sehr schön, royal!
ich hab mir gestern als partyfrisur zwei sockbuns gemacht. die ziemlich langen übriggebliebenen haare hab ich geflochten rundherum gesteckt. naja, ein bisschen mut braucht man schon um so außer haus zu gehen - aber es hat zum anlass gepasst
fotos entfernt
Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 17:34 Uhr)
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
so geil Kassandra...so würd ich jederzeit rausgehen
leider mit meinen Haaren unmöglich nachzubauen....![]()
*Bruderlos*
@royal black: Sehr schön. Gefällt mir sehr gut.
@kassandra: Wahnsinn und so sauber gearbeitet.![]()
Dankeschön!
Kassandra, das ist derbe cool!Hat ein bisschen was von (nicht schlagen!) Sailor Moon...
![]()
may contain nuts
geil, wahnsinn, derbe cool...ich danke euch für euer blumiges feedback!!
![]()
@erdbeerhasi: warum soll das mit deinen haaren nicht gehen? wüsste nicht was dagegen spricht! im schlimmsten fall wird das geflochtene dünner - oder eben ohne flechten einfach feststecken. und die buns werden ja immer so groß wie die socken drunter
@royal: wie gut dass ich die dame (sailor moon ist doch eine?) nur von hier kenne, da fass ich es durchaus als kompliment auf![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
@ Kassandra
eben, für Zöpfe würde es nicht reichen....meine Fusseln reichen vermutlich noch nichtmal , um zwei Babysocken zu überdecken...und gerade die Zöpfe machen es so schick
abgesehen davon, das ich im Leben hinten keinen gescheiten Mittelscheitel schaffen würde
mich erinnert es übrigens eher an Prinzessin Leia
*Bruderlos*
Nee, Prinzessin Leias Frisur mag ein Klassiker sein - aber definitiv nicht cool
Ich habe heute Morgen c/o versucht, irgendwas offenbar falsch gemacht weil völlig angeklatschte Haare und darum ach dem Trocknen 2 Classics mit geflochtenem senkrechten Chinesen draus gemacht. Fotografiert, fand's doof, Stäbchen rausgezogen - hält trotzdem. Dann bleibt das jetzt.
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
danke, Behyflora
babysocken!das mit dem scheitel glaubt dir aber auch kein mensch
nein leider, beim besten willen nicht.... oder wart mal, ja doch, jetzt, ganz ganz klein.... süß
prinzessin leia: ja, so würde ich mich nicht unbedingt raustrauen![]()
und was genau war jetzt der grund dafür dass wir das endergebnis nicht sehen dürfen?!![]()
hmm..ich fand Leia cool.....ok...ich war total Mini....aber immerhin
das mit dem Scheitel ist aber wahr
@ royal
ich seh sieund wo bekommt man das Prachtstück??
*Bruderlos*
Pfffff, Kassandra!
Erdbeerhasi, sie hing bei Six und schrie meinen Namen.
Was mach ich nur morgen... Eigentlich wär mal wieder ein Dutch Pinless dran, oder?![]()
may contain nuts
sagte ich schon, das ich es hasse, keinen Six zu haben??
dabei hör ich die Spange auch rufen
was ist ein Dutsch Pinless??![]()
*Bruderlos*
Ja, ich bin auch so happy, nach langer Six-Abstinenz wieder regelmäßig an mehreren Shops vorbeizukommen (und habe inzwischen auch eine Bonuskarte...)
Vom Dutch Pinless hab ich nur nicht sooo dolle Fotos, aber das ist ein holländischer Zopf, der um eine Forke oder einen Stab herum geduttet wird. Die Originalversion ist der French Pinless (Du ahnst es bereits, da wird ein Franzose geduttet).
![]()
Edit: Die Spange gibts vielleicht auch bei I am, vielleicht hast Du den ja bei Dir? Ich hab dort jedenfalls die kleine, silberne Version (ohne Steinchen) gekauft (und bei Six die schwarze Version der kleinen silbernen).
Die beiden Läden gehören doch irgendwie zusammen, oder?![]()
may contain nuts
das sieht toll ausis ne tolle Idee....ich brauch irgendwas zum Einflechten in mein Haar, damit ich sowas auch kann
Six solls auch bei C&A geben...und Zapata....sagte der Storefinder...na, mal sehen![]()
*Bruderlos*
Danke, die Idee ist von Mai Glöckchen.
Viel Glück bei der Six-Suche.![]()
may contain nuts
nachtrag:
flechtdutt mit 3 zöpfen und kordeldutt mit 1 kordel und front lace braid
fotos entfernt
Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 17:35 Uhr)
wow!
oh, der war einfach nur, dass mir ein Anruf dazwischen kam, worauf ich schnell mal eben dies machen musste, nach dem nächsten Anruf jenes verschicken und dazwischen noch 3x zur Tür rennenund dann war's irgendwann vergessen.
Echt mal, machmal ruft gefühlt tagelang niemand im Büro an, dann alle gleichzeitig![]()
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
@kassandra![]()
kasssandra:![]()
![]()
Ganz toll! Und ich finde, damit kannst Du jederzeit rausgehen. Es ist nur soooo schön, dass Dich jeder anstarren und Dir hinterherschauen wird. Wenn Dich das nicht stört.
Toll!
royal black: Die Spange gefällt mir. Und die Frisur ist auch toll.
So eine Spange suche ich schon ewig, aber immer, wenn ich etwas Schönes finde, hat sie zu scharfe Kanten. Sie klammert zu stramm oder ist einfach nur scharf, so dass mir sogar das Probeklämmen am kleinen Finger weh tut.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Wunderschoen, kassandra!
Bei mir isses nich so ordentlich..![]()
1: Erster Versuch, 2 & 3: Zweiter Versuch:
![]()
![]()
Es ist ein Zooopf!![]()
Mein erster NHF-Holly ueberhaupt. - Eh, das ist doch ein Holly, oder?
So ein wunderschöner, dicker Holli! Du hast nen Zohopf!!
Krass, wie lang Deine Haare schon wieder sind.Ich erinner mich noch dran, wie geschockt ich war, als Du Fotos Deines Radikalschnittes gepostet hast...
may contain nuts
Das sieht ja alles Hammer aus!!! Ich glaube nicht, dass ich sowas gescheit hinbekommen würde
Habt Ihr Anleitungen, soetwas alleine hinzubekommen? Bei Youtube habe ich mal eine Frisurenanleitung gesehen... hmm ich habe das dann trotzdem nicht hinbekommen
Ich bin, was meine Haare angeht sowas von unkreativ und einfallsfrei... sie werden hinten zusammengedrömmelt und gut is
Dabei steht mir das streng nach hinten genomme gar nicht, weil ich so ein kleines Gesicht habe und ich finde es viel schöner, wenn oben am Hinterkopf was "stattfindet" oder zumindest jeweils seitlich am Kopf... versteht Ihr was ich meine?
Ich stöbere mal noch ein bisschen....
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
sehr hübsch, Kontext![]()
was bitte ist denn ein geflochtener Holly?? Ich kenn das nur als Updo...und da wird nix geflochten...
@ royal
du, der geduttete Franzose, Holländer, whatever....gabs dafür hier mal ne Anleitung???
*Bruderlos*
Ja, im LHN: *klick*
Holly = Holländer.![]()
may contain nuts
ahhhhhhhhhhhhhhdankesehr...ich lern das hier noch
ein Holländer sieht irgendwie immer anders aus, hab ich das Gefühl
der sieht echt toll aus...aber wieder nix für meine Mäusehaare....![]()
*Bruderlos*
@Kontext - Das ist dir doch schon gut gelungen.![]()
Geändert von Hikesi (10.07.2011 um 20:17 Uhr) Grund: falscher Name
vielen vielen dank, meine liebenmacht total spaß neue sachen auszuprobieren bei dem feedback!
und kontext mit ihren schönen hollieshat mich motiviert jetzt auch endlich mal zu probieren holländisch zu flechten, wird echt zeit!
dein zopf ist echt dick, ich glaub du solltest den dicken beitreten - hast sicher auch den einen oder anderen tipp parat!
hier die einfachste frisur überhaupt, ein cinnamon mit 2gabeliger metallforke:
foto entfernt
Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 17:36 Uhr) Grund: p.s. hikesi ich glaube du wolltest kontext loben, nicht kotek ;-)
sehr hübsch, Kassandra
@ royal
dank dir hab ich das erste Mal nen Dutt ( ausser SockBun und Marsala) den ich toll finde.....
diesen gedutteten Frenchleider krieg ich mich von hinten nicht fotografiert...aber der ist soooo toll...auch wenn ich nur einen ganz einfachen Stab drin habe ( ich brauch ne Forke....dringend)
und wenn ich jetzt noch nen Holländer lerne...
deshalb, Blumenregen für dich![]()
*Bruderlos*
Ohh, danke!
Aber der wahre Dank gebührt unserem Maiglöckchen, die ihn erfunden hat!
Kassandra, jetzt bereue ich, dass ich die BB-Forke doch nicht gekauft habe.
Sieht superschön aus!![]()
may contain nuts
@kassandra
Du hast recht, da hab ich doch glatt die Namen verwechselt.Werde es gleich mal ändern.
royal, jaja das war die bislang einzige forke mit schmuck die mir gefallen hat! danke!
war gestern auf einem mittelalterfest mit markt und habe verzweifelt nach einer bauchigen ficcare ausschau gehalten > leider keine gefunden. es gab nur tonnenweise lederspangen (gekrümmte deckplatte und holzstab), sowas gefällt mir aber nicht so, zumindest nicht an mir.
erdbeerhasi, schau jetzt weg! (sonst erzählst du uns wieder was über mäusehaare, fiep)
hab gestern dann gleich meinen ersten holländer-versuch gestartet. weiß jetzt wieder genau wie sich einige von euch fühlen, die sich gerade erstmals am franzosen probieren - wusste teilweise echt nicht wohin mit meinen händen und den strähnenergebnis ist mittelmäßig, obwohl ich schon stolz bin dass ich das prinzip umsetzen konnte. sind aber ein paar fehler drin und er ist auch total locker (darum so dick).
hab ihn deshalb dann gleich wieder aufgemacht und nochmal den french pinless in variante half-up probiert, stab wieder rausgezogen und mit 4 scroos festgemacht. also nix mit pinless
ich bleibe dabei: sieht mit dünnerem zopf viel besser aus als bei mir!
fotos entfernt
Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 17:36 Uhr)
volle schööön *beneid*![]()
Die ideale Frisur, um in Bus und Bahn ein Nickerchen zu machen!
Sieht gigantisch aus.![]()
may contain nuts
kasssandra: Wirklich traumhaft schön!
Vielleicht sollte ich Motorik-Niete mal am langen Haar meiner Tochter üben. So etwas würde ihr auch gut stehen und vielleicht bekomme ich das dann bei mir auch hin.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
heute nach dem haarewaschen lufttrocknen lassen, dann zu nem zopf geflochten. heute nix besonderes, war einfach zu faul/bequem was anderes zu machen.
sehr hübsch, Kassandra...ich sag auch gar nix![]()
ich hab mir den Holländer auch schon zig mal angeschaut....und immer auf morgen verschobenaber sooo schwer kann der doch net sein
bestimmt einfacher , als ein 5er.....da bekomme ich schon Knoten im Hirn, wenn ich die Anleitung sehe![]()
*Bruderlos*
Es hilft enorm, sich dabei nicht im Spiegel zuzusehen. Das ist nämlich der Todesstoß für die Koordination.![]()
may contain nuts