durchgezogener Pferdeschwanz, dann geflochten. Das mit dem Franzosen kann ich nicht...Hat jemand einen Tip? Ich müsste mich hinter meinen eigenen Kopf stellen können, dann ginge es...
durchgezogener Pferdeschwanz, dann geflochten. Das mit dem Franzosen kann ich nicht...Hat jemand einen Tip? Ich müsste mich hinter meinen eigenen Kopf stellen können, dann ginge es...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
den franzosen darf ich auf keinen fall vorm spiegel machen! und wenn, dann nur um zu sehen, ob eh alles fest genug ist... aber und eine strähne über die andere zu legen muss ich wegschauen *g* und ich nehme immer relativ dünne neue strähnen dazu, aber die dann relativ breit (verständlich? lol...also von der schläfe bis zur kopfmitte hinten...aber die höhe is nur ein halber cm)
aber im endeffekt helfen alle tipps nix...es hilft halt wirklich nur üben bis die arme tot abfallen
lg
zwetschke87
Ja, genau, Arme tot abfallen ist das was mir als erstes einfällt wenn ich an einen Franzosen denke *G*
heute die haare irgendwie nach oben gedreht (die einzige möglichkeit bei schulterlangem haar) und meinen wunderschönen neuen holz-haarstab hinein
lg
zwetschke87
07.05. mal wieder einen Pferdeschwanz....nicht sehr einfallsreich
Heute definitiv einen Dutt...
Seifen TB
Heute trage ich einen Pferdeschwanz. Sehe irgendwie total fertig aus, bin erkältet, hatte wenig Schlaf ( WEIL ICH HIER SCHON MORGENS UM 8 UHR IN DIESEM FORUM BIN, ICH LIEBE ES ) Da macht ein Pferdeschwanz mich zwar nicht hübsch, aber ich merke richtig, wie es ihnen gut tut!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Der Franzose wird bei mir immer locker, wenn ich ihn mache, dann nur ein paar Tage nach der Wäsche, mit frischgewaschenen Haaren hält er gar nicht. Ich mach ihn am liebsten im Sitzen und ohne Spiegel, vor dem Spiegel wird es meistens nichts. Aber lieber als der Franzose ist mir der Holländer, der hält wenigstens bombenfest.
Heute, wie fest vorgenommen: Sockendutt (fühl mich superwohl damit)
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Irgendwie doch kein Dutt....meine Haare sind zu flutschig...daher hoher Pferdeschwanz mit Band im Haar....
Seifen TB
@ Maureen: Was ist denn ein Holländer? *dummfrag*
ich hab heute die Haare offen *schandeübermich* aber ich vermisse es die Haare offen zu haben. Ich hab einen weichen Haargummi mit und gegen später werde ich sie dann irgendwie hochtüddeln...
@ greeneyedgirl
http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/...ischerZopf.htm
1 b m-c ii, 83 cm
ich bewundere alle die den holländer hinkriegen, bei mir sieht das eher aus wie ein unfall *g*
lg
zwetschke87
Hihi, ach so ein umgedrehter Franzose ist ein Holländer! Jetzt....
Kann ich glaub auch nicht...werde mal testen und übern, vielleicht klappt's ja. Danke Maureen!
Habe totale Lust ( weil ich es mal wieder an einer schönen Frau gesehen habe) so einen französischen Zopf SEITLICH zu haben ( nur einen) Das sieht sooooooooo super aus!!!
Wisst ihr vielleicht, wo man gute Anleitungen dazu finden kann! Meine Mutter wird mir den wohl flechten, aber sie hat imemr Probleme damit, weil ihr die Haare an der Seite beim flechten rausrutschen
auf der seite von kupferzopf gibts bestimmt eine anleitung für den holländer! mir fällt der link grad absolut nicht ein !sorry!
heute: half up (is ja FAST eine hochsteckfrisur) *g* aber irgendwie bin ich es gar nciht mehr gewohnt, dass haare meine schultern berühren, ich denke ich mach mir heute noch eine andere frisur
lg
zwetschke87
Gestern: hoher Pferdeschwanz
Heute: normal geflochten
heute einfach nur so hochgewurschtelt mit einem weichen Gummi, hab verschlafen...
hab meinen half-up auch schon aufgelöst...jetzt sind die haare irgendwie zusammen genommen und unter einem haargummi verstaut *g*
Heute hatte ich einen seitlichen französischen Zopf! Wurde heute richtig oft darauf angesprochen!! =)
ich krieg grad noch nen normalen geflochtenen zopf hin. beim franzosen schaut alles aus wie a**** und friedrich.
die einzige frisur, die ich kann, geht nach nem ähnlichen prinzip wie der franzose (...ich sag immer turnierfrisur, das macht man nämlich bei pferden auch :D ) und macht man mit zwei strähnen.
ich bin sonst total untalentiert :D
lg olmi
Heute nur Pferdeschwanz.
1 b m-c ii, 83 cm
Heute wieder Pferdeschwanz. Vormittags hatte ich sie beflochten, den Zopf zur Hälfte nach oben genommen und dann mit Flexi 8 festgesteckt.
Momentan sind sie offen, da frisch gekurt mit Joico 4 Phasen Kur und getönt.
Nachts werden sie dann wieder geflochten.
Morgen stecke ich sie wieder mit Flexi 8 hoch.
1 b m-c ii, 83 cm
Ich hab heute so einen kleinen mickrigen Dutt gedreht, weil die Haare ölig waren und dann eine Schlaufe umgeklappt und mit Flexi8 festgemacht. Ich glaub der Dutt hat auch einen Namen, der fällt mir jetzt aber grad nich ein. Infinity vielleicht? Böh....?
gestern hatte ich die Haare hoch mit einer Flexi...heute wird nichts gemacht an Hochsteckfrisuren oder so...da Beauty- und Faulenztag angesagt ist....
Seifen TB
@ Ssaythiel: hihi, bin auch am beauty- und faulenztag! Hab gerade Cassia-Heuhaufen auf dem Kopf, geh jetzt gleich abwaschen und dann ist Lufttrocknen angesagt. Später draussen tüddel ich sie aber vielleicht doch hoch...Viel Spass noch!
Greeneyedgirl...ich sitze gerade mit einer Haarkur aus SBC und Honig hier...
Seifen TB
so, bei mir ist jetzt alles wieder ausgewaschen und jetzt hab ich hunger und gehe mit Heudüft erst mal an den Kühlschrank...
Und sie wachsen endlich *freu*
wie macht ihr das nur immer alle mit der Flechterei
Ich bin auch zu blöd dafür....fürs Flechten mein ich...
Seifen TB
Habe gerade versucht einen Franzosen zu machen. Für den 1. Versuch gar nicht mal soooo schlecht, aber zum Rausgehen nicht geeignet. V.a. weil die Vorderseite heute auch sehr unvorteilhat aussieht (Heulaugen...) Darum mach ich jetzt wohl doch einen Dutt. Aber ich über weiter!
Bei mir heute Pferdeschwanz.....
Seifen TB
samstag: hoher pferdeschwanz
sonntag: franzose
gestern: so was ähnliches wie ein dutt und ein tuch herum (sonnenbad *g*)
heute: haare nach oben gedreht und haarstab rein
lg
zwetschke87
Heute so:
Haare zum tiefen Pferdeschwanz zusammengenommen, geflochten und diesen halbiert mit Flexi8 hochgesteckt.
1 b m-c ii, 83 cm
Heute: Infinity Dutt mit Haarstab
ich heute mit Sockendutt, aber der ist nur bedingt gelungen...
Hab am WE akuten Spliss bei mir festgestellt und mag mich daher mal anschliessen für die nächsten Wochen:
Samstag: hoher Pferdeschwanz
Sonntag: mit Spange hochgesteckt
Montag: hoher Flechtzopf
Dienstag: Chinese Bun
Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --
hallöchen...
lauf jetzt seit ner Woche stets so rum, wie auf dem Bild. Mal siehts besser aus, mal schlechter (in diesem Fall schlechter, wie man sieht --> rote Socke scheint durch )..aber was solls
Die "Spange" hab ich gestern wiederentdeckt