zum legendären mai glöckchens french pinless?
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Ich hab grad "sehr männlich" gelesen!
Aber vielen Dank!
Anleitung für den French Pinless findest Du hier im Langhaarnetzwerk.
may contain nuts
vielen dank, den muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Ich bin wirklich total begeistert.
Das Ding hat gestern Blusenkauf im T-Shirt (also immer wieder vorsichtig über den Kopf ziehen) UND Sport unbeschadet überstanden und sah abends kaum zauseliger aus als gestern Morgen. Und das ohne zu ziepen.
Heute habe ich einen Holländer geflochten und ihn mit einer Flexi hochgesteckt.
Bei dem "schönen" Wetter heute habe ich mich doch für einen schmucklosen Cinnamon nur mit Haarnadeln entschieden. Meine schönen Teile sollen ja nicht vom Regen kaputtgehen...
may contain nuts
heute ein einfacher sockendutin der letzten zeit mit uni/arbeitsstress meistens ein/zwei franzosen, oder wuschelduts
Für morgen fasse ich Holli-Classics ins Auge. Werde extra ne halbe Stunde früher aufstehen, weil ich schätzungsweise 30 Anläufe brauchen werde. *g*
Plan B wäre dann ein einfacher Holli, vielleicht hochgesteckt.
may contain nuts
Ich habe mich heute am woven Bun versucht:
Helligkeit und Kontrast sind nachbearbeitet, damit man bei der unglücklichen Beleuchtung hier überhaupt was auf dem Bild erkennen kann, also wundert Euch nciht über die komischen Farben. Der "lässige" Strubbellook ist zwar teils gewollt, zum größeren Teil jedoch einfach Ungeschicktheit, daher kommt glaube ich auch der Rechtsdrall des gesamten Dutts.
Und wie ich es geschafft habe, aus 4 Haarsträngen 5 "Blütenblätter" hinzuweben, das weiß der Himmel.
Aber - mir gefällt er
schneefee
Uff, jetzt musste ich aber ganz schön zurückblättern. Ich hab auch wieder ein paar Bauwerke. =)
Und ich freu mich ja total, dass ich den French Pinless hier auch schon wiederfinde. Ich liebe die Frisur, trage ich aktuell auch grad wieder.
Kordeldutt mi L-Ficcare (olé-olé, ich kann mit Größe L! )
Besagter French Pinless, wenn auch nicht der von heute
Noch eine L-Ficcare, im Flechtdutt (Centerheld, wie auch der Kordeldutt oben)
Und ein Angelbun.
Ansonsten trage ich viel Centerheld-Cinnamon und eben den French Pinless. Zwischendurch mal was chinesisches oder den guten alten LWB
@royalblack: Dein Schmetterlingchen auf dem Rosebun gefällt mir. Ich mag solche hübschen Insekten ja gerne.
Und wer war das jetzt noch mal mit der "Lara-Croft-Frisur"? Tiolle Glänze Haare, wobei ich irgendwie bei Lara Croft ja an einen ganz schlichten, dafür aber eben sehr langen Franzosen denke und nicht an so kleine Akzentflechtereien. Hm.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Wow Der Kordeldutt gefällt mir total gut!
Und bis ich soo einen French Pinless überhaupt versuchen kann, muss ich meine liebe Haare wohl noch etwas züchten und auch noch viel üben mit flechtfrisuren
Quatsch, Licia, ich bin auch gerade so an der 70 nach SSS. Muss ich halt nur zusehen, dass ich mal das Haargummi versteckt kriege
morgen neuer Versuch
@royal black: Gefällt mir sehr gut.
@Mai Glöckchen: Wahnsinn
Danke, ihr Lieben!
Schneefee, ich will den Woven Bun auch so gern mal hinkriegen... Irgendwie verlier ich aber immer unterwegs die Orientierung und geb dann genervt wieder auf.
may contain nuts
oooh mai glöckchen ist zurück! toll wie immer, am besten gefällt mir der angel bun. gibts dafür wo eine anleitung?
und gibt's auch wo eine für den woven bun?
ich hab heute den french pinless versucht und bin gescheitert, seht selbst:
foto entfernt
habe offenbar zu kurze haare für diese frisur bzw zu viele. habe die nackenhaare wie beschrieben sehr hoch dazugenommen und dann den stick reingesteckt. der dicke zopf ließ sich dann aber gerade mal einmal oben rüber schlingen und dann waren schon das haargummi und die spitzen da. musste die wohl oder übel gleich wieder drunter schieben und so mit gab es nur eine einzige "bahn" und keine ganze runde. hab dann alles mit 4 scroos festgemacht und den stick dann wieder rausgezogen, weil er nicht mehr nötig war um diese hochgeklappte wurst zu halten. sieht nicht sonderlich gut aus und schon gar nicht wie die vorlage
Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 17:21 Uhr)
oh dankeschön royal, das war ja fix! hoffe ich komm bald zum ausprobieren!
liebe grüße!
Hihi, gern. Ich stöber grad sowieso in einem anderen Tab im LHN, da waren die beiden Threads schnell rausgesucht.
Liebe Grüßle zurück!
may contain nuts
So ein Angel Bun gefällt mir jetzt aber.
Ob man den auch mit Haaren machen kann, die von Schulterhöhe bis Mitte Schulterblatt reichen?
Muss die Forke dann breit sein?
Und woher bekomm ich günstig eine Anfängerforke?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
@schneefee: nein noch nicht, danke für den tipp! vielleicht geht's dann!
Avarice, bei Bijou Brigitte gibts ab und zu günstige Holzforken für ca 5€. Allerdings sind das immer nur zweizinkige. Für den Angel Bun braucht man schon eine mit mindestens drei Zinken, würd ich vermuten.
Vielleicht findest Du auf ebay ja eine, oder hier im SeSki. Ein bisschen teurer ist diese hier, aber die ist richtig klasse, super Qualität und handgefertigt und verglichen mit anderen Forken auch noch günstig.
may contain nuts
Boah , der Angel Bun gefällt mir total! Und der ist bestimmt auch was für mich, wo meine Haare doch noch zu kurz für die meisten schönen Dutts sind. Muss ich morgen gleich ausprobieren !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Danke für die Antwort. Ich bin leider Frisurenlegastheniker. Bekomm nicht mal einen Sock Dutt hin. Der steht bei mir immer so komisch vom Kopf ab.
Wenn ich wüsste, dass ich Frisuren mit Forken hinbekomme, würde ich mir dieses Exemplar sofort kaufen. Gefällt mir richtig gut.
Hab mich schon immer gefragt, wie sowas überhaupt halten soll.
Habe sie mir auf jeden Fall mal gebookmarked.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Der Juni ist mein Hochsteckmonat.
Gestern Kordeldutt mit Baerreis Seabird Forke
Heute Waschtag und danach Flechtzopf.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Juni wird auch mein Hochsteckmonat (naja, Mai war es ehrlich gesagt auch bereits. )
Den Sockendutt bekomm ich auch nicht hin. Naja, und weil der ja auch nicht so haarschonend ist, hab ich es aufgegeben zu üben, und mach stattdessen lieber mit ner Forke nen lockeren Cinnamon. Sieht so ähnlich aus und ist weniger strapazierend.
Für morgen ist entweder ein Dutch Pinless oder ein Kelte geplant.
may contain nuts
hallöle
Maiglöckchens french pinless ist wunderwunderschön, tolle haare und tolle frisur
Macht man da einfach einen frenchzopf und schlingt ihn dann um die Basis und steckt ihn mit ner forke fest? oder gibts da nochn anderen trick?
rauchfrei seit 4.7.2011